DH1700.1 bei der Überstellung einer Abraumgarnitur nach Deutschlandsberg wo es wieder gilt Ausbruch Material des Koralmtunnels abzutransportieren. Wettmanstätten am 24.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Das "neue" Prachtstück der Graz Köflacher Eisenbahn präsentiert sich in strahlendem weiß mit der Werbung zum größten Baulos der Koralmbahn und der dazugehörigen Baufirmen. Die einst erste G1700 BB in Österreich die damals unter dem Dach der LTE Ihren Dienst versehen hat wechselte vor über einem Jahr Ihren Besitzer und nun auch die Farbe von Blau auf weiß. DH1700.2 wie Sie nun heißt rollt in die Anschlussbahn Leibenfeld ein. 22.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Die ehemalige Schlumpfine ( LTE 2170.001 ) kommmt in die Jahre und bekommt weiße Haare. Anschlussbahn Leibenfeld am Nachmittag des 18.Juli 2014. Karl Heinz Ferk
Jetzt ist Sie da . Das neue Schmuckstück der Graz Köflacher Eisenbahn rollt durchs Land. DH 1700.2 ganz in weiß mit dem Logo des Bauloses KAT2 .Koralmtunnel. Hier zu sehen mit Ihrem ersten Perlkieszug bei Deutschlandsberg am 18.07-2014
Karl Heinz Ferk
Nach links wird die Sonne den weg einschlagen den sie am Morgen des heutigen Tages begonnen hat. Natürlich auf unserer hälfte der Erdkugel nur als Spiegelbild ,-) Deutschlandsberg am 18.07.2014 Karl Heinz Ferk
S-Bahn Zug R4354 am heutigen Morgen (18.Juli 2014) bei Deutschlandsberg. gezogen von DH1500.1 rollt die 3teilige Dosto Garnitur gemächlich dahin. Karl Heinz Ferk
Als ob man dem Lokführer den Weg zeigen möchte erhellen die letzten Sonnenstrahlen den Himmel. Am Abend des gestrigen 12.Juli 2014 ging es für Draculinchen auf Ihre erste Mondscheinfahrt nach Ihrer Hauptuntersuchung. Karl Heinz Ferk
Nach der eher "mageren" Hauptuntersuchung von 764.411 R in Rumänien rollt Drakulinchen wieder durchs Stainztal. Kraubath am Abend des 12.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Beinahe zur Geisterstunde warte Drakulinchen auf Ihre Fahrgäste um Sie aus dem Schaurigen Schein des Vollmondes zurück nach Stainz zu bringen. Die Geisterhaften Erscheinungen im Bild sind aber Gottseidank "echte " Menschen. 12.7.2014 Karl Heinz Ferk
Die allerletzten Sonnenstrahlen Spiegeln sich im Scheinwerfer der abgestellte 764.411R die in Kraubath auf die weiterreise nach Stainz wartet . Am gestrigen 12.Juli 2014 hieß es zum ersten mal für die heurige Saison Mondscheinfahrt. Karl Heinz Ferk
Ganz in Schwarz weiß erstrahlt DH1700.2 ( 2170.001) beim abziehen von beladenen Holzwagen des Types Ros und Laaprs im Bahnhof Bergla am 7Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich !
So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal. Nach einem radikalem Rückbau entfielen die Gleise 4/6 und 5 sowie eine Doppelkreuzungsweiche in Englischer Bauart und zuguter letzt die fast 800 Meter lange Anschlussbahn ins Werk Wolfram.
Nichts desto trotz wird das vorhandene Abstellgleis 3 für Holverladungen verwendet. Hier zu sehen DH 1700.2 beim ausziehen von 3 Wagen am 7.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Héreinspaziert! Heist es zumindest für LKW´s und andere Baufahrzeuge die künftig auf dem adaptierten Saadkms transportiert werden können. Deutschlandsberg Bahnmeisterei am 1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
R8569 kam am heutigen Abend ( 3.Juli 2014 ) Triebfahrzeug vorraus statt wie gewohnt Steuerwagen vorraus nach Wies Eibiswald. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus der Halte- und Ladestelle Pölfing Brunn. Die einstige Bergbau Ortschaft hat als Zeitzeugen die Bergarbeiter "Kolonie" noch als "Denkmal" . Karl Heinz Ferk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.