bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von ukamp

1185 Bilder
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Ein Regionalzug, Typ 2N-NG, kommt vom Bahnhof Cannes und fährt weiter in Richtung La Bocca, direkt am Mittelmeer - aber auf dem falschen Gleis! Normalerweise wird in Franreich links gefahren. Er läuft im Auftrag der TER (Transport Express Regional), einer Untergesellschaft der französischen Staatsbahn. 7.4.2008
Ein Regionalzug, Typ 2N-NG, kommt vom Bahnhof Cannes und fährt weiter in Richtung La Bocca, direkt am Mittelmeer - aber auf dem falschen Gleis! Normalerweise wird in Franreich links gefahren. Er läuft im Auftrag der TER (Transport Express Regional), einer Untergesellschaft der französischen Staatsbahn. 7.4.2008
ukamp

Ein TGV vom Typ  Duplex  auf Schleichfahrt in Richtung Cannes, kurz vor dem Tunnel unter der Innenstadt. Eine traumhafte Strecke, vom Strand nur durch eine Straße getrennt. 7.4.2008
Ein TGV vom Typ "Duplex" auf Schleichfahrt in Richtung Cannes, kurz vor dem Tunnel unter der Innenstadt. Eine traumhafte Strecke, vom Strand nur durch eine Straße getrennt. 7.4.2008
ukamp

Abschied von Faro. Am Hafen entlang geht es Richtung Osten, zur spanischen Grenze. Nicht immer ist der Ausblick so romantisch... 23.9.2008
Abschied von Faro. Am Hafen entlang geht es Richtung Osten, zur spanischen Grenze. Nicht immer ist der Ausblick so romantisch... 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

646 800x577 Px, 11.10.2010

Hier das Zugende des  Alfa Pendular . Daneben der Waggon eines  Intercidades  - ähnlich dem deutschen Intercity - mit Ziel Lissabon. Faro ist Endpunkt der Nord-Süd-Verbindung in Portugal, die in Braga beginnt. 23.9.2008
Hier das Zugende des "Alfa Pendular". Daneben der Waggon eines "Intercidades" - ähnlich dem deutschen Intercity - mit Ziel Lissabon. Faro ist Endpunkt der Nord-Süd-Verbindung in Portugal, die in Braga beginnt. 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

506 800x578 Px, 11.10.2010

Der  Intercidades  wird gleich in Richtung Lissabon starten. Das kleine Faro ist ein wichtiger Knotenpunkt im portugiesischen Eisenbahnnetz: Endstation der Nord-Süd-Verbindung und Umsteigebahnhof der Algarve-Linie, die von Ost nach West verläuft. 23.9.2008
Der "Intercidades" wird gleich in Richtung Lissabon starten. Das kleine Faro ist ein wichtiger Knotenpunkt im portugiesischen Eisenbahnnetz: Endstation der Nord-Süd-Verbindung und Umsteigebahnhof der Algarve-Linie, die von Ost nach West verläuft. 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

524 800x578 Px, 11.10.2010

Ein  Alfa Pendular  im Bahnhof von Faro. Der Hochgeschwindigkeitszug mit Neigetechnik wird demnächst mit Ziel Lissabon starten und dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h erreichen. 23.9.2008
Ein "Alfa Pendular" im Bahnhof von Faro. Der Hochgeschwindigkeitszug mit Neigetechnik wird demnächst mit Ziel Lissabon starten und dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h erreichen. 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

438 800x578 Px, 11.10.2010

Hochbetrieb in Faro! Der Triebwagen rechts im Bild wird gleich Richtung Osten starten. Daneben ein Zug nach Lagos/Westalgarve. Der 0600 ganz links macht Pause. Dafür überwachte der Herr ganz rechts die Fotoarbeiten mit Argusaugen. 23.9.2008
Hochbetrieb in Faro! Der Triebwagen rechts im Bild wird gleich Richtung Osten starten. Daneben ein Zug nach Lagos/Westalgarve. Der 0600 ganz links macht Pause. Dafür überwachte der Herr ganz rechts die Fotoarbeiten mit Argusaugen. 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

575 800x577 Px, 11.10.2010

Einfahrt in den Bahnhof von Faro, an der Südküste der Algarve. Die Strecke schlängelt sich um die Altstadt, immer am Hafen entlang. 23.9.2008
Einfahrt in den Bahnhof von Faro, an der Südküste der Algarve. Die Strecke schlängelt sich um die Altstadt, immer am Hafen entlang. 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

379 578x800 Px, 10.10.2010

Die Züge von der Ost-Algarve - links im Bild - enden hier. Weiter nach Lagos im äußersten Südwesten Portugals geht es vom Nachbargleis, aber wann... Direkte Anschlusszüge gibt es leider nicht. 23.9.2008
Die Züge von der Ost-Algarve - links im Bild - enden hier. Weiter nach Lagos im äußersten Südwesten Portugals geht es vom Nachbargleis, aber wann... Direkte Anschlusszüge gibt es leider nicht. 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

673 832x600 Px, 10.10.2010

Und das kommt dabei heraus, wenn die portugiesische Staatsbahn CP ihre Designer die Front der fast schon klassischen Triebwagen  modernisieren  lässt... 23.9.2008
Und das kommt dabei heraus, wenn die portugiesische Staatsbahn CP ihre Designer die Front der fast schon klassischen Triebwagen "modernisieren" lässt... 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

736 831x600 Px, 10.10.2010

Zeit für einen Blick in den Führerstand eines dieser über dreißig Jahre alten Triebwagen - ganz legal vom Bahnsteig aus, unter den Blicken eines wohlwollenden Security-Mannes, der den Fotografen kaum aus den Augen ließ. 23.9.2008
Zeit für einen Blick in den Führerstand eines dieser über dreißig Jahre alten Triebwagen - ganz legal vom Bahnsteig aus, unter den Blicken eines wohlwollenden Security-Mannes, der den Fotografen kaum aus den Augen ließ. 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

527 1024x740 Px, 10.10.2010

Befahren wird die Strecke, vom Bahnhof Vila Real de Santo Antonio an der Grenze zu Spanien kommend, fast ausschließlich von Dieseltriebzügen. Gebaut in Portugal Ende der 70er Jahre, in Lizenz der US-amerikanischen Budd Company in Philadelphia. 23.9.2008
Befahren wird die Strecke, vom Bahnhof Vila Real de Santo Antonio an der Grenze zu Spanien kommend, fast ausschließlich von Dieseltriebzügen. Gebaut in Portugal Ende der 70er Jahre, in Lizenz der US-amerikanischen Budd Company in Philadelphia. 23.9.2008
ukamp

Portugal / Bahnhöfe / Faro (Algarve)

936 1024x738 Px, 10.10.2010

Ein Blick von der Fußgängerbrücke vor dem Empfangsgebäude auf die Streckengleise in Richtung Jerez de la Frontera, der nächsten größeren Stadt. Die Oberleitungskonstruktionen in Spanien sind schon sehr massiv...
23.9.2010
Ein Blick von der Fußgängerbrücke vor dem Empfangsgebäude auf die Streckengleise in Richtung Jerez de la Frontera, der nächsten größeren Stadt. Die Oberleitungskonstruktionen in Spanien sind schon sehr massiv... 23.9.2010
ukamp

Spanien / Bahnhöfe / San Fernando-Bahía Sur

526 831x600 Px, 09.10.2010

Ein  Medio Distancia  - eine Art Regionalexpress - aus Sevilla Santa Justa erreicht San Fernando. Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter Richtung Endstation: Cadiz, direkt am Atlantik. 23.9.2010
Ein "Medio Distancia" - eine Art Regionalexpress - aus Sevilla Santa Justa erreicht San Fernando. Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter Richtung Endstation: Cadiz, direkt am Atlantik. 23.9.2010
ukamp

Spanien / Bahnhöfe / San Fernando-Bahía Sur

577 832x600 Px, 09.10.2010

Die schöne Bahnhofshalle von San Fernando-Bahia Sur, quer über den Gleisen gelegen. Links geht es über eine Fußgängerbrücke ins Wohngebiet, rechts zu einem riesigen Einkaufs- und Veranstaltungszentrum. 23.9.2010
Die schöne Bahnhofshalle von San Fernando-Bahia Sur, quer über den Gleisen gelegen. Links geht es über eine Fußgängerbrücke ins Wohngebiet, rechts zu einem riesigen Einkaufs- und Veranstaltungszentrum. 23.9.2010
ukamp

Spanien / Bahnhöfe / San Fernando-Bahía Sur

362 830x600 Px, 09.10.2010

Ein Nahverkehrszug aus Cadiz fährt in den Bahnhof ein. Nach längerem Aufenthalt geht es wieder zurück. Der  Cercanias  verkehrt hier als lokaler Pendelzug. Nur vier Stationen - davon drei unterirdisch - dann erreicht er wieder die Endstation, den Hauptbahnhof von Cadiz. 23.9.2010
Ein Nahverkehrszug aus Cadiz fährt in den Bahnhof ein. Nach längerem Aufenthalt geht es wieder zurück. Der "Cercanias" verkehrt hier als lokaler Pendelzug. Nur vier Stationen - davon drei unterirdisch - dann erreicht er wieder die Endstation, den Hauptbahnhof von Cadiz. 23.9.2010
ukamp

Spanien / Bahnhöfe / San Fernando-Bahía Sur

450 831x600 Px, 09.10.2010

Der hypermoderne Bahnhofsbau von San Fernando, gelegen zwischen Schnellstraße und Einkaufszentrum. Langes Warten unter den wellenförmigen Bahnsteigdächern - der Atlantik lässt grüßen - ist nicht zu empfehlen: der Lärm von der vierspurigen Autovia ist kaum zu überhören... 23.9.2010
Der hypermoderne Bahnhofsbau von San Fernando, gelegen zwischen Schnellstraße und Einkaufszentrum. Langes Warten unter den wellenförmigen Bahnsteigdächern - der Atlantik lässt grüßen - ist nicht zu empfehlen: der Lärm von der vierspurigen Autovia ist kaum zu überhören... 23.9.2010
ukamp

Spanien / Bahnhöfe / San Fernando-Bahía Sur

568 830x600 Px, 09.10.2010

Ein TGV kommt aus der Kurve hinter dem westlichen Tunnelausgang und fährt weiter in Richtung La Bocca, einem Vorort von Cannes. 7.4.2008
Ein TGV kommt aus der Kurve hinter dem westlichen Tunnelausgang und fährt weiter in Richtung La Bocca, einem Vorort von Cannes. 7.4.2008
ukamp

An dieser Stelle, westlich vom Bahnhof Cannes, kommt die Tunnelstrecke wieder ans Tageslicht. Nach einer langgezogenen Kurve verlaufen die Gleise dann fast direkt am Mittelmeer entlang. 7.4.2008
An dieser Stelle, westlich vom Bahnhof Cannes, kommt die Tunnelstrecke wieder ans Tageslicht. Nach einer langgezogenen Kurve verlaufen die Gleise dann fast direkt am Mittelmeer entlang. 7.4.2008
ukamp

Als der Schnellzug durch war, zeigte sich eine ziemlich ramponierte Nahverkehrs-Kombi. Aber die mit Loks bespannten Züge werden mehr und mehr durch moderne E-Triebwagen ersetzt. 31.3.2009
Als der Schnellzug durch war, zeigte sich eine ziemlich ramponierte Nahverkehrs-Kombi. Aber die mit Loks bespannten Züge werden mehr und mehr durch moderne E-Triebwagen ersetzt. 31.3.2009
ukamp

Schnellzug nach Nizza und Regionalverkehr am östlichen Rand der Innenstadt von Cannes. Hier taucht die Strecke ab in einen Tunnel aus Betonelementen. Obendrauf verläuft eine Schnellstraße. Praktisch, aber an manchen Stellen auch ganz schön hässlich! 31.3.2009
Schnellzug nach Nizza und Regionalverkehr am östlichen Rand der Innenstadt von Cannes. Hier taucht die Strecke ab in einen Tunnel aus Betonelementen. Obendrauf verläuft eine Schnellstraße. Praktisch, aber an manchen Stellen auch ganz schön hässlich! 31.3.2009
ukamp

Ein TGV auf der Fahrt nach Nizza, am östlichen Stadtrand von Cannes. Die Strecke verläuft hier direkt am Mittelmeer entlang.
Eine seltene Aufnahme, obwohl es gar nicht danach aussieht:
fotografiert am 13.4.2010, während des landesweiten Eisenbahnerstreiks!
Ein TGV auf der Fahrt nach Nizza, am östlichen Stadtrand von Cannes. Die Strecke verläuft hier direkt am Mittelmeer entlang. Eine seltene Aufnahme, obwohl es gar nicht danach aussieht: fotografiert am 13.4.2010, während des landesweiten Eisenbahnerstreiks!
ukamp

Schriftzug über dem Eingang des neuen Hauptbahnhofs von Cadiz im Südwesten Spaniens. Von außen ist das Gebäude eher unscheinbar, umso schöner von innen! 20.9.2010
Schriftzug über dem Eingang des neuen Hauptbahnhofs von Cadiz im Südwesten Spaniens. Von außen ist das Gebäude eher unscheinbar, umso schöner von innen! 20.9.2010
ukamp

Spanien / Bahnhöfe / Cadiz

440 833x600 Px, 06.10.2010

Blick in Richtung Ausfahrt des Kopfbahnhofs von Cadiz, 20.9.2010
Blick in Richtung Ausfahrt des Kopfbahnhofs von Cadiz, 20.9.2010
ukamp

Spanien / Bahnhöfe / Cadiz

740  4 831x600 Px, 06.10.2010

<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.