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Bilder von Georges Bossert

36 Bilder
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Dosto mit Re 460 im Fricktal, die Kirschbäume blühen am 22.4.2010
Dosto mit Re 460 im Fricktal, die Kirschbäume blühen am 22.4.2010
Georges Bossert

Variantenreicher Zug Basel-Zürich bei Frick am 22.4.2010
Der Reihe nach sind dies (zumindest was sichtbar ist):
Re 4/4 II (rot)
D ex. SNCF (schwarz-weiss)
Apm 61 (EC-grau)
EW IV A (grün-grau)
EW II B (Papagei)
EW II B (Papagei)
Bpm 51 (grün-weiss)
EW II B (Papagei)
EW IV A (weiss-scharz)
EW IV B (grün-grau)

Grund dafür ist, dass nach dem Vulkanausbruch die Bpm 61, die eigentlich anstelle der Papageien eingereiht sein sollten (aber alle 3 en bloc), für Verstärkungen ins Ausland benötigt wurden. Ähnlich dürfte der grün-graue EW IV A in den Zug gelangt sein.
[danke für die Berichtigungshinweise]
Variantenreicher Zug Basel-Zürich bei Frick am 22.4.2010 Der Reihe nach sind dies (zumindest was sichtbar ist): Re 4/4 II (rot) D ex. SNCF (schwarz-weiss) Apm 61 (EC-grau) EW IV A (grün-grau) EW II B (Papagei) EW II B (Papagei) Bpm 51 (grün-weiss) EW II B (Papagei) EW IV A (weiss-scharz) EW IV B (grün-grau) Grund dafür ist, dass nach dem Vulkanausbruch die Bpm 61, die eigentlich anstelle der Papageien eingereiht sein sollten (aber alle 3 en bloc), für Verstärkungen ins Ausland benötigt wurden. Ähnlich dürfte der grün-graue EW IV A in den Zug gelangt sein. [danke für die Berichtigungshinweise]
Georges Bossert

Re 460 mit kurzem Pendel am 22.4.2010 bei Frick. Für die Modellbahn ist die Zusammenstellung Bt-B-B-A-Re 460 platz- und kostenmässig ideal.
Re 460 mit kurzem Pendel am 22.4.2010 bei Frick. Für die Modellbahn ist die Zusammenstellung Bt-B-B-A-Re 460 platz- und kostenmässig ideal.
Georges Bossert

Flugzug Basel-Zürich Flughafen artrein Papagei mit Dt und Re 4/4II am 22.4.2010 in Frick
Flugzug Basel-Zürich Flughafen artrein Papagei mit Dt und Re 4/4II am 22.4.2010 in Frick
Georges Bossert

De 6/6 15301 abgestellt etwa 1980 in der Seetalgruppe in Lenzburg.
De 6/6 15301 abgestellt etwa 1980 in der Seetalgruppe in Lenzburg.
Georges Bossert

Be 4/6 Doppelpendel in Wohlen etwa 1975. Normal war ein Be 4/6-ABi-BDti auf der Linie Wohlen- Hendschiken-Othmarsingen-Brugg eingesetzt. Scan von Dia
Be 4/6 Doppelpendel in Wohlen etwa 1975. Normal war ein Be 4/6-ABi-BDti auf der Linie Wohlen- Hendschiken-Othmarsingen-Brugg eingesetzt. Scan von Dia
Georges Bossert

Am 4. April 2010, 11:06:20 streben zwei Züge Richtung Bern: Links auf der Neubaustrecke ein Bt DoSto geschoben mit Re 460 und rechts ein NPZ auf der Altbaustecke. (Eher ein Zufall, auf einer Wanderung beide Linien  bedient zu sehen...)
Am 4. April 2010, 11:06:20 streben zwei Züge Richtung Bern: Links auf der Neubaustrecke ein Bt DoSto geschoben mit Re 460 und rechts ein NPZ auf der Altbaustecke. (Eher ein Zufall, auf einer Wanderung beide Linien "bedient zu sehen...)
Georges Bossert

Schon damals etwas gewagtes Motiv: Blick auf 12 Achsen mit Stangenantrieb. Das Gleisbett  gut durchgeölt , der Bahnsteighöhe etwa 15cm. Die zwei  Hagschlüpfer  (sie kamen duch jede Hecke am Strassenrand) vor der Fahrt von Lenzburg nach Beinwil 1976. (Scan von Dia)
Schon damals etwas gewagtes Motiv: Blick auf 12 Achsen mit Stangenantrieb. Das Gleisbett "gut durchgeölt", der Bahnsteighöhe etwa 15cm. Die zwei "Hagschlüpfer" (sie kamen duch jede Hecke am Strassenrand) vor der Fahrt von Lenzburg nach Beinwil 1976. (Scan von Dia)
Georges Bossert

2/3 der Flotte De 6/6 vor einem GmP von Lenzburg nach Beinwil. Scan von Dia 1976
2/3 der Flotte De 6/6 vor einem GmP von Lenzburg nach Beinwil. Scan von Dia 1976
Georges Bossert

Seetal 2*De 6/6 15302+ 15303. 2 GmP vereinigt von Lenzburg nach Beinwil. 1976 (Scan ab Dia)
Seetal 2*De 6/6 15302+ 15303. 2 GmP vereinigt von Lenzburg nach Beinwil. 1976 (Scan ab Dia)
Georges Bossert

Koblenz etwa 1975: VT nach Waldshut, Pendel mit RBe 4/4 nach Turgi, Pendel mit RBe 4/4 nach Zuzach- Eglisau und Pendel mit RBe 4/4 nach Laufenburg- Basel (scan von Dia)
Koblenz etwa 1975: VT nach Waldshut, Pendel mit RBe 4/4 nach Turgi, Pendel mit RBe 4/4 nach Zuzach- Eglisau und Pendel mit RBe 4/4 nach Laufenburg- Basel (scan von Dia)
Georges Bossert

De 4/4 1681 mit Personenzug nach Wettingen- Oerlikon in Baden (scan von Negativ)
De 4/4 1681 mit Personenzug nach Wettingen- Oerlikon in Baden (scan von Negativ)
Georges Bossert

Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Georges Bossert

RAm TEE I 502 mit beigestellten EW I-A. Die Sonderfahrt durch den noch nicht eröffeneten Heitersbergtunnel war derart beliebt, dass das Platzangebot im TEE nicht ausreichte.
RAm TEE I 502 mit beigestellten EW I-A. Die Sonderfahrt durch den noch nicht eröffeneten Heitersbergtunnel war derart beliebt, dass das Platzangebot im TEE nicht ausreichte.
Georges Bossert

Front Maschinenwagen RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg auf Gleis 6. Sonderzug für SEAK (Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub) von Zürich-Rangierbahnhof Limmattal- Heitersberg (Eröffnung am 27. Mai 1975)nach Lenzburg.
Front Maschinenwagen RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg auf Gleis 6. Sonderzug für SEAK (Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub) von Zürich-Rangierbahnhof Limmattal- Heitersberg (Eröffnung am 27. Mai 1975)nach Lenzburg.
Georges Bossert

RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE  Edelweiss  von Zürich nach Amsterdam.
RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE "Edelweiss" von Zürich nach Amsterdam.
Georges Bossert

Die Reise geht nach Zürich, aus Amsterdam oder Bruxeles? RAm TEE (scan ab Negativ)
Die Reise geht nach Zürich, aus Amsterdam oder Bruxeles? RAm TEE (scan ab Negativ)
Georges Bossert

RAm TEE Ausfahrt aus Bahnhofshalle Basel (scan ab Negativ).
RAm TEE Ausfahrt aus Bahnhofshalle Basel (scan ab Negativ).
Georges Bossert

RAe TEE in Brig. Komfortables Reisen mit allem  drum und dran  etwa 1970 (scan ab Negativ)
RAe TEE in Brig. Komfortables Reisen mit allem "drum und dran" etwa 1970 (scan ab Negativ)
Georges Bossert

Triebachsen in der HW Zürich. Tag der offenen Tür ca. 1973.
(scan ab Negativ)
Triebachsen in der HW Zürich. Tag der offenen Tür ca. 1973. (scan ab Negativ)
Georges Bossert

Schweiz / E-Loks | 91 85 / ~ Sonstige

1453 1024x585 Px, 17.03.2010

Ae 3/6 II 10453 mit GmP von Suhr beim Rangieren ca. 1975 im Bahnhof Aarau (scan von Negativ)
Ae 3/6 II 10453 mit GmP von Suhr beim Rangieren ca. 1975 im Bahnhof Aarau (scan von Negativ)
Georges Bossert

Ae 3/6 II 10453 in der Bahnhofshalle Olten ca 1975 (scan ab Negativ)
Ae 3/6 II 10453 in der Bahnhofshalle Olten ca 1975 (scan ab Negativ)
Georges Bossert

Re 4/4 III 11370 Einfahrt als Vorspann vor Ae 3/6 II 10453 in Rotkreuz ca. 1976. Die Ae 3/6 II 10453 wurde am 31.1.1977 ausrangiert (scan ab Negativ)
Re 4/4 III 11370 Einfahrt als Vorspann vor Ae 3/6 II 10453 in Rotkreuz ca. 1976. Die Ae 3/6 II 10453 wurde am 31.1.1977 ausrangiert (scan ab Negativ)
Georges Bossert

Ae 3/6 II 10453 und Re 4/4 II 11370 ca. 1976 in Rotkreuz.
Ae 3/6 II 10453 Ue 1926, Ausrangiert 31.1.1977, 
Re 4/4 III 11370 Ue 30.9.1971
Ae 3/6 II 10453 und Re 4/4 II 11370 ca. 1976 in Rotkreuz. Ae 3/6 II 10453 Ue 1926, Ausrangiert 31.1.1977, Re 4/4 III 11370 Ue 30.9.1971
Georges Bossert

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