bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in der 70-Promille-Rampe oberhalb Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - 2x B - BD - 4x B. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in der 70-Promille-Rampe oberhalb Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - 2x B - BD - 4x B. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in der Kehre oberhalb Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - 2x B - BD - 4x B. Hinweis: Wunderschön ist die serpentinenartige Linienentwicklung der Berninabahn mit 70 Promille Steigung oberhalb des Bahnhofes zu erkennbar, gescanntes Dia.
RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in der Kehre oberhalb Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - 2x B - BD - 4x B. Hinweis: Wunderschön ist die serpentinenartige Linienentwicklung der Berninabahn mit 70 Promille Steigung oberhalb des Bahnhofes zu erkennbar, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in der 70-Promille-Rampe kurz vor Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - 2x B - BD - 4x B. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in der 70-Promille-Rampe kurz vor Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - 2x B - BD - 4x B. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - 2x B - BD - 4x B. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - 2x B - BD - 4x B. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Räumextrazug 9462.1 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4 II 48 + ABe 4/4 II 42 - B² 2092 - Xk 9132. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Räumextrazug 9462.1 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4 II 48 + ABe 4/4 II 42 - B² 2092 - Xk 9132. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 am Lago Bianco mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Hinweis: Dampfschneeschleuder beim Schleudern, Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 am Lago Bianco mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Hinweis: Dampfschneeschleuder beim Schleudern, Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 am Lago Bianco mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Hinweis: Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 am Lago Bianco mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Hinweis: Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Hinweis: Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Hinweis: Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Hinweis: Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Hinweis: Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Mit wenig Abstand voraus steht Fotobegleitzug 9462.1 mit ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - B² 2092 . Hinweis: 30er Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
RhB - Dampfschneeschleuderextrazug 9462.2 für Graubünden Tours von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 28.02.1998 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 30. Mit wenig Abstand voraus steht Fotobegleitzug 9462.1 mit ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - B² 2092 . Hinweis: 30er Triebwagen verkehren heute in gelber Lackierung, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

RhB - Xk 9038 am 23.09.1999 in Samedan - Werkzeugwagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1896 SIG - Gewicht 6,28t - Ladegewicht 10,00t - LüP 8,70 m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=20.07.1978 - Lebenslauf: ex F 4 - 1899 F 504 - 1911 F 4004 I - 1944 X 9038 - 1989 Xk 9038 - 08/1990 DFB X 2938 - 2000 Club1889
RhB - Xk 9038 am 23.09.1999 in Samedan - Werkzeugwagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1896 SIG - Gewicht 6,28t - Ladegewicht 10,00t - LüP 8,70 m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=20.07.1978 - Lebenslauf: ex F 4 - 1899 F 504 - 1911 F 4004 I - 1944 X 9038 - 1989 Xk 9038 - 08/1990 DFB X 2938 - 2000 Club1889
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

687 800x532 Px, 16.05.2007

RhB - Xk 9037 IV am 25.06.1994 in Reichenau - Werkzeugwagen - 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1906 Staud - Gewicht 7,24t - Ladegewicht 12,50t - LüP 8,45 m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=04.12.1987 - Lebenslauf: ex K 766 - 1911 5366 - 1951 K1 5789 - 1969 Gbk 5789 - 1988 Xk 9037 IV - 03/2004 Abbruch
RhB - Xk 9037 IV am 25.06.1994 in Reichenau - Werkzeugwagen - 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1906 Staud - Gewicht 7,24t - Ladegewicht 12,50t - LüP 8,45 m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=04.12.1987 - Lebenslauf: ex K 766 - 1911 5366 - 1951 K1 5789 - 1969 Gbk 5789 - 1988 Xk 9037 IV - 03/2004 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

577 799x533 Px, 16.05.2007

RhB - Xk 9035 II am 27.02.1998 in Reichenau - Montagewagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1903 - SIG - Gewicht 7,74t - Ladegewicht 3,00t - LüP 11,40 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=20.01.1994 - Lebenslauf: ex ABC 60 - 1911 ABC 555 - 1953 BC 555 - 1956 B 2155 - 1964 B² 2155 1967 ausr - 1968 X 9035 II - 1989 Xk 9035 II
RhB - Xk 9035 II am 27.02.1998 in Reichenau - Montagewagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1903 - SIG - Gewicht 7,74t - Ladegewicht 3,00t - LüP 11,40 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=20.01.1994 - Lebenslauf: ex ABC 60 - 1911 ABC 555 - 1953 BC 555 - 1956 B 2155 - 1964 B² 2155 1967 ausr - 1968 X 9035 II - 1989 Xk 9035 II
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

608 799x532 Px, 16.05.2007

RhB - Xk 9034 am 23.09.1989 in Samedan - Montagewagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1889 - SIG - Gewicht 8,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,50 m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=10.12.1978 - Lebenslauf: ex LD C 32 - 1895 RhB C 52 - 1899 C 212 - 1911 C 2012 - 1940 X 9034 - 1984 remisiert - 20.03.1999 Club1889 C 2012 - 2006 WN 9801.
RhB - Xk 9034 am 23.09.1989 in Samedan - Montagewagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1889 - SIG - Gewicht 8,00t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,50 m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=10.12.1978 - Lebenslauf: ex LD C 32 - 1895 RhB C 52 - 1899 C 212 - 1911 C 2012 - 1940 X 9034 - 1984 remisiert - 20.03.1999 Club1889 C 2012 - 2006 WN 9801.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

753 799x533 Px, 16.05.2007

RhB - Xk 9033 II am 06.06.1990 in Tiefencastel - Mannschaftswagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1906 - Rast - Gewicht 9,50t - Ladegewicht 0,00t - LüP 10,44 m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=13.03.1989 - Lebenslauf: ex AB 130 - 1947 B 2107 - 1956 B 2197 - 1964 B² 2197 - 1974 ausr. - 1975 Xk 9033 II - 01/2005 Abbruch
RhB - Xk 9033 II am 06.06.1990 in Tiefencastel - Mannschaftswagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1906 - Rast - Gewicht 9,50t - Ladegewicht 0,00t - LüP 10,44 m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=13.03.1989 - Lebenslauf: ex AB 130 - 1947 B 2107 - 1956 B 2197 - 1964 B² 2197 - 1974 ausr. - 1975 Xk 9033 II - 01/2005 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

668 799x532 Px, 16.05.2007

RhB - Xk 9032 III am 28.02.1997 in Landquart - Schweisserwagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1911 - SWS/RhB - Gewicht 9,00t - Ladegewicht 10,00t - LüP 10,70 m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®=15.04.1992 - Lebenslauf: ex F 4031 - 1964 D² 4031 - 1982 X 9032 III - 1989 Xk 9032 III - 12/1997 Abbruch
RhB - Xk 9032 III am 28.02.1997 in Landquart - Schweisserwagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1911 - SWS/RhB - Gewicht 9,00t - Ladegewicht 10,00t - LüP 10,70 m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®=15.04.1992 - Lebenslauf: ex F 4031 - 1964 D² 4031 - 1982 X 9032 III - 1989 Xk 9032 III - 12/1997 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

495 799x532 Px, 16.05.2007

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 2 am 04.06.1993 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Monte Rosa - Übernahme: 24.07.1990 - SLM5420/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 2 - 2003 MGB HGe 4/4 II 2
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 2 am 04.06.1993 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Name: Monte Rosa - Übernahme: 24.07.1990 - SLM5420/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 2 - 2003 MGB HGe 4/4 II 2
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 1 Name: Matterhorn am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme: 03.07.1990 - SLM5419/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 1 - 2003 MGB HGe 4/4 II 1 - Hinweis: Name noch verhüllt
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 1 Name: Matterhorn am 17.05.1991 in Visp - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme: 03.07.1990 - SLM5419/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 1 - 2003 MGB HGe 4/4 II 1 - Hinweis: Name noch verhüllt
Manfred Möldner

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 1 Name: Matterhorn am 17.05.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme: 03.07.1990 - SLM5419/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 1 - 2003 MGB HGe 4/4 II 1 - Hinweis: Name noch verhüllt
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 1 Name: Matterhorn am 17.05.1991 in Brig - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme: 03.07.1990 - SLM5419/ABB - 1932 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ HGe 4/4 II 1 - 2003 MGB HGe 4/4 II 1 - Hinweis: Name noch verhüllt
Manfred Möldner

RhB - Xk 9031 II am 20.08.1989 in Bergün - Montagewagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1903 - SIG/RhB - Gewicht 8,27t - Ladegewicht 2,00t - LüP 10,40 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=27.02.1981 - Lebenslauf: ex A 7 - 1911 A 22 - 1924 DK 3501 II - 1925 X 9031 II 1989 Xk 9031 II - 02/2004 Abbruch
RhB - Xk 9031 II am 20.08.1989 in Bergün - Montagewagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1903 - SIG/RhB - Gewicht 8,27t - Ladegewicht 2,00t - LüP 10,40 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=27.02.1981 - Lebenslauf: ex A 7 - 1911 A 22 - 1924 DK 3501 II - 1925 X 9031 II 1989 Xk 9031 II - 02/2004 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

625 799x532 Px, 14.05.2007

RhB - Xk 9030 III am 02.09.1990 in Klosters - Werkzeugwagen - 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - SWS/RhB - Gewicht 9,25t - Ladegewicht 5,00t - LüP 10,40 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=20.02.1981 - Lebenslauf: ex Z 311 - 1928 Z° 17 - 1964 Z² 17 - 1970 ausr. - 1974 X 9030 III 1989 Xk 9030 III - 02/1997 ausr. - 11/1998 Abbruch
RhB - Xk 9030 III am 02.09.1990 in Klosters - Werkzeugwagen - 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - SWS/RhB - Gewicht 9,25t - Ladegewicht 5,00t - LüP 10,40 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=20.02.1981 - Lebenslauf: ex Z 311 - 1928 Z° 17 - 1964 Z² 17 - 1970 ausr. - 1974 X 9030 III 1989 Xk 9030 III - 02/1997 ausr. - 11/1998 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

590 799x533 Px, 14.05.2007

MGB exBVZ - HGe 4/4 II 3  Dom  mit Zug 903 Glacier-Express von St.Moritz nach Zermatt neben HGe 4/4 I 12 mit Güterzug 4141 von Visp nach Zermatt am 22.05.1997 in Visp
MGB exBVZ - HGe 4/4 II 3 "Dom" mit Zug 903 Glacier-Express von St.Moritz nach Zermatt neben HGe 4/4 I 12 mit Güterzug 4141 von Visp nach Zermatt am 22.05.1997 in Visp
Manfred Möldner

RhB - Ge 6/6 I 413 am 13.05.1991 in Untervaz - Elektrische Streckenstangenlokomotive - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®1=05.03.1988 - 18.10.1993 ausr. nach Stangenbruch - 1996 Abbruch.
RhB - Ge 6/6 I 413 am 13.05.1991 in Untervaz - Elektrische Streckenstangenlokomotive - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®1=05.03.1988 - 18.10.1993 ausr. nach Stangenbruch - 1996 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

1513  6 798x532 Px, 12.05.2007

RhB - AB 1567 am 31.08.1996 in Pontresina - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ II) - Übernahme 22.01.1976 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 15,00t - Sitzplätze 18/28 - LüP 18,50m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=19.12.1995 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: Griffstangen entfernt, Taster neben den Türen, gescanntes Dia
RhB - AB 1567 am 31.08.1996 in Pontresina - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ II) - Übernahme 22.01.1976 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 15,00t - Sitzplätze 18/28 - LüP 18,50m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=19.12.1995 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: Griffstangen entfernt, Taster neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

622 798x531 Px, 12.05.2007

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.