bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Schwarz

2362 Bilder
<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
Zweiwegebagger (Atlas 1604 ZW) der  Schweerbau am 16.10.2011 bei der Arbeit (Schwellenverlegung) zwischen Kirchen und Betzdorf/Sieg.
Zweiwegebagger (Atlas 1604 ZW) der Schweerbau am 16.10.2011 bei der Arbeit (Schwellenverlegung) zwischen Kirchen und Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die WAB (Wengeralbbahn) fährt am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg in Richtung Wengen und Lauterbrunnen hinab.
Die WAB (Wengeralbbahn) fährt am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg in Richtung Wengen und Lauterbrunnen hinab.
Armin Schwarz

203 005  Starker Anton  der Die-Lei GmbH (Kassel) mit Bauzug der Schweerbau(Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100) am 15.10.2011 in Kirchen/Sieg.
203 005 "Starker Anton" der Die-Lei GmbH (Kassel) mit Bauzug der Schweerbau(Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100) am 15.10.2011 in Kirchen/Sieg.
Armin Schwarz

Zweiwegebagger (Liebherr A 900 C ZW Litronic) der  Schweerbau abgestellt am 15.10.2011 in Betzdorf/Sieg.  Eingestellt unter Kleinwagen Nr. 99 80 9903 097-0
Zweiwegebagger (Liebherr A 900 C ZW Litronic) der Schweerbau abgestellt am 15.10.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt unter Kleinwagen Nr. 99 80 9903 097-0
Armin Schwarz

111 010 mit RE 9 am 15.10.2011 im Bahnhof Betzdorf/Sieg, hier geht heute auf der Schiene, wegen Bauarbeiten, nicht weiter. Die Lok ist gerade, für die andere Fartrichtung, am umbügeln.
111 010 mit RE 9 am 15.10.2011 im Bahnhof Betzdorf/Sieg, hier geht heute auf der Schiene, wegen Bauarbeiten, nicht weiter. Die Lok ist gerade, für die andere Fartrichtung, am umbügeln.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 15.10.2011 Richtung Betzdorf, hier am ständig geschlossenen Bahnübergang in Herdorf-Sassenroth.
GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 15.10.2011 Richtung Betzdorf, hier am ständig geschlossenen Bahnübergang in Herdorf-Sassenroth.
Armin Schwarz

Berner Oberland-Bahn Rangierlok BOB 1 (CHRIGEL) eine Tm 2/2 am 30.09.2011 in Interlaken Ost, vor dem Depot der Ballenberg Dampfbahn. Aufnahme aus fahredem Zug.
Berner Oberland-Bahn Rangierlok BOB 1 (CHRIGEL) eine Tm 2/2 am 30.09.2011 in Interlaken Ost, vor dem Depot der Ballenberg Dampfbahn. Aufnahme aus fahredem Zug.
Armin Schwarz

363 189-2 zieht am 30.09.2011 einen IC aus dem Hbf Frankfurt/Main. Die V 60 wurde 1963 bei Krupp unter der Fabrik-Nr. 4509 gebaut.
363 189-2 zieht am 30.09.2011 einen IC aus dem Hbf Frankfurt/Main. Die V 60 wurde 1963 bei Krupp unter der Fabrik-Nr. 4509 gebaut.
Armin Schwarz

Ein Zug der Berner Oberland-Bahn (BOB) fährt am 02.10.2011 von Interlaken Ost in Richtung Lauterbrunnen.
Ein Zug der Berner Oberland-Bahn (BOB) fährt am 02.10.2011 von Interlaken Ost in Richtung Lauterbrunnen.
Armin Schwarz

Mit Wehmut blicke ich am 02.10.2011 zurück, mit der Berner Oberland-Bahn (BOB) geht es wieder Retour von Grindelwald via Lauterbrunnen nach Interlaken Ost. Hier bei Riedermättli im Lütschental.
Mit Wehmut blicke ich am 02.10.2011 zurück, mit der Berner Oberland-Bahn (BOB) geht es wieder Retour von Grindelwald via Lauterbrunnen nach Interlaken Ost. Hier bei Riedermättli im Lütschental.
Armin Schwarz

WAB - BDeh 4/4 101 mit Bt 214 und Steuerwagen Bt 211 steht am 02.10.2011 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
WAB - BDeh 4/4 101 mit Bt 214 und Steuerwagen Bt 211 steht am 02.10.2011 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
Armin Schwarz

Jungfraubahn (JB) Triebwagen BDhe 4/8 - Nr. 211 und 214 fahren am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg ninauf zum Eiger Gletscher, dann geht es in den über 7 km langen Tunnel durch Eiger und Mönch bis auf das Jungfraujoch.
Bild Mitte Mönch 4.107 m ü.M., rechts das Jungfraujoch.
Auf einer Länge von 9.34 Kilometern werden fast 1.400 Höhenmeter überwunden. Die Spurweite beträgt 1.000 mm mit Zahnradsystem Strub , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 27 km/h (bergwärts) und 14 km/h (talwärts).
Jungfraubahn (JB) Triebwagen BDhe 4/8 - Nr. 211 und 214 fahren am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg ninauf zum Eiger Gletscher, dann geht es in den über 7 km langen Tunnel durch Eiger und Mönch bis auf das Jungfraujoch. Bild Mitte Mönch 4.107 m ü.M., rechts das Jungfraujoch. Auf einer Länge von 9.34 Kilometern werden fast 1.400 Höhenmeter überwunden. Die Spurweite beträgt 1.000 mm mit Zahnradsystem Strub , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 27 km/h (bergwärts) und 14 km/h (talwärts).
Armin Schwarz

WAB - BDeh 4/4 117 steht am 02.10.2011 im Bahnhof Kleine Scheidegg. Der Tiebwagen wurde 1964 von SLM und BBC gebaut,  die Höchstgeschwindigkeit beträgt 15 km/h (bergwärts) und 22 km/h (talwärts). Die WAB hat eine Spurweite von 800 mm  mit Zahnradsystem Riggenbach-Paul / von Roll.
WAB - BDeh 4/4 117 steht am 02.10.2011 im Bahnhof Kleine Scheidegg. Der Tiebwagen wurde 1964 von SLM und BBC gebaut, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 15 km/h (bergwärts) und 22 km/h (talwärts). Die WAB hat eine Spurweite von 800 mm mit Zahnradsystem Riggenbach-Paul / von Roll.
Armin Schwarz

152 169-9 der DB AG abgestellt am 08.10.2011 in Kreuztal.
152 169-9 der DB AG abgestellt am 08.10.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Am 01.10.2011, oberhalb der Station Geldried, auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn. Blick zurück auf den Brienzersee, Richtung Interlaken.
Am 01.10.2011, oberhalb der Station Geldried, auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn. Blick zurück auf den Brienzersee, Richtung Interlaken.
Armin Schwarz

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2011 / 2011-10-01 Brienz und BRB, Aus dem Zug

535 709x1024 Px, 11.10.2011

Vor unserem Zug fährt die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz vor der Schonegggalerie (01.10.2011), der Gipfel ist nun nicht mehr weit.
Vor unserem Zug fährt die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz vor der Schonegggalerie (01.10.2011), der Gipfel ist nun nicht mehr weit.
Armin Schwarz

01.10.2011 (Brienz): Von der Planalb geht es weiter zum Brienzer Rothorn hinauf. Wir werden von der BRB 16 geschoben und vor uns fährt die BRB 14 (Gemeinde Brienz), beide sind Heizöl befeuerte Loks.  Zurzeit, erst 10 Tage später, kann man nicht mehr hinauf fahren, da hier jetzt Schnee liegt und dadurch nicht gefahren wird.
01.10.2011 (Brienz): Von der Planalb geht es weiter zum Brienzer Rothorn hinauf. Wir werden von der BRB 16 geschoben und vor uns fährt die BRB 14 (Gemeinde Brienz), beide sind Heizöl befeuerte Loks. Zurzeit, erst 10 Tage später, kann man nicht mehr hinauf fahren, da hier jetzt Schnee liegt und dadurch nicht gefahren wird.
Armin Schwarz

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2011 / 2011-10-01 Brienz und BRB, Aus dem Zug

562 877x1024 Px, 11.10.2011

Bahnhof und Bahnhofsplatz Interlaken Ost am 02.10.2011
Bahnhof und Bahnhofsplatz Interlaken Ost am 02.10.2011
Armin Schwarz

Schweiz / Bahnhöfe / Interlaken

684 1024x724 Px, 10.10.2011

SBB Re 460 020-1  Idée Suisse  steht mit IC  (Richtung Basel) am 02.10.2011 in Interlaken Ost bereit.
SBB Re 460 020-1 "Idée Suisse" steht mit IC (Richtung Basel) am 02.10.2011 in Interlaken Ost bereit.
Armin Schwarz

01.10.2011 auf dem Weg zum Brienzer Rothorn mit der BRB 16, hier kier vor Oberstafel (1828 m ü. M). Herbert hält auch seine Kamara betreit.
01.10.2011 auf dem Weg zum Brienzer Rothorn mit der BRB 16, hier kier vor Oberstafel (1828 m ü. M). Herbert hält auch seine Kamara betreit.
Armin Schwarz

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2011 / 2011-10-01 Brienz und BRB, Aus dem Zug

490 1024x611 Px, 10.10.2011

01.10.2011 Planalb: Wasserfassen der BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689  bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
01.10.2011 Planalb: Wasserfassen der BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok. Die H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

Am 01.10.2011  auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn. Blick, durch das Felsfenster in dem Planalpfluhtunnels, auf Brienz und Brienzersee.
Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn. Blick, durch das Felsfenster in dem Planalpfluhtunnels, auf Brienz und Brienzersee.
Armin Schwarz

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2011 / 2011-10-01 Brienz und BRB, Aus dem Zug

547 683x1024 Px, 10.10.2011

01.10.2011 auf der Bergstation Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.): Christine und auch Herbert haben ihre Aufnahmen im Kasten, ich dafür die Beiden :-P
01.10.2011 auf der Bergstation Rothorn Kulm (2244 m ü. M.): Christine und auch Herbert haben ihre Aufnahmen im Kasten, ich dafür die Beiden :-P
Armin Schwarz

Vor unserem Zug fährt die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz nach der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.) im Gegenlicht (01.10.2011). Man kann hier gut die zu bewältigende Steigung erkennen.
Vor unserem Zug fährt die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz nach der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.) im Gegenlicht (01.10.2011). Man kann hier gut die zu bewältigende Steigung erkennen.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.