bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kai Gläßer

1214 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
254 059 ohne Nummernschilder in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
254 059 ohne Nummernschilder in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

155 001 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
155 001 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

2 Dampfspeicherloks beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf. 27.08.05
2 Dampfspeicherloks beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf. 27.08.05
Kai Gläßer

EKO 242 001 und eine weitere Ludmilla in Cottbus am 02.08.05.
Die 242 001 ist die letzte noch halbwegs originale 4000-Ps-Ludmilla der Ex DR. Diese Maschinen waren allesamt in Strahlsund beheimatet. Es wurden nur 6 stück geliefert wobei das  Messeexemplar  nicht von der DR abgenommen und an den Hersteller zurückgegeben wurde.
EKO 242 001 und eine weitere Ludmilla in Cottbus am 02.08.05. Die 242 001 ist die letzte noch halbwegs originale 4000-Ps-Ludmilla der Ex DR. Diese Maschinen waren allesamt in Strahlsund beheimatet. Es wurden nur 6 stück geliefert wobei das "Messeexemplar" nicht von der DR abgenommen und an den Hersteller zurückgegeben wurde.
Kai Gläßer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 242 BR 242 · DR 142

3143  1 800x600 Px, 02.08.2005

Eine Kleinlok der LK II existiert noch in Cottbus 02.08.05
Eine Kleinlok der LK II existiert noch in Cottbus 02.08.05
Kai Gläßer

Die Reste von 298 314 (ex 111 014/293 014) im AW Cottbus am 02.08.05
Die Reste von 298 314 (ex 111 014/293 014) im AW Cottbus am 02.08.05
Kai Gläßer

AHG 01 ex 202 098 in Cottbus am 02.08.05
AHG 01 ex 202 098 in Cottbus am 02.08.05
Kai Gläßer

241 803 im Werk Cottbus, bei der wahrscheinlich gerade die Einspritzanlage eingestellt wurde. Die Rauchzeichen waren jedenfalls weithin sichtbar. 02.08.05
241 803 im Werk Cottbus, bei der wahrscheinlich gerade die Einspritzanlage eingestellt wurde. Die Rauchzeichen waren jedenfalls weithin sichtbar. 02.08.05
Kai Gläßer

234 335 in Cottbus am 02.08.05
234 335 in Cottbus am 02.08.05
Kai Gläßer

232 656 im Werk Cottbus mit abgenommener Dachsektion über der Hochspannungskammer am 02.08.05
232 656 im Werk Cottbus mit abgenommener Dachsektion über der Hochspannungskammer am 02.08.05
Kai Gläßer

142 337 versteckt hinter Ludmillas und 290ern im Werk Cottbus am 02.08.05. 142 337 ist übrigens die ehemalige E11/211/109 037 die durch geänderte Getriebeübersetzung zur 142 umgebaut wurde.
142 337 versteckt hinter Ludmillas und 290ern im Werk Cottbus am 02.08.05. 142 337 ist übrigens die ehemalige E11/211/109 037 die durch geänderte Getriebeübersetzung zur 142 umgebaut wurde.
Kai Gläßer

Trabantdraisinen in Schwarzenberg als Zubringertransport zum BW-Fest. 30.07.05
Basis war der Trabant 500. Diese Draisinen waren bei der Reichsbahn als Bahnmeisterdraisinen eingesetzt und besaßen ursprünglich zum Wenden eine hydraulische Vorrichtung womit sie auf dem Gleis angehoben, gedreht und wieder abgesetzt wurden, da sie keinen Rückwärtsgang hatten.
Trabantdraisinen in Schwarzenberg als Zubringertransport zum BW-Fest. 30.07.05 Basis war der Trabant 500. Diese Draisinen waren bei der Reichsbahn als Bahnmeisterdraisinen eingesetzt und besaßen ursprünglich zum Wenden eine hydraulische Vorrichtung womit sie auf dem Gleis angehoben, gedreht und wieder abgesetzt wurden, da sie keinen Rückwärtsgang hatten.
Kai Gläßer

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

783 800x600 Px, 02.08.2005

A4M420 KHD 36871/1941 ehem. Werklok des Pappenwerkes Raschau wird im Lokschuppen Schwarzenberg restauriert 30.07.05
A4M420 KHD 36871/1941 ehem. Werklok des Pappenwerkes Raschau wird im Lokschuppen Schwarzenberg restauriert 30.07.05
Kai Gläßer

100 953 in Beierfeld als Denkmal aufgestellt. 30.07.05
Vielleicht könnte man das Datum der Aufstellung auch als Jahrestag des Unwetters im Erzgebirge anpreisen.
100 953 in Beierfeld als Denkmal aufgestellt. 30.07.05 Vielleicht könnte man das Datum der Aufstellung auch als Jahrestag des Unwetters im Erzgebirge anpreisen.
Kai Gläßer

100 953 in Schwarzenberg am Haken. Die Lok wird am ehemaligen Bahnhof Beierfeld als Denkmal aufgestellt und soll an die Bahnstrecke Zwönitz Scheibenberg erinnern. 30.07.05
100 953 in Schwarzenberg am Haken. Die Lok wird am ehemaligen Bahnhof Beierfeld als Denkmal aufgestellt und soll an die Bahnstrecke Zwönitz Scheibenberg erinnern. 30.07.05
Kai Gläßer

94 2105 in Schwarzenberg am 30.07.05, 
94 2105 ist die letzte erhaltene XI HT der ehemaligen sächsischen Staatseisenbahn. Gebaut von der Sächsischen Maschinenfabrik vorm. Richard Hartmann Chemnitz unter der Fabriknummer 4561/1923. Zuletzt war sie 1976 auf der berühmten Steilstrecke von Eibenstock unterwegs.
94 2105 in Schwarzenberg am 30.07.05, 94 2105 ist die letzte erhaltene XI HT der ehemaligen sächsischen Staatseisenbahn. Gebaut von der Sächsischen Maschinenfabrik vorm. Richard Hartmann Chemnitz unter der Fabriknummer 4561/1923. Zuletzt war sie 1976 auf der berühmten Steilstrecke von Eibenstock unterwegs.
Kai Gläßer

5 Wagen für den ehemaligen Kaolintransport abgestellt in Mügeln am 24.07.05
5 Wagen für den ehemaligen Kaolintransport abgestellt in Mügeln am 24.07.05
Kai Gläßer

In einem traurigen Zustand, der Lokschuppen in Oschatz am 24.07.05
In einem traurigen Zustand, der Lokschuppen in Oschatz am 24.07.05
Kai Gläßer

Kabellok ex V10B der Kaolinverladung in Oschatz. 24.07.05
Kabellok ex V10B der Kaolinverladung in Oschatz. 24.07.05
Kai Gläßer

120 269 glänzt bei Gegenlicht wie ´ne Speckschwarte, gesehen am 28.08.04 in Chemnitz Hilbersdorf
120 269 glänzt bei Gegenlicht wie ´ne Speckschwarte, gesehen am 28.08.04 in Chemnitz Hilbersdorf
Kai Gläßer

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.