bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Georg Allmacher

47 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
1903 der SNCB an der Spitze des IC 413 Kortrijk - Welkenraedt fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein, ausnahmsweise auf Gleis 2, in Gleis 1 steht ICE mit  ärztlicher Versorgung eines Fahrgastes .

der ICE 413 hat vorne die Lok 1903, dann 8 Dosto, dann die 1896 am Zugschluß.

aufgenommen 19.04.2023 15:30
1903 der SNCB an der Spitze des IC 413 Kortrijk - Welkenraedt fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein, ausnahmsweise auf Gleis 2, in Gleis 1 steht ICE mit "ärztlicher Versorgung eines Fahrgastes". der ICE 413 hat vorne die Lok 1903, dann 8 Dosto, dann die 1896 am Zugschluß. aufgenommen 19.04.2023 15:30
Georg Allmacher

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 19

158 1052x1200 Px, 20.04.2023

Lok 193 340 fährt mit einem KV-Zug von der Strecke Antwerpen kommend, sehr langsam in den Bahnhof Montzen (Belgien) ein, sie hatte zuvor am Einfahrsignal gestanden und auf das Schließen des Bahnübergangs gewartet, von dem aus ich das Bild aufgenommen habe.

19.04.2023 um 12 Uhr
Lok 193 340 fährt mit einem KV-Zug von der Strecke Antwerpen kommend, sehr langsam in den Bahnhof Montzen (Belgien) ein, sie hatte zuvor am Einfahrsignal gestanden und auf das Schließen des Bahnübergangs gewartet, von dem aus ich das Bild aufgenommen habe. 19.04.2023 um 12 Uhr
Georg Allmacher

Belgien / Grenzverkehr / Belgien <-> Deutschland

118 1200x928 Px, 20.04.2023

zu meinem Bild aus Hergenrath das Detail der Bremsprüfzone:

dreisprachig beschrieben, ist an der Stelle von jedem Zug eine Betriebsbremsung auszuführen und - falls nicht ausreichende Bremswirkung festgestellt wird - sofort anzuhalten und den Zug als liegengeblieben zu melden und Hilfe anzufordern.

aufgenommen am 10.04.2023
zu meinem Bild aus Hergenrath das Detail der Bremsprüfzone: dreisprachig beschrieben, ist an der Stelle von jedem Zug eine Betriebsbremsung auszuführen und - falls nicht ausreichende Bremswirkung festgestellt wird - sofort anzuhalten und den Zug als liegengeblieben zu melden und Hilfe anzufordern. aufgenommen am 10.04.2023
Georg Allmacher

vom Bahnsteig Hergenrath ist die Bahngrenze SNCB/DB zu sehen, im Hintergrund die Schilder B (durchgestrichen) und DB. zuvor stehen noch auf belgischem Gebiet die Vorsignalbaken für das erste deutsche Sbk Signal.
Im Vordergrund zu sehen, die Bremsprüfzone, dreisprachig beschildert. Jeder Zug hat dort eine Betriebsbremsung auszuführen und bei ungenügender Bremswirkung sofort anzuhalten und den Zug als liegengeblieben zu melden und Hilfe anzufordern.
vom Bahnsteig Hergenrath ist die Bahngrenze SNCB/DB zu sehen, im Hintergrund die Schilder B (durchgestrichen) und DB. zuvor stehen noch auf belgischem Gebiet die Vorsignalbaken für das erste deutsche Sbk Signal. Im Vordergrund zu sehen, die Bremsprüfzone, dreisprachig beschildert. Jeder Zug hat dort eine Betriebsbremsung auszuführen und bei ungenügender Bremswirkung sofort anzuhalten und den Zug als liegengeblieben zu melden und Hilfe anzufordern.
Georg Allmacher

Belgien / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Signale

110 1115x1200 Px, 20.04.2023

die Lok 1864 der SNCB als führende Lok des IC 536 (Eupen - Oostende) steht in Eupen zur Abfahrt bereit. Am Zugschluß ist eine weitere Lok BR 18, dazwischen 10 Dosto.

die Fahrt geht über Welkenraedt - Liège Guillemins - Brüssel Nord - Brüssel Süd - Gent - Brügge nach Oostende einmal quer durch ganz Belgien. Während der Fahrt wird mehrfach von 3kV Gleichstrom auf 25kV Wechselstrom umgeschaltet, der Zug fährt ab Liège mit 200km/h über die NBS nach Brüssel.
die Lok 1864 der SNCB als führende Lok des IC 536 (Eupen - Oostende) steht in Eupen zur Abfahrt bereit. Am Zugschluß ist eine weitere Lok BR 18, dazwischen 10 Dosto. die Fahrt geht über Welkenraedt - Liège Guillemins - Brüssel Nord - Brüssel Süd - Gent - Brügge nach Oostende einmal quer durch ganz Belgien. Während der Fahrt wird mehrfach von 3kV Gleichstrom auf 25kV Wechselstrom umgeschaltet, der Zug fährt ab Liège mit 200km/h über die NBS nach Brüssel.
Georg Allmacher

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 ·EuroSprinter·

153 900x1200 Px, 20.04.2023

der Bahnhof Liège Guillemins hat zu seiner futuristischen Architektur noch kräftig Farbe bekommen.

Die Bahnhofshalle leuchtet nun innen in grün/lila und orange, die Vordächer sind mit gelb und rot bezogen.

aufgenommen am 19.04.2023 um 15:00 Uhr
der Bahnhof Liège Guillemins hat zu seiner futuristischen Architektur noch kräftig Farbe bekommen. Die Bahnhofshalle leuchtet nun innen in grün/lila und orange, die Vordächer sind mit gelb und rot bezogen. aufgenommen am 19.04.2023 um 15:00 Uhr
Georg Allmacher

Belgien / Bahnhöfe / Liège Guillemins

168 1200x900 Px, 20.04.2023

Innenraum 2. Klasse des 95913 M (M = moyenne, mittellange Platzausführung), der hier als TER 851710 von Dieppe Rouen-Rive-Droite fährt.
Innenraum 2. Klasse des 95913 M (M = moyenne, mittellange Platzausführung), der hier als TER 851710 von Dieppe Rouen-Rive-Droite fährt.
Georg Allmacher

Dieppe, 23.09.2021, frühmorgens kam B 95913 M (M = moyenne, mittlere Platzausführung) als TER 851701 aus Rouen-Rive-Droite an, wendet und fährt (mit mir) als TER 851710 dorthin zurück.

Bis zur Abzweigung von Malaunay fährt der Triebwagen mit Dieselmotor, dort hebt er den Stromabnehmer und fährt unter 25kV 50Hz~ weiter. Man hört den Hauptschalter einschalten und den Stromrichter auf dem Dach brummen. Sehr gutes Konzept...
Dieppe, 23.09.2021, frühmorgens kam B 95913 M (M = moyenne, mittlere Platzausführung) als TER 851701 aus Rouen-Rive-Droite an, wendet und fährt (mit mir) als TER 851710 dorthin zurück. Bis zur Abzweigung von Malaunay fährt der Triebwagen mit Dieselmotor, dort hebt er den Stromabnehmer und fährt unter 25kV 50Hz~ weiter. Man hört den Hauptschalter einschalten und den Stromrichter auf dem Dach brummen. Sehr gutes Konzept...
Georg Allmacher

Cathedrale vielle Ville. An der Haltestelle stehen diese beiden Bahnen. Die in meine Richtung fahrende Bahn hat den Stromabnehmer schon gesenkt und fährt auf Akkubetrieb weiter, die andere legt zur Weiterfahrt nach den oberleitunglosen Abschnitt wieder an.
Cathedrale vielle Ville. An der Haltestelle stehen diese beiden Bahnen. Die in meine Richtung fahrende Bahn hat den Stromabnehmer schon gesenkt und fährt auf Akkubetrieb weiter, die andere legt zur Weiterfahrt nach den oberleitunglosen Abschnitt wieder an.
Georg Allmacher

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

634 768x1024 Px, 03.05.2013

Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung in den Tunnel nach Menton/Ventimiglia (It) und die 3 Ausfahrsignale
Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung in den Tunnel nach Menton/Ventimiglia (It) und die 3 Ausfahrsignale
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

1288 1024x768 Px, 29.04.2013

Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung Richtung Nizza. Drei Gleise (2 Bahnsteige) komplett mit der gesamten Eisenbahnstrecke des Landes im Tunnel tief in den Fels gesprengt. Von der Oberfläche über 4 Rolltreppen und den Aufzug braucht es gut 8 Minuten vom Portal bis zu dem Gleisen
Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung Richtung Nizza. Drei Gleise (2 Bahnsteige) komplett mit der gesamten Eisenbahnstrecke des Landes im Tunnel tief in den Fels gesprengt. Von der Oberfläche über 4 Rolltreppen und den Aufzug braucht es gut 8 Minuten vom Portal bis zu dem Gleisen
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

1301 1024x768 Px, 29.04.2013

Man muß genau hinsehen, um den Bahnhof und die Gleise im Lageplan des riesigen Bauwerks zu finden, den man für den neuen Bahnhof in den Felsen gesprengt hat. Ganz unten links, Noch zwei Etagen unter Niveau -14 liegen die Gleise.
Man muß genau hinsehen, um den Bahnhof und die Gleise im Lageplan des riesigen Bauwerks zu finden, den man für den neuen Bahnhof in den Felsen gesprengt hat. Ganz unten links, Noch zwei Etagen unter Niveau -14 liegen die Gleise.
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

1105 1024x680 Px, 29.04.2013

das innere des ersten Empfangs im Bahnhof  Monaco-Monte Carlo . Es gibt nur den Einstieg in 5 Aufzüge, die 16 Stockwerke in die Tiefe zum Bahnsteig führen.
das innere des ersten Empfangs im Bahnhof "Monaco-Monte Carlo". Es gibt nur den Einstieg in 5 Aufzüge, die 16 Stockwerke in die Tiefe zum Bahnsteig führen.
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

932 1024x768 Px, 29.04.2013

Der Eingang in den Bahnhof  Monaco-Monte Carlo . 

Hinter der Fassade kein Empfangsgebäude, nur eine Rolltreppe eine Ebene tiefer zum Aufzug (es geht 16 Stockwerke tief in den Berg zum Bahnsteig - Lageplan siehe folgende Bilder)
Der Eingang in den Bahnhof "Monaco-Monte Carlo". Hinter der Fassade kein Empfangsgebäude, nur eine Rolltreppe eine Ebene tiefer zum Aufzug (es geht 16 Stockwerke tief in den Berg zum Bahnsteig - Lageplan siehe folgende Bilder)
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

1312 1024x768 Px, 29.04.2013

Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird. 17.09.2011, 14:30h
Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird. 17.09.2011, 14:30h
Georg Allmacher

115 124 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
115 124 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
Georg Allmacher

115 230 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
115 230 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
Georg Allmacher

115 355 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
115 355 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
Georg Allmacher

Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird.
Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird.
Georg Allmacher

Ersatz für den Ersatz: 644 027 und einer seiner Brüder stehen hier am 21.04.2011 am Bahnsteig in Bad Münstereifel als Zug 11632. An sich wäre das ein 218-Umlauf (es sollte 218 105 verkehren), aber diese war schadhaft an der E-Heizung. Schade...
Ersatz für den Ersatz: 644 027 und einer seiner Brüder stehen hier am 21.04.2011 am Bahnsteig in Bad Münstereifel als Zug 11632. An sich wäre das ein 218-Umlauf (es sollte 218 105 verkehren), aber diese war schadhaft an der E-Heizung. Schade...
Georg Allmacher

Havanna/Kuba. Im Hafengelände steht vor einer Markthalle die Dampflok 1204 und ein Personenwagen der  Central Providencia . Aufgenommen am 04.04.2011
Havanna/Kuba. Im Hafengelände steht vor einer Markthalle die Dampflok 1204 und ein Personenwagen der "Central Providencia". Aufgenommen am 04.04.2011
Georg Allmacher

Havanna/Kuba. Mitten in der Stadt und fernab jeder Gleise (im Hintergrund das Capitol) stehen einige Dampfloks von div. Zuckerrohrbahnen und warten auf ihre Aufarbeitung für ein Museum. Es gibt schon (recht versteckt) einige Fortschritte. Aufgenommen am 04.04.2011
Havanna/Kuba. Mitten in der Stadt und fernab jeder Gleise (im Hintergrund das Capitol) stehen einige Dampfloks von div. Zuckerrohrbahnen und warten auf ihre Aufarbeitung für ein Museum. Es gibt schon (recht versteckt) einige Fortschritte. Aufgenommen am 04.04.2011
Georg Allmacher

Unnötigen Lärm zu vermeiden, darum bittet dieses Schild in drei Sprachen in Aachen Hbf (Abf Gleis 129, direkt am Zaun zur Kamper Straße). Also dann...
Unnötigen Lärm zu vermeiden, darum bittet dieses Schild in drei Sprachen in Aachen Hbf (Abf Gleis 129, direkt am Zaun zur Kamper Straße). Also dann...
Georg Allmacher

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aachen

1412  7 768x1024 Px, 29.03.2011

151 107-0 in Eschweiler-Aue bei Steil. An der AK-Lok hat man, bevor sie zum Schrott kam, noch die automatische Kupplung geborgen und für die letzte Fahrt mit normaler Schraubenkupplung versehen. Aufgenommen 24.03.2011 10:00h mit Zoom durch den Zaun von der Phoenixstraße aus.
151 107-0 in Eschweiler-Aue bei Steil. An der AK-Lok hat man, bevor sie zum Schrott kam, noch die automatische Kupplung geborgen und für die letzte Fahrt mit normaler Schraubenkupplung versehen. Aufgenommen 24.03.2011 10:00h mit Zoom durch den Zaun von der Phoenixstraße aus.
Georg Allmacher

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

1594 815x1024 Px, 25.03.2011

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.