bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von järnvägsfotograf

51 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
3 Nohabs - aber sieht man ja von selbst
Von Märklin - sieht man eigentlich auch
3 Nohabs - aber sieht man ja von selbst Von Märklin - sieht man eigentlich auch
järnvägsfotograf

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

789 800x421 Px, 09.09.2009

465 005-7 + 865 611-7 im Planeinsatz an Ferienwochenenden zwischen Eutingen und Freudenstadt, hier auf dem Viadukt bei Dornstetten am 09.08.2008
465 005-7 + 865 611-7 im Planeinsatz an Ferienwochenenden zwischen Eutingen und Freudenstadt, hier auf dem Viadukt bei Dornstetten am 09.08.2008
järnvägsfotograf

MX 1029 der DJ (vormals MX 104 der OHJ-HTJ, ehemals DSB MX 1029) in Næstved. Herbst 2006.
MX 1029 der DJ (vormals MX 104 der OHJ-HTJ, ehemals DSB MX 1029) in Næstved. Herbst 2006.
järnvägsfotograf

Dänemark / Dieselloks / Serie MX(II) 1001-1045 NoHAB

1319 800x500 Px, 07.01.2007

Mit dem farblich passenden Auto darf der Fotograf ruhig schon mal im Bild parken, oder ?
218 409-1 bei Ravensburg, unterwegs von Ulm nach Lindau mit IRE 4239 am 09.09.2005
Mit dem farblich passenden Auto darf der Fotograf ruhig schon mal im Bild parken, oder ? 218 409-1 bei Ravensburg, unterwegs von Ulm nach Lindau mit IRE 4239 am 09.09.2005
järnvägsfotograf

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1483  1 750x440 Px, 09.09.2005

El 18.2243 in Finse, Sommer 2004. Finse ist der höchste Punkt der Bahnverbindung von Oslo nach Bergen (Bergenbahn) und liegt auf 1222m Höhe. Die El 18 stammt von ADtranz/SLM und ist die NSB-Variante der schweizer E-Lok der Serie 460.
El 18.2243 in Finse, Sommer 2004. Finse ist der höchste Punkt der Bahnverbindung von Oslo nach Bergen (Bergenbahn) und liegt auf 1222m Höhe. Die El 18 stammt von ADtranz/SLM und ist die NSB-Variante der schweizer E-Lok der Serie 460.
järnvägsfotograf

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118

2889 800x500 Px, 31.08.2005

TMX 1016 der Inlandsbanan AB (IBAB) bei Brunflo (in der Nähe von Östersund) Sommer 2005
TMX 1016 der Inlandsbanan AB (IBAB) bei Brunflo (in der Nähe von Östersund) Sommer 2005
järnvägsfotograf

Schweden / Dieselloks / Littera TMX NoHAB

2176 800x500 Px, 21.08.2005

Auf dem nördlichen Streckenabschnitt der Inlandsbahn zwischen Gällivare und Östersund. Kaffee-Halt in Kitajaur. Y1 1314 und 1348 der Inlandsbanan AB (IBAB)im Sommer 2005
Auf dem nördlichen Streckenabschnitt der Inlandsbahn zwischen Gällivare und Östersund. Kaffee-Halt in Kitajaur. Y1 1314 und 1348 der Inlandsbanan AB (IBAB)im Sommer 2005
järnvägsfotograf

Schweden / Dieseltriebzüge / Littera Y1

1209 800x500 Px, 21.08.2005

Die BOB (Bodensse-Oberschwaben-Bahn) betreibt den Nahverkehr zwischen Aulendorf und Friedrichshafen. Im Juli 2005 ist VT 60 unterwegs Richtung Süden zwischen Ravensburg-Oberzell und Meckenbeuren.
Die BOB (Bodensse-Oberschwaben-Bahn) betreibt den Nahverkehr zwischen Aulendorf und Friedrichshafen. Im Juli 2005 ist VT 60 unterwegs Richtung Süden zwischen Ravensburg-Oberzell und Meckenbeuren.
järnvägsfotograf

Auf die Minute nach Plan kommt 234 551-0 mit IC 119 von Dortmund nach Innsbruck. Hier auf der Südbahn bei Ravensburg am 22. Juli 2005
Auf die Minute nach Plan kommt 234 551-0 mit IC 119 von Dortmund nach Innsbruck. Hier auf der Südbahn bei Ravensburg am 22. Juli 2005
järnvägsfotograf

Zwei Di8 südwärts auf der Nordlandsbahn. Hier bei Rognan beginnt von Norden kommend der Anstieg zum Polarkreis auf dem Saltfjell und der Lokführer wird alles geben um den schweren Containerzug mit Anstand und ohne Verspätung über das Fjell zu bringen. Andererseits haben beide Di8 zusammen über 3000 kw, während die sonst hier tätige Class 66  nur  rund 2300 kw vorweisen kann. Sommer 2005
Zwei Di8 südwärts auf der Nordlandsbahn. Hier bei Rognan beginnt von Norden kommend der Anstieg zum Polarkreis auf dem Saltfjell und der Lokführer wird alles geben um den schweren Containerzug mit Anstand und ohne Verspätung über das Fjell zu bringen. Andererseits haben beide Di8 zusammen über 3000 kw, während die sonst hier tätige Class 66 "nur" rund 2300 kw vorweisen kann. Sommer 2005
järnvägsfotograf

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 8

2290 800x500 Px, 29.07.2005

Lok 5 der Thamshavn-Bahn (ehemalige Erzbahn Løkken - Orkanger) im Sommer 2005. Seit der Zeit in der Günther Glauz seine Bilder gemacht hat, hat sich hier viel getan: ein Museum ist entstanden, alle Fahrzeuge sind restauriert und im Sommer finden regelmäßige Fahrten statt. 
Übrigens: es gab hier tatsächlich zwei Dampfloks der Eisfeld-Schönnbrunn Bahn (99 221 und 223). Diese kamen im Krieg hierher, nachdem die Norweger fast alle eigenen Loks sabotiert hatten. Die Loks wurden 1953 bzw 1947 ausrangiert. Erhalten ist nur der Reichsadler mit Hakenkreuz der im Museum zu sehen ist.
Lok 5 der Thamshavn-Bahn (ehemalige Erzbahn Løkken - Orkanger) im Sommer 2005. Seit der Zeit in der Günther Glauz seine Bilder gemacht hat, hat sich hier viel getan: ein Museum ist entstanden, alle Fahrzeuge sind restauriert und im Sommer finden regelmäßige Fahrten statt. Übrigens: es gab hier tatsächlich zwei Dampfloks der Eisfeld-Schönnbrunn Bahn (99 221 und 223). Diese kamen im Krieg hierher, nachdem die Norweger fast alle eigenen Loks sabotiert hatten. Die Loks wurden 1953 bzw 1947 ausrangiert. Erhalten ist nur der Reichsadler mit Hakenkreuz der im Museum zu sehen ist.
järnvägsfotograf

BM 92 12 in Röros im Sommer 2003. Links im Bild die Ablösung auf der  Röros-Bahn, der Triebwagen der Reihe BM93, im Jahr 2003 noch unter dem Produktnamen  Agenda  vermarktet
BM 92 12 in Röros im Sommer 2003. Links im Bild die Ablösung auf der Röros-Bahn, der Triebwagen der Reihe BM93, im Jahr 2003 noch unter dem Produktnamen "Agenda" vermarktet
järnvägsfotograf

Norwegen / Dieseltriebzüge / 0592 Serie BM 92

1309 800x499 Px, 29.05.2005

Bm67 04 abgestellt in Tinnoset im Sommer. Der Triebwagen gehört inzwischen zur Rjukan-Bahn, die aber seit Jahren im Dornröschen-Schlaf liegt.
Bm67 04 abgestellt in Tinnoset im Sommer. Der Triebwagen gehört inzwischen zur Rjukan-Bahn, die aber seit Jahren im Dornröschen-Schlaf liegt.
järnvägsfotograf

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 67

1217 800x499 Px, 29.05.2005

BS 69C 664 (zwischen Oslo und Årnes) in Rånåfoss. Sommer 2004
BS 69C 664 (zwischen Oslo und Årnes) in Rånåfoss. Sommer 2004
järnvägsfotograf

BM 69B 034 im Bahnhof von Lilleström, Sommer 2004
BM 69B 034 im Bahnhof von Lilleström, Sommer 2004
järnvägsfotograf

Im neuen Design von Västtraffik: X11 3208 im März 2005 in Göteborg
Im neuen Design von Västtraffik: X11 3208 im März 2005 in Göteborg
järnvägsfotograf

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X11

1240 800x500 Px, 05.04.2005

X52 3268 (zweiteilig, 1.+2. Klase, V/max 200, SJ) im März 2005 in Stenungsund.
X52 3268 (zweiteilig, 1.+2. Klase, V/max 200, SJ) im März 2005 in Stenungsund.
järnvägsfotograf

Der X50 in der dreiteiligen Version: X 50 3289 (V/max 200, nur zweite Klasse). Aufnahme vom März 2005, südlich von Stenungsund.
Der X50 in der dreiteiligen Version: X 50 3289 (V/max 200, nur zweite Klasse). Aufnahme vom März 2005, südlich von Stenungsund.
järnvägsfotograf

Zugzielanzeige Stuttgart HBF 23.02.2005: Wo bitte liegt Ralzbtrg
Zugzielanzeige Stuttgart HBF 23.02.2005: Wo bitte liegt Ralzbtrg
järnvägsfotograf

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

2163 800x500 Px, 23.03.2005

Das ehemalige Akku-Schlepp-Fahrzeug ASF 113 fand seinen Weg über die DR zur Firma Fricke Eichfahrzeuge und von dort nach Schweden. Es wird von der Firma TågAB in deren Betriebswerk in Kristinehamn eingesetzt - Juli 2004
Das ehemalige Akku-Schlepp-Fahrzeug ASF 113 fand seinen Weg über die DR zur Firma Fricke Eichfahrzeuge und von dort nach Schweden. Es wird von der Firma TågAB in deren Betriebswerk in Kristinehamn eingesetzt - Juli 2004
järnvägsfotograf

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1112 800x500 Px, 23.03.2005

BFM 73 101 verlässt den Bahnhof von Lunde, 05.07.2004
BFM 73 101 verlässt den Bahnhof von Lunde, 05.07.2004
järnvägsfotograf

BFM 73B 145, Einfahrt Oslo Hauptbahnhof, 30.06.2004. Im Gegensatz zur Reihe 73 werden die Züge der Reihe 73B im Regionalverkehr eingesetzt und verfügen über kein Bistro-abteil. Als Ersatz für die Lynx-Triebwagen verkehren sie inzwischen auch zwischen Oslo und Göteborg.
BFM 73B 145, Einfahrt Oslo Hauptbahnhof, 30.06.2004. Im Gegensatz zur Reihe 73 werden die Züge der Reihe 73B im Regionalverkehr eingesetzt und verfügen über kein Bistro-abteil. Als Ersatz für die Lynx-Triebwagen verkehren sie inzwischen auch zwischen Oslo und Göteborg.
järnvägsfotograf

El 16.2211 in Rånåfoss (Strecke Oslo-Kongsvinger) 29.06.2004
El 16.2211 in Rånåfoss (Strecke Oslo-Kongsvinger) 29.06.2004
järnvägsfotograf

Norwegen / E-Loks / Serie El 16

1947 800x500 Px, 20.03.2005

El 14.2197 in Lilleström am 29.06.2004
El 14.2197 in Lilleström am 29.06.2004
järnvägsfotograf

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

1315 800x500 Px, 20.03.2005

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.