bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Islen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Hier zwischen Davos Platz und Islen gibt es mehrere ähniche Motive zu schießen, es führt ein Spazierweg den Fluß entlang, gute Sonne ab 15:30h bei Sommerzeit. An gleicher km-Stelle jedoch von anderer Seite aufgenommen siehe nachfolgendes Foto.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Islen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Hier zwischen Davos Platz und Islen gibt es mehrere ähniche Motive zu schießen, es führt ein Spazierweg den Fluß entlang, gute Sonne ab 15:30h bei Sommerzeit. An gleicher km-Stelle jedoch von anderer Seite aufgenommen siehe nachfolgendes Foto.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Islen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Hier in Davos-Islen wurde für die Fotografen und Filmer der Zug zurückgesetzt und eine Scheinanfahrt durchgeführt. Von dieser Seite ist gute Sonne bis 15:00h zur Sommerzeit. Wie aus den beiden Fotos erkennbar ist, war der Zug zum Aufnahmezeitpunkt genau in Sonnenrichtung unterwegs.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Islen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Hier in Davos-Islen wurde für die Fotografen und Filmer der Zug zurückgesetzt und eine Scheinanfahrt durchgeführt. Von dieser Seite ist gute Sonne bis 15:00h zur Sommerzeit. Wie aus den beiden Fotos erkennbar ist, war der Zug zum Aufnahmezeitpunkt genau in Sonnenrichtung unterwegs.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 bei Davos-Frauenkirch mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: ein seltenes Motiv, wegen den unschönen Baumaterialwerk im Hintergrund. An den hinteren Salonwagen erkennt man an den Oberleitungsmasten, daß ein Werkladegleis parallel zur Bahnstrecke verläuft. Hier werden die 420 Tonnen schweren Extragüterzüge mit Rohmaterial aus der Gegend von S-chanf im Engadin entladen.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 bei Davos-Frauenkirch mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: ein seltenes Motiv, wegen den unschönen Baumaterialwerk im Hintergrund. An den hinteren Salonwagen erkennt man an den Oberleitungsmasten, daß ein Werkladegleis parallel zur Bahnstrecke verläuft. Hier werden die 420 Tonnen schweren Extragüterzüge mit Rohmaterial aus der Gegend von S-chanf im Engadin entladen.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 bei Davos-Lengmatte (zwischen Frauenkirch und Monstein) mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: ein Motiv, das mir besonders gefällt. Es gehört auch Glück dazu, daß keines der vielen nebenher fahrenden Fahrzeuge sichtbar ist. Durch Filmaufnahmen aus begleitenden Fahrzeugen entstehen meist unschöne störende Autokolonnen.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 bei Davos-Lengmatte (zwischen Frauenkirch und Monstein) mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: ein Motiv, das mir besonders gefällt. Es gehört auch Glück dazu, daß keines der vielen nebenher fahrenden Fahrzeuge sichtbar ist. Durch Filmaufnahmen aus begleitenden Fahrzeugen entstehen meist unschöne störende Autokolonnen.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 Einfahrt in Wiesen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: auch ein seltenes Motiv, da viele nur im Bahnhof fotografieren oder den Viadukt bevorzugen. Schön ist an der Schräglage der Loks die Gleisüberhöhung erkennbar. Links lagert diverses Baumaterial der Bahn, um bei auftredenden Gleis- oder Tunnelschäden schnelle Reparaturen durchführen zu können.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 Einfahrt in Wiesen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: auch ein seltenes Motiv, da viele nur im Bahnhof fotografieren oder den Viadukt bevorzugen. Schön ist an der Schräglage der Loks die Gleisüberhöhung erkennbar. Links lagert diverses Baumaterial der Bahn, um bei auftredenden Gleis- oder Tunnelschäden schnelle Reparaturen durchführen zu können.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Platz mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Salonzugrundfahrten über Davos mit Dampfbespannung wurde mit den chremfarben/weinroten Wagen als Abschiedsfahrt und nur an nur zwei Tagen durchgeführt. Eine früher vorgesehende Fahrt nach Disentis fand vermutlich wegen zu geringer Beteiligung nicht statt. Naja Fotos schießen möchte jeder, aber für die Kosten dürfen die Fahrtteilnehmer zahlen.
Ich habe für diese Fahrt 160,00 SFr bezahlt.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Platz mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Salonzugrundfahrten über Davos mit Dampfbespannung wurde mit den chremfarben/weinroten Wagen als Abschiedsfahrt und nur an nur zwei Tagen durchgeführt. Eine früher vorgesehende Fahrt nach Disentis fand vermutlich wegen zu geringer Beteiligung nicht statt. Naja Fotos schießen möchte jeder, aber für die Kosten dürfen die Fahrtteilnehmer zahlen. Ich habe für diese Fahrt 160,00 SFr bezahlt.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug-Vorbereitung 3153 von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Platz mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108. Hinweis: hier an der Drehscheibe wurden die Loks gewartet und fassten neues Wasser. Für die Fahrt wäre nur eine Dampflok notwendig, aber am Folgetag wurden wieder beide Dampfloks in Landquart benötigt. Planmäßig ist je eine Dampflok in Samedan und Landquart stationiert.
RhB Salon-Dampfzug-Vorbereitung 3153 von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Platz mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108. Hinweis: hier an der Drehscheibe wurden die Loks gewartet und fassten neues Wasser. Für die Fahrt wäre nur eine Dampflok notwendig, aber am Folgetag wurden wieder beide Dampfloks in Landquart benötigt. Planmäßig ist je eine Dampflok in Samedan und Landquart stationiert.
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3153 für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 14.08.1992 bei Davos-Islen mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B 2246- B² 2060. Hinweis: Gepäckwagen im Juni 1998 Unfallschaden, 1999 Abbruch.
RhB Dampfzug 3153 für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 14.08.1992 bei Davos-Islen mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B 2246- B² 2060. Hinweis: Gepäckwagen im Juni 1998 Unfallschaden, 1999 Abbruch.
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3153 für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 14.08.1992 bei Davos-Glaris mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B 2246-  B² 2060. Hinweis: Gepäckwagen im Juni 1998 Unfallschaden, 1999 Abbruch
RhB Dampfzug 3153 für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 14.08.1992 bei Davos-Glaris mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B 2246- B² 2060. Hinweis: Gepäckwagen im Juni 1998 Unfallschaden, 1999 Abbruch
Manfred Möldner

RhB Extragüterzug 6152 von Filisur nach Klosters vom 28.06.1995 in Filisur auf Gleis 3 mit Ge 4/4III 641 - Uce 8028 - Uce 8034 - Uce 8090 - Gakv 5403. Hinweis: Extragüterzug wegen Streckensperrung bei Saas. Auf Gleis 5 stehen Güterwagen aus Klosters und Davos zur Überführung nach Untervaz und Landquart berereit, die bei einen Neupendelzug aus Davos-Platz am Haken waren. Lok hat inzwischen andere Werbung!
RhB Extragüterzug 6152 von Filisur nach Klosters vom 28.06.1995 in Filisur auf Gleis 3 mit Ge 4/4III 641 - Uce 8028 - Uce 8034 - Uce 8090 - Gakv 5403. Hinweis: Extragüterzug wegen Streckensperrung bei Saas. Auf Gleis 5 stehen Güterwagen aus Klosters und Davos zur Überführung nach Untervaz und Landquart berereit, die bei einen Neupendelzug aus Davos-Platz am Haken waren. Lok hat inzwischen andere Werbung!
Manfred Möldner

RhB EW-VI-Extrazug für RHÄTIA INCOMONG 3142 von Filisur nach Davos-Platz vom 11.09.1994 auf Wiesener Viadukt stehend mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, inzwischen haben alle Ge 4/4III-Loks ein Werbekleid. Erst nach 15 Minuten Wartezeit war dieses Foto ohne störende Wanderer und Neugierige vor dem Zug möglich! Daten des Viaduktes: Baujahr 1908 - Höhe 87,00 m - Länge 204,25 m - Brückenmitte bei km 64,899 - Bogen und Lichte Weite von links 2x 20,00 m, 1x 55,00 m, 4x 20,00 m - Steigung Richtung Wiesen 20 Promille. Blick von Süden, oben erkennt man den Ort Wiesen.
RhB EW-VI-Extrazug für RHÄTIA INCOMONG 3142 von Filisur nach Davos-Platz vom 11.09.1994 auf Wiesener Viadukt stehend mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, inzwischen haben alle Ge 4/4III-Loks ein Werbekleid. Erst nach 15 Minuten Wartezeit war dieses Foto ohne störende Wanderer und Neugierige vor dem Zug möglich! Daten des Viaduktes: Baujahr 1908 - Höhe 87,00 m - Länge 204,25 m - Brückenmitte bei km 64,899 - Bogen und Lichte Weite von links 2x 20,00 m, 1x 55,00 m, 4x 20,00 m - Steigung Richtung Wiesen 20 Promille. Blick von Süden, oben erkennt man den Ort Wiesen.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 141 von Davos-Platz nach Filisur vom 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit Steuerwagen vorraus BDt 1722 - B 2338 - B 2337 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 605 - Fad 8731 - Fad 8732 - Fad 8726 - Fad 8739. Hinweis: Dies ist ein NEUPENDELZUG, der aus umbebauten und modernisierten Mitteleinstiegswagen in mittelschwerer Stahlbauart der 40er-Jahre zusammengestellt wurde. Es gibt drei Kompos dieser Art. Da zwischen Davos und Filisur normalerweise keine Plangüterzüge verkehren, werden die hier anfallende Güterwagen den Regionalzügen angekuppelt. Hier ist die alte westliche Einfahrt von Filisur mit den Gleisen 1 bis 5 sichtbar. Links führt das Gleis abwärts Richtung Landwasserviadukt/Tiefencastel. Ganz links vom Gleis 1 abzweigend ist das Ladegleis/Stumpengleis zu sehen. Hier werden die gerade zugeführten leeren Schüttgutwagen über das noch sichtbare Förderband mit Schotter beladen.
RhB Regionalzug 141 von Davos-Platz nach Filisur vom 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit Steuerwagen vorraus BDt 1722 - B 2338 - B 2337 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 605 - Fad 8731 - Fad 8732 - Fad 8726 - Fad 8739. Hinweis: Dies ist ein NEUPENDELZUG, der aus umbebauten und modernisierten Mitteleinstiegswagen in mittelschwerer Stahlbauart der 40er-Jahre zusammengestellt wurde. Es gibt drei Kompos dieser Art. Da zwischen Davos und Filisur normalerweise keine Plangüterzüge verkehren, werden die hier anfallende Güterwagen den Regionalzügen angekuppelt. Hier ist die alte westliche Einfahrt von Filisur mit den Gleisen 1 bis 5 sichtbar. Links führt das Gleis abwärts Richtung Landwasserviadukt/Tiefencastel. Ganz links vom Gleis 1 abzweigend ist das Ladegleis/Stumpengleis zu sehen. Hier werden die gerade zugeführten leeren Schüttgutwagen über das noch sichtbare Förderband mit Schotter beladen.
Manfred Möldner

RhB BAHNFEST FILISUR Extrazug 3138 von Filisur nach Davos Platz vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - D² 4052II - C² 2012 - B² 2060 - B 2246 - B 2245. Hinweis: Blick von Süden, oben ist der Ort Wiesen sichtbar. Fotostandpunkt ist am Sockel der Strommasten, erreichbar über einen steilen Pfad ca. 50 Höhenmeter aufwärts. Nur für Autobegleiter empfehlenswert, oder man benützt einen anderen Zug für die Rückfahrt.
RhB BAHNFEST FILISUR Extrazug 3138 von Filisur nach Davos Platz vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - D² 4052II - C² 2012 - B² 2060 - B 2246 - B 2245. Hinweis: Blick von Süden, oben ist der Ort Wiesen sichtbar. Fotostandpunkt ist am Sockel der Strommasten, erreichbar über einen steilen Pfad ca. 50 Höhenmeter aufwärts. Nur für Autobegleiter empfehlenswert, oder man benützt einen anderen Zug für die Rückfahrt.
Manfred Möldner

RhB FILISUR BAHNFEST Extrazug 3137 von Davos-Platz nach Filisur vom 04.07.1999 mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2245 - B² 2060 - C² 2013 - D² 4052II. Hinweis: Blick von Süden, Normalansicht. In den 30er-Jahren verkehrten solche Kompos als Personenzug. Allerdings stammen diese Vierachser von der Arosabahn! Tip für Fotografen: Bei Mitfahrt bei einer der angebotenen Davos-Rundfahrten von Landquart über Davos nach Filisur wird hier meist ein Fotohalt eingelegt. Man verläßt den Zug im Bahnhof Wiesen, überquert am Zugende beim Bahnübergang die Gleise und läuft dann den Wanderweg entlang Richtung Viadukt und überquert diesen. Nach etwa 8 Minuten ist dieser Fotostandpunkt erreicht. Der Zug hält nach Überquerung kurz an (mit Begleitpersonal vorher absprechen) und nimmt die Fotografen und Filmer wieder auf. Auch Autobegleiter können zwischen Davos und Filisur kaum zusätzlich Fotos schießen, da die Anfahrt und Fußweg normalerweise zu lange dauert.
RhB FILISUR BAHNFEST Extrazug 3137 von Davos-Platz nach Filisur vom 04.07.1999 mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2245 - B² 2060 - C² 2013 - D² 4052II. Hinweis: Blick von Süden, Normalansicht. In den 30er-Jahren verkehrten solche Kompos als Personenzug. Allerdings stammen diese Vierachser von der Arosabahn! Tip für Fotografen: Bei Mitfahrt bei einer der angebotenen Davos-Rundfahrten von Landquart über Davos nach Filisur wird hier meist ein Fotohalt eingelegt. Man verläßt den Zug im Bahnhof Wiesen, überquert am Zugende beim Bahnübergang die Gleise und läuft dann den Wanderweg entlang Richtung Viadukt und überquert diesen. Nach etwa 8 Minuten ist dieser Fotostandpunkt erreicht. Der Zug hält nach Überquerung kurz an (mit Begleitpersonal vorher absprechen) und nimmt die Fotografen und Filmer wieder auf. Auch Autobegleiter können zwischen Davos und Filisur kaum zusätzlich Fotos schießen, da die Anfahrt und Fußweg normalerweise zu lange dauert.
Manfred Möldner

RhB FLIEGENDER RHÄTIER-Extrazug 3125 von Davos-Platz nach Pontresina vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo wurde als Fotozug zusammengestellt mit den Originalfahrzeugen, die als Leichtschnellzug ab 1940 zur Verkürzung der Krokofahrzeiten am Albula eingesetzt wurden. Die RhB beschaffte 1939/40 vier Leichttriebwagen 501 - 504, die beiden Leichtstahlwagen heute A 1251 und 1252 und sechs Leichtstahlwagen heute B 2301 bis 2306. Von den vier Triebwagen ist heute nur noch der ABe 4/4 501 als historisches Fahrzeug vorhanden. In den letzten Betriebsjahren war der Einsatz vorwiegend in Planpendelzügen im Engadin zwischen Zuoz und St.Moritz und zwischen Samedan und Pontresina. Für die zwei Pendelzüge wurden normalerweise zwei bis drei Triebwagen benötigt, einer war Reservefahrzeug in Samedan, Samstags auch als Gepäckzug mit Güterwagen im Engadin unterwegs. Normalansicht von Süden
RhB FLIEGENDER RHÄTIER-Extrazug 3125 von Davos-Platz nach Pontresina vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo wurde als Fotozug zusammengestellt mit den Originalfahrzeugen, die als Leichtschnellzug ab 1940 zur Verkürzung der Krokofahrzeiten am Albula eingesetzt wurden. Die RhB beschaffte 1939/40 vier Leichttriebwagen 501 - 504, die beiden Leichtstahlwagen heute A 1251 und 1252 und sechs Leichtstahlwagen heute B 2301 bis 2306. Von den vier Triebwagen ist heute nur noch der ABe 4/4 501 als historisches Fahrzeug vorhanden. In den letzten Betriebsjahren war der Einsatz vorwiegend in Planpendelzügen im Engadin zwischen Zuoz und St.Moritz und zwischen Samedan und Pontresina. Für die zwei Pendelzüge wurden normalerweise zwei bis drei Triebwagen benötigt, einer war Reservefahrzeug in Samedan, Samstags auch als Gepäckzug mit Güterwagen im Engadin unterwegs. Normalansicht von Süden
Manfred Möldner

RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 in Wiesen mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb.
RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 in Wiesen mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb.
Manfred Möldner

RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb. Normale Südansicht, etwas erschwerter Zugang.
RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb. Normale Südansicht, etwas erschwerter Zugang.
Manfred Möldner

RhB Dampf-Extrazug für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 27.08.1995 bei Davos-Frauenkirch mit Dampflok G 4/5 108 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Blick Richtung Kapelle von Frauenkirch, leider ist durch Neubauten die Landschaft nicht mehr so fotogen wie früher, geschickt versteckt befindet sich eine hohe häßliche Betonmauer direkt hinter der Zuggarnitur.
RhB Dampf-Extrazug für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 27.08.1995 bei Davos-Frauenkirch mit Dampflok G 4/5 108 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Blick Richtung Kapelle von Frauenkirch, leider ist durch Neubauten die Landschaft nicht mehr so fotogen wie früher, geschickt versteckt befindet sich eine hohe häßliche Betonmauer direkt hinter der Zuggarnitur.
Manfred Möldner

RhB Heidiland-Bernina-Expreß G 503 von Landquart über Davos-Platz - Filisur - Pontresina nach Tirano vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Ge 4/4III - AB 1565 - AB 1568 - AB 1567 - D 4210 - B 2468 - B 2494 - A 1271 - B 2463. Hinweis: Aufnahme bei sehr schlechten Lichtverhältnissen mit 1/15 Sekunde. Belichtungszeit und Blende 3,5 auf 100er-Diafilm. Deutlich sind die brennenden Scheinwerfer der Lok sichtbar. Erkennen Sie die Besonderheit dieses Zuges? Zusammenstellung mit passenden Werbelok extra für diese Fotofahrt. Die RhB zeigte sich wegen des schlechten Wetters von ihrer besten Seite und spannte am nächsten Tag gleich nochmals diese Werbelok vor den Heidiland-Bernina-Expreß. Südansicht vom leicht erreichbaren und gesicherten Fotostandpunkt.
RhB Heidiland-Bernina-Expreß G 503 von Landquart über Davos-Platz - Filisur - Pontresina nach Tirano vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Ge 4/4III - AB 1565 - AB 1568 - AB 1567 - D 4210 - B 2468 - B 2494 - A 1271 - B 2463. Hinweis: Aufnahme bei sehr schlechten Lichtverhältnissen mit 1/15 Sekunde. Belichtungszeit und Blende 3,5 auf 100er-Diafilm. Deutlich sind die brennenden Scheinwerfer der Lok sichtbar. Erkennen Sie die Besonderheit dieses Zuges? Zusammenstellung mit passenden Werbelok extra für diese Fotofahrt. Die RhB zeigte sich wegen des schlechten Wetters von ihrer besten Seite und spannte am nächsten Tag gleich nochmals diese Werbelok vor den Heidiland-Bernina-Expreß. Südansicht vom leicht erreichbaren und gesicherten Fotostandpunkt.
Manfred Möldner

RhB Heidiland-Bernina-Expreß H 502 von Tirano über Pontresina - Filisur - Davos-Platz nach Landquart vom 31.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Ge 4/4III 641 - AB - AB - D - B 2463 - A 1271 - B 2494 - B 2468. Hinweis: Normalerweise wird nie eine Lok Ge 4/4III für einen Berninaexpreß eingesetzt. Die RhB wollte jedoch für die vielen gut zahlenden teilnehmenden Fotografen bei einer 4-Tages-Fotofahrt etwas besonderes bieten und hat extra die Heidiland-Berninaexpress-Werbelok vor den zugehörigen Zug gespannt, blos der Wettergott hatte wie am Tag zuvor kein Einsehen! Ansicht von Norden (selten fotografiert), jedoch nur am späten Nachmittag Sonne möglich, mehrere Fotostellen von einen leicht erreichbaren befestigten Weg möglich!
RhB Heidiland-Bernina-Expreß H 502 von Tirano über Pontresina - Filisur - Davos-Platz nach Landquart vom 31.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Ge 4/4III 641 - AB - AB - D - B 2463 - A 1271 - B 2494 - B 2468. Hinweis: Normalerweise wird nie eine Lok Ge 4/4III für einen Berninaexpreß eingesetzt. Die RhB wollte jedoch für die vielen gut zahlenden teilnehmenden Fotografen bei einer 4-Tages-Fotofahrt etwas besonderes bieten und hat extra die Heidiland-Berninaexpress-Werbelok vor den zugehörigen Zug gespannt, blos der Wettergott hatte wie am Tag zuvor kein Einsehen! Ansicht von Norden (selten fotografiert), jedoch nur am späten Nachmittag Sonne möglich, mehrere Fotostellen von einen leicht erreichbaren befestigten Weg möglich!
Manfred Möldner

RhB Übergabezug von Landquart-Ried nach Landquart mit Diesel-Lok Gm 4/4 241 - 6x Uah - 2x Uce vom 23.08.2000 in Landquart und Bereitstellung für einen Güterzug.
RhB Übergabezug von Landquart-Ried nach Landquart mit Diesel-Lok Gm 4/4 241 - 6x Uah - 2x Uce vom 23.08.2000 in Landquart und Bereitstellung für einen Güterzug.
Manfred Möldner

RhB Reserve-Vorortpendelzug am 25.04.1999 in Landquart mit Triebwagen Be 4/4 512 - ABDt 1716. Hinweis: dieser zweiteilige Kurzpendel steht als Einsatzreserve bereit für Vorortpendel-Verstärkung oder als Ersatzzug bei Verspätung oder bei Betriebsstörung. Dieser Zug war am 14.13.1999 zwischen Filisur und Davos-Platz im Planeinsatz (eigene Sichtung).
RhB Reserve-Vorortpendelzug am 25.04.1999 in Landquart mit Triebwagen Be 4/4 512 - ABDt 1716. Hinweis: dieser zweiteilige Kurzpendel steht als Einsatzreserve bereit für Vorortpendel-Verstärkung oder als Ersatzzug bei Verspätung oder bei Betriebsstörung. Dieser Zug war am 14.13.1999 zwischen Filisur und Davos-Platz im Planeinsatz (eigene Sichtung).
Manfred Möldner

RhB Rangierfahrt und Bereitstellung von Kastenabbruchwagen vom 16.03.1999 in Untervaz mit Diesel-Traktor Tm 2/2 93 - Xk 9027 - ex Gb 5061 - ex Gb 5060 - ex Gb 5062. Hinweis: hier in Untervaz befindet sich auch eine Entsorgungsfirma, die die Kastenaufbauten der Gb-Wagen abbrach und entsorgte. Die blanken Untergestelle wurden hier bereitgestellt zur Übefuhr nach Landquart Werkstätten für eine weitere Verwendung. Umbaunachweis: aus 5060 wurde Lbv 7869, 5061 Umbau in Lbv 7870, 5062 Umbau in Lbv 7871. Lbv-Wagen sind Container-Tragwagen 2-achsig.
RhB Rangierfahrt und Bereitstellung von Kastenabbruchwagen vom 16.03.1999 in Untervaz mit Diesel-Traktor Tm 2/2 93 - Xk 9027 - ex Gb 5061 - ex Gb 5060 - ex Gb 5062. Hinweis: hier in Untervaz befindet sich auch eine Entsorgungsfirma, die die Kastenaufbauten der Gb-Wagen abbrach und entsorgte. Die blanken Untergestelle wurden hier bereitgestellt zur Übefuhr nach Landquart Werkstätten für eine weitere Verwendung. Umbaunachweis: aus 5060 wurde Lbv 7869, 5061 Umbau in Lbv 7870, 5062 Umbau in Lbv 7871. Lbv-Wagen sind Container-Tragwagen 2-achsig.
Manfred Möldner

RhB Tunnel-Besichtigungszug Selfranga - Vereina-Tunnel für Tag des offenen Tunnels vom 24.10.1998 in Selfranga mit B²2093 - B² 2095 - B² 2094 - B² 2099 - Tmf 2/2 90. Hinweis: An diesen Tag waren drei dieser abgebildeten Kompos mit allen 12 2-achsigen Bernina-Aussichtswagen im Einsatz. Die Besucher wurden durch eine Kompo im Pendelverkehr von Klosters durch den Zugwaldtunnel nach Selfranga hochbefördert. Hier konnte die Baustelleneinrichtung und das Planbürogebäude mit Vorträgen besuchtigt werden. Mit zwei Kompos wurde im Wechsel der Vereinatunnel mehrere Kilometer befahren.
RhB Tunnel-Besichtigungszug Selfranga - Vereina-Tunnel für Tag des offenen Tunnels vom 24.10.1998 in Selfranga mit B²2093 - B² 2095 - B² 2094 - B² 2099 - Tmf 2/2 90. Hinweis: An diesen Tag waren drei dieser abgebildeten Kompos mit allen 12 2-achsigen Bernina-Aussichtswagen im Einsatz. Die Besucher wurden durch eine Kompo im Pendelverkehr von Klosters durch den Zugwaldtunnel nach Selfranga hochbefördert. Hier konnte die Baustelleneinrichtung und das Planbürogebäude mit Vorträgen besuchtigt werden. Mit zwei Kompos wurde im Wechsel der Vereinatunnel mehrere Kilometer befahren.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.