bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Schwarz

2362 Bilder
<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
294 800-8 (V90 remotorisiert) der DB Schenker am 08.08.2001 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146  als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 Umbau in 294 300-9, 2002 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294  800-8.
294 800-8 (V90 remotorisiert) der DB Schenker am 08.08.2001 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146 als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 Umbau in 294 300-9, 2002 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 800-8.
Armin Schwarz

Der Mond ist aufgegangen, beim letzten Licht: Die Lok 41 (eine MaK DE 1002) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 07.11.2011 mit einem Güterzuges, auf KSW eigenem Rangierbahnhof in Herdorf, zur Übergabefahrt bereit.
Der Mond ist aufgegangen, beim letzten Licht: Die Lok 41 (eine MaK DE 1002) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 07.11.2011 mit einem Güterzuges, auf KSW eigenem Rangierbahnhof in Herdorf, zur Übergabefahrt bereit.
Armin Schwarz

Beim letzten Licht: Die Lok 46 (eine MaK G 1700 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) hat  am 07.11.2011 vor dem Stellwerk Herdorf Ost (Ho) Hp 0, sie kommt mit einem Güterzuges von Betzdorf.
Beim letzten Licht: Die Lok 46 (eine MaK G 1700 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) hat am 07.11.2011 vor dem Stellwerk Herdorf Ost (Ho) Hp 0, sie kommt mit einem Güterzuges von Betzdorf.
Armin Schwarz

Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwek Herdorf Ost. Er hat das Gleis gewechselt und fährt wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1.
Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwek Herdorf Ost. Er hat das Gleis gewechselt und fährt wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1.
Armin Schwarz

Brienz Rothornbahn 01.10.2011: Der Unterschied zwischen den alten Schienentyp S 20 unten und oben der neu geplanten Schienentyp S 49 mit neuartige Y-Schwelle und Schienenhalter mit Vossloh-Klemme.  Vorteile des neuen Gleissystem: 50 % weniger Schwellen pro km Gleis; Geringerer Schotterbedarf; Ruhiger Lauf des Rollmaterials durch versetzte Befestigungspunkte; Grosse Steifigkeit der Konstruktion. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Brienz Rothornbahn 01.10.2011: Der Unterschied zwischen den alten Schienentyp S 20 unten und oben der neu geplanten Schienentyp S 49 mit neuartige Y-Schwelle und Schienenhalter mit Vossloh-Klemme. Vorteile des neuen Gleissystem: 50 % weniger Schwellen pro km Gleis; Geringerer Schotterbedarf; Ruhiger Lauf des Rollmaterials durch versetzte Befestigungspunkte; Grosse Steifigkeit der Konstruktion. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

01.10.2011 Planalb: Die vor uns fahrende BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok, hat den Wasserhahn erreicht. Die H 2/3 ist Baujahr 1996 (3. Generation). Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
01.10.2011 Planalb: Die vor uns fahrende BRB 14 (Gemeinde Brienz) eine Heizöl befeuerte Lok, hat den Wasserhahn erreicht. Die H 2/3 ist Baujahr 1996 (3. Generation). Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

189 040-9 und 189 035-9 mit schweren Erzzug am 21.08.2011 in Toisdorf. Die Loks haben Automatische UIC-Kupplung (AK). Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Dampfzug.
189 040-9 und 189 035-9 mit schweren Erzzug am 21.08.2011 in Toisdorf. Die Loks haben Automatische UIC-Kupplung (AK). Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Dampfzug.
Armin Schwarz

189 040-9 und 189 035-9 mit schweren Erzzug am 21.08.2011 in Toisdorf. Die Loks haben Automatische UIC-Kupplung (AK). Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Dampfzug.
189 040-9 und 189 035-9 mit schweren Erzzug am 21.08.2011 in Toisdorf. Die Loks haben Automatische UIC-Kupplung (AK). Die Aufnahme entstand aus einem fahrenden Dampfzug.
Armin Schwarz

648 003 / 203 (LINT 41) der DreiLänderBahn kurz vor der Einfahrt in den Bf Betzdorf/Sieg am 16.10.2011.
648 003 / 203 (LINT 41) der DreiLänderBahn kurz vor der Einfahrt in den Bf Betzdorf/Sieg am 16.10.2011.
Armin Schwarz

Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 14.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf.  Sie fährt gerade mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, los. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988.
Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 14.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf. Sie fährt gerade mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, los. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988.
Armin Schwarz

Triebzug der WAB (Triebwagen und Steuerwagen) fährt am 02.10.2011 von Kleine Scheidegg in Richtung Grindelwald hinab.
Triebzug der WAB (Triebwagen und Steuerwagen) fährt am 02.10.2011 von Kleine Scheidegg in Richtung Grindelwald hinab.
Armin Schwarz

Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Armin Schwarz

Bereit stehender BDhe 2/4 Triebwagen Nr. 209 der Jungfraubahn am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Er wurde 1964 von SLM und BBC gebaut. Angekuppelt  (hinten) Steuerwagen Bt 33, auch Baujahr 1964.
Bereit stehender BDhe 2/4 Triebwagen Nr. 209 der Jungfraubahn am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Er wurde 1964 von SLM und BBC gebaut. Angekuppelt (hinten) Steuerwagen Bt 33, auch Baujahr 1964.
Armin Schwarz

Abgestellte Züge der WAB am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m.ü.M.).
Abgestellte Züge der WAB am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m.ü.M.).
Armin Schwarz

Eine Triebwageneinheit der WAB steht am 02.10.2011 zur Abfahrt nach Grindelwald im Bf Kleine Scheidegg bereit.
Eine Triebwageneinheit der WAB steht am 02.10.2011 zur Abfahrt nach Grindelwald im Bf Kleine Scheidegg bereit.
Armin Schwarz

Blick aus dem Zug der WAB bei der Einfahrt am 02.10.2011 in den Bahnhof Kleine Scheidegg. Bei dem traumhaften Wetter ist hier viel Betrieb.
Blick aus dem Zug der WAB bei der Einfahrt am 02.10.2011 in den Bahnhof Kleine Scheidegg. Bei dem traumhaften Wetter ist hier viel Betrieb.
Armin Schwarz

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

510 1024x662 Px, 04.11.2011

Bergbahnhof Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Links die Kohle befeuerte BRB Lok 6, rechts die Diesellok BRB 9 stehen auf der Bergstation. Überallem thront der Rothorn Gipfel.
Bergbahnhof Rothorn Kulm (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Links die Kohle befeuerte BRB Lok 6, rechts die Diesellok BRB 9 stehen auf der Bergstation. Überallem thront der Rothorn Gipfel.
Armin Schwarz

Der Dampfer steigt fast mühelos aber rauchend den Berg hinauf. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz hinter der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.).
Der Dampfer steigt fast mühelos aber rauchend den Berg hinauf. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz hinter der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.).
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte Lok BRB 15 fährt am 01.10.2011 hinauf zum Brienzer Rothorn, hier kurz vor der Schönegg Galerie.
Die Heizöl befeuerte Lok BRB 15 fährt am 01.10.2011 hinauf zum Brienzer Rothorn, hier kurz vor der Schönegg Galerie.
Armin Schwarz

Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf,  hier kurz vor der Schönegg Galerie.
Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz vor der Schönegg Galerie.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte Lok BRB 15 folgt der Diesellok BRB 9 am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier oberhalb von Oberstafel. Unten im Dunst ist der Brienzersee zu sehen. Im Vordergrund das Seil der Materialseilbahn zwischen BRB Bergstation und Bergrestaurant. Aufnahme von der Bergstation Rothorn Kulm.
Die Heizöl befeuerte Lok BRB 15 folgt der Diesellok BRB 9 am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier oberhalb von Oberstafel. Unten im Dunst ist der Brienzersee zu sehen. Im Vordergrund das Seil der Materialseilbahn zwischen BRB Bergstation und Bergrestaurant. Aufnahme von der Bergstation Rothorn Kulm.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.