bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
01 1519 und 01 0509 am 02.04.2016, kurz vor Übernahme ihres Sonderzuges der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS zur Rückfahrt nach Dresden, im Bahnhof Cheb (Eger).
01 1519 und 01 0509 am 02.04.2016, kurz vor Übernahme ihres Sonderzuges der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS zur Rückfahrt nach Dresden, im Bahnhof Cheb (Eger).
Michael Edelmann

01 1519 der EFZ (Eisenbahnfreunde Zollernbahn), am 02.04.2016 im Sonderzugeinsatz für die Eisenbahnfreunde Glauchau und die PRESS, im Bahnhof Cheb (Eger) unterwegs ins Bw. Hier wird die Maschine gedreht und mit Wasser versorgt, bevor sie dann, gemeinsam mit 01 0509, die Rückfahrt nach Dresden antritt. (Bild 2)
01 1519 der EFZ (Eisenbahnfreunde Zollernbahn), am 02.04.2016 im Sonderzugeinsatz für die Eisenbahnfreunde Glauchau und die PRESS, im Bahnhof Cheb (Eger) unterwegs ins Bw. Hier wird die Maschine gedreht und mit Wasser versorgt, bevor sie dann, gemeinsam mit 01 0509, die Rückfahrt nach Dresden antritt. (Bild 2)
Michael Edelmann

01 1519 der EFZ (Eisenbahnfreunde Zollernbahn), am 02.04.2016 im Sonderzugeinsatz für die Eisenbahnfreunde Glauchau und die PRESS, im Bahnhof Cheb (Eger) unterwegs ins Bw. Hier wird die Maschine gedreht und mit Wasser versorgt, bevor sie dann, gemeinsam mit 01 0509, die Rückfahrt nach Dresden antritt. (Bild 1)
01 1519 der EFZ (Eisenbahnfreunde Zollernbahn), am 02.04.2016 im Sonderzugeinsatz für die Eisenbahnfreunde Glauchau und die PRESS, im Bahnhof Cheb (Eger) unterwegs ins Bw. Hier wird die Maschine gedreht und mit Wasser versorgt, bevor sie dann, gemeinsam mit 01 0509, die Rückfahrt nach Dresden antritt. (Bild 1)
Michael Edelmann

Generationenbegegnung am 02.04.2016 im Bahnhof Cheb (Eger). Während 01 1519 der EFZ im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS auf Rangierfahrt ins Bw zum Auffüllen der Wasservorräte ist, durchfährt gleichzeitig 362 086 den Bahnhof.
Generationenbegegnung am 02.04.2016 im Bahnhof Cheb (Eger). Während 01 1519 der EFZ im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS auf Rangierfahrt ins Bw zum Auffüllen der Wasservorräte ist, durchfährt gleichzeitig 362 086 den Bahnhof.
Michael Edelmann

714 212 am 02.04.2016 auf Rangierfahrt im Bahnhof Cheb (Eger).
714 212 am 02.04.2016 auf Rangierfahrt im Bahnhof Cheb (Eger).
Michael Edelmann

Mit frischem Wasservorrat setzt sich 01 0509 am 02.04.2016 im Bw Glauchau wieder in Bewegung, um zu ihrem im Bahnhof wartenden Sonderzug (Dresden-Cheb-Dresden) zurückzukehren. Um Kondensat aus den Arbeitszylindern zu entfernen, werden die Entwässerungen derselben kräftig durchgeblasen, wobei ein Fotofan ein unfreiwilliges Dampfbad nimmt. ;-)
Mit frischem Wasservorrat setzt sich 01 0509 am 02.04.2016 im Bw Glauchau wieder in Bewegung, um zu ihrem im Bahnhof wartenden Sonderzug (Dresden-Cheb-Dresden) zurückzukehren. Um Kondensat aus den Arbeitszylindern zu entfernen, werden die Entwässerungen derselben kräftig durchgeblasen, wobei ein Fotofan ein unfreiwilliges Dampfbad nimmt. ;-)
Michael Edelmann

Bahnhof Cheb (Eger) am Mittag des 02.04.2016. Soeben sind 01 0509 (PRESS) und 01 1519 (EFZ) mit ihrem Sonderzug aus Dresden eingelaufen. Hier steht ein mehrstündiger Aufenthalt an, bevor die Fahrt über Karlovy Vary (Karlsbad), Decin (Tetschen) und Bad Schandau, zurück nach Dresden, fortgesetzt wird. Da ich leider im zehnten und somit letzten Wagen saß, mußte ich einen Hochleistungssprint einlegen, um diese Szene noch einigermaßen menschenfrei festhalten zu können. Sekunden später waren die Loks hoffnungslos zugestellt, was bei zehn vollbesetzten Schnellzugwagen auch kein Wunder ist. Leider gab es zwischendurch keinen einzigen Fotohalt, sodaß sich zwangsläufig alles bei den wenigen Bahnhofsaufenthalten auf die Loks stürzte! ;-)
Bahnhof Cheb (Eger) am Mittag des 02.04.2016. Soeben sind 01 0509 (PRESS) und 01 1519 (EFZ) mit ihrem Sonderzug aus Dresden eingelaufen. Hier steht ein mehrstündiger Aufenthalt an, bevor die Fahrt über Karlovy Vary (Karlsbad), Decin (Tetschen) und Bad Schandau, zurück nach Dresden, fortgesetzt wird. Da ich leider im zehnten und somit letzten Wagen saß, mußte ich einen Hochleistungssprint einlegen, um diese Szene noch einigermaßen menschenfrei festhalten zu können. Sekunden später waren die Loks hoffnungslos zugestellt, was bei zehn vollbesetzten Schnellzugwagen auch kein Wunder ist. Leider gab es zwischendurch keinen einzigen Fotohalt, sodaß sich zwangsläufig alles bei den wenigen Bahnhofsaufenthalten auf die Loks stürzte! ;-)
Michael Edelmann

Ein Desiro-Triewagenzug (int. Bezeichnung VT11A) der Trilex (Vogtlandbahn) am 02.04.2016 im Bahnhof Cheb (Eger). Er bedient die Verbindung zwischen dem hiesigen Bahnhof und dem sächsischen Zwickau.
Ein Desiro-Triewagenzug (int. Bezeichnung VT11A) der Trilex (Vogtlandbahn) am 02.04.2016 im Bahnhof Cheb (Eger). Er bedient die Verbindung zwischen dem hiesigen Bahnhof und dem sächsischen Zwickau.
Michael Edelmann

Nach dem Auffüllen der Betriebsvorräte, sind jetzt 01 0509 (PRESS) und 01 1519 (EFZ) am 02.04.2016 im Bahnhof Glauchau unterwegs, um ihren Sonderzug aus Dresden zur Weiterfahrt nach Cheb erneut zu übernehmen. (Bild 2)
Irgendsoein Spielverderber (vermutlich selbst nicht im Besitz eines fotografischen Aufnahmegerätes) hat mir Signal- und Lautsprechermast genau in die Fotoachse positioniert! Wenn ich den erwische!!! ;-)))
Nach dem Auffüllen der Betriebsvorräte, sind jetzt 01 0509 (PRESS) und 01 1519 (EFZ) am 02.04.2016 im Bahnhof Glauchau unterwegs, um ihren Sonderzug aus Dresden zur Weiterfahrt nach Cheb erneut zu übernehmen. (Bild 2) Irgendsoein Spielverderber (vermutlich selbst nicht im Besitz eines fotografischen Aufnahmegerätes) hat mir Signal- und Lautsprechermast genau in die Fotoachse positioniert! Wenn ich den erwische!!! ;-)))
Michael Edelmann

Nach dem Auffüllen der Betriebsvorräte, sind jetzt 01 0509 (PRESS) und 01 1519 (EFZ) am 02.04.2016 im Bahnhof Glauchau unterwegs, um ihren Sonderzug aus Dresden zur Weiterfahrt nach Cheb erneut zu übernehmen. (Bild 1)
Nach dem Auffüllen der Betriebsvorräte, sind jetzt 01 0509 (PRESS) und 01 1519 (EFZ) am 02.04.2016 im Bahnhof Glauchau unterwegs, um ihren Sonderzug aus Dresden zur Weiterfahrt nach Cheb erneut zu übernehmen. (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem 01 0509 und 01 1519 am 02.04.2016 ihren Sonderzug im Bahnhof Glauchau am Bahnsteig zwischengeparkt  haben, sind sie jetzt auf dem Weg ins Bw, um ihre Brennstoff- und Wasservorräte aufzufüllen, von denen sie einiges auf der steigungsreichen Strecke von Dresden bis hierher verbraucht haben. Die Sonderfahrt führte von Dresden über Cheb und Karlovy Vary (Karlsbad) zurück nach Dresden und wurde von den Eisenbahnfreunden Glauchau und der PRESS durchgeführt.
Nachdem 01 0509 und 01 1519 am 02.04.2016 ihren Sonderzug im Bahnhof Glauchau am Bahnsteig"zwischengeparkt" haben, sind sie jetzt auf dem Weg ins Bw, um ihre Brennstoff- und Wasservorräte aufzufüllen, von denen sie einiges auf der steigungsreichen Strecke von Dresden bis hierher verbraucht haben. Die Sonderfahrt führte von Dresden über Cheb und Karlovy Vary (Karlsbad) zurück nach Dresden und wurde von den Eisenbahnfreunden Glauchau und der PRESS durchgeführt.
Michael Edelmann

118 770 der Eisenbahnfreunde Glauchau am Morgen des 02.04.2016, im Rahmen eines Sonderzugeinsatzes, kurz nach Einfahrt in ihren Heimatbahnhof. 
Die Maschine wurde 1969 im LKM Babelsberg unter der Fabriknummer 280179 gebaut und verfügt über die Achsfolge C´C´, sie ist als eine sechsachsige Version der eigentlich vierachsigen Maschine. Diese Unterart wurde entwickelt, um sie aufgrund der geringeren Achslast auch auf Nebenstrecken mit leichterem Oberbau einsetzen zu können. Die Lok verfügt über zwei 12KVD21 AL4- Motoren (12-Zylinder-Kurzhub-Viertakt-Diesel) vom Motorenbau Johannisthal, welche bei hydrodynamischer Kraftübertragung jeweils eine Einzelleistung von 883 KW (1224 PS) auf die Schiene bringen und mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler ausgerüstet sind. Die maximale zulässige Geschwindigkeit der Lok beträgt 120  km/h. Eingesetzt wurde sie sozusagen als  Mädchen für alles , Personen-, Schnellzug und Güterverkehr, mit dieser zuverlässigen Lok konnte man eigentlich alles anstellen. Auch heute sind noch etliche Exemplare im Einsatz und das nicht nur für Sonderzüge.
118 770 der Eisenbahnfreunde Glauchau am Morgen des 02.04.2016, im Rahmen eines Sonderzugeinsatzes, kurz nach Einfahrt in ihren Heimatbahnhof. Die Maschine wurde 1969 im LKM Babelsberg unter der Fabriknummer 280179 gebaut und verfügt über die Achsfolge C´C´, sie ist als eine sechsachsige Version der eigentlich vierachsigen Maschine. Diese Unterart wurde entwickelt, um sie aufgrund der geringeren Achslast auch auf Nebenstrecken mit leichterem Oberbau einsetzen zu können. Die Lok verfügt über zwei 12KVD21 AL4- Motoren (12-Zylinder-Kurzhub-Viertakt-Diesel) vom Motorenbau Johannisthal, welche bei hydrodynamischer Kraftübertragung jeweils eine Einzelleistung von 883 KW (1224 PS) auf die Schiene bringen und mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler ausgerüstet sind. Die maximale zulässige Geschwindigkeit der Lok beträgt 120 km/h. Eingesetzt wurde sie sozusagen als "Mädchen für alles", Personen-, Schnellzug und Güterverkehr, mit dieser zuverlässigen Lok konnte man eigentlich alles anstellen. Auch heute sind noch etliche Exemplare im Einsatz und das nicht nur für Sonderzüge.
Michael Edelmann

118 770 am Morgen des 02.04.2016 im Bahnhof Glauchau. Sie hat gerade den beiden Dampfloks 01 0509 und 01 1519 bei der Beförderung eines schweren Sonderzuges auf den Steigungsstrecken (u.a. Tharandter Rampe) bis hierher tatkräftig Schubunterstützung geleistet und geht nun, zusammen mit zwei Mannschafts-Begleitwagen vom Zug.
118 770 am Morgen des 02.04.2016 im Bahnhof Glauchau. Sie hat gerade den beiden Dampfloks 01 0509 und 01 1519 bei der Beförderung eines schweren Sonderzuges auf den Steigungsstrecken (u.a. Tharandter Rampe) bis hierher tatkräftig Schubunterstützung geleistet und geht nun, zusammen mit zwei Mannschafts-Begleitwagen vom Zug.
Michael Edelmann

01 1519 (01 519) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn, als Zuglok für einen Sonderzug der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS, am Morgen des 20.04.2016 auf Gleis 17 in Dresden Hbf. Diese Maschine wurde 1936 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22929 gebaut und ging nach Ende des 2. Weltkrieges in das Eigentum der DDR-Reichsbahn über. Heute ist sie im Besitz der Eisenbahnfreunde Hohenzollernbahn, welche mit viel Enthusiasmus für den betriebsfähigen Erhalt der schönen Maschine sorgen.
Da die Lok im April 2016 zum Besuch des Dampflokfestes im Bw Dresden-Altstadt angereist war, ergab sich die Gelegenheit, diese zusammen mit Vorspannlok 01 0509, für die Erzgebirgsrundfahrt einzusetzen.
01 1519 (01 519) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn, als Zuglok für einen Sonderzug der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS, am Morgen des 20.04.2016 auf Gleis 17 in Dresden Hbf. Diese Maschine wurde 1936 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 22929 gebaut und ging nach Ende des 2. Weltkrieges in das Eigentum der DDR-Reichsbahn über. Heute ist sie im Besitz der Eisenbahnfreunde Hohenzollernbahn, welche mit viel Enthusiasmus für den betriebsfähigen Erhalt der schönen Maschine sorgen. Da die Lok im April 2016 zum Besuch des Dampflokfestes im Bw Dresden-Altstadt angereist war, ergab sich die Gelegenheit, diese zusammen mit Vorspannlok 01 0509, für die Erzgebirgsrundfahrt einzusetzen.
Michael Edelmann

01 0509 (01 509) der PRESS, am Morgen des 02.04.2016 auf Gleis 17 im Dresdner Hauptbahnhof, als Vorspannlok für einen Sonderzug des genannten Vereins, welcher im Auftrag desselben, sowie der Eisenbahnfreunde Glauchau zu einer Rundfahrt rund um das Erzgebirge eingesetzt wurde.
Die Lok wurde 1935 unter der Fabriknummer 1426 bei Krupp in Essen gebaut und trug zu Anfang die Nummer 01 143. Sie verblieb nach Kriegsende auf dem Gebiet der Deutschen Reichsbahn und war in verschiedenen Bw`s beheimatet. Heute ist sie Eigentum der PRESS und präsentiert sich, wie hier zu sehen, in fast fabrikneuem Zustand.
Noch ein Wort zur Aufnahme selbst: Da die Loks für Fotos sehr ungünstig positioniert waren (rechts Beleuchtungsmast, in meinem Rücken ein Treppengeländer, mußte ich schon fast artistische Verrenkungen vollziehen, um die Maschine einigermaßen komplett auf`s Bild zu bekommen. Die Stellung, welche ich hierfür einnahm, wäre vermutlich schon selbst ein Foto wert gewesen! ;-) Ich hoffe, es gefällt trotzdem einigermaßen!
01 0509 (01 509) der PRESS, am Morgen des 02.04.2016 auf Gleis 17 im Dresdner Hauptbahnhof, als Vorspannlok für einen Sonderzug des genannten Vereins, welcher im Auftrag desselben, sowie der Eisenbahnfreunde Glauchau zu einer Rundfahrt rund um das Erzgebirge eingesetzt wurde. Die Lok wurde 1935 unter der Fabriknummer 1426 bei Krupp in Essen gebaut und trug zu Anfang die Nummer 01 143. Sie verblieb nach Kriegsende auf dem Gebiet der Deutschen Reichsbahn und war in verschiedenen Bw`s beheimatet. Heute ist sie Eigentum der PRESS und präsentiert sich, wie hier zu sehen, in fast fabrikneuem Zustand. Noch ein Wort zur Aufnahme selbst: Da die Loks für Fotos sehr ungünstig positioniert waren (rechts Beleuchtungsmast, in meinem Rücken ein Treppengeländer, mußte ich schon fast artistische Verrenkungen vollziehen, um die Maschine einigermaßen komplett auf`s Bild zu bekommen. Die Stellung, welche ich hierfür einnahm, wäre vermutlich schon selbst ein Foto wert gewesen! ;-) Ich hoffe, es gefällt trotzdem einigermaßen!
Michael Edelmann

Geballte Dampfpower in  Cinemascope ! ;-) 01 0509 und 01 1519 am Morgen des 02.04.2016 im Sonderzugeinsatz für die Eisenbahnfreunde Glauchau und die PRESS auf Gleis 17 in Dresden Hbf.
Geballte Dampfpower in "Cinemascope"! ;-) 01 0509 und 01 1519 am Morgen des 02.04.2016 im Sonderzugeinsatz für die Eisenbahnfreunde Glauchau und die PRESS auf Gleis 17 in Dresden Hbf.
Michael Edelmann

Am 02.04.2016 führten die Eisenbahnfreunde Glauchau, zusammen mit der PRESS, wieder ihre Frühjahrsfahrt rund um`s Erzgebirge durch. Die Fahrt führte über Glauchau, Chemnitz und Plauen ins böhmische Cheb (Eger) und dann weiter über Decin (Tetschen) und Bad Schandau, zurück nach Dresden Hbf. Als Zuglok wurde 01 1519 (01 519) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn eingesetzt, welche u.a. anläßlich des alljährlichen Loktreffens im Bw Dresden-Altstadt hier zu Gast war und als Vorspannlok die vereinseigene 01 0509 (01 509) der PRESS. Der Zug bestand aus 9 Schnellzugwagen der ehemaligen Bundes- bzw. Deutschen Reichsbahn, einem Halberstädter Mitropa-Speisewagen und zwei Mannschafts-Begleitwagen. Um die ganze Fuhre zügig über die Tharandter Rampe bringen zu können, wurde zusätzlich die Glauchauer Diesellok 118 770 als Schublok eingesetzt, welche zusammen mit den beiden Begleitwagen in Glauchau vom Zug ging, sodaß der Rest der Strecke von den beiden Dampfloks allein bewältigt werden mußte, womit sie auf den steigungsreichen Strecken von Erzgebirge und Vogtland auch voll gefordert waren.
Das Bild zeigt den Sonderzug kurz nach dessen frühmorgendlichen  Bereitstellung auf Gleis 17 in Dresden Hbf.
Am 02.04.2016 führten die Eisenbahnfreunde Glauchau, zusammen mit der PRESS, wieder ihre Frühjahrsfahrt rund um`s Erzgebirge durch. Die Fahrt führte über Glauchau, Chemnitz und Plauen ins böhmische Cheb (Eger) und dann weiter über Decin (Tetschen) und Bad Schandau, zurück nach Dresden Hbf. Als Zuglok wurde 01 1519 (01 519) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn eingesetzt, welche u.a. anläßlich des alljährlichen Loktreffens im Bw Dresden-Altstadt hier zu Gast war und als Vorspannlok die vereinseigene 01 0509 (01 509) der PRESS. Der Zug bestand aus 9 Schnellzugwagen der ehemaligen Bundes- bzw. Deutschen Reichsbahn, einem Halberstädter Mitropa-Speisewagen und zwei Mannschafts-Begleitwagen. Um die ganze Fuhre zügig über die Tharandter Rampe bringen zu können, wurde zusätzlich die Glauchauer Diesellok 118 770 als Schublok eingesetzt, welche zusammen mit den beiden Begleitwagen in Glauchau vom Zug ging, sodaß der Rest der Strecke von den beiden Dampfloks allein bewältigt werden mußte, womit sie auf den steigungsreichen Strecken von Erzgebirge und Vogtland auch voll gefordert waren. Das Bild zeigt den Sonderzug kurz nach dessen frühmorgendlichen Bereitstellung auf Gleis 17 in Dresden Hbf.
Michael Edelmann

Nach erfolgtem Wasserfassen steht 99 5901 am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg nun bereit, um ihren historischen Wagenzug, welcher die letzten drei Tage im Sonderzugeinsatz für die IG HSB unterwegs war, zur Abstellung nach Gernrode zu bringen. Auch Dir, liebe alte  Jung -Lok ein herzliches Dankeschön! Hast Dich, trotz Deines Alters von stolzen 120 Jahren, wieder wacker geschlagen!! ;-)
Nach erfolgtem Wasserfassen steht 99 5901 am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg nun bereit, um ihren historischen Wagenzug, welcher die letzten drei Tage im Sonderzugeinsatz für die IG HSB unterwegs war, zur Abstellung nach Gernrode zu bringen. Auch Dir, liebe alte "Jung"-Lok ein herzliches Dankeschön! Hast Dich, trotz Deines Alters von stolzen 120 Jahren, wieder wacker geschlagen!! ;-)
Michael Edelmann

99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 3) Da ich mich absolut nicht entscheiden konnte, welches von beiden Bildern (das vorherige oder dieses) das bessere ist, möchte ich diese Entscheidung den Admins überlassen! Mea culpa! ;-)
99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 3) Da ich mich absolut nicht entscheiden konnte, welches von beiden Bildern (das vorherige oder dieses) das bessere ist, möchte ich diese Entscheidung den Admins überlassen! Mea culpa! ;-)
Michael Edelmann

99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 2) Hier hat die Mallet bereits auf das Nebengleis gewechselt und ist unterwegs zum Wasserkran um die dringend benötigte Flüssigkeit aufzunehmen!
99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 2) Hier hat die Mallet bereits auf das Nebengleis gewechselt und ist unterwegs zum Wasserkran um die dringend benötigte Flüssigkeit aufzunehmen!
Michael Edelmann

99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 1)
99 5901 hat am Abend des 07.02.2016 im Bahnhof Quedlinburg von ihrem IG HSB-Sonderzug abgekuppelt und ist jetzt auf Umsetzfahrt ans andere Ende des Zuges, um ihn daraufhin nach Gernrode zur Abstellung zu bringen. Dort ist dann, nach einem sehr langen Diensttag, Feierabend für Personal und Maschine! (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem 99 5901 am 07.02. an der dreitägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016 teilgenommen hat, ist sie nun wieder in Quedlinburg angekommen, womit das offizielle Programm beendet ist. Für mich, wie immer, der Anlaß für ein großes Dankeschön an alle Beteiligten dieses umfangreichen Events, allen voran der IG HSB als Organisator, desweiteren aber auch der HSB GmbH als Ausführenden, den Lok- und Zugpersonalen, die ebenfalls ihr Bestes gaben und nicht zuletzt auch den Fahrgästen, die (fast) ausnahmslos eine gerade vorbildliche Disziplin an den Tag legten, sodaß jeder zu schönen Bildaufnahmen kam! Genau das sind die Gründe, warum auch ich, wie viele Andere, immer wieder gern an diesen Veranstaltungen teilnehme! Bis zum nächsten Mal im schönen Harz mit seiner tollen Dampfeisenbahn!!! ;-)
Nachdem 99 5901 am 07.02. an der dreitägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016 teilgenommen hat, ist sie nun wieder in Quedlinburg angekommen, womit das offizielle Programm beendet ist. Für mich, wie immer, der Anlaß für ein großes Dankeschön an alle Beteiligten dieses umfangreichen Events, allen voran der IG HSB als Organisator, desweiteren aber auch der HSB GmbH als Ausführenden, den Lok- und Zugpersonalen, die ebenfalls ihr Bestes gaben und nicht zuletzt auch den Fahrgästen, die (fast) ausnahmslos eine gerade vorbildliche Disziplin an den Tag legten, sodaß jeder zu schönen Bildaufnahmen kam! Genau das sind die Gründe, warum auch ich, wie viele Andere, immer wieder gern an diesen Veranstaltungen teilnehme! Bis zum nächsten Mal im schönen Harz mit seiner tollen Dampfeisenbahn!!! ;-)
Michael Edelmann

Schuß aus der Hecke! Eingekeilt von zahlreichen anderen Fotografen, bot sich mir am späten Nachmittag des 07.02.2016, bei der Einfahrt von Triebwagen 187 016 (P8937 Quedlinburg-Hasselfelde) in den Haltepunkt Sternhaus-Ramberg, nur diese Perspektive, welche m.E. aber auch nicht so ganz unattraktiv ist! ;-)
Schuß aus der Hecke! Eingekeilt von zahlreichen anderen Fotografen, bot sich mir am späten Nachmittag des 07.02.2016, bei der Einfahrt von Triebwagen 187 016 (P8937 Quedlinburg-Hasselfelde) in den Haltepunkt Sternhaus-Ramberg, nur diese Perspektive, welche m.E. aber auch nicht so ganz unattraktiv ist! ;-)
Michael Edelmann

Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 07.02.2016 zwischen Mägdesprung und Sternhaus-Ramberg. (Bild 3) Nur noch wenige Meter, dann ist es geschafft! Die Steigung ist überwunden und die Hobbyfotografen und -filmer haben ein weiteres Highlight im Kasten!! ;-) Das war dann auch die letzte Scheinanfahrt im Rahmen der 3-tägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016!
Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 07.02.2016 zwischen Mägdesprung und Sternhaus-Ramberg. (Bild 3) Nur noch wenige Meter, dann ist es geschafft! Die Steigung ist überwunden und die Hobbyfotografen und -filmer haben ein weiteres Highlight im Kasten!! ;-) Das war dann auch die letzte Scheinanfahrt im Rahmen der 3-tägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016!
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.