bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Marcus Haffner

257 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
152 053-5 mit einen Kesselwagenzug bei Kaub im Rheintal. Foto am Abend des 12. August 2012
152 053-5 mit einen Kesselwagenzug bei Kaub im Rheintal. Foto am Abend des 12. August 2012
Marcus Haffner

VIAS-Flirt  401  im wunderschönen Rheintal am 12. August 2012
VIAS-Flirt "401" im wunderschönen Rheintal am 12. August 2012
Marcus Haffner

Ein vierteiliger Flirt von VIAS mit der Nummer  414  bei Kaub im Rheintal. Gruß an Fotokollegen Kevin und Danke fürs fahren... ;-) Das Bild entstand am 12. August 2012
Ein vierteiliger Flirt von VIAS mit der Nummer "414" bei Kaub im Rheintal. Gruß an Fotokollegen Kevin und Danke fürs fahren... ;-) Das Bild entstand am 12. August 2012
Marcus Haffner

Hier mal ein Versuch einen Flirt nicht ganz so langweilig aussehn zu lassen...  302  und ein weiterer Flirt von VIAS bei Kaub im Rheintal. (12. August 2012)
Hier mal ein Versuch einen Flirt nicht ganz so langweilig aussehn zu lassen... "302" und ein weiterer Flirt von VIAS bei Kaub im Rheintal. (12. August 2012)
Marcus Haffner

Im Bayrischen Eisenbahn-Museum steht S 3/6 3673 (18 478) kalt abgestellt vorm Lokschuppen. Nebendran ist noch 50 4073 zu sehn. Aufnahmedatum des Bildes war der 28. Mai 2012
Im Bayrischen Eisenbahn-Museum steht S 3/6 3673 (18 478) kalt abgestellt vorm Lokschuppen. Nebendran ist noch 50 4073 zu sehn. Aufnahmedatum des Bildes war der 28. Mai 2012
Marcus Haffner

Die S 3/6 3673 (18 478) setzt am 10. September 2011 mit ihren Sonderzug zur Scheinanfahrt zurück. Das Bild entstand vermutlich in Röthenbach (Allgäu), vielleicht weis das noch jemand genauer?
Die S 3/6 3673 (18 478) setzt am 10. September 2011 mit ihren Sonderzug zur Scheinanfahrt zurück. Das Bild entstand vermutlich in Röthenbach (Allgäu), vielleicht weis das noch jemand genauer?
Marcus Haffner

Nachdem der Sonderzug in Lindau angekommen ist, ging es gleich weiter zur Drehfahrt nach Reutin. Zuglok ist die 212 284-4 (hier nicht zu sehn), am Zugschluss lief die S 3/6 3673 (18 478) leer mit. Aufnahmedatum: 30. Juni 2012
Nachdem der Sonderzug in Lindau angekommen ist, ging es gleich weiter zur Drehfahrt nach Reutin. Zuglok ist die 212 284-4 (hier nicht zu sehn), am Zugschluss lief die S 3/6 3673 (18 478) leer mit. Aufnahmedatum: 30. Juni 2012
Marcus Haffner

ER 20-007 ist mit ihren Alex-Zug in Lindau angekommen und wird vom Zug abgekuppelt um  den Dieselkraftstofftank wieder aufzufüllen. Das Bild entstand am 30. Juni 2012
ER 20-007 ist mit ihren Alex-Zug in Lindau angekommen und wird vom Zug abgekuppelt um den Dieselkraftstofftank wieder aufzufüllen. Das Bild entstand am 30. Juni 2012
Marcus Haffner

223 067 steht am 16. Juni 2012 mit ihren Zug im Hauptbahnhof Nürnberg auf Gleis 9 zur Abfahrt bereit. Ihr Weg wird sie nach Prag in Tschechien führen...
223 067 steht am 16. Juni 2012 mit ihren Zug im Hauptbahnhof Nürnberg auf Gleis 9 zur Abfahrt bereit. Ihr Weg wird sie nach Prag in Tschechien führen...
Marcus Haffner

Dampf wird gekocht und der Wasservorrat ist aufgefüllt. Danach geht es mit der S 3/6 3673 (18 478) und mit ihren über 700 Tonnen schweren Sonderzug zurück nach Franken. In Donauwörth übernahm dann wieder die 52 8195-1 ihren Zugteil nach Führt. Bild vom 30. Juni 2012
Dampf wird gekocht und der Wasservorrat ist aufgefüllt. Danach geht es mit der S 3/6 3673 (18 478) und mit ihren über 700 Tonnen schweren Sonderzug zurück nach Franken. In Donauwörth übernahm dann wieder die 52 8195-1 ihren Zugteil nach Führt. Bild vom 30. Juni 2012
Marcus Haffner

212 284-4 der Bayernbahn kommt mit den Sonderzug von der Drehfahrt zurück in den Lindauer Hauptbahnhof eingefahren. Am Zugschluss hängt noch die S 3/6 3673 die uns dann wieder zurück ins Frankenland bringen wird. (30. Juni 2012)
212 284-4 der Bayernbahn kommt mit den Sonderzug von der Drehfahrt zurück in den Lindauer Hauptbahnhof eingefahren. Am Zugschluss hängt noch die S 3/6 3673 die uns dann wieder zurück ins Frankenland bringen wird. (30. Juni 2012)
Marcus Haffner

Die bayrische S 3/6 3673 (18 478) steht im Bahnhof Donauwörth und wartet bis sie an den Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn rangieren darf. Danach geht es weiter durchs Allgäu nach Lindau an den Bodensee. In Buchlohe bekommt der Zug noch Verstärkung durch 212 284-4 mit ihren Sonderzug aus München... Das Bild entstand am 30. Juni 2012
Die bayrische S 3/6 3673 (18 478) steht im Bahnhof Donauwörth und wartet bis sie an den Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn rangieren darf. Danach geht es weiter durchs Allgäu nach Lindau an den Bodensee. In Buchlohe bekommt der Zug noch Verstärkung durch 212 284-4 mit ihren Sonderzug aus München... Das Bild entstand am 30. Juni 2012
Marcus Haffner

Die S 3/6 3673 (18 478) des Bayrischen Eisenbahn-Museums fährt gerade in den Bahnhof Donauwörth aus Nördlingen kommend ein. Sie wird sich gleich mit dem Sonderzug der FME aus Fürth vereinigen und weiter bis nach Lindau am Bodensee fahren. Das Bild entstand am 30. Juni 2012 vom Bahnsteigende.
Die S 3/6 3673 (18 478) des Bayrischen Eisenbahn-Museums fährt gerade in den Bahnhof Donauwörth aus Nördlingen kommend ein. Sie wird sich gleich mit dem Sonderzug der FME aus Fürth vereinigen und weiter bis nach Lindau am Bodensee fahren. Das Bild entstand am 30. Juni 2012 vom Bahnsteigende.
Marcus Haffner

Am 30. Juni 2012 ging es für mich mit dem Dampfzug vom mittelfränkischen Roth nach Lindau an den Bodensee. Als erster Zugteil startete 52 8195-1 der FME von Fürth Hbf über Nürnberg Hbf und Roth nach Donauwörth. In Donauwörth verließ und dann die 52 8195-1 und die S 3/6 3673 (18 478) vom Bayrischen Eisenbahn-Museum hängte sich mit ihren Sonderzug davor. Auf dem Bild zu sehn ist die grade angekommene 52 8195-1. in Donauwörth.
Am 30. Juni 2012 ging es für mich mit dem Dampfzug vom mittelfränkischen Roth nach Lindau an den Bodensee. Als erster Zugteil startete 52 8195-1 der FME von Fürth Hbf über Nürnberg Hbf und Roth nach Donauwörth. In Donauwörth verließ und dann die 52 8195-1 und die S 3/6 3673 (18 478) vom Bayrischen Eisenbahn-Museum hängte sich mit ihren Sonderzug davor. Auf dem Bild zu sehn ist die grade angekommene 52 8195-1. in Donauwörth.
Marcus Haffner

Der 642 113/613 bei der Ausfahrt aus dem Endhaltepunkt Hilpoltstein am 4. Oktober 2011. Einst führte die im Volksmund liebevoll genannte  Gredl  von Roth nach Greding. Die Nebenbahn wurde im Jahr 1888 eröffnet und ab den 1970ger Jahren Stückweise wieder zurückgebaut. Heute ist leider nurnoch der eingleisige Streckenabschnitt von Roth nach Hilpoltstein in Betrieb. Auf der restlichen Trasse bis nach Greding wurde ein Rad-, Wanderweg errichtet. Zu hoffen bleibt, da im nächsten Jahr (2013) das 125 Jährige Jubiläum der Strecke ansteht, ob die DB wieder (Dampfzug-)Sonderfahrten veranstaltet.(?) Vielleicht ähnlich wie 1988 zum 100 Jährigen Jubiläum oder 1998 bei der letzten Fahrt auf den Streckenabschnitt Hilpoltstein-Thalmässing... 
(@Admin: Bild immernoch schwarz?)
Der 642 113/613 bei der Ausfahrt aus dem Endhaltepunkt Hilpoltstein am 4. Oktober 2011. Einst führte die im Volksmund liebevoll genannte "Gredl" von Roth nach Greding. Die Nebenbahn wurde im Jahr 1888 eröffnet und ab den 1970ger Jahren Stückweise wieder zurückgebaut. Heute ist leider nurnoch der eingleisige Streckenabschnitt von Roth nach Hilpoltstein in Betrieb. Auf der restlichen Trasse bis nach Greding wurde ein Rad-, Wanderweg errichtet. Zu hoffen bleibt, da im nächsten Jahr (2013) das 125 Jährige Jubiläum der Strecke ansteht, ob die DB wieder (Dampfzug-)Sonderfahrten veranstaltet.(?) Vielleicht ähnlich wie 1988 zum 100 Jährigen Jubiläum oder 1998 bei der letzten Fahrt auf den Streckenabschnitt Hilpoltstein-Thalmässing... (@Admin: Bild immernoch schwarz?)
Marcus Haffner

185 674-9 von Railpool fährt mit ihren Güterzug am 8. März 2012 durch den Bahnhof Roth Richtung Nürnberg. Eigentlich war das Foto mehr oder weniger ein Notschuss, da der Zug aus der falschen Richtung kam...
185 674-9 von Railpool fährt mit ihren Güterzug am 8. März 2012 durch den Bahnhof Roth Richtung Nürnberg. Eigentlich war das Foto mehr oder weniger ein Notschuss, da der Zug aus der falschen Richtung kam...
Marcus Haffner

111 017-0 auch bekannt unter dem Namen  Maxl  am 6. April 2012 im Bahnhof Roth. Seine Weiterfahrt ging dann nach München Hbf. Zu meiner Freude bestand heute mal der RE aus n-Wagen und nicht wie üblich aus dostos... Am anderen Bahnsteig steht noch eine weitere 111er.
111 017-0 auch bekannt unter dem Namen "Maxl" am 6. April 2012 im Bahnhof Roth. Seine Weiterfahrt ging dann nach München Hbf. Zu meiner Freude bestand heute mal der RE aus n-Wagen und nicht wie üblich aus dostos... Am anderen Bahnsteig steht noch eine weitere 111er.
Marcus Haffner

Ein ICE und ein Opel Corsa im letzten Abendlicht am 20. März 2012 bei Wettelsheim. Vielen Dank an Kevin, der uns den ganzen Tag durch die Gegend fuhr... ;-)
Ein ICE und ein Opel Corsa im letzten Abendlicht am 20. März 2012 bei Wettelsheim. Vielen Dank an Kevin, der uns den ganzen Tag durch die Gegend fuhr... ;-)
Marcus Haffner

Unter dem Motto:  Mit Volldampf über die Schiefe Ebene  fuhr am 12. Februar 2012 ein Dampfsonderzug, mit 01 1066 bespannt, von Nürnberg Hbf nach Neuenmarkt-Wirsberg und dann weiter nach Marktschorgast. Bei ca. -20°C und strahlenden Sonnenschein entstand jede Menge Dampf!!! Hier zu sehen ist der Sonderzug irgendwo auf der Schiefen Ebene. 01 1066 hat mit ihren 5 Wägen mächtig was zu tun...
Unter dem Motto: "Mit Volldampf über die Schiefe Ebene" fuhr am 12. Februar 2012 ein Dampfsonderzug, mit 01 1066 bespannt, von Nürnberg Hbf nach Neuenmarkt-Wirsberg und dann weiter nach Marktschorgast. Bei ca. -20°C und strahlenden Sonnenschein entstand jede Menge Dampf!!! Hier zu sehen ist der Sonderzug irgendwo auf der Schiefen Ebene. 01 1066 hat mit ihren 5 Wägen mächtig was zu tun...
Marcus Haffner

Am frühen Abend des 12. Februars 2012 rangiert 01 1066 im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg. Ein wunderschöner Tag, mit viel Dampf und schönen Bildern neigte sich somit langsam dem Ende zu...
Am frühen Abend des 12. Februars 2012 rangiert 01 1066 im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg. Ein wunderschöner Tag, mit viel Dampf und schönen Bildern neigte sich somit langsam dem Ende zu...
Marcus Haffner

Als die 01 1066 von ihrer schwierigen Bergfahrt, am 12. Februar 2012, über die Schiefe Ebene in den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg zurückgerollt kam, wurden erstmal die Sandfallrohre freigeklopft... Großes Lob an das Lokpersonal, das den aus 5 Wagen bestehenden Sonderzug bei -20°C und vereisten Schienen über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast brachte!
Als die 01 1066 von ihrer schwierigen Bergfahrt, am 12. Februar 2012, über die Schiefe Ebene in den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg zurückgerollt kam, wurden erstmal die Sandfallrohre freigeklopft... Großes Lob an das Lokpersonal, das den aus 5 Wagen bestehenden Sonderzug bei -20°C und vereisten Schienen über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast brachte!
Marcus Haffner

152 017-0 mit ihren Güterzug bei Eggolsheim. Glücklicherweise stehen hier noch die alten Formsignale. Das Foto wurde am 1. Februar 2012 aufgenommen.
152 017-0 mit ihren Güterzug bei Eggolsheim. Glücklicherweise stehen hier noch die alten Formsignale. Das Foto wurde am 1. Februar 2012 aufgenommen.
Marcus Haffner

Die Jubiläumslok von Siemens 189 150 kam mir am 1. Februar 2012 auf der Siebenbogenbrücke in Fürth vor die Linse.
Die Jubiläumslok von Siemens 189 150 kam mir am 1. Februar 2012 auf der Siebenbogenbrücke in Fürth vor die Linse.
Marcus Haffner

Während 143 119-6 mit ihrer S-Bahn auf die Abfahrt in Richtung Nürnberg (-Altdorf) wartet, fährt ein ICE im Bahnhof Roth durch. Die Aufnahme entstand am winterlichen 28. Januar 2012
Während 143 119-6 mit ihrer S-Bahn auf die Abfahrt in Richtung Nürnberg (-Altdorf) wartet, fährt ein ICE im Bahnhof Roth durch. Die Aufnahme entstand am winterlichen 28. Januar 2012
Marcus Haffner

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.