bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kai Nordmann

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die Deutsche Privatbahn Lok 50 (DP 50) am 29.01.2011 in Paderborn fotografiert. Die 1968 gebaute Maschine trägt die LEW-Herstellernummer 11786.
Die Deutsche Privatbahn Lok 50 (DP 50) am 29.01.2011 in Paderborn fotografiert. Die 1968 gebaute Maschine trägt die LEW-Herstellernummer 11786.
Kai Nordmann

Ein  Holzroller  der Deutschen Privatbahn (DP). Es handelt sich um die DP 53 (LEW 11648/1967) die am 29.01.2011 im Vorfeld des Hbf Paderborn mit einer Schwestermaschine abgelichtet wurde.
Ein "Holzroller" der Deutschen Privatbahn (DP). Es handelt sich um die DP 53 (LEW 11648/1967) die am 29.01.2011 im Vorfeld des Hbf Paderborn mit einer Schwestermaschine abgelichtet wurde.
Kai Nordmann

Am 30.01.2011 in Lage an der Zuckerfabrik Pfeiffer & Langen bei herrlichem Sonnenschein fotografiert: Die ehemalige Werklok Deutz 57819 aus dem Jahr 1965. Die Lokomotive steht direkt am Haupteingang der Fabrik.
Am 30.01.2011 in Lage an der Zuckerfabrik Pfeiffer & Langen bei herrlichem Sonnenschein fotografiert: Die ehemalige Werklok Deutz 57819 aus dem Jahr 1965. Die Lokomotive steht direkt am Haupteingang der Fabrik.
Kai Nordmann

Die 218 287 wartet am 07.02.2011 im Bahnhof Bielefeld Brackwede auf die Weiterfahrt. Die MAK-Maschine wurde 1973 unter der Nummer 2000099 gebaut.
Die 218 287 wartet am 07.02.2011 im Bahnhof Bielefeld Brackwede auf die Weiterfahrt. Die MAK-Maschine wurde 1973 unter der Nummer 2000099 gebaut.
Kai Nordmann

Die 155 269 (LEW 18289/1984) rauscht am 29.08.2010 mit ihrem Kesselwagenzug über das Güterzuggleis des Bielefelder Hauptbahnhofs.
Die 155 269 (LEW 18289/1984) rauscht am 29.08.2010 mit ihrem Kesselwagenzug über das Güterzuggleis des Bielefelder Hauptbahnhofs.
Kai Nordmann

Eine weitere Werbelok der DB war am 18.09.2010 anläßlich der Osnabrücker 175-Jahr-Feier  Deutsche Eisenbahn  zu sehen. Die 185 142 (Bombardier 33604/2003). Eine rundum gelungene Vorstellung das Ganze, das würde ich so behaupten.
Eine weitere Werbelok der DB war am 18.09.2010 anläßlich der Osnabrücker 175-Jahr-Feier "Deutsche Eisenbahn" zu sehen. Die 185 142 (Bombardier 33604/2003). Eine rundum gelungene Vorstellung das Ganze, das würde ich so behaupten.
Kai Nordmann

Auch moderne E-Loks gab es am 18.09.2010 anläßlich der 175-Jahr-Feier  Deutsche Eisenbahn  in Osnabrück zu sehen. Hier die Krauss-Maffei 20261 aus dem Jahr 2000 alias 152 134  Albatros Express . Eine Werbelok für die Partnerschaft zwischen TFG und DB Intermodal.
Auch moderne E-Loks gab es am 18.09.2010 anläßlich der 175-Jahr-Feier "Deutsche Eisenbahn" in Osnabrück zu sehen. Hier die Krauss-Maffei 20261 aus dem Jahr 2000 alias 152 134 "Albatros Express". Eine Werbelok für die Partnerschaft zwischen TFG und DB Intermodal.
Kai Nordmann

Ebenfalls zu Besuch in Osnabrück während der 175-Jahr-Feier am 18.09.2010: Die 113 311 des DB Museums Koblenz. Im jahr 1963 wurde die Maschine von Krauss-Maffei mit der Nummer 19028 hergestellt.
Ebenfalls zu Besuch in Osnabrück während der 175-Jahr-Feier am 18.09.2010: Die 113 311 des DB Museums Koblenz. Im jahr 1963 wurde die Maschine von Krauss-Maffei mit der Nummer 19028 hergestellt.
Kai Nordmann

Eine Teilnehmerin an der 175-Jahr-Feier der Eisenbahn 2010 in Osnabrück am 19.09.2010. Die Krauss-Maffei 18223 aus dem Jahr 1957. Mit  richtigem  Namen heißt die Gute 115 152. Nach ihrem aktiven Dienst wurde die Maschine vom Verein E 10 e.V. als Museumslok übernommen.
Eine Teilnehmerin an der 175-Jahr-Feier der Eisenbahn 2010 in Osnabrück am 19.09.2010. Die Krauss-Maffei 18223 aus dem Jahr 1957. Mit "richtigem" Namen heißt die Gute 115 152. Nach ihrem aktiven Dienst wurde die Maschine vom Verein E 10 e.V. als Museumslok übernommen.
Kai Nordmann

Der VT 727 der NWB wurde 2005 von Bombardier unter den Nummern 192201/192202/192203 gebaut. Er ist im Raum Bielefeld eingesetzt. Wie hier am 29.10.2010 beim Halt in Brackwede.
Der VT 727 der NWB wurde 2005 von Bombardier unter den Nummern 192201/192202/192203 gebaut. Er ist im Raum Bielefeld eingesetzt. Wie hier am 29.10.2010 beim Halt in Brackwede.
Kai Nordmann

Am 29.10.2010 rollt der VT 712 der NWB durch den Bahnhof Brackwede bei Bielefeld. Gebaut wurde der Triebwagen von Bombardier im Jahr 2003. Die Herstellernummern 192793/192794/192795.
Am 29.10.2010 rollt der VT 712 der NWB durch den Bahnhof Brackwede bei Bielefeld. Gebaut wurde der Triebwagen von Bombardier im Jahr 2003. Die Herstellernummern 192793/192794/192795.
Kai Nordmann

Die NWB hat eine ganze Horde von Talenten im Raum Bielefeld im Einsatz. Hier der VT 706 der NordWestBahn. Aufgenommen im Bahnhof Bielefeld-Brackwede am 29.10.2010.
Die NWB hat eine ganze Horde von Talenten im Raum Bielefeld im Einsatz. Hier der VT 706 der NordWestBahn. Aufgenommen im Bahnhof Bielefeld-Brackwede am 29.10.2010.
Kai Nordmann

Ebenfalls in Osnabrück zur 175-Jahr-Feier auf den Chip gebannt. Die 140 423 alias Henschel 30656. Gebaut wurde die Lokomotive 1963.
Ebenfalls in Osnabrück zur 175-Jahr-Feier auf den Chip gebannt. Die 140 423 alias Henschel 30656. Gebaut wurde die Lokomotive 1963.
Kai Nordmann

Am 18.09.2010 ebenfalls in Osnabrück zur 175-Jahr-Feier auf Platte gebannt. Die 103 113 (Henschel 31431, 1970) ist auf dem Weg zur Drehscheibe.
Am 18.09.2010 ebenfalls in Osnabrück zur 175-Jahr-Feier auf Platte gebannt. Die 103 113 (Henschel 31431, 1970) ist auf dem Weg zur Drehscheibe.
Kai Nordmann

Die 101 040 habe ich am 19.09.2010 in Osnabrück fotografiert. Die Lok wurde von ADtranz hergestellt unter der Nummer 33150. Herstellungsjahr war das Jahr 1997. Werbungstext:  WM 2010 Fan Collection .
Die 101 040 habe ich am 19.09.2010 in Osnabrück fotografiert. Die Lok wurde von ADtranz hergestellt unter der Nummer 33150. Herstellungsjahr war das Jahr 1997. Werbungstext: "WM 2010 Fan Collection".
Kai Nordmann

Arbeitsschluß!! Jedenfalls am 09.11.2009 für die 363 626 der DB in Osnabrück. Im letzten Sonnenlicht konnte ich die MAK 600215 auf den Chip brennen. Baujahr der Ex V 60 626 war 1959.
Arbeitsschluß!! Jedenfalls am 09.11.2009 für die 363 626 der DB in Osnabrück. Im letzten Sonnenlicht konnte ich die MAK 600215 auf den Chip brennen. Baujahr der Ex V 60 626 war 1959.
Kai Nordmann

Im Bahnhof Bad Bentheim begegnen einem ja schon mal Lokomotiven einer ausländischen Bahngesellschaft. Eine Belgierin hatte ich am 13.11.2010 dort aber das erste Mal vor der Linse. Es handelt sich um die 186 216 der Belgischen Staatsbahn.
Im Bahnhof Bad Bentheim begegnen einem ja schon mal Lokomotiven einer ausländischen Bahngesellschaft. Eine Belgierin hatte ich am 13.11.2010 dort aber das erste Mal vor der Linse. Es handelt sich um die 186 216 der Belgischen Staatsbahn.
Kai Nordmann

Die Seco-Rail Lok 18 wartet im Hbf Paderborn am 06.04.2008 auf den nächsten Einsatz. Im Laufe der Zeit hatte die DB die Maschine als BR 266 gemietet. Zum Aufnahmezeitpunkt soll das Mietverhältnis aber schon wieder aufgehoben sein. Hersteller der Lok ist Vossloh (50001779/2007)
Die Seco-Rail Lok 18 wartet im Hbf Paderborn am 06.04.2008 auf den nächsten Einsatz. Im Laufe der Zeit hatte die DB die Maschine als BR 266 gemietet. Zum Aufnahmezeitpunkt soll das Mietverhältnis aber schon wieder aufgehoben sein. Hersteller der Lok ist Vossloh (50001779/2007)
Kai Nordmann

Im Bahnhof Goslar herrscht noch Dieselbetrieb...und Schnee. Der abgebildete 628 621 wurde am 23.03.2008 dort  erlegt . Hersteller war die AEG in Nürnberg unter der Nummer 21873/1995.
Im Bahnhof Goslar herrscht noch Dieselbetrieb...und Schnee. Der abgebildete 628 621 wurde am 23.03.2008 dort "erlegt". Hersteller war die AEG in Nürnberg unter der Nummer 21873/1995.
Kai Nordmann

Die 189 063 durchfährt Bielefeld-Brackwede am 29.10.2010. Die von Siemens 2004 gebaute Lok trägt die Hersteller-Nummer 20763.
Die 189 063 durchfährt Bielefeld-Brackwede am 29.10.2010. Die von Siemens 2004 gebaute Lok trägt die Hersteller-Nummer 20763.
Kai Nordmann

Ein  Energiecontainer  der DB, die 155 109 durcheilt den Bahnhof Brackwede am 29.10.2010. Erbauer ist die Firma LEW unter der Fab.-Nr.: 16455 im Jahr 1979
Ein "Energiecontainer" der DB, die 155 109 durcheilt den Bahnhof Brackwede am 29.10.2010. Erbauer ist die Firma LEW unter der Fab.-Nr.: 16455 im Jahr 1979
Kai Nordmann

Die 155 103 durchfährt mit ihrem Güterzug am 29.10.2010 den Bahnhof Brackwede bei Bielefeld. Hersteller der Maschine war 1979 die LEW Henningsdorf. Fabrikations-Nr.: 16449
Die 155 103 durchfährt mit ihrem Güterzug am 29.10.2010 den Bahnhof Brackwede bei Bielefeld. Hersteller der Maschine war 1979 die LEW Henningsdorf. Fabrikations-Nr.: 16449
Kai Nordmann

In Hameln Hbf traf ich am 26.10.2010 die 151 074 mit einem Container-Ganzzug. Gebaut wurde die Lok von Henschel mit der Nr. 31817 im Jahr 1974.
In Hameln Hbf traf ich am 26.10.2010 die 151 074 mit einem Container-Ganzzug. Gebaut wurde die Lok von Henschel mit der Nr. 31817 im Jahr 1974.
Kai Nordmann

Die Krupp 2296 aus dem Jahr 1954. Die Lok war vormals bei der BBC in Mannheim eingesetzt. Sie ist seit 1997 bei den EF Kraichgau.
Die Krupp 2296 aus dem Jahr 1954. Die Lok war vormals bei der BBC in Mannheim eingesetzt. Sie ist seit 1997 bei den EF Kraichgau.
Kai Nordmann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.