bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Georg Allmacher

47 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2
110 440-5 ein letzter Gruß. Auf dem Schrottplatz von Theo Steil in Eschweiler-Aue steht sie schon etwas gerupft und muß zusehen, wie die Reste einer 143 hinter ihr mit dem Schneidbrenner zerschnitten werden. Aufgenommen 24.03.2011 durch den Zaun mit Zoom von der Phoenixstraße aus.
110 440-5 ein letzter Gruß. Auf dem Schrottplatz von Theo Steil in Eschweiler-Aue steht sie schon etwas gerupft und muß zusehen, wie die Reste einer 143 hinter ihr mit dem Schneidbrenner zerschnitten werden. Aufgenommen 24.03.2011 durch den Zaun mit Zoom von der Phoenixstraße aus.
Georg Allmacher

Abschiedsblick: 110 343-1 + 110 504-8 + 110 329-0 stehen am 08.01.2011 in Eschweiler-Aue bei Theo Steil auf dem Hof. Oben fährt auf der Hauptbahn die moderne Ablösung (rsx) vorbei.
Abschiedsblick: 110 343-1 + 110 504-8 + 110 329-0 stehen am 08.01.2011 in Eschweiler-Aue bei Theo Steil auf dem Hof. Oben fährt auf der Hauptbahn die moderne Ablösung (rsx) vorbei.
Georg Allmacher

Bahnhof  Colombo Fort , quasi der Hauptbahnhof der Hauptstadt von Sri Lanka. 5 Bahnsteiggleise sind vorhanden.

Der Trubel beim Einsteigen, wenn ein Zug eingefahren ist, ist unbeschreiblich. Die Cleveren laufen über die Gleise und steigen an der bahnsteigabgewandten Seite ein, während die Aussteiger noch die Türen am Bahnsteig blockieren.

01.10.2010, 14:00h
Bahnhof "Colombo Fort", quasi der Hauptbahnhof der Hauptstadt von Sri Lanka. 5 Bahnsteiggleise sind vorhanden. Der Trubel beim Einsteigen, wenn ein Zug eingefahren ist, ist unbeschreiblich. Die Cleveren laufen über die Gleise und steigen an der bahnsteigabgewandten Seite ein, während die Aussteiger noch die Türen am Bahnsteig blockieren. 01.10.2010, 14:00h
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Colombo Fort / Kompannavidiya

1827 1024x768 Px, 15.10.2010

Ausfahrsignal Bf. Aluthgama (Sri Lanka). Hier zu sehen, es sind mehrere Signalbegriffe möglich, auch rot und grün geleichzeitig: - Halt für den Zug, Bü schon geschlossen und unten ein Rangiersignal, ähnlich dem deutschen Sh1. Die Signale werden übrigens, wenn kein Zug erwartet wird, ausgeschaltet.
Ausfahrsignal Bf. Aluthgama (Sri Lanka). Hier zu sehen, es sind mehrere Signalbegriffe möglich, auch rot und grün geleichzeitig: - Halt für den Zug, Bü schon geschlossen und unten ein Rangiersignal, ähnlich dem deutschen Sh1. Die Signale werden übrigens, wenn kein Zug erwartet wird, ausgeschaltet.
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Aluthgama

1069 768x1024 Px, 15.10.2010

kompletter long-distance-train, hier als Express 8057 (Matara-Colombo) am 01.10.2010, bereits im zweigleisigen Abschnitt hinter Kalutara. In jedem Zug auf dieser Linie entlang der Süd-westküste befinden sich 5 Wagen 3. Klasse, 2 Wagen 2. Klasse und 1 kombinerter 3. Klasse / Gepäck- und Dienstwagen.
kompletter long-distance-train, hier als Express 8057 (Matara-Colombo) am 01.10.2010, bereits im zweigleisigen Abschnitt hinter Kalutara. In jedem Zug auf dieser Linie entlang der Süd-westküste befinden sich 5 Wagen 3. Klasse, 2 Wagen 2. Klasse und 1 kombinerter 3. Klasse / Gepäck- und Dienstwagen.
Georg Allmacher

Sri Lanka / Personenwagen / ~ Sonstige

863 1024x768 Px, 15.10.2010

Reisezugwagen 2. Klasse long-distance-train der Sri Lanka Railways. In der zweiten Klasse ist die Sitzteilung 2-Gang-2, statt 3-Gang-2 in der 3. Klasse.
 30.09.2010 Aluthgama im Exp 8039 (Matara-Colombo)
Reisezugwagen 2. Klasse long-distance-train der Sri Lanka Railways. In der zweiten Klasse ist die Sitzteilung 2-Gang-2, statt 3-Gang-2 in der 3. Klasse. 30.09.2010 Aluthgama im Exp 8039 (Matara-Colombo)
Georg Allmacher

Sri Lanka / Personenwagen / ~ Sonstige

987 1024x768 Px, 15.10.2010

long-distance-train Reisezugwagen 3. Klasse der Sri Lanka Railways, aufgenommen im Bf. Aluthgama am 30.09.2010 im Exp 8039 (Matara-Colombo). Die Fahrzeuge sind chinesischer Herkunft
long-distance-train Reisezugwagen 3. Klasse der Sri Lanka Railways, aufgenommen im Bf. Aluthgama am 30.09.2010 im Exp 8039 (Matara-Colombo). Die Fahrzeuge sind chinesischer Herkunft
Georg Allmacher

Sri Lanka / Personenwagen / ~ Sonstige

1024 1024x768 Px, 15.10.2010

Signal 377 als Ausfahrsignal des Bf. Aluthgama (Sri Lanka). Bemerkenswert an diesem Signalsystem ist, das sie vom Stellwerk nur eingeschaltet werden, wenn ein Zug erwartet wird. Sonst sind alle Signale dunkel!

Hier an einem Mast vereint: Ausfahrsignal (Richtung Norden /Colombo), Bahnübergangssignal und (ganz unten) ein Rangiersignal zur Vorbeifahrt, das aussieht, wie ein deutsches Sh1
Signal 377 als Ausfahrsignal des Bf. Aluthgama (Sri Lanka). Bemerkenswert an diesem Signalsystem ist, das sie vom Stellwerk nur eingeschaltet werden, wenn ein Zug erwartet wird. Sonst sind alle Signale dunkel! Hier an einem Mast vereint: Ausfahrsignal (Richtung Norden /Colombo), Bahnübergangssignal und (ganz unten) ein Rangiersignal zur Vorbeifahrt, das aussieht, wie ein deutsches Sh1
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Aluthgama

1496 768x1024 Px, 14.10.2010

Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka): emalierte Abfahrttafel aller Züge, links Richtung Colombo, rechts in Richtung Galle-Matara. Einmal am Tag verkehrt auch der  Kandy-Expreß .
Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka): emalierte Abfahrttafel aller Züge, links Richtung Colombo, rechts in Richtung Galle-Matara. Einmal am Tag verkehrt auch der "Kandy-Expreß".
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Aluthgama

1673 768x1024 Px, 14.10.2010

Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka) an der Westküstenhauptstrecke von Colombo nach Matara. Auf der Station scheint die Zeit (bis auf wenige Details) in der Kolonialzeit stehengeblieben zu sein. Der Bahnhof könnte - abgesehen von der Breitspur (1676mm Spurweite) - so auch in England stehen. Nur den Urwald wegdenken...
Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka) an der Westküstenhauptstrecke von Colombo nach Matara. Auf der Station scheint die Zeit (bis auf wenige Details) in der Kolonialzeit stehengeblieben zu sein. Der Bahnhof könnte - abgesehen von der Breitspur (1676mm Spurweite) - so auch in England stehen. Nur den Urwald wegdenken...
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Aluthgama

1533 1024x768 Px, 14.10.2010

der Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka) ist ein Inselbahnhof zwischen zweimal zwei Gleisen (Richtungsbetrieb) und Kreuzungsstelle auf der eingleisigen Hauptstrecke von Colombo die Westküste entlang nach Matara. Blick hier vom Bahnsteig 1 Richtung Norden / Colombo.
der Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka) ist ein Inselbahnhof zwischen zweimal zwei Gleisen (Richtungsbetrieb) und Kreuzungsstelle auf der eingleisigen Hauptstrecke von Colombo die Westküste entlang nach Matara. Blick hier vom Bahnsteig 1 Richtung Norden / Colombo.
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Aluthgama

1604 1024x768 Px, 14.10.2010

Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka): Blick vom mit Schranken gesichertem Bahnübergang in Richtung Süden auf Bahnsteig 2. Dort fahren die Züge nach Colombo ab. Die 1676mm breite Spur ist hier gut sichtbar. Der Zugang zum Bahnsteig soll über die Überführung gehen, wird aber (im Gegensatz zum hier gezeigten Ausgang zum Bü) wenig genutzt.
Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka): Blick vom mit Schranken gesichertem Bahnübergang in Richtung Süden auf Bahnsteig 2. Dort fahren die Züge nach Colombo ab. Die 1676mm breite Spur ist hier gut sichtbar. Der Zugang zum Bahnsteig soll über die Überführung gehen, wird aber (im Gegensatz zum hier gezeigten Ausgang zum Bü) wenig genutzt.
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Aluthgama

980 1024x768 Px, 14.10.2010

Diesellok 866 (Class M9) steht hier mit Expreß 8039 (Matara-Colombo) im Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka). Auch diese neue dieselelektrische Lok ist immer zweimännig besetzt. 30.09.2010, 15:35h (GMT + 5:30h)
Diesellok 866 (Class M9) steht hier mit Expreß 8039 (Matara-Colombo) im Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka). Auch diese neue dieselelektrische Lok ist immer zweimännig besetzt. 30.09.2010, 15:35h (GMT + 5:30h)
Georg Allmacher

Sri Lanka / Dieselloks / Class M9

1982 1024x714 Px, 12.10.2010

Triebwagen 831 (Class S8) im Endbahnhof Aluthgama (Sri Lanka). Der Zug kam aus Colombo, endete hier und wurde vor seiner Rückfahrt eine Stunde auf einem Nebengleis abgestellt.

Diese Triebwagenklasse gibt es 3, 4, oder 6teilig, haben einen Motorwagen und antriebslose Beiwagen und versehen den Vorortverkehr von Colombo als sogenannte  Colombo Commuter .
Triebwagen 831 (Class S8) im Endbahnhof Aluthgama (Sri Lanka). Der Zug kam aus Colombo, endete hier und wurde vor seiner Rückfahrt eine Stunde auf einem Nebengleis abgestellt. Diese Triebwagenklasse gibt es 3, 4, oder 6teilig, haben einen Motorwagen und antriebslose Beiwagen und versehen den Vorortverkehr von Colombo als sogenannte "Colombo Commuter".
Georg Allmacher

Sri Lanka / Dieseltriebzüge / Class S8

1439 768x1024 Px, 12.10.2010

Colombo-Commuter (Zug 8742) Triebwagen 831 (Class S8) fährt hier in seinen Endbahnhof Aluthgama (Sri Lanka) ein. 30.09.2010
Colombo-Commuter (Zug 8742) Triebwagen 831 (Class S8) fährt hier in seinen Endbahnhof Aluthgama (Sri Lanka) ein. 30.09.2010
Georg Allmacher

Sri Lanka / Dieseltriebzüge / Class S8

2051 1024x768 Px, 12.10.2010

Der freundliche Lokführer des Expreßzuges 8056 (Colombo-Matara) Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka), auf seiner Diesellok 814 (Class M7) aufgenommen beim Kreuzungshalt dort am 30.09.2010. Die Loks dort sind immer mit 2 Mann besetzt
Der freundliche Lokführer des Expreßzuges 8056 (Colombo-Matara) Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka), auf seiner Diesellok 814 (Class M7) aufgenommen beim Kreuzungshalt dort am 30.09.2010. Die Loks dort sind immer mit 2 Mann besetzt
Georg Allmacher

Diesellok 814 Class M7 des Express 8056 (Colombo-Matara) im Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka). Der Zug hat Kreuzungshalt. 30. September 2010 15:35h (GMT +5:30h)
Diesellok 814 Class M7 des Express 8056 (Colombo-Matara) im Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka). Der Zug hat Kreuzungshalt. 30. September 2010 15:35h (GMT +5:30h)
Georg Allmacher

Sri Lanka / Dieselloks / Class M7

1471 1024x768 Px, 12.10.2010

Liège-Guillemins am 04.08.2010  Die 3011 der CFL steht mit dem IR115 nach Luxemburg zum Einsteigen bereit. Der Lokführer schaut schon in Erwartung der baldigen Abfahrt aus dem Fenster. Gute Fahrt...
Liège-Guillemins am 04.08.2010 Die 3011 der CFL steht mit dem IR115 nach Luxemburg zum Einsteigen bereit. Der Lokführer schaut schon in Erwartung der baldigen Abfahrt aus dem Fenster. Gute Fahrt...
Georg Allmacher

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

629 1024x768 Px, 08.08.2010

zwei Dieselloks Reihe 63 (6324 & 6327) schleppen einen Thalys-TGV in den Bahnof Liege-Guillemins, 04. August 2010, 10:10h
zwei Dieselloks Reihe 63 (6324 & 6327) schleppen einen Thalys-TGV in den Bahnof Liege-Guillemins, 04. August 2010, 10:10h
Georg Allmacher

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

696 1024x692 Px, 04.08.2010

zwei Dieselloks Reihe 63 (6324 & 6327) schleppen einen Thalys-TGV in den Bahnof Liege-Guillemins, 04. August 2010, 10:10h

das Lokpersonal der Dieselloks stieg ab, machte selbst ein Photo der ungewöhnlichen Fuhre und fuhr weiter Richtung Kinkempois.
zwei Dieselloks Reihe 63 (6324 & 6327) schleppen einen Thalys-TGV in den Bahnof Liege-Guillemins, 04. August 2010, 10:10h das Lokpersonal der Dieselloks stieg ab, machte selbst ein Photo der ungewöhnlichen Fuhre und fuhr weiter Richtung Kinkempois.
Georg Allmacher

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

788 1024x731 Px, 04.08.2010

die 110 494 zieht den letzten Zwischentakt des Tages von Düsseldorf nach Aachen.
die 110 494 zieht den letzten Zwischentakt des Tages von Düsseldorf nach Aachen.
Georg Allmacher

Bf. Eupen: Die 1348 der SNCB hat gerade ihren IC A in den Bahnhof geschoben (Wendezug mit 12x I11 Wagen).
Bf. Eupen: Die 1348 der SNCB hat gerade ihren IC A in den Bahnhof geschoben (Wendezug mit 12x I11 Wagen).
Georg Allmacher

ein eher seltener Gast auf der Siegstrecke sind die Aachener VTs 643.2. Hier 643 210 + 643 211 am 09.04.10 am Endbahnhof Herchen, vor der Rückfahrt als RE 9 (11244). Der Dosto-Park war schadhaft und diese Doppeleinheit fuhr eine Runde Ersatz.
ein eher seltener Gast auf der Siegstrecke sind die Aachener VTs 643.2. Hier 643 210 + 643 211 am 09.04.10 am Endbahnhof Herchen, vor der Rückfahrt als RE 9 (11244). Der Dosto-Park war schadhaft und diese Doppeleinheit fuhr eine Runde Ersatz.
Georg Allmacher

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.