bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gregor Kaercher

1425 Bilder
<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
05.12.2010: Die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) fährt mit Ihrem sieben Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier schnauft sie mit Ihrer Fuhre durch den Bahnhof Marxzell.
05.12.2010: Die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) fährt mit Ihrem sieben Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier schnauft sie mit Ihrer Fuhre durch den Bahnhof Marxzell.
Gregor Kaercher

04.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) erreicht mir Ihrem Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb den Bahnhof Frauenalb-Schielberg.
04.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) erreicht mir Ihrem Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb den Bahnhof Frauenalb-Schielberg.
Gregor Kaercher

04.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) rangiert an das andere Zugende um den Nikolaussonderzug wieder zurück nach Ettlingen zu fahren. Hier im Bild wartet Sie an der Ausfahrt Bad Herrenalb auf Rangierfreigabe um wieder an den Zug anzukuppeln. Das Bild entstand an einem Fußgängerbahnübergang, ich stand nicht im Gleisbereich.
04.12.2010: 52 740-8 (eigentlich 50 2740) rangiert an das andere Zugende um den Nikolaussonderzug wieder zurück nach Ettlingen zu fahren. Hier im Bild wartet Sie an der Ausfahrt Bad Herrenalb auf Rangierfreigabe um wieder an den Zug anzukuppeln. Das Bild entstand an einem Fußgängerbahnübergang, ich stand nicht im Gleisbereich.
Gregor Kaercher

04.12.2010: Der Nikolaussonderzug hat seinen Zielbahnhof in Bad Herrenalb erreicht. Die Lok wurde nun zum Wasserfassen abgekuppelt.
04.12.2010: Der Nikolaussonderzug hat seinen Zielbahnhof in Bad Herrenalb erreicht. Die Lok wurde nun zum Wasserfassen abgekuppelt.
Gregor Kaercher

04.12.2010: In der Dämmerung bei frostigen Temperaturen schnauft die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Ihrem ingesamt 7 Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier passiert der Zug das Einfahrsignal von Frauenalb-Schielberg.
04.12.2010: In der Dämmerung bei frostigen Temperaturen schnauft die 52 740-8 (eigentlich 50 2740) der Ulmer Eisenbahnfreunde mit Ihrem ingesamt 7 Wagen langen Nikolaussonderzug nach Bad Herrenalb hinauf. Hier passiert der Zug das Einfahrsignal von Frauenalb-Schielberg.
Gregor Kaercher

04.12.2010: Eine S1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten hält in der Dämmerung in Frauenalb-Schielberg. Auf dem ersten Blick nichts besonderes aber auf dem zweiten Blick schon. Es sind 2xGT6-80C (2 6-achsige S-Bahnwagen). Diese Kombination ist auf der S1 nicht so häufig anzutreffen.
04.12.2010: Eine S1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten hält in der Dämmerung in Frauenalb-Schielberg. Auf dem ersten Blick nichts besonderes aber auf dem zweiten Blick schon. Es sind 2xGT6-80C (2 6-achsige S-Bahnwagen). Diese Kombination ist auf der S1 nicht so häufig anzutreffen.
Gregor Kaercher

28.11.2010: TW 208 als Tram 5 nach Rheinhafen erreicht die Station Ettlinger Tor.
28.11.2010: TW 208 als Tram 5 nach Rheinhafen erreicht die Station Ettlinger Tor.
Gregor Kaercher

28.11.2010: TW 100 hat gerade die Verfassungssäule am Rondellplatz passiert und erreicht auf seinem Weg zum Hbf die Station Ettlinger Tor.
28.11.2010: TW 100 hat gerade die Verfassungssäule am Rondellplatz passiert und erreicht auf seinem Weg zum Hbf die Station Ettlinger Tor.
Gregor Kaercher

28.11.2010: TW 100 auf dem Weg zum Hbf. Hier zwischen Augartenstraße und Poststraße. Das Bild entstand von einem Fußgängerübergang.
28.11.2010: TW 100 auf dem Weg zum Hbf. Hier zwischen Augartenstraße und Poststraße. Das Bild entstand von einem Fußgängerübergang.
Gregor Kaercher

28.11.2010: In der abendlichen Dämmerung TW 95 passiert auf seinem Weg zum Hbf die Baustelle in der Kaiserstraße. Das Bild habe ich außerhalb der Gleise gemacht.
28.11.2010: In der abendlichen Dämmerung TW 95 passiert auf seinem Weg zum Hbf die Baustelle in der Kaiserstraße. Das Bild habe ich außerhalb der Gleise gemacht.
Gregor Kaercher

28.11.2010: TW 95 auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Hier in der Ettlinger Straße zwischen den Stationen Augartenstraße und Poststraße. Das Hochhaus im Hintergrund ist das Landratsamt Karlsruhe. Das Bild habe ich von einem Fußgängerübergang gemacht.
28.11.2010: TW 95 auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Hier in der Ettlinger Straße zwischen den Stationen Augartenstraße und Poststraße. Das Hochhaus im Hintergrund ist das Landratsamt Karlsruhe. Das Bild habe ich von einem Fußgängerübergang gemacht.
Gregor Kaercher

28.11.2010: Der historische Triebwagen 95 (Baujahr 1930) fährt in den seit diesem Jahr eingleisigen Wendebogen ein und biegt in die Kaiserstraße ab. Aufgenommen am Europaplatz.
28.11.2010: Der historische Triebwagen 95 (Baujahr 1930) fährt in den seit diesem Jahr eingleisigen Wendebogen ein und biegt in die Kaiserstraße ab. Aufgenommen am Europaplatz.
Gregor Kaercher

Am 18.11.2010 gönnte sich die 120 159-9 im Karlsruher Hbf eine Verschnaufpause. Das Bild entstand von einem Bahnsteig.
Am 18.11.2010 gönnte sich die 120 159-9 im Karlsruher Hbf eine Verschnaufpause. Das Bild entstand von einem Bahnsteig.
Gregor Kaercher

29.10.2010: TW 577 mit Werbung der Kombilösung als S1 nach Bad Herrenalb. Aufgenommen zwischen den Stationen Dammerstock und Schloß Rüpurr.
29.10.2010: TW 577 mit Werbung der Kombilösung als S1 nach Bad Herrenalb. Aufgenommen zwischen den Stationen Dammerstock und Schloß Rüpurr.
Gregor Kaercher

29.10.2010: TW 823 mit Werbung von Schuh Götz und TW 807 als S31 von Odenheim bis nach Forbach. Hier hat das Duo in der Abenddämmerung seinen Halt in Karlsruhe-Durlach erreicht. Das hintere Fahrzeug ist TW 807 und endet in Karlsruhe Hbf.
29.10.2010: TW 823 mit Werbung von Schuh Götz und TW 807 als S31 von Odenheim bis nach Forbach. Hier hat das Duo in der Abenddämmerung seinen Halt in Karlsruhe-Durlach erreicht. Das hintere Fahrzeug ist TW 807 und endet in Karlsruhe Hbf.
Gregor Kaercher

29.10.2010: Am Gleis 1 in Karlsruhe-Durlach hält TW 912 als S4 Sprinter von Karlsruhe Hbf nach Heilbronn Hbf und von dort weiter als normale S-Bahn bis nach Öhringen. Bis Heilbronn Hbf hält der Zug nur noch in Bretten und Eppingen. Von Karlsruhe bis Heilbronn benötigt dieser Zug nur 1 Stunde, er ist damit fast 30 Minuten schneller als die Eilzüge.
29.10.2010: Am Gleis 1 in Karlsruhe-Durlach hält TW 912 als S4 Sprinter von Karlsruhe Hbf nach Heilbronn Hbf und von dort weiter als normale S-Bahn bis nach Öhringen. Bis Heilbronn Hbf hält der Zug nur noch in Bretten und Eppingen. Von Karlsruhe bis Heilbronn benötigt dieser Zug nur 1 Stunde, er ist damit fast 30 Minuten schneller als die Eilzüge.
Gregor Kaercher

23.10.2010: TW 262 unterwegs als Tram 2 nach Wolfartsweier. Aufgenommen zwischen Ellmendinger Straße und Ostmarkstraße. Ich bin nicht über den Zaun geklettert. Das Bild habe ich von einem Bahnübergang aus gemacht, der für Fußgänger und Radfahrer gebaut wurde.
23.10.2010: TW 262 unterwegs als Tram 2 nach Wolfartsweier. Aufgenommen zwischen Ellmendinger Straße und Ostmarkstraße. Ich bin nicht über den Zaun geklettert. Das Bild habe ich von einem Bahnübergang aus gemacht, der für Fußgänger und Radfahrer gebaut wurde.
Gregor Kaercher

23.10.2010: TW 240 als Tram 2 nach Wolfartsweier. Aufgenommen zwischen Ellmendinger Straße und Ostmarkstraße.
23.10.2010: TW 240 als Tram 2 nach Wolfartsweier. Aufgenommen zwischen Ellmendinger Straße und Ostmarkstraße.
Gregor Kaercher

<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.