bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Hartmann

1239 Bilder
<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Am 16.03.2015 fährt die 371 201-5 mit dem EC 378 (Budapest hl. st. - Stralsund Hbf) durch den Bahnhof Pirna.
Am 16.03.2015 fährt die 371 201-5 mit dem EC 378 (Budapest hl. st. - Stralsund Hbf) durch den Bahnhof Pirna.
Matthias Hartmann

Am 16.03.2015 beschleunigt 482 030-4 gerade durch Pirna um in Bad Schandau einen Getreidezug zu holen.
Am 16.03.2015 beschleunigt 482 030-4 gerade durch Pirna um in Bad Schandau einen Getreidezug zu holen.
Matthias Hartmann

Am 16.03.2015 fährt eine S1 aus Schöna in den Haltepunkt Dresden-Reick ein, weiter geht die Reise nach Meißen-Triebischtal. Schublok war an jenem Tag die 182 022-4
Am 16.03.2015 fährt eine S1 aus Schöna in den Haltepunkt Dresden-Reick ein, weiter geht die Reise nach Meißen-Triebischtal. Schublok war an jenem Tag die 182 022-4
Matthias Hartmann

386 010-3 der Metrans fährt am 16.03.2015 einen Containerzug durch Dresden Reick in Richtung Tschechien.
386 010-3 der Metrans fährt am 16.03.2015 einen Containerzug durch Dresden Reick in Richtung Tschechien.
Matthias Hartmann

Nachschuß auf den 411 028-4  Reutlingen  der gerade in die Abstellanlage in Dresden-Reick fährt. Er kam am 16.03.2015 zuvor als 1545 aus Darmstadt in Dresden an.
Nachschuß auf den 411 028-4 "Reutlingen" der gerade in die Abstellanlage in Dresden-Reick fährt. Er kam am 16.03.2015 zuvor als 1545 aus Darmstadt in Dresden an.
Matthias Hartmann

411 028-4  Reutlingen  fährt am 16.03.2015 durch Dresden-Reick um in die selbige Abstellanlage zu fahren. Er kam vorher mit dem ICE 1545 aus Darmstadt in Dresden an.
411 028-4 "Reutlingen" fährt am 16.03.2015 durch Dresden-Reick um in die selbige Abstellanlage zu fahren. Er kam vorher mit dem ICE 1545 aus Darmstadt in Dresden an.
Matthias Hartmann

Die dritte Woche in Folge sind auf der KBS 501.5 (ehem. 530) Bauarbeiten, diesmal wird zwischen Gößnitz und Altenburg SEV gefahren. Das bedeutet das die Güterzüge wieder über Riesa/Chemnitz umgeleitet werden.
Von der Umleitung betroffen war auch der DGS 88941 (Hamburg - Wiesau), der an diesem Wochenende zur Mittagszeit durch Zwickau kam nicht schon 08:30 wie letzte Woche. 193 804-2 fährt am 14.03.2015 mit ihrem Containerzug durch Zwickau-Pölbitz.
Die dritte Woche in Folge sind auf der KBS 501.5 (ehem. 530) Bauarbeiten, diesmal wird zwischen Gößnitz und Altenburg SEV gefahren. Das bedeutet das die Güterzüge wieder über Riesa/Chemnitz umgeleitet werden. Von der Umleitung betroffen war auch der DGS 88941 (Hamburg - Wiesau), der an diesem Wochenende zur Mittagszeit durch Zwickau kam nicht schon 08:30 wie letzte Woche. 193 804-2 fährt am 14.03.2015 mit ihrem Containerzug durch Zwickau-Pölbitz.
Matthias Hartmann

VT 24 der Trilex (Vogtlandbahn) fährt am 14.03.2015 durch Zwickau-Pölbitz nach Dresden Hbf. Der Triebwagen kam aus den Regentalwerken in Neumark/Sachs.
VT 24 der Trilex (Vogtlandbahn) fährt am 14.03.2015 durch Zwickau-Pölbitz nach Dresden Hbf. Der Triebwagen kam aus den Regentalwerken in Neumark/Sachs.
Matthias Hartmann

654 040 (VT 40) und 654 044 (VT 44) von der Vogtlandbahn fahren am 07.03.2015 nahe der Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien vorbei nach Dresden. Normalerweise sind die Regiosprinter zwischen Zwickau Zentrum und Sokolov im Einsatz und im Vogtland, ab und zu sind vereinzelte Triebwagen in Dresden für das Trilex-Netz im Einsatz. Betreiber des Trilex-Netzes ist ebenfalls die Vogtlandbahn, wenn sind diese Triebzüge oft zwischen Seifhennersdorf und Liberec unterwegs.
654 040 (VT 40) und 654 044 (VT 44) von der Vogtlandbahn fahren am 07.03.2015 nahe der Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien vorbei nach Dresden. Normalerweise sind die Regiosprinter zwischen Zwickau Zentrum und Sokolov im Einsatz und im Vogtland, ab und zu sind vereinzelte Triebwagen in Dresden für das Trilex-Netz im Einsatz. Betreiber des Trilex-Netzes ist ebenfalls die Vogtlandbahn, wenn sind diese Triebzüge oft zwischen Seifhennersdorf und Liberec unterwegs.
Matthias Hartmann

Auch am diesem Wochenende, 06.03.2015 bis 09.3.2015, waren wieder in Gößnitz Bauarbeiten gewesen so das man zwischen Werdau und Gößnitz SEV gefahren ist. Die Güterzüge wurden zwischen Leipzig und Zwickau/Hof wieder über Riesa/Chemnitz umgeleitet.

Einer der Umleiter war wieder der GA 52813 (Braunschweig - Mosel), der am 07.03.2015 mit der 140 368-2 nahe der Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien vorbei kam.
Auch am diesem Wochenende, 06.03.2015 bis 09.3.2015, waren wieder in Gößnitz Bauarbeiten gewesen so das man zwischen Werdau und Gößnitz SEV gefahren ist. Die Güterzüge wurden zwischen Leipzig und Zwickau/Hof wieder über Riesa/Chemnitz umgeleitet. Einer der Umleiter war wieder der GA 52813 (Braunschweig - Mosel), der am 07.03.2015 mit der 140 368-2 nahe der Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien vorbei kam.
Matthias Hartmann

Auch am diesem Wochenende, 06.03.2015 bis 09.3.2015, waren wieder in Gößnitz Bauarbeiten gewesen so das man zwischen Werdau und Gößnitz SEV gefahren ist. Die Güterzüge wurden zwischen Leipzig und Zwickau/Hof wieder über Riesa/Chemnitz umgeleitet.

Einer der Umleiter war wieder der EZ 52523 (Leipzig Engelsdorf - Zwickau), der am 07.03.2015 mit der 155 253-8 nahe der Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien vorbei kam.
Auch am diesem Wochenende, 06.03.2015 bis 09.3.2015, waren wieder in Gößnitz Bauarbeiten gewesen so das man zwischen Werdau und Gößnitz SEV gefahren ist. Die Güterzüge wurden zwischen Leipzig und Zwickau/Hof wieder über Riesa/Chemnitz umgeleitet. Einer der Umleiter war wieder der EZ 52523 (Leipzig Engelsdorf - Zwickau), der am 07.03.2015 mit der 155 253-8 nahe der Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien vorbei kam.
Matthias Hartmann

Am 07.03.2015 schiebt die 143 126-1 den RE 4788 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch die Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien, mit der kompletten VVO Garnitur der S-Bahn Dresden.
Am 07.03.2015 schiebt die 143 126-1 den RE 4788 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch die Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien, mit der kompletten VVO Garnitur der S-Bahn Dresden.
Matthias Hartmann

140 585-8 fährt am 07.03.2015 mit dem RE 4789 (Hof Hbf - Dresden Hbf) nahe der Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien am Fotografen vorbei.
140 585-8 fährt am 07.03.2015 mit dem RE 4789 (Hof Hbf - Dresden Hbf) nahe der Ortschaft Lobsdorf bei St. Egidien am Fotografen vorbei.
Matthias Hartmann

Aufgrund von Bauarbeiten vom 27.02.2015 bis 02.03.2015 im Bahnhof Gößnitz wird zwischen Werdau und Gößnitz mit SEV gefahren. Die Güterzüge werden an jenem Wochenende von Leipzig nach Zwickau & Hof über Riesa und Chemnitz umgeleitet.

Einer der Umleiterzüge war der GA 52813 (Braunschweig - Mosel) der an jenem Wochenende über Riesa/Chemnitz kam. Hier fährt die 155 178-7 am 28.02.2015 mit dem GA 52813 durch die Ortslage von Lobsdorf.
Aufgrund von Bauarbeiten vom 27.02.2015 bis 02.03.2015 im Bahnhof Gößnitz wird zwischen Werdau und Gößnitz mit SEV gefahren. Die Güterzüge werden an jenem Wochenende von Leipzig nach Zwickau & Hof über Riesa und Chemnitz umgeleitet. Einer der Umleiterzüge war der GA 52813 (Braunschweig - Mosel) der an jenem Wochenende über Riesa/Chemnitz kam. Hier fährt die 155 178-7 am 28.02.2015 mit dem GA 52813 durch die Ortslage von Lobsdorf.
Matthias Hartmann

Nachschuß auf die 143 884-5 die am 28.02.2015 den RE 4788 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch die Ortslage von Lobsdorf fährt.
Nachschuß auf die 143 884-5 die am 28.02.2015 den RE 4788 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch die Ortslage von Lobsdorf fährt.
Matthias Hartmann

Am 28.02.2015 fährt der RE 4788 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch die Ortslage von Lobsdorf, Schublok war an jenem Tag die 143 884-5.
Am 28.02.2015 fährt der RE 4788 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch die Ortslage von Lobsdorf, Schublok war an jenem Tag die 143 884-5.
Matthias Hartmann

Aufgrund von Bauarbeiten vom 27.02.2015 bis 02.03.2015 im Bahnhof Gößnitz wird zwischen Werdau und Gößnitz mit SEV gefahren. Die Güterzüge werden an jenem Wochenende von Leipzig nach Zwickau & Hof über Riesa und Chemnitz umgeleitet.

Einer der Umleiterzüge war der EZ 52523 (Leipzig Engelsdorf - Zwickau) der an jenem Wochenende über Riesa/Chemnitz kam. Hier durchfährt die 155 087-0 am 28.02.2015 mit dem EZ 52523 die Ortslage von Grüna (Sachs).
Aufgrund von Bauarbeiten vom 27.02.2015 bis 02.03.2015 im Bahnhof Gößnitz wird zwischen Werdau und Gößnitz mit SEV gefahren. Die Güterzüge werden an jenem Wochenende von Leipzig nach Zwickau & Hof über Riesa und Chemnitz umgeleitet. Einer der Umleiterzüge war der EZ 52523 (Leipzig Engelsdorf - Zwickau) der an jenem Wochenende über Riesa/Chemnitz kam. Hier durchfährt die 155 087-0 am 28.02.2015 mit dem EZ 52523 die Ortslage von Grüna (Sachs).
Matthias Hartmann

Am 28.02.2015 wird die 143 087-8 gleich mit ihrer RB17221 Grüna(Sachs) Hp erreichen.
Am 28.02.2015 wird die 143 087-8 gleich mit ihrer RB17221 Grüna(Sachs) Hp erreichen.
Matthias Hartmann

Normalerweise ist die 140 799-8 im Saarland und im Ruhrgebiet oft als Mehrfachtraktion vor Kohlezügen anzutreffen, aber am 14.02.2015 hat sich jene Maschine nach Zwickau verirrt und bespannte den GA 52814 (Mosel - Braunschweig). Bildlich festgehalten bei der Durchfahrt in Oberrothenbach.
Normalerweise ist die 140 799-8 im Saarland und im Ruhrgebiet oft als Mehrfachtraktion vor Kohlezügen anzutreffen, aber am 14.02.2015 hat sich jene Maschine nach Zwickau verirrt und bespannte den GA 52814 (Mosel - Braunschweig). Bildlich festgehalten bei der Durchfahrt in Oberrothenbach.
Matthias Hartmann

Am 14.02.2015 durchfährt der RE 4766 (Dresden Hbf - Hof Hbf) den Haltepunkt Oberrothenbach.
Am 14.02.2015 durchfährt der RE 4766 (Dresden Hbf - Hof Hbf) den Haltepunkt Oberrothenbach.
Matthias Hartmann

Die 362 388-1 beim zurückdrücken am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Der Zug kam zuvor aus der nach rechts abbiegende Schiene zur Büttenstraße.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Die 362 388-1 beim zurückdrücken am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Der Zug kam zuvor aus der nach rechts abbiegende Schiene zur Büttenstraße. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

Die 362 388-1 steht am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans aus der Büttenstraße nun am Bahnübergang der Schubertstraße auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Jetzt wird der Zug bis nach Mosel zurückgedrückt.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Die 362 388-1 steht am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans aus der Büttenstraße nun am Bahnübergang der Schubertstraße auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Jetzt wird der Zug bis nach Mosel zurückgedrückt. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

362 388-1 überquert am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans die Leipziger Str.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
362 388-1 überquert am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans die Leipziger Str. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

Nachdem die 362 388-1 am 12.02.2015 den mit Vollgut bestückten Habbins bei der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans abgestellt hat, werden die leeren Wagen aus der Büttenstraße wieder abgeholt.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Nachdem die 362 388-1 am 12.02.2015 den mit Vollgut bestückten Habbins bei der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans abgestellt hat, werden die leeren Wagen aus der Büttenstraße wieder abgeholt. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.