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Bilder von ukamp

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Algarve reloaded IV: der verwaiste Bahnsteig von  Tavira  - an der Südküste Portugals. 22.5.2011
Algarve reloaded IV: der verwaiste Bahnsteig von "Tavira" - an der Südküste Portugals. 22.5.2011
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Portugal / Bahnhöfe / Tavira (Algarve)

187 832x1024 Px, 19.05.2014

Algarve reloaded III: es ist heiß im Süden Portugals - schon im Mai. Also Tür auf und Beine raus, bei 70 km/h. 21.5.2011
Algarve reloaded III: es ist heiß im Süden Portugals - schon im Mai. Also Tür auf und Beine raus, bei 70 km/h. 21.5.2011
ukamp

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0601-0640

252 1200x866 Px, 19.05.2014

Algarve reloaded II: Abfahrauftrag in  Olhao  - an der Strecke zwischen  Vila Real  und  Faro . 21.5.2011
Algarve reloaded II: Abfahrauftrag in "Olhao" - an der Strecke zwischen "Vila Real" und "Faro". 21.5.2011
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Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0601-0640

262 1200x865 Px, 19.05.2014

Algarve reloaded I: (Hier ein paar Fotos der Algarve-Bahn vom Mai 2011, in besserer Bearbeitung und Auflösung - die alten Bilder wurden gelöscht). Triebwagen der Baureihe 0600 vor der Einfahrt in den Bahnhof  Fuzeta Moncarapacho . 18.5.2011
Algarve reloaded I: (Hier ein paar Fotos der Algarve-Bahn vom Mai 2011, in besserer Bearbeitung und Auflösung - die alten Bilder wurden gelöscht). Triebwagen der Baureihe 0600 vor der Einfahrt in den Bahnhof "Fuzeta Moncarapacho". 18.5.2011
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Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0601-0640

290 1200x866 Px, 19.05.2014

Wenn Hamburg das Tor zur Welt sein sollte, ist dieser Sandsteinbogen am U-Bahnhof  Kellinghusenstraße  das Entrée zur Innenstadt. 11.5.2014
Wenn Hamburg das Tor zur Welt sein sollte, ist dieser Sandsteinbogen am U-Bahnhof "Kellinghusenstraße" das Entrée zur Innenstadt. 11.5.2014
ukamp

Treffen der  Sardinenbüchsen : links ein nagelneuer DT5 bei der Einfahrt in die Hamburger U-Bahnhaltestelle  Borgweg , rechts ein betagter DT3 Richtung  Barmbek . 16.5.2014
Treffen der "Sardinenbüchsen": links ein nagelneuer DT5 bei der Einfahrt in die Hamburger U-Bahnhaltestelle "Borgweg", rechts ein betagter DT3 Richtung "Barmbek". 16.5.2014
ukamp

Die neuen DT5-Triebwagen der Hamburger Hochbahn waren an diesem Freitagnachmittag zahlreich unterwegs. Hier ein Zug auf der Brücke über dem Alsterlauf an der Straße Leinpfad in HH-Winterhude. 16.5.2014
Die neuen DT5-Triebwagen der Hamburger Hochbahn waren an diesem Freitagnachmittag zahlreich unterwegs. Hier ein Zug auf der Brücke über dem Alsterlauf an der Straße Leinpfad in HH-Winterhude. 16.5.2014
ukamp

Über dem Hamburger Isebekkanal liegen die Brücken für die Haltestelle  Eppendorfer Baum  - im Hintergrund - und die Strecke Richtung Innenstadt der Linie U1 - im Vordergrund. 16.5.2014
Über dem Hamburger Isebekkanal liegen die Brücken für die Haltestelle "Eppendorfer Baum" - im Hintergrund - und die Strecke Richtung Innenstadt der Linie U1 - im Vordergrund. 16.5.2014
ukamp

Äußerst schwierig zu fotografieren sind die Züge der Hamburger U-Bahnlinie 1, wenn sie an der Station  Eppendorfer Baum  aus dem Tunnel auftauchen, um weiter zu fahren Richtung  Kellinghusenstraße . Überall Zäune, und dazwischen noch der Wasserlauf des Isebekkanals. 16.5.2014
Äußerst schwierig zu fotografieren sind die Züge der Hamburger U-Bahnlinie 1, wenn sie an der Station "Eppendorfer Baum" aus dem Tunnel auftauchen, um weiter zu fahren Richtung "Kellinghusenstraße". Überall Zäune, und dazwischen noch der Wasserlauf des Isebekkanals. 16.5.2014
ukamp

Heute eine ganz normale Station: zwei Züge der Berliner S-Bahnlinie 1 am Brandenburger Bahnhof  Griebnitzsee . 10.5.2014
Heute eine ganz normale Station: zwei Züge der Berliner S-Bahnlinie 1 am Brandenburger Bahnhof "Griebnitzsee". 10.5.2014
ukamp

Das Empfangsgebäude des S-Bahnhofs  Griebnitzsee , direkt hinter der Berliner Stadtgrenze. Erbaut im 30er-Jahre-Reichsbahnstil, nach dem Mauerbau 1961 geschlossen und zur DDR-Grenzfestung ausgebaut. Erst 1990 wieder für Reisende geöffnet. 10.5.2014
Das Empfangsgebäude des S-Bahnhofs "Griebnitzsee", direkt hinter der Berliner Stadtgrenze. Erbaut im 30er-Jahre-Reichsbahnstil, nach dem Mauerbau 1961 geschlossen und zur DDR-Grenzfestung ausgebaut. Erst 1990 wieder für Reisende geöffnet. 10.5.2014
ukamp

S-Bahnsteig in  Griebnitzsee , bis 1990 ohne Funktion. Rechts im Bild die Reste des Mittelbahnsteigs, an dem zu DDR-Zeiten die Transitzüge von und nach Berlin hielten und auf Republikflüchtlinge untersucht wurden. Außerdem stiegen hier die Passkontrolleure zu bzw. aus. 10.5.2014
S-Bahnsteig in "Griebnitzsee", bis 1990 ohne Funktion. Rechts im Bild die Reste des Mittelbahnsteigs, an dem zu DDR-Zeiten die Transitzüge von und nach Berlin hielten und auf Republikflüchtlinge untersucht wurden. Außerdem stiegen hier die Passkontrolleure zu bzw. aus. 10.5.2014
ukamp

Viel Betrieb in Hamburg-Eppendorf: Blick von der Haltestelle  Eppendorfer Baum  in Richtung  Kellinghusenstraße . Rechts zwei Züge der Linie U1, links ein Zug der Ringlinie U3. 11.5.2014
Viel Betrieb in Hamburg-Eppendorf: Blick von der Haltestelle "Eppendorfer Baum" in Richtung "Kellinghusenstraße". Rechts zwei Züge der Linie U1, links ein Zug der Ringlinie U3. 11.5.2014
ukamp

Schade, dass man den Torbogen am Hamburger U-Bahnhof  Kellinghusenstraße  seit Einbau des Fahrstuhls nur noch schwer abbilden kann. Dafür bieten sich neue Perspektiven... 11.5.2014
Schade, dass man den Torbogen am Hamburger U-Bahnhof "Kellinghusenstraße" seit Einbau des Fahrstuhls nur noch schwer abbilden kann. Dafür bieten sich neue Perspektiven... 11.5.2014
ukamp

Einfahrt eines Zuges der 1988 in der DDR gebauten und vor knapp 20 Jahren modernisierten Baureihe GI/1E in die Berliner U-Bahnstation  Gleisdreieck . 10.5.2014
Einfahrt eines Zuges der 1988 in der DDR gebauten und vor knapp 20 Jahren modernisierten Baureihe GI/1E in die Berliner U-Bahnstation "Gleisdreieck". 10.5.2014
ukamp

Spuren der Vergangenheit: nach einem schweren Unfall wurde die als tatsächliches Gleisdreieck ohne Bahnhof erbaute Anlage bis 1926 in ein Kreuzungsbauwerk mit zwei übereinander liegenden Bahnsteigen umgebaut. Rechts im Bild sieht man noch die einstige Nordkurve - inzwischen überbaut. Darüber eine Kabelbrücke, wohl aus dem Jahr 1913. Geradeaus fährt ein Zug Richtung Potsdamer Platz, und ganz links die jüngste Erweiterung: ein mit Glaswänden abgetrennter Zugang zum Fahrstuhl. Berlin, U-Bahnhof  Gleisdreieck , 10.5.2014
Spuren der Vergangenheit: nach einem schweren Unfall wurde die als tatsächliches Gleisdreieck ohne Bahnhof erbaute Anlage bis 1926 in ein Kreuzungsbauwerk mit zwei übereinander liegenden Bahnsteigen umgebaut. Rechts im Bild sieht man noch die einstige Nordkurve - inzwischen überbaut. Darüber eine Kabelbrücke, wohl aus dem Jahr 1913. Geradeaus fährt ein Zug Richtung Potsdamer Platz, und ganz links die jüngste Erweiterung: ein mit Glaswänden abgetrennter Zugang zum Fahrstuhl. Berlin, U-Bahnhof "Gleisdreieck", 10.5.2014
ukamp

Mit viel Mühe hat man die einst finstere Berliner U-Bahnstation  Gleisdreieck  renoviert - es bleibt der Kampf gegen die Graffiti, wie links und rechts an den Kachelwänden zu erkennen. 10.5.2014
Mit viel Mühe hat man die einst finstere Berliner U-Bahnstation "Gleisdreieck" renoviert - es bleibt der Kampf gegen die Graffiti, wie links und rechts an den Kachelwänden zu erkennen. 10.5.2014
ukamp

Eigentlich stört ja diese Glaswand am Ende des unteren Bahnsteigs der Berliner U-Bahnstation  Gleisdreieck  - doch es ergeben sich auch ganz schöne Effekte. 10.5.2014
Eigentlich stört ja diese Glaswand am Ende des unteren Bahnsteigs der Berliner U-Bahnstation "Gleisdreieck" - doch es ergeben sich auch ganz schöne Effekte. 10.5.2014
ukamp

Ausfahrt eines Zuges der Berliner U-Bahnlinie 2 aus der Station  Gleisdreieck . 10.5.2014
Ausfahrt eines Zuges der Berliner U-Bahnlinie 2 aus der Station "Gleisdreieck". 10.5.2014
ukamp

Der barrierefreie Ausbau der Hamburger U-Bahnhaltestelle  Eppendorfer Baum  hat zu einer deutlichen Verlängerung des Bahnsteigs geführt - und zu neuen Ausblicken. 11.5.2014
Der barrierefreie Ausbau der Hamburger U-Bahnhaltestelle "Eppendorfer Baum" hat zu einer deutlichen Verlängerung des Bahnsteigs geführt - und zu neuen Ausblicken. 11.5.2014
ukamp

Aushilfe: auf Grund der Lieferverzögerung beim DT5 kann man auf der Hamburger U-Bahnlinie 3 noch immer diese Züge mit der alten Front beobachten - auch wenn die Scheinwerfer wg. einer damaligen LZB-Erprobung modifiziert wurden.  Eppendorfer Baum , 11.5.2014
Aushilfe: auf Grund der Lieferverzögerung beim DT5 kann man auf der Hamburger U-Bahnlinie 3 noch immer diese Züge mit der alten Front beobachten - auch wenn die Scheinwerfer wg. einer damaligen LZB-Erprobung modifiziert wurden. "Eppendorfer Baum", 11.5.2014
ukamp

Blick vom Ende des verlängerten Bahnsteigs der U-Bahnhaltestelle  Eppendorfer Baum  auf die Strecke in der Isestraße - vorher so nicht möglich. Ganz im Hintergrund ist sogar die nächste Haltestelle  Hoheluftbrücke  zu erkennen. Hamburg, 11.5.2014
Blick vom Ende des verlängerten Bahnsteigs der U-Bahnhaltestelle "Eppendorfer Baum" auf die Strecke in der Isestraße - vorher so nicht möglich. Ganz im Hintergrund ist sogar die nächste Haltestelle "Hoheluftbrücke" zu erkennen. Hamburg, 11.5.2014
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Ausfahrender Zug der Hamburger U-Bahnlinie 3 aus der Haltestelle  Eppendorfer Baum  Richtung  Hoheluftbrücke . 11.5.2014
Ausfahrender Zug der Hamburger U-Bahnlinie 3 aus der Haltestelle "Eppendorfer Baum" Richtung "Hoheluftbrücke". 11.5.2014
ukamp

Der Neue macht sich noch rar: erst nach einer halben Stunde Wartezeit erschien schließlich ein DT5, hier bei der Ausfahrt am  Eppendorfer Baum  -  Richtung  Kellinghusenstraße . Hamburg, 11.5.2014
Der Neue macht sich noch rar: erst nach einer halben Stunde Wartezeit erschien schließlich ein DT5, hier bei der Ausfahrt am "Eppendorfer Baum" - Richtung "Kellinghusenstraße". Hamburg, 11.5.2014
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