bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>
RhB Salonzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3051 von Klosters über Filisur nach St.Moritz vom 25.08.2000 zwischen Davos-Laret und Davos-Wolfgang mit E-Lok Ge 6/6I 412 - D² 4062 - AS 1143 - AS 1144 - AS 1142 - AS 1141.
RhB Salonzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3051 von Klosters über Filisur nach St.Moritz vom 25.08.2000 zwischen Davos-Laret und Davos-Wolfgang mit E-Lok Ge 6/6I 412 - D² 4062 - AS 1143 - AS 1144 - AS 1142 - AS 1141.
Manfred Möldner

RhB Dienst-Dampfzug für RHÄTIA INCOMING 9048 von Küblis nach Landquart vom 02.09.1993 Einfahrt Schiers mit Dampflok G 3/4 1 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060. Hinweis: Wegen Zugüberholung und gleichzeitiger planmäßiger Zugkreuzung mußte der Dampfextrazug sofort nach Ankunft auf das Stumpengleis des Traktors abgestellt werden.
RhB Dienst-Dampfzug für RHÄTIA INCOMING 9048 von Küblis nach Landquart vom 02.09.1993 Einfahrt Schiers mit Dampflok G 3/4 1 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060. Hinweis: Wegen Zugüberholung und gleichzeitiger planmäßiger Zugkreuzung mußte der Dampfextrazug sofort nach Ankunft auf das Stumpengleis des Traktors abgestellt werden.
Manfred Möldner

RhB Dienst-Dampfzug für RHÄTIA INCOMING 9048 von Küblis nach Landquart vom 02.09.1993 in Schiers mit Dampflok G 3/4 1 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060. Hinweis: Rangierfahrt auf das Stumpengleis mit umsichtigen Lokführer.
RhB Dienst-Dampfzug für RHÄTIA INCOMING 9048 von Küblis nach Landquart vom 02.09.1993 in Schiers mit Dampflok G 3/4 1 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060. Hinweis: Rangierfahrt auf das Stumpengleis mit umsichtigen Lokführer.
Manfred Möldner

Dienst-Dampfzug für RHÄTIA INCOMING 9048 von Küblis nach Landquart vom 02.09.1993 bei Malans mit Dampflok G 3/4 1 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060.
Dienst-Dampfzug für RHÄTIA INCOMING 9048 von Küblis nach Landquart vom 02.09.1993 bei Malans mit Dampflok G 3/4 1 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 48 von Davos-Platz nach Landquart vom 10.05.1992 zwischen Davos-Platz und Dorf mit E-Lok Ge 4/4II 611 - AB - B - B - D. Hinweis: Mitte Mai hält in diesen Höhenlagen erst der Frühling Einzug. In der Zwischensaison reichen werktags meist kurze Kompos ohne Zusatzwagen aus.
RhB Regionalzug 48 von Davos-Platz nach Landquart vom 10.05.1992 zwischen Davos-Platz und Dorf mit E-Lok Ge 4/4II 611 - AB - B - B - D. Hinweis: Mitte Mai hält in diesen Höhenlagen erst der Frühling Einzug. In der Zwischensaison reichen werktags meist kurze Kompos ohne Zusatzwagen aus.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 47 von Landquart nach Davos-Platz vom 25.04.1992 Ausfahrt Malans mit E-Lok Ge 4/4II 615 - D - B - B - B - A. Hinweis: 300er-Teleaufnahme mit blühenden Bäumen.
RhB Regionalzug 47 von Landquart nach Davos-Platz vom 25.04.1992 Ausfahrt Malans mit E-Lok Ge 4/4II 615 - D - B - B - B - A. Hinweis: 300er-Teleaufnahme mit blühenden Bäumen.
Manfred Möldner

RhB Kurswagen-Extrazug von Schnellzug 45 von Landqart nach Davos-Platz mit Kurswagenlauf von Landquart nach Selfranga für Verein Rollmaterialverzeichnis der Schweiz mit Diesel-Traktor Tmf 2/2 90 - B 2323 von Klosters nach Selfranga vom 30.03.1996, hier Fotohalt Südportal des Zugwaldtunnels. Hinweis: Dies war der 1. Personenzug, der Selfranga erreichte.
RhB Kurswagen-Extrazug von Schnellzug 45 von Landqart nach Davos-Platz mit Kurswagenlauf von Landquart nach Selfranga für Verein Rollmaterialverzeichnis der Schweiz mit Diesel-Traktor Tmf 2/2 90 - B 2323 von Klosters nach Selfranga vom 30.03.1996, hier Fotohalt Südportal des Zugwaldtunnels. Hinweis: Dies war der 1. Personenzug, der Selfranga erreichte.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 44 von Davos-Platz nach Landquart vom 30.05.1992 zwischen Davos-Wolfgang und Davos-Laret mit E-Lok Ge 4/4II 630 - AB - A - B - B - B - D. Hinweis: Im Vordergrund liegt vom Waldrand geschützt noch der letzte Schnee und wenige Meter entfernt hält der Frühling den Einzug. Der Zug befindet sich im 45-Promille-Gefälle, das von Davos-Wolfgang bis Küblis hinabreicht.
RhB Schnellzug 44 von Davos-Platz nach Landquart vom 30.05.1992 zwischen Davos-Wolfgang und Davos-Laret mit E-Lok Ge 4/4II 630 - AB - A - B - B - B - D. Hinweis: Im Vordergrund liegt vom Waldrand geschützt noch der letzte Schnee und wenige Meter entfernt hält der Frühling den Einzug. Der Zug befindet sich im 45-Promille-Gefälle, das von Davos-Wolfgang bis Küblis hinabreicht.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 44 von Davos-Platz nach Landquart vom 20.06.1999 zwischen Davos-Wolfgang und Davos-Laret mit E-Lok Ge 4/4II 612 - A 1255 - B 2329 - B 2296 - B 2450 - A 1226 - D 4213. Hinweis: Fahrt durch ein Blumenmeer.
RhB Schnellzug 44 von Davos-Platz nach Landquart vom 20.06.1999 zwischen Davos-Wolfgang und Davos-Laret mit E-Lok Ge 4/4II 612 - A 1255 - B 2329 - B 2296 - B 2450 - A 1226 - D 4213. Hinweis: Fahrt durch ein Blumenmeer.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 44 von Davos-Platz nach Landquart vom 25.04.1992 mit E-Lok Ge 4/4II 614 - A - B - A - B - B - B - D. Hinweis: Der Schnellzug hat gerade das 1962/63 erbaute 983,60m lange Klus-Tunnel verlassen (Klusschlucht = Talenge zwischen Prättigau und Rheintal) und hat nur noch wenige Minuten Fahrzeit bis Landquart. Kurz nach der hohen Felswand und den blühenden Bäumen weitet sich die Landschaft bei Malans. Das nächste Foto ist von gleichen Standpunkt, Sicht nur 90° links!
RhB Schnellzug 44 von Davos-Platz nach Landquart vom 25.04.1992 mit E-Lok Ge 4/4II 614 - A - B - A - B - B - B - D. Hinweis: Der Schnellzug hat gerade das 1962/63 erbaute 983,60m lange Klus-Tunnel verlassen (Klusschlucht = Talenge zwischen Prättigau und Rheintal) und hat nur noch wenige Minuten Fahrzeit bis Landquart. Kurz nach der hohen Felswand und den blühenden Bäumen weitet sich die Landschaft bei Malans. Das nächste Foto ist von gleichen Standpunkt, Sicht nur 90° links!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 44 von Davos-Platz nach Landquart vom 25.04.1992 mit E-Lok Ge 4/4II 614 - A - B - A - B - B - B - D. Dieses Foto entstand etwa 20 Sekunden nach obiger Aufnahme, jetzt Rückansicht des Zuges Blickrichtung Malans. Im Hintergrund der noch schneebedeckte Gonzen.
RhB Schnellzug 44 von Davos-Platz nach Landquart vom 25.04.1992 mit E-Lok Ge 4/4II 614 - A - B - A - B - B - B - D. Dieses Foto entstand etwa 20 Sekunden nach obiger Aufnahme, jetzt Rückansicht des Zuges Blickrichtung Malans. Im Hintergrund der noch schneebedeckte Gonzen.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5243 von Landquart nach Ilanz vom 16.03.1999 Einfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4III 648 - Uah 8121 auf Gleis 3. Hinweis: Lok hat noch alte Werbung, die inzwischen geändert wurde.
RhB Güterzug 5243 von Landquart nach Ilanz vom 16.03.1999 Einfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4III 648 - Uah 8121 auf Gleis 3. Hinweis: Lok hat noch alte Werbung, die inzwischen geändert wurde.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5243 von Landquart nach Ilanz vom 16.03.1999 mit E-Lok Ge 4/4III 648 - Uah 8121 - Haikv 5125 - Haikv 5126 - Haikv 5101 - Haikv 5122 - Haikv 5106 - Haikv 5124 - Haikv 5104 - Haikv 5105. Hinweis: Lok hat inzwischen eine andere Werbung, Valserzug mit 36 Achsen Zughakenlast.
RhB Güterzug 5243 von Landquart nach Ilanz vom 16.03.1999 mit E-Lok Ge 4/4III 648 - Uah 8121 - Haikv 5125 - Haikv 5126 - Haikv 5101 - Haikv 5122 - Haikv 5106 - Haikv 5124 - Haikv 5104 - Haikv 5105. Hinweis: Lok hat inzwischen eine andere Werbung, Valserzug mit 36 Achsen Zughakenlast.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5243 von Landquart nach Ilanz vom 26.06.1995 in Untervaz mit E-Lok Ge 4/4I 603 - Gakv 5414 - Haikv 5107 - Haikv 5106 - X 9019 - Xm 2/2 9912 - Xk 9008. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf. Den gering ausgelasteten Valserzug wurden gleich noch Fahrzeuge der Bauabteilung angehängt, die schon vor Ilanz gebraucht werden, deshalb als Schlussläufer.
RhB Güterzug 5243 von Landquart nach Ilanz vom 26.06.1995 in Untervaz mit E-Lok Ge 4/4I 603 - Gakv 5414 - Haikv 5107 - Haikv 5106 - X 9019 - Xm 2/2 9912 - Xk 9008. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf. Den gering ausgelasteten Valserzug wurden gleich noch Fahrzeuge der Bauabteilung angehängt, die schon vor Ilanz gebraucht werden, deshalb als Schlussläufer.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5743 von Landquart nach Ilanz vom 06.09.1994 Einfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Haikv 5111. Hinweis: Lok hat einen Schiebewandwagen aus Landquart am Haken (leer oder mit palettierten Leergut beladen). Durch zurücksetzten kann die Lok selbst die Valser-Wagen-Kompo aus dem Ladegleis des Valserwasser-Zentrallager ankuppeln und man erspart sich die Rangierfahrt mit dem Stationstraktor.
RhB Güterzug 5743 von Landquart nach Ilanz vom 06.09.1994 Einfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Haikv 5111. Hinweis: Lok hat einen Schiebewandwagen aus Landquart am Haken (leer oder mit palettierten Leergut beladen). Durch zurücksetzten kann die Lok selbst die Valser-Wagen-Kompo aus dem Ladegleis des Valserwasser-Zentrallager ankuppeln und man erspart sich die Rangierfahrt mit dem Stationstraktor.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5743 von Landquart nach Ilanz vom 06.09.1994 in Untervaz abfahrtsbereit im Valser-Zentrallager-Anschlußgleis mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Haikv 5111 - Haikv 5117 - Haikv 5112 - Haikv 5132 - Haikv 5122 - Haikv 5126. Hinweis: Dies ist der Valser-Planzug mit reiner Schwiebewandwagen-Kompo. Lok hat noch Scherenpantografen.
RhB Güterzug 5743 von Landquart nach Ilanz vom 06.09.1994 in Untervaz abfahrtsbereit im Valser-Zentrallager-Anschlußgleis mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Haikv 5111 - Haikv 5117 - Haikv 5112 - Haikv 5132 - Haikv 5122 - Haikv 5126. Hinweis: Dies ist der Valser-Planzug mit reiner Schwiebewandwagen-Kompo. Lok hat noch Scherenpantografen.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5743 von Landquart nach Ilanz vom 07.06.1993 bei Rangierfahrt in Untervaz mit FO-E-Zahnrad-Lok HGe 4/4I 37 - Uahkv 8150 - Uahv 8155 - Uce 8060 - Uce 8089. Hinweis: dies ist ein Valserzug. Vor Ablieferung der neuen Ge 4/4III-Loks herrschte bei der RhB ab und zu auch für Planverkehr Triebfahrzeugmangel. So wurde 1992 für mehrere Monate die FO-Zahnradlok HGe 4/4I 37 angemietet. Auch 1993 gab es noch einmal Triebfahrzeugmangel, so wurde ab 07.06.1993 nochmals die FO-Lok für den Planverkehr der Valserzüge ausgeliehen. Hier wurde die Zahnradlok mit 890 Kw am 1. Einsatztag 1993 mit 50 Achsen Anhängelast voll ausgelastet.
RhB Güterzug 5743 von Landquart nach Ilanz vom 07.06.1993 bei Rangierfahrt in Untervaz mit FO-E-Zahnrad-Lok HGe 4/4I 37 - Uahkv 8150 - Uahv 8155 - Uce 8060 - Uce 8089. Hinweis: dies ist ein Valserzug. Vor Ablieferung der neuen Ge 4/4III-Loks herrschte bei der RhB ab und zu auch für Planverkehr Triebfahrzeugmangel. So wurde 1992 für mehrere Monate die FO-Zahnradlok HGe 4/4I 37 angemietet. Auch 1993 gab es noch einmal Triebfahrzeugmangel, so wurde ab 07.06.1993 nochmals die FO-Lok für den Planverkehr der Valserzüge ausgeliehen. Hier wurde die Zahnradlok mit 890 Kw am 1. Einsatztag 1993 mit 50 Achsen Anhängelast voll ausgelastet.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5743 von Landquart nach Ilanz vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz mit FO-Ausleihe E-Zahnradlok HGe 4/4I 37 - Uahkv 8150 - Uahv 8155 - Uce 8060 - Uce 8089 - Ucek 8064 - Gakv 5406 - Haikv 5106 - Haikv 5132 - Haikv 5126 - Haikv 5133 - Haikv 5127 - Haikv 5104 - Haikv 5124 - Haikv 5101. Hinweis: Dies ist der Plan-Valserzug mit sehr seltenen 50 Achsen am Zughaken!
RhB Güterzug 5743 von Landquart nach Ilanz vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz mit FO-Ausleihe E-Zahnradlok HGe 4/4I 37 - Uahkv 8150 - Uahv 8155 - Uce 8060 - Uce 8089 - Ucek 8064 - Gakv 5406 - Haikv 5106 - Haikv 5132 - Haikv 5126 - Haikv 5133 - Haikv 5127 - Haikv 5104 - Haikv 5124 - Haikv 5101. Hinweis: Dies ist der Plan-Valserzug mit sehr seltenen 50 Achsen am Zughaken!
Manfred Möldner

RhB Salonzug 3843 von Landquart nach Chur vom 07.06.1997 in Chur mit E-Lok Ge 6/6I 415 - AS 1141 - AS 1143 - AS 1142. Hinweis: Salonwagen noch in crem/weinroter Lackierung!
RhB Salonzug 3843 von Landquart nach Chur vom 07.06.1997 in Chur mit E-Lok Ge 6/6I 415 - AS 1141 - AS 1143 - AS 1142. Hinweis: Salonwagen noch in crem/weinroter Lackierung!
Manfred Möldner

RhB/SBB Krokodil-Parallelfahrt Zugnummern RhB-3843/SBB-33031 von Landquart nach Chur vom 07.03.1997 zwischen Igis und Zizers mit RhB-Kompo E-Lok Ge 6/6I 415 - AS 1141 - AS 1143 - AS 1142 und SBB-Kompo mit MECH-E-Lok Be 6/8III 13302 - Dr 10112 - C4 5301 - B 5486 - B 5560. Hinweis: sehr gelungenes Timing, Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk!
RhB/SBB Krokodil-Parallelfahrt Zugnummern RhB-3843/SBB-33031 von Landquart nach Chur vom 07.03.1997 zwischen Igis und Zizers mit RhB-Kompo E-Lok Ge 6/6I 415 - AS 1141 - AS 1143 - AS 1142 und SBB-Kompo mit MECH-E-Lok Be 6/8III 13302 - Dr 10112 - C4 5301 - B 5486 - B 5560. Hinweis: sehr gelungenes Timing, Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk!
Manfred Möldner

RhB Baudienstzug 9841 von Landquart nach Domat Ems vom 17.03.1999 Ausfahrt Landquart mit E-Traktor Te 2/2 74 - Kkw 7228 - Kkw 7214. Hinweis: Dieser E-Traktor war das 1. moderne thyristorgesteuerte Fahrzeug der RhB, Übernahme 24.03.1969, 25,00 Tonnen, 230 Kw am Rad, V max 50/55 geschleppt, LüP = 6,69m, inzwischen Abbruch.
RhB Baudienstzug 9841 von Landquart nach Domat Ems vom 17.03.1999 Ausfahrt Landquart mit E-Traktor Te 2/2 74 - Kkw 7228 - Kkw 7214. Hinweis: Dieser E-Traktor war das 1. moderne thyristorgesteuerte Fahrzeug der RhB, Übernahme 24.03.1969, 25,00 Tonnen, 230 Kw am Rad, V max 50/55 geschleppt, LüP = 6,69m, inzwischen Abbruch.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 841 von Küblis nach Thusis vom 25.04.1999 Ausfahrt Landquart mit vierteiligen Vorortpendelzug mit Triebwagen Be 4/4 514 - B 2415 - B 2412 - ABDt 1712.
RhB Regionalzug 841 von Küblis nach Thusis vom 25.04.1999 Ausfahrt Landquart mit vierteiligen Vorortpendelzug mit Triebwagen Be 4/4 514 - B 2415 - B 2412 - ABDt 1712.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 841 von Küblis nach Thusis vom 17.10.1998 Einfahrt Landquart mit vierteiligen Vorortpendelzug mit Triebwagen Be 4/4 511 - B - B - ABDt. Hinweis: Blick noch auf alte Einfahrt, inzwischen umgebaut.
RhB Regionalzug 841 von Küblis nach Thusis vom 17.10.1998 Einfahrt Landquart mit vierteiligen Vorortpendelzug mit Triebwagen Be 4/4 511 - B - B - ABDt. Hinweis: Blick noch auf alte Einfahrt, inzwischen umgebaut.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 841 von Landquart nach Chur vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz, Rückansicht, mit zwei vierteiligen Vorortpendelzügen mit ABDt 1711 - B 2417 - B 2411 - Be 4/4 516 - ABDt 1716 - B 2416 - B 2415 - Be 4/4 515. Hinweis: 515er-Triebwagen noch mit runde Scheinwerfer!
RhB Regionalzug 841 von Landquart nach Chur vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz, Rückansicht, mit zwei vierteiligen Vorortpendelzügen mit ABDt 1711 - B 2417 - B 2411 - Be 4/4 516 - ABDt 1716 - B 2416 - B 2415 - Be 4/4 515. Hinweis: 515er-Triebwagen noch mit runde Scheinwerfer!
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.