bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Hartmann

1239 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Am 29.12 und 30.12.2014 hatte die Agilis einige Testfahrten zwischen Dresden und Hof durchgeführt. Da der VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) ab 2016 einen neuen Auftraggeber sucht um einige Strecken in Sachsen zu bedienen wird gemutmaßt das bereits einige private EVU´s Probefahrten absolvieren. Da wäre dann die Agilis die zweite EVU, nach der NWB, die auf der KBS 510 Testfahrten absolvieren.

Der VMS als Auftragsteller stellt die Fahrzeuge und wird sie instand halten, ausgeschrieben wird dann nur noch der Betrieb den dann die EVU betreiben die die Ausschreibung gewonnen hat. Hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Verkehrsverbund-kauft-neue-Zuege-fuer-145-Millionen-Euro-artikel8767588.php
Gefahren soll dann mit der neuen BR 1440.

Bei der ersten Testfahrt von der Nordwestbahn, 22.11.2014, wurde noch viel spekuliert wie dieser Zeitungsbericht zeigt.
http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/REICHENBACH/Ein-Mopsgesicht-auf-Abwegen-artikel9045582.php
Da stellt sich die frage warum fährt er von Bremen erst nach Hof um dann nach Dresden zu fahren um dann dort in eine Werkstatt zu fahren die keine Erfahrung mit dieser Baureihe hat und dann zweimal zwischen Dresden und Hof gependelt ist?!
Wie man sieht hält man sich diesbezüglich sehr bedeckt.

Am 30.12.2014 fährt 440 608 durch Zwickau-Pölbitz in Richtung Hof Hbf.
Am 29.12 und 30.12.2014 hatte die Agilis einige Testfahrten zwischen Dresden und Hof durchgeführt. Da der VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) ab 2016 einen neuen Auftraggeber sucht um einige Strecken in Sachsen zu bedienen wird gemutmaßt das bereits einige private EVU´s Probefahrten absolvieren. Da wäre dann die Agilis die zweite EVU, nach der NWB, die auf der KBS 510 Testfahrten absolvieren. Der VMS als Auftragsteller stellt die Fahrzeuge und wird sie instand halten, ausgeschrieben wird dann nur noch der Betrieb den dann die EVU betreiben die die Ausschreibung gewonnen hat. Hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel. http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Verkehrsverbund-kauft-neue-Zuege-fuer-145-Millionen-Euro-artikel8767588.php Gefahren soll dann mit der neuen BR 1440. Bei der ersten Testfahrt von der Nordwestbahn, 22.11.2014, wurde noch viel spekuliert wie dieser Zeitungsbericht zeigt. http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/REICHENBACH/Ein-Mopsgesicht-auf-Abwegen-artikel9045582.php Da stellt sich die frage warum fährt er von Bremen erst nach Hof um dann nach Dresden zu fahren um dann dort in eine Werkstatt zu fahren die keine Erfahrung mit dieser Baureihe hat und dann zweimal zwischen Dresden und Hof gependelt ist?! Wie man sieht hält man sich diesbezüglich sehr bedeckt. Am 30.12.2014 fährt 440 608 durch Zwickau-Pölbitz in Richtung Hof Hbf.
Matthias Hartmann

Nachschuß auf die RB 17216 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) beim Halt in Zwickau-Pölbitz. 30.12.2014
Nachschuß auf die RB 17216 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) beim Halt in Zwickau-Pölbitz. 30.12.2014
Matthias Hartmann

Totgesagte leben länger die zweite. Aufgrund von Fahrzeugmangel an 143er fahren am 30.12.2014 fahren 612 611 und 612 604 als RB 17216 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) HBf) in den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz ein.
Totgesagte leben länger die zweite. Aufgrund von Fahrzeugmangel an 143er fahren am 30.12.2014 fahren 612 611 und 612 604 als RB 17216 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) HBf) in den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz ein.
Matthias Hartmann

Aufgrund von Fahrzeugmangel und Schäden an einigen 143er kam es dazu das am 21.12.2014 eine Seltenheit auf der RE3 Linie unterwegs war. Es kamen an jenem Tag zwei Desiros als RE 4769 (Hof Hbf - Dresden Hbf), hier fahren 642 657 und 642 158 durch Zwickau-Pölbiz.
Aufgrund von Fahrzeugmangel und Schäden an einigen 143er kam es dazu das am 21.12.2014 eine Seltenheit auf der RE3 Linie unterwegs war. Es kamen an jenem Tag zwei Desiros als RE 4769 (Hof Hbf - Dresden Hbf), hier fahren 642 657 und 642 158 durch Zwickau-Pölbiz.
Matthias Hartmann

Totgesagte leben länger, so auch bei den VT612 auf der KBS 510. Aufgrund von Fahrzeugmangel und Schäden an einigen 143er kam es dazu das am 21.12.2014 die 612 104 und 612 111 als RE 4768 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch Zwickau-Pölbitz fahren. Beide VT 612 in Dresden beheimatet.
Totgesagte leben länger, so auch bei den VT612 auf der KBS 510. Aufgrund von Fahrzeugmangel und Schäden an einigen 143er kam es dazu das am 21.12.2014 die 612 104 und 612 111 als RE 4768 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch Zwickau-Pölbitz fahren. Beide VT 612 in Dresden beheimatet.
Matthias Hartmann

In Dresden gibt es zwei Neuzugänge an 143er, beide Maschinen kommen aus Halle (Saale). Hier steht am 15.12.2014 die 143 928-0 mit ihrem RE 4771 in Zwickau (Sachs) Hbf.
In Dresden gibt es zwei Neuzugänge an 143er, beide Maschinen kommen aus Halle (Saale). Hier steht am 15.12.2014 die 143 928-0 mit ihrem RE 4771 in Zwickau (Sachs) Hbf.
Matthias Hartmann

Der neue Fahrplan gilt seit einem Tag und schon gibt es die verkehren die ersten Ersatzzüge in Sachsen. Hier stehen am 15.12.2014 die 642 147/647 und 612 148/648 mit der RB 17229, Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf, in Zwickau und warten auf die Abfahrt nach Dresden. Am Sonntagnachmittag hatte eine 143 plus Dosto schlapp gemacht da hatte man bereits zwei VT 612 als Ersatz geschickt. Am heutigen Montag hatte man die zwei VT 612 gegen zwei Desiros getauscht.
Der neue Fahrplan gilt seit einem Tag und schon gibt es die verkehren die ersten Ersatzzüge in Sachsen. Hier stehen am 15.12.2014 die 642 147/647 und 612 148/648 mit der RB 17229, Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf, in Zwickau und warten auf die Abfahrt nach Dresden. Am Sonntagnachmittag hatte eine 143 plus Dosto schlapp gemacht da hatte man bereits zwei VT 612 als Ersatz geschickt. Am heutigen Montag hatte man die zwei VT 612 gegen zwei Desiros getauscht.
Matthias Hartmann

Version 2 des Ausfahrenden RE3 nach Dresden Hbf.
Am 13.12.2014 beschleunigt die 143 947-0 ihren RE3 aus Zwickau (Sachs) Hbf heraus, nächster Halt ist Glauchau (Sachs).
Version 2 des Ausfahrenden RE3 nach Dresden Hbf. Am 13.12.2014 beschleunigt die 143 947-0 ihren RE3 aus Zwickau (Sachs) Hbf heraus, nächster Halt ist Glauchau (Sachs).
Matthias Hartmann

Version 1 des Ausfahrenden RE3 nach Dresden Hbf.
Am 13.12.2014 beschleunigt die 143 947-0 ihren RE3 aus Zwickau (Sachs) Hbf heraus, nächster Halt ist Glauchau (Sachs).
Version 1 des Ausfahrenden RE3 nach Dresden Hbf. Am 13.12.2014 beschleunigt die 143 947-0 ihren RE3 aus Zwickau (Sachs) Hbf heraus, nächster Halt ist Glauchau (Sachs).
Matthias Hartmann

Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen. 

Dadurch ist es auch das Ende von den VT 612 auf dieser Relation. Da ja schon eine längere Zeit der Fahrdraht bis nach Hof anliegt fährt man jetzt von Dresden bis Hof elektrisch, da man auf der bayrischen Seite keine große Mühe macht den Fahrdraht weiter bis nach Nürnberg zu führen wird man in naher Zukunft das umsteigen in Hof in Kauf nehmen müssen.

612 152 und 612 615 hatten die Ehre den letzten RE9, den RE 3472, von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf zu fahren, hier bei seinem letzten Halt in Zwickau (Sachs) Hbf.
Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen. Dadurch ist es auch das Ende von den VT 612 auf dieser Relation. Da ja schon eine längere Zeit der Fahrdraht bis nach Hof anliegt fährt man jetzt von Dresden bis Hof elektrisch, da man auf der bayrischen Seite keine große Mühe macht den Fahrdraht weiter bis nach Nürnberg zu führen wird man in naher Zukunft das umsteigen in Hof in Kauf nehmen müssen. 612 152 und 612 615 hatten die Ehre den letzten RE9, den RE 3472, von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf zu fahren, hier bei seinem letzten Halt in Zwickau (Sachs) Hbf.
Matthias Hartmann

Am 06.12.2014 hatte die 18 201 eine Nikolausfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Chemnitz gefahren, ohne 18 201 fuhr der Sonderzug weiter nach Schlettau. Am Abend geht es wieder zurück nach Chemnitz und dann wieder mit 18 201 nach Lutherstadt Wittenberg.
In Glauchau hatte man an den Sonderzug 5 weitere Wagen gehangen und am Zugende zusätzlich die 118 770-7 und 52 8079 um die Steigungen bis nach Chemnitz zu schaffen. Gleich kurz nach Glauchau hat der stattliche Sonderzug die erste Steigung zu bewältigen, hier passiert der Sonderzug die Ortslage Niederlungwitz.
Am 06.12.2014 hatte die 18 201 eine Nikolausfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Chemnitz gefahren, ohne 18 201 fuhr der Sonderzug weiter nach Schlettau. Am Abend geht es wieder zurück nach Chemnitz und dann wieder mit 18 201 nach Lutherstadt Wittenberg. In Glauchau hatte man an den Sonderzug 5 weitere Wagen gehangen und am Zugende zusätzlich die 118 770-7 und 52 8079 um die Steigungen bis nach Chemnitz zu schaffen. Gleich kurz nach Glauchau hat der stattliche Sonderzug die erste Steigung zu bewältigen, hier passiert der Sonderzug die Ortslage Niederlungwitz.
Matthias Hartmann

Am 06.12.2014 hatte die 18 201 eine Nikolausfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Chemnitz gefahren, ohne 18 201 fuhr der Sonderzug weiter nach Schlettau. Am Abend geht es wieder zurück nach Chemnitz und dann wieder mit 18 201 nach Lutherstadt Wittenberg. 
Hier verlässt gerade der Sonderzug Gößnitz in Richtung Glauchau um weitere Wagen und Dampflok anzuhängen.
Am 06.12.2014 hatte die 18 201 eine Nikolausfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Chemnitz gefahren, ohne 18 201 fuhr der Sonderzug weiter nach Schlettau. Am Abend geht es wieder zurück nach Chemnitz und dann wieder mit 18 201 nach Lutherstadt Wittenberg. Hier verlässt gerade der Sonderzug Gößnitz in Richtung Glauchau um weitere Wagen und Dampflok anzuhängen.
Matthias Hartmann

143 967-8 durchfährt am 06.12.2014 mit dem RE 4767 (Hof Hbf - Dresden Hbf) den Haltepunkt Oberrothenbach.
143 967-8 durchfährt am 06.12.2014 mit dem RE 4767 (Hof Hbf - Dresden Hbf) den Haltepunkt Oberrothenbach.
Matthias Hartmann

612 655 und 612 651 fahren am 30.11.2014 mit dem RE 3456 durch Zwickau-Pölbitz. Am Tag der Aufnahme waren es noch 13 Tage bis zur Deadline wo die VT 612 auf der KBS 510 verschwinden werden.
612 655 und 612 651 fahren am 30.11.2014 mit dem RE 3456 durch Zwickau-Pölbitz. Am Tag der Aufnahme waren es noch 13 Tage bis zur Deadline wo die VT 612 auf der KBS 510 verschwinden werden.
Matthias Hartmann

Am 30.11.2014 fährt die RB 17212 in Zwickau-Pölbitz ein. Interessant war das an jenem Tag die zwischenzeitlich z-Gestellte 143 368-9 an der Regionalbahn war. Die Reaktivierung ist vermutlich deswegen zustande gekommen weil in letzter Zeit einige 143er aus Dresden defekt waren.
Am 30.11.2014 fährt die RB 17212 in Zwickau-Pölbitz ein. Interessant war das an jenem Tag die zwischenzeitlich z-Gestellte 143 368-9 an der Regionalbahn war. Die Reaktivierung ist vermutlich deswegen zustande gekommen weil in letzter Zeit einige 143er aus Dresden defekt waren.
Matthias Hartmann

Am 22.11.2014 gab es in Sachsen eine Überraschung. Es wurde zum ersten mal ein ET 440 in Sachsen gesichtet und zugleich der erste ET in Zwickau. Die NordWestBahn hat an jenem Tag mit den 440 221 Testfahrten auf der KBS 510 absolviert. Am Vormittag ist man von Dresden nach Hof gefahren und nach kurzen Aufenthalt in Hof ging es wieder retour nach Dresden. Nachschuß auf die Durchfahrt in Zwickau-Pölbitz.
Am 22.11.2014 gab es in Sachsen eine Überraschung. Es wurde zum ersten mal ein ET 440 in Sachsen gesichtet und zugleich der erste ET in Zwickau. Die NordWestBahn hat an jenem Tag mit den 440 221 Testfahrten auf der KBS 510 absolviert. Am Vormittag ist man von Dresden nach Hof gefahren und nach kurzen Aufenthalt in Hof ging es wieder retour nach Dresden. Nachschuß auf die Durchfahrt in Zwickau-Pölbitz.
Matthias Hartmann

Am 22.11.2014 gab es in Sachsen eine Überraschung. Es wurde zum ersten mal ein ET 440 in Sachsen gesichtet und zugleich der erste ET in Zwickau. Die NordWestBahn hat an jenem Tag mit den 440 221 Testfahrten auf der KBS 510 absolviert. Am Vormittag ist man von Dresden nach Hof gefahren und nach kurzen Aufenthalt in Hof ging es wieder retour nach Dresden. Hier bei der Durchfahrt in Zwickau-Pölbitz.
Am 22.11.2014 gab es in Sachsen eine Überraschung. Es wurde zum ersten mal ein ET 440 in Sachsen gesichtet und zugleich der erste ET in Zwickau. Die NordWestBahn hat an jenem Tag mit den 440 221 Testfahrten auf der KBS 510 absolviert. Am Vormittag ist man von Dresden nach Hof gefahren und nach kurzen Aufenthalt in Hof ging es wieder retour nach Dresden. Hier bei der Durchfahrt in Zwickau-Pölbitz.
Matthias Hartmann

Nachschuß auf die RB 17225 nach Freiberg(Sachs) beim Halt in Zwickau-Pölbitz. Zuglok ist die 143 973-6
Nachschuß auf die RB 17225 nach Freiberg(Sachs) beim Halt in Zwickau-Pölbitz. Zuglok ist die 143 973-6
Matthias Hartmann

143 973-6 fährt am 22.11.2014 mit der RB 17225 nach Freiberg(Sachs) in Zwickau-Pölbitz ein. Dies ist einer der Umläufe der nur bis Freiberg fährt.
143 973-6 fährt am 22.11.2014 mit der RB 17225 nach Freiberg(Sachs) in Zwickau-Pölbitz ein. Dies ist einer der Umläufe der nur bis Freiberg fährt.
Matthias Hartmann

Am 22.11.2014 fahren 612 170 und 612 060 mit dem RE 3453 nach Dresden Hbf durch Zwickau-Pölbitz. Bis zur Deadline sind es noch 20 Tage, danach werden diese Triebzüge von der KBS 510 verschwinden.
Am 22.11.2014 fahren 612 170 und 612 060 mit dem RE 3453 nach Dresden Hbf durch Zwickau-Pölbitz. Bis zur Deadline sind es noch 20 Tage, danach werden diese Triebzüge von der KBS 510 verschwinden.
Matthias Hartmann

Portrait von der 363 106-6 die den GA 52814 am 15.11.2014 aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat. Nachdem der Güterzug in Richtung Ausfahrtsignal gefahren ist verschwindet sie wieder im Werk. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Portrait von der 363 106-6 die den GA 52814 am 15.11.2014 aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat. Nachdem der Güterzug in Richtung Ausfahrtsignal gefahren ist verschwindet sie wieder im Werk. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Matthias Hartmann

Die 145 068-3 hat sich an den GA 52814 gesetzt, den man zuvor aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat damit sich die 145er davor setzten konnte und danach fährt er in Richtung Ausfahrsignal und wartet dann auf die Abfahrt. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Die 145 068-3 hat sich an den GA 52814 gesetzt, den man zuvor aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat damit sich die 145er davor setzten konnte und danach fährt er in Richtung Ausfahrsignal und wartet dann auf die Abfahrt. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Matthias Hartmann

Nachschuß auf die 143 973-6, die am 15.11.2014 den RE 4677 nach Hof Hbf schiebt. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Nachschuß auf die 143 973-6, die am 15.11.2014 den RE 4677 nach Hof Hbf schiebt. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Matthias Hartmann

Am 15.11.2014 kommt der RE 4766 am VW-Werk in Mosel vorbeigefahren, sein nächster Halt wird Zwickau (Sachs) Hbf sein. Schublok ist die 143 973-6. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Am 15.11.2014 kommt der RE 4766 am VW-Werk in Mosel vorbeigefahren, sein nächster Halt wird Zwickau (Sachs) Hbf sein. Schublok ist die 143 973-6. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Matthias Hartmann

<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.