bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von järnvägsfotograf

51 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Die Flåmbahn ist eine Stichbahn der Bergenbahn und führt mit über 900m Höhenunterschied (Gefälle 5,5%) von Myrdal hinunter nach Flåm, hat aber nur noch touristische Bedeutung. Es werden sandwich-Züge mit El 17 gefahren. Hier sind El 17 2228+2231 im Sommer 2004 bei Kårdal unterwegs.
Die Flåmbahn ist eine Stichbahn der Bergenbahn und führt mit über 900m Höhenunterschied (Gefälle 5,5%) von Myrdal hinunter nach Flåm, hat aber nur noch touristische Bedeutung. Es werden sandwich-Züge mit El 17 gefahren. Hier sind El 17 2228+2231 im Sommer 2004 bei Kårdal unterwegs.
järnvägsfotograf

Norwegen / E-Loks / Serie El 17

2129 800x500 Px, 20.03.2005

2004: regelmäßig zum Einsatz kommen die El 17 vor Personenzügen nur noch auf der Flåm-Bahn, wo sie touristisch angepasst unterwegs sind. Hier El 17.2227 bei Kårdal
2004: regelmäßig zum Einsatz kommen die El 17 vor Personenzügen nur noch auf der Flåm-Bahn, wo sie touristisch angepasst unterwegs sind. Hier El 17.2227 bei Kårdal
järnvägsfotograf

Norwegen / E-Loks / Serie El 17

1435 800x500 Px, 20.03.2005

Y1 1318, im Einsatz bei der SJ, wird -wie andere Y1 Triebwagen auch- in Kristinehamn von TågAB gewartet. Sommer 2003
Y1 1318, im Einsatz bei der SJ, wird -wie andere Y1 Triebwagen auch- in Kristinehamn von TågAB gewartet. Sommer 2003
järnvägsfotograf

Schweden / Dieseltriebzüge / Littera Y1

981 800x499 Px, 20.03.2005

Y1 1276 im Dienst von Värmlandstrafik AB. Kil am 09.07.2003. Spitzname dieser Fiat-Triebwagen:  Pizza-racer
Y1 1276 im Dienst von Värmlandstrafik AB. Kil am 09.07.2003. Spitzname dieser Fiat-Triebwagen: "Pizza-racer"
järnvägsfotograf

Schweden / Dieseltriebzüge / Littera Y1

1016 800x500 Px, 17.03.2005

MTAS 94 und 91 (ex NSB El 15.2194 und 2191) kommen in Kiruna mit einem leeren Erzzug an. Die Loks gingen 1996 von der NSB auf die Erztransportgesellschaft MTAS über, wo sie bis 2003 im Dienst waren. 2004 wurden alle 6 Loks dieses Typs von der neuen schwedischen Bahngesellschaft Hector-Rail aufgekauft.
MTAS 94 und 91 (ex NSB El 15.2194 und 2191) kommen in Kiruna mit einem leeren Erzzug an. Die Loks gingen 1996 von der NSB auf die Erztransportgesellschaft MTAS über, wo sie bis 2003 im Dienst waren. 2004 wurden alle 6 Loks dieses Typs von der neuen schwedischen Bahngesellschaft Hector-Rail aufgekauft.
järnvägsfotograf

Norwegen / E-Loks / Serie El 15 · MTAS 91-96

2385 800x500 Px, 15.03.2005

Di 3.632 der Firma OBAS (Ofotbanen AS) mit einem Bauzug der Firma Wiebe bei Streckensanierungsarbeiten in Südnorwegen zwischen Lilleström und Fetsund. 29.06.2004
Di 3.632 der Firma OBAS (Ofotbanen AS) mit einem Bauzug der Firma Wiebe bei Streckensanierungsarbeiten in Südnorwegen zwischen Lilleström und Fetsund. 29.06.2004
järnvägsfotograf

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·

2346  1 800x500 Px, 15.03.2005

Di 4.654 mit Zug 462 (Bodö-Trondheim) am 6.7.2003 am Polarkreis (Saltfjell). Der erste Wagen hinter der Lok ist der  KinderWagen .
Di 4.654 mit Zug 462 (Bodö-Trondheim) am 6.7.2003 am Polarkreis (Saltfjell). Der erste Wagen hinter der Lok ist der "KinderWagen".
järnvägsfotograf

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

1662 800x500 Px, 15.03.2005

inzwischen Geschichte: X2 der Bahngesellschaft Linx. Hier am 13.07.2004 in Kristinehamn
inzwischen Geschichte: X2 der Bahngesellschaft Linx. Hier am 13.07.2004 in Kristinehamn
järnvägsfotograf

der sogenannte Öresundzug wir auch in Dänemark selbst eingesetzt. Hier abgestellt am 15.07.2004 in Helsingør (X31K 4324)
der sogenannte Öresundzug wir auch in Dänemark selbst eingesetzt. Hier abgestellt am 15.07.2004 in Helsingør (X31K 4324)
järnvägsfotograf

X14 3240 (Västtrafik) am 28.03.2004 in Stenungsund
X14 3240 (Västtrafik) am 28.03.2004 in Stenungsund
järnvägsfotograf

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X14

877 800x500 Px, 14.03.2005

X14 3238, dahinter X11 3205, in Svenshögen auf der Bohusbahn unterwegs Richtung Strömstad (30.03.2004)
X14 3238, dahinter X11 3205, in Svenshögen auf der Bohusbahn unterwegs Richtung Strömstad (30.03.2004)
järnvägsfotograf

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X14

1001 800x500 Px, 14.03.2005

X14 3224 (Vättertåg) am 23.06.2003 in Skövde
X14 3224 (Vättertåg) am 23.06.2003 in Skövde
järnvägsfotograf

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X14

1032 800x500 Px, 14.03.2005

TMY 106 der Bahngesellschaft TÅGAB in Kristinehamn am 13.07.2004. Die Lackeierung im Stil der früheren amerikanischen Bahngesellschaft  Great Northern  diente einer Filmprodoktion (Dancer in the dark).
TMY 106 der Bahngesellschaft TÅGAB in Kristinehamn am 13.07.2004. Die Lackeierung im Stil der früheren amerikanischen Bahngesellschaft "Great Northern" diente einer Filmprodoktion (Dancer in the dark).
järnvägsfotograf

Schweden / Dieselloks / Littera TMY NoHAB

1319 800x500 Px, 13.03.2005

TMY 102 der Bahngesellschaft TÅGAB in Kristinehamn am 13.06.2004
TMY 102 der Bahngesellschaft TÅGAB in Kristinehamn am 13.06.2004
järnvägsfotograf

Schweden / Dieselloks / Littera TMY NoHAB

1516 800x500 Px, 13.03.2005

TMX 104 der Bahngesellschaft TÅGAB (Kristinehamn,13.07.2004). Diese ehemals dänische Lok trägt noch ihr letztes Design der DSB, das im Graffiti-Look elektronische Leiterbahnen darstellt.
TMX 104 der Bahngesellschaft TÅGAB (Kristinehamn,13.07.2004). Diese ehemals dänische Lok trägt noch ihr letztes Design der DSB, das im Graffiti-Look elektronische Leiterbahnen darstellt.
järnvägsfotograf

Schweden / Dieselloks / Littera TMX NoHAB

1510 800x500 Px, 13.03.2005

T 44 274 trägt am 6.6.2001 in Malmö noch ihre Originallackierung (und hat vor allem noch keinen GreenCargo-Aufkleber)
T 44 274 trägt am 6.6.2001 in Malmö noch ihre Originallackierung (und hat vor allem noch keinen GreenCargo-Aufkleber)
järnvägsfotograf

Schweden / Dieselloks / Littera T44

1245 800x500 Px, 13.03.2005

Zur Rangierlok degradiert: Rc1 1011 in Malmö am 27.03.2004 - ausgerüstet mit Funkfernsteuerung und Rangiererbühnen.
Zur Rangierlok degradiert: Rc1 1011 in Malmö am 27.03.2004 - ausgerüstet mit Funkfernsteuerung und Rangiererbühnen.
järnvägsfotograf

Schweden / E-Loks / Littera Rc1

1317 800x500 Px, 13.03.2005

Dm3  Hermelin  am 2.7.2003 in Vassijaure (Erzbahn Kiruna - Narvik)
Dm3 "Hermelin" am 2.7.2003 in Vassijaure (Erzbahn Kiruna - Narvik)
järnvägsfotograf

T43 237 abgestellt in Kristinehamn, 23.06.2003
T43 237 abgestellt in Kristinehamn, 23.06.2003
järnvägsfotograf

Schweden / Dieselloks / Littera T43

1368 800x500 Px, 12.03.2005

TGOJ T43 223 in Kristinehamn am 23.06.2003
TGOJ T43 223 in Kristinehamn am 23.06.2003
järnvägsfotograf

Schweden / Dieselloks / Littera T43

1248 800x500 Px, 12.03.2005

T43 107 der Bahngesellschaft TÅGAB in Kil am 13.07.2004. Die Lackeierung im Stil der früheren amerikanischen Bahngesellschaft  Great Northern  diente einer Filmprodoktion (Dancer in the dark).
T43 107 der Bahngesellschaft TÅGAB in Kil am 13.07.2004. Die Lackeierung im Stil der früheren amerikanischen Bahngesellschaft "Great Northern" diente einer Filmprodoktion (Dancer in the dark).
järnvägsfotograf

Schweden / Dieselloks / Littera T43

1252 800x500 Px, 12.03.2005

Rc4 1272 fährt zwar für GreenCargo, ist aber noch im klassischen orange lackiert. Hier am 29.6.2003 in Gransjö auf der Erzbahn unterwegs vor dem ArcticRailExpress nach Narvik
Rc4 1272 fährt zwar für GreenCargo, ist aber noch im klassischen orange lackiert. Hier am 29.6.2003 in Gransjö auf der Erzbahn unterwegs vor dem ArcticRailExpress nach Narvik
järnvägsfotograf

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

932 800x500 Px, 12.03.2005

Rc2 006 von TÅGAB am 13.07.2004 in Kristinehamn. Die ehemalige 1043.006 der ÖBB kam zum Jahreswechsel 2001/2002 zurück nach Schweden.
Rc2 006 von TÅGAB am 13.07.2004 in Kristinehamn. Die ehemalige 1043.006 der ÖBB kam zum Jahreswechsel 2001/2002 zurück nach Schweden.
järnvägsfotograf

Schweden / E-Loks / Littera Rc2

1176 800x500 Px, 12.03.2005

Rc1 1007 am 25.06.2003 in Borlänge. Sie ist die erste gebaute Rc-Lok (Auslieferung 1967) und wird heute fast ausschließlich im Rangierdienst verwendet. Die Ausrüstung mit Fernsteuerung ist an dem      nach oben gerichteten roten Balken zu erkennen.
Rc1 1007 am 25.06.2003 in Borlänge. Sie ist die erste gebaute Rc-Lok (Auslieferung 1967) und wird heute fast ausschließlich im Rangierdienst verwendet. Die Ausrüstung mit Fernsteuerung ist an dem nach oben gerichteten roten Balken zu erkennen.
järnvägsfotograf

Schweden / E-Loks / Littera Rc1

1654 800x500 Px, 12.03.2005

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.