bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>
RhB Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3238 von Disentis nach Landquart vom 30.08.1997 bei Compadials mit E-Lok-Oldtimer Ge 2/4 222 - B 2247 - B 2246 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Bach da Cauns-Viadukt.
RhB Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3238 von Disentis nach Landquart vom 30.08.1997 bei Compadials mit E-Lok-Oldtimer Ge 2/4 222 - B 2247 - B 2246 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Bach da Cauns-Viadukt.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 231 von Chur nach Disentis vom 03.09.1997 bei Castrisch mit E-Lok Ge 4/4II 619 - B 2439 - BVZ B 2283 - AB 1567 - B 2366 - B  - B 2354 - B 2370 - B 2440 - A 1230 - D 4224. Hinweis: vorne laufen in der Plankompo vier Wagen Gruppenreise Glacierexpress mit, um eine Doppelführung zu vermeiden (oder Lokmangel).
RhB Regionalzug 231 von Chur nach Disentis vom 03.09.1997 bei Castrisch mit E-Lok Ge 4/4II 619 - B 2439 - BVZ B 2283 - AB 1567 - B 2366 - B - B 2354 - B 2370 - B 2440 - A 1230 - D 4224. Hinweis: vorne laufen in der Plankompo vier Wagen Gruppenreise Glacierexpress mit, um eine Doppelführung zu vermeiden (oder Lokmangel).
Manfred Möldner

RhB Löschzug für GAUBÜNDEN TOURS 9229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 Einfahrt in Disentis Gleis 4 mit E-Lok Ge 4/4II 626 - Xk 9048II.
RhB Löschzug für GAUBÜNDEN TOURS 9229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 Einfahrt in Disentis Gleis 4 mit E-Lok Ge 4/4II 626 - Xk 9048II.
Manfred Möldner

RhB Löschzug für GAUBÜNDEN TOURS 9229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 in Ilanz mit E-Lok Ge 4/4II 626 - Xk 9048II.
RhB Löschzug für GAUBÜNDEN TOURS 9229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 in Ilanz mit E-Lok Ge 4/4II 626 - Xk 9048II.
Manfred Möldner

RhB Extrazug-Zerlegung für GAUBÜNDEN TOURS 3229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 in Disentis mit FO-E-Lok HGe 4/4II 105 mit 5 Gb. Hinweis: FO-Lok im Rangierdienst der RhB bei Räumung von Gleis 2 mit Güterzugteil eines Extra-GmP. Die Kompo wurde bis in den Tunnel vorgezogen, dann auf Gleis 5 verschoben und an die vorher bereitgestellte Extra-GmP-Kompo angekuppelt.
RhB Extrazug-Zerlegung für GAUBÜNDEN TOURS 3229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 in Disentis mit FO-E-Lok HGe 4/4II 105 mit 5 Gb. Hinweis: FO-Lok im Rangierdienst der RhB bei Räumung von Gleis 2 mit Güterzugteil eines Extra-GmP. Die Kompo wurde bis in den Tunnel vorgezogen, dann auf Gleis 5 verschoben und an die vorher bereitgestellte Extra-GmP-Kompo angekuppelt.
Manfred Möldner

RhB Extrazug-Zerlegung für GAUBÜNDEN TOURS 3229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 in Disentis mit FO-E-Lok HGe 4/4II 105 - B² 2060 - A² 1102 - D² 4054. Planmäßig sind in der Mittagszeit gleichzeitig drei bis vier Züge im Bahnhof Disentis. Da an diesen Tag noch ein Dampf-GmP und ein Löschzug zusätzlich abzufertigen waren, reichte der RhB-Rangiertraktor für den Rangierdienst nicht aus und die auf einen Glacier-Express wartende FO-Lok mußte kurzfristig mit einspringen. Nach abkoppeln der Dampflok und weiterer Behandlung auf der Drehscheibe holte die FO-Lok erst die Personenwagen von Gleis 2 und verschob sie in Gleis 5 (hier auf den Bild zu sehen)
RhB Extrazug-Zerlegung für GAUBÜNDEN TOURS 3229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 in Disentis mit FO-E-Lok HGe 4/4II 105 - B² 2060 - A² 1102 - D² 4054. Planmäßig sind in der Mittagszeit gleichzeitig drei bis vier Züge im Bahnhof Disentis. Da an diesen Tag noch ein Dampf-GmP und ein Löschzug zusätzlich abzufertigen waren, reichte der RhB-Rangiertraktor für den Rangierdienst nicht aus und die auf einen Glacier-Express wartende FO-Lok mußte kurzfristig mit einspringen. Nach abkoppeln der Dampflok und weiterer Behandlung auf der Drehscheibe holte die FO-Lok erst die Personenwagen von Gleis 2 und verschob sie in Gleis 5 (hier auf den Bild zu sehen)
Manfred Möldner

RhB Extradampf-GmP für GAUBÜNDEN TOURS 3229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 bei Trun mit Dampf-Lok G 4/5 107 - B² 2060 - A² 1102 - D² 4054 - 5x Gb.
RhB Extradampf-GmP für GAUBÜNDEN TOURS 3229 von Landquart nach Disentis vom 29.08.1998 bei Trun mit Dampf-Lok G 4/5 107 - B² 2060 - A² 1102 - D² 4054 - 5x Gb.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5226 von Ilanz nach Landquart vom 26.08.1998 zwischen Felsberg und Chur mit E-Lok Ge 6/6II 701 - 10x Haikv - Uce 8003. Hinweis: dies ist ein Valserwasserzug der wegen Oberleitungsstörung bei Foral 3 Stunden Verspätung hatte! Im Vordergrund ist das Dreischienengleis zu sehen, das mit Normalspur von Chur bis ins Emser-Werk führt.
RhB Güterzug 5226 von Ilanz nach Landquart vom 26.08.1998 zwischen Felsberg und Chur mit E-Lok Ge 6/6II 701 - 10x Haikv - Uce 8003. Hinweis: dies ist ein Valserwasserzug der wegen Oberleitungsstörung bei Foral 3 Stunden Verspätung hatte! Im Vordergrund ist das Dreischienengleis zu sehen, das mit Normalspur von Chur bis ins Emser-Werk führt.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 224 von Disentis nach Chur vom 04.07.1999 zwischen Felsberg und Chur mit E-Lok Ge 4/4II 629 - D - A - B - B - B.
RhB Regionalzug 224 von Disentis nach Chur vom 04.07.1999 zwischen Felsberg und Chur mit E-Lok Ge 4/4II 629 - D - A - B - B - B.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 221 von Chur nach Disentis vom 01.09.1997 bei Compadilas mit E-Lok Ge 4/4II 603 - B 2344 - B 2348 - B 2434 - B 2351 - A 1241 - D 4213. Hinweis: Unplanmäßige Ge 4/4I-Lok noch mit Scherenpantografen, Blick auf Bach da Cauns-Viadukt.
RhB Regionalzug 221 von Chur nach Disentis vom 01.09.1997 bei Compadilas mit E-Lok Ge 4/4II 603 - B 2344 - B 2348 - B 2434 - B 2351 - A 1241 - D 4213. Hinweis: Unplanmäßige Ge 4/4I-Lok noch mit Scherenpantografen, Blick auf Bach da Cauns-Viadukt.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 221 von Chur nach Disentis vom 31.08.1997 Einfahrt Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 613 - B 2425 - B 2349 - B 2356 - A 1224 - D 4208. Hinweis: Plankompo, Blick auf das sehenswerte Kloster.
RhB Regionalzug 221 von Chur nach Disentis vom 31.08.1997 Einfahrt Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 613 - B 2425 - B 2349 - B 2356 - A 1224 - D 4208. Hinweis: Plankompo, Blick auf das sehenswerte Kloster.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 29.08.1998 Einfahrt Disentis mit E-Lok Ge 4/4III 649 - AB - B - AB - A 1266 - WR 3811 - FO AS - FO AS - BVZ AS - FO AS.
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 29.08.1998 Einfahrt Disentis mit E-Lok Ge 4/4III 649 - AB - B - AB - A 1266 - WR 3811 - FO AS - FO AS - BVZ AS - FO AS.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 02.09.1997 zwischen Chur und Felsberg mit E-Lok Ge 4/4II 611 - AB 1567 - B 2366 - A 1266 - WR 3811 - FO AS 4024 - FO AS 4022 - FO AS 4020 - BVZ AS 2013 - FO AS 4025.
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 02.09.1997 zwischen Chur und Felsberg mit E-Lok Ge 4/4II 611 - AB 1567 - B 2366 - A 1266 - WR 3811 - FO AS 4024 - FO AS 4022 - FO AS 4020 - BVZ AS 2013 - FO AS 4025.
Manfred Möldner

RhB Extra-GmP 3162 von Filisur nach Davos-Platz vom 27.08.1998 bei Davis Lengmatte mit E-Loks Ge 4/6 353 - Ge 6/6I 414 - D² 4054 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - Uce 8083 - E 6605 - Kkw 7340 - Gbkv 5546 - Gbkv 5544. Extra zusammengestellter Foto-GmP mit seltener Oldtimer-Doppelbespannung bei leider sehr schlechten Lichtverhältnissen. Die einzige optimale Fotostelle wurde hier vorgefunden und eine Scheinanfahrt durchgeführt. 400er-Film Blende 3,5 mit 1/30 Sekunde Belichtungszeit.
RhB Extra-GmP 3162 von Filisur nach Davos-Platz vom 27.08.1998 bei Davis Lengmatte mit E-Loks Ge 4/6 353 - Ge 6/6I 414 - D² 4054 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - Uce 8083 - E 6605 - Kkw 7340 - Gbkv 5546 - Gbkv 5544. Extra zusammengestellter Foto-GmP mit seltener Oldtimer-Doppelbespannung bei leider sehr schlechten Lichtverhältnissen. Die einzige optimale Fotostelle wurde hier vorgefunden und eine Scheinanfahrt durchgeführt. 400er-Film Blende 3,5 mit 1/30 Sekunde Belichtungszeit.
Manfred Möldner

RhB Extrazug Bahnfest Filisur 3157 von Wiesen nach Filisur vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II. Hinweis: 300er-Teleaufnahme von Wiesen aus.
RhB Extrazug Bahnfest Filisur 3157 von Wiesen nach Filisur vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II. Hinweis: 300er-Teleaufnahme von Wiesen aus.
Manfred Möldner

RhB Löschzug 9153 von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Xk 9049II.
RhB Löschzug 9153 von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Xk 9049II.
Manfred Möldner

RhB Extra-Güterzug 6154 von Filisur nach Klosters vom 28.06.1995 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4II 619 - Uce 8071 - Uce 8050 - Uce 8091 - Kkw 7375 - Kkl 7090 - P 10051. Hinweis: Umleitungsverkehr wegen Streckensperrung Saas
RhB Extra-Güterzug 6154 von Filisur nach Klosters vom 28.06.1995 in Filisur mit E-Lok Ge 4/4II 619 - Uce 8071 - Uce 8050 - Uce 8091 - Kkw 7375 - Kkl 7090 - P 10051. Hinweis: Umleitungsverkehr wegen Streckensperrung Saas
Manfred Möldner

RhB Löschzug 9153 von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 in Davos Platz mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Xk 9049II.
RhB Löschzug 9153 von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 in Davos Platz mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Xk 9049II.
Manfred Möldner

RhB Dampf-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3153 von Davos-Platz nach Filisur vom 20.06.1999 bei Davos Lengmatte mit Dampf-Lok G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - A² 1102 - C² 2012 - D² 4052II - B² 2060 - B² 2102 - B² 2092. Hinweis: die gelben Bernina-Aussichtswagen am Zugende werden in Dampfzügen nur selten mitgeführt!
RhB Dampf-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3153 von Davos-Platz nach Filisur vom 20.06.1999 bei Davos Lengmatte mit Dampf-Lok G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - A² 1102 - C² 2012 - D² 4052II - B² 2060 - B² 2102 - B² 2092. Hinweis: die gelben Bernina-Aussichtswagen am Zugende werden in Dampfzügen nur selten mitgeführt!
Manfred Möldner

RhB Extra-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3153 von Davos-Platz nach Filisur vom 19.06.1999 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - B² 2060 - D² 4052II - C² 2012 - Gb 5070 - Gb 5016 - Gb 5019.
RhB Extra-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3153 von Davos-Platz nach Filisur vom 19.06.1999 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - B² 2060 - D² 4052II - C² 2012 - Gb 5070 - Gb 5016 - Gb 5019.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 01.09.1997 in der Vorderrheinschlucht bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 631 - AB 1564 - B 2443 - A 1266 - WR 3810 - FO AS 4027 - FO AS 4023 - BVZ AS 2012 - FO AS 4030. Hinweis: der sichtbare 10-bogige Lehnenviadukt wurde im Winter erstellt, wegen der großen Hochwassergefahr im Sommerhalbjahr. Das Baumaterial gewann man auf der gegenüberliegenden Talseite, dazu wurde beim Fotostandort extra eine Holzbrücke über den Rhein gebaut. Bereits nach einen Hochwasser mußten die Bögen zugemauert werden um einer Zerstörung vorzubeugen!
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 01.09.1997 in der Vorderrheinschlucht bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 631 - AB 1564 - B 2443 - A 1266 - WR 3810 - FO AS 4027 - FO AS 4023 - BVZ AS 2012 - FO AS 4030. Hinweis: der sichtbare 10-bogige Lehnenviadukt wurde im Winter erstellt, wegen der großen Hochwassergefahr im Sommerhalbjahr. Das Baumaterial gewann man auf der gegenüberliegenden Talseite, dazu wurde beim Fotostandort extra eine Holzbrücke über den Rhein gebaut. Bereits nach einen Hochwasser mußten die Bögen zugemauert werden um einer Zerstörung vorzubeugen!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 25.08.1997 tief unten in der Vorderrheinschlucht im Bergsturzgebiet Ruinaulta bei Isla-Davos mit Ge 4/4II. Hinweis: Auch die Abbruchkante im Vordergrund besteht aus Schuttmasse des gewaltigen Bergsturzes von der gegenüberliegenden Talseite! Um die Dimensionen zu verdeutlichen, der Zug ist über 200 m lang, Entfernung des Rheinknie ist 1 km, Bergsturzabbruchkante links oben ist genau 4 km.
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 25.08.1997 tief unten in der Vorderrheinschlucht im Bergsturzgebiet Ruinaulta bei Isla-Davos mit Ge 4/4II. Hinweis: Auch die Abbruchkante im Vordergrund besteht aus Schuttmasse des gewaltigen Bergsturzes von der gegenüberliegenden Talseite! Um die Dimensionen zu verdeutlichen, der Zug ist über 200 m lang, Entfernung des Rheinknie ist 1 km, Bergsturzabbruchkante links oben ist genau 4 km.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 25.08.1997 tief unten in der Vorderrheinschlucht im Bergsturzgebiet Ruinaulta bei Isla-Davos mit Ge 4/4II. Hinweis: Auch die Abbruchkante im Vordergrund besteht aus Schuttmasse des gewaltigen Bergsturzes von der gegenüberliegenden Talseite! Um die Dimensionen zu verdeutlichen, der Zug ist über 200 m lang, Entfernung des Rheinknie ist 1 km, Bergsturzabbruchkante links oben ist genau 4 km.
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt vom 25.08.1997 tief unten in der Vorderrheinschlucht im Bergsturzgebiet Ruinaulta bei Isla-Davos mit Ge 4/4II. Hinweis: Auch die Abbruchkante im Vordergrund besteht aus Schuttmasse des gewaltigen Bergsturzes von der gegenüberliegenden Talseite! Um die Dimensionen zu verdeutlichen, der Zug ist über 200 m lang, Entfernung des Rheinknie ist 1 km, Bergsturzabbruchkante links oben ist genau 4 km.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz vom 29.08.1998 in Trun mit E-Lok Ge 4/4III 649 bei Überholung eines Extra-Dampf-GmP. Hinweis: Gegenlichtaufnahme
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz vom 29.08.1998 in Trun mit E-Lok Ge 4/4III 649 bei Überholung eines Extra-Dampf-GmP. Hinweis: Gegenlichtaufnahme
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.