bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Walter

667 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Übersicht über das Depotgelände der Arth Rigi Bahn. Links in der Mitte die schwarze Lok Ed 3/3 Nr.4  Schwyz  von 1887 und dahinter am linken Rand die Ec 2/5  Genf  Nr.396 von 1858.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Übersicht über das Depotgelände der Arth Rigi Bahn. Links in der Mitte die schwarze Lok Ed 3/3 Nr.4 "Schwyz" von 1887 und dahinter am linken Rand die Ec 2/5 "Genf" Nr.396 von 1858.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Ein Triebzug der ARB mit der BDeh 2/4 Nr.14 fährt in die Station Goldau ein. Links im Bild erkennt man den Stehkessel der berühmten Dampflok Nr.7.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Ein Triebzug der ARB mit der BDeh 2/4 Nr.14 fährt in die Station Goldau ein. Links im Bild erkennt man den Stehkessel der berühmten Dampflok Nr.7.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Nr. 17 der Rigi Bahnen in der glühenden Mittagshitze ( 35° C ) auf dem Depotgelände der Arth Rigi Bahn.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Nr. 17 der Rigi Bahnen in der glühenden Mittagshitze ( 35° C ) auf dem Depotgelände der Arth Rigi Bahn.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Eine Ölkanne wird für eine Dampflok immer gebraucht, hier für die Nr.17 der Rigi Bahnen.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Eine Ölkanne wird für eine Dampflok immer gebraucht, hier für die Nr.17 der Rigi Bahnen.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Es ist gar nicht so einfach bei den vielen Besuchern eine Lok, hier ist es die Nr.17 der Rigi Bahnen, ohne Menschen zu fotografieren.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Es ist gar nicht so einfach bei den vielen Besuchern eine Lok, hier ist es die Nr.17 der Rigi Bahnen, ohne Menschen zu fotografieren.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Mancher Eisenbahnfotograf hat es nicht leicht, besonders an diesem sehr heissen Tag. Im Bild die Dampflok Nr.17 der Rigi Bahnen.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Mancher Eisenbahnfotograf hat es nicht leicht, besonders an diesem sehr heissen Tag. Im Bild die Dampflok Nr.17 der Rigi Bahnen.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Drei Schmuckstücke auf einem Bild auf dem Depotgelände der Arth Rigi Bahn in Goldau. Von rechts: Dampflok RB 16 (1923), Dampflok RB 17 (1925) und die orange Schneeschleuder-Lok ARB 8 (1930).
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Drei Schmuckstücke auf einem Bild auf dem Depotgelände der Arth Rigi Bahn in Goldau. Von rechts: Dampflok RB 16 (1923), Dampflok RB 17 (1925) und die orange Schneeschleuder-Lok ARB 8 (1930).
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die legendäre Lok Nr.7 mit Baujahr 1873 bei einer Pendelfahrt bei der Station A4-Goldau.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die legendäre Lok Nr.7 mit Baujahr 1873 bei einer Pendelfahrt bei der Station A4-Goldau.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Nach vier Minuten kommt Lok Nr.7 zur Station Goldau A4 zurück, da es an den beiden Festtagen nur Pendelfahrten gibt.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Nach vier Minuten kommt Lok Nr.7 zur Station Goldau A4 zurück, da es an den beiden Festtagen nur Pendelfahrten gibt.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Langsam dampft die weltweit einzige, betriebsfähige Zahnrad-Dampflokomotive mit stehendem Kessel dicht an mir vorbei.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Langsam dampft die weltweit einzige, betriebsfähige Zahnrad-Dampflokomotive mit stehendem Kessel dicht an mir vorbei.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Pendelfahrten mit der Dampflok Nr.7 sind zwischen Goldau-Station A4-Goldau. Hier an der Station A4 können die Fahrgäste auch ein- und aussteigen, befindet sich doch wenige Meter entfernt ein grosser Parkplatz. So kann man im strahlenden Sonnenschein das technische Wunderwerk bestaunen.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Die Pendelfahrten mit der Dampflok Nr.7 sind zwischen Goldau-Station A4-Goldau. Hier an der Station A4 können die Fahrgäste auch ein- und aussteigen, befindet sich doch wenige Meter entfernt ein grosser Parkplatz. So kann man im strahlenden Sonnenschein das technische Wunderwerk bestaunen.
Jürgen Walter

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Auch die blitzende Lok Nr.7 braucht mal eine Mittagspause, sie ist ja immerhin schon 136 Jahre alt. Und natürlich ist auch das Personal froh, an diesem sehr heissen Sonntag, sich kurz im Schatten auszuruhen.
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Auch die blitzende Lok Nr.7 braucht mal eine Mittagspause, sie ist ja immerhin schon 136 Jahre alt. Und natürlich ist auch das Personal froh, an diesem sehr heissen Sonntag, sich kurz im Schatten auszuruhen.
Jürgen Walter

Der ICN RABDe 500 033-6 nach Zürich kommt angerauscht und ist gleich im Bahnhof von Frick AG. 23.4.2009
Der ICN RABDe 500 033-6 nach Zürich kommt angerauscht und ist gleich im Bahnhof von Frick AG. 23.4.2009
Jürgen Walter

Zwei BLS Loks, die 162  Court  und die 172  Eggerberg  ziehen einen leeren Kesselwagenzug bei Frick AG in Richtung Rheinfelden. Die braunen BLS Loks sind hier seltener anzutreffen, deshalb ist die Freude auch grösser und dazu noch bestes Fotowetter am 20.4.2009.
Zwei BLS Loks, die 162 "Court" und die 172 "Eggerberg" ziehen einen leeren Kesselwagenzug bei Frick AG in Richtung Rheinfelden. Die braunen BLS Loks sind hier seltener anzutreffen, deshalb ist die Freude auch grösser und dazu noch bestes Fotowetter am 20.4.2009.
Jürgen Walter

Bei Frick AG kommt kommt der InteRegio nach Basel mit Re 4/4 11126 bei herrlichem Frühlingswetter angebraust. Blauer Himmel, saftiges Grün mit Löwenzahn im Vordergrund, harmonieren mit der roten SBB Lok. Da macht das Fotografieren wieder Freude nach dem langen Winter. 20.4.2009
Bei Frick AG kommt kommt der InteRegio nach Basel mit Re 4/4 11126 bei herrlichem Frühlingswetter angebraust. Blauer Himmel, saftiges Grün mit Löwenzahn im Vordergrund, harmonieren mit der roten SBB Lok. Da macht das Fotografieren wieder Freude nach dem langen Winter. 20.4.2009
Jürgen Walter

Re 4/4 11126 an der Spitze eines InterRegio nach Basel. Hinter der sauberen Lok ist ein belgischer Wagen angehängt. 20.4.2009
Re 4/4 11126 an der Spitze eines InterRegio nach Basel. Hinter der sauberen Lok ist ein belgischer Wagen angehängt. 20.4.2009
Jürgen Walter

Der Regionalzug 522 011-6 als S1 kurz vor Frick AG, dem Endziel. In ca. 10 Minuten geht es zurück nach Basel SBB, was über dem Führerstand auch schon angezeigt ist. 20.4.2009
Der Regionalzug 522 011-6 als S1 kurz vor Frick AG, dem Endziel. In ca. 10 Minuten geht es zurück nach Basel SBB, was über dem Führerstand auch schon angezeigt ist. 20.4.2009
Jürgen Walter

SBB - Re 460 095-3 mit Doppelstockwagen. Der IR fährt nach Zürich und ist kurz vor Frick AG. 20.4.2009
SBB - Re 460 095-3 mit Doppelstockwagen. Der IR fährt nach Zürich und ist kurz vor Frick AG. 20.4.2009
Jürgen Walter

Bei Frick AG - Sonntag, der 19.4.2009 um 15:42 Uhr. Der InterRegio nach Zürich braust an mir vorbei, aber was ist das auf dem Gegengleis in der Ferne ? Im nächsten Bild ( ID 284451 ) wird es klar.
Bei Frick AG - Sonntag, der 19.4.2009 um 15:42 Uhr. Der InterRegio nach Zürich braust an mir vorbei, aber was ist das auf dem Gegengleis in der Ferne ? Im nächsten Bild ( ID 284451 ) wird es klar.
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | GENF | Ec 2/5

718  2 800x533 Px, 22.04.2009

Bei Frick AG - Eine Dampflok mit einem Güterwagen nähert sich langsam mit einer weissen Qualmwolke. 19.4.2009
Bei Frick AG - Eine Dampflok mit einem Güterwagen nähert sich langsam mit einer weissen Qualmwolke. 19.4.2009
Jürgen Walter

Bei Frick AG - Eine kleine Sensation, es ist die Ec 2/5 Nr.28  Genf  bei ihrer ersten Probefahrt aus eigener Kraft seit 1978 ! Besten Dank für den freundlichen Gruss. 19.4.2009
Bei Frick AG - Eine kleine Sensation, es ist die Ec 2/5 Nr.28 "Genf" bei ihrer ersten Probefahrt aus eigener Kraft seit 1978 ! Besten Dank für den freundlichen Gruss. 19.4.2009
Jürgen Walter

Dampflok Ec 2/5 Nr.28  Genf . Das ist die genaue Bezeichnung der ältesten Damflokomotive der Schweiz und ich bin zufällig Zeuge der ersten Probefahrt seit 1978 !! 19.4.2009
Dampflok Ec 2/5 Nr.28 "Genf". Das ist die genaue Bezeichnung der ältesten Damflokomotive der Schweiz und ich bin zufällig Zeuge der ersten Probefahrt seit 1978 !! 19.4.2009
Jürgen Walter

Dampflok Ec 2/5 Nr. 28  Genf . Die erste Probefahrt führte von Brugg AG nach Stein-Säckingen. Die  Genf  befindet sich auf der Rückfahrt nach Brugg AG und darf sogar das  falsche  Gleis benutzen. 19.4.2009
Dampflok Ec 2/5 Nr. 28 "Genf". Die erste Probefahrt führte von Brugg AG nach Stein-Säckingen. Die "Genf" befindet sich auf der Rückfahrt nach Brugg AG und darf sogar das "falsche" Gleis benutzen. 19.4.2009
Jürgen Walter

Dampflok Ec 2/5 Nr. 28  Genf  - Nur drei Meter entfernt dampft die älteste Dampflok ( Baujahr 1858! ) der ehemaligen Schweizerischen Centralbahn an mir vorbei. Vor zwei Wochen war es noch ein TGV, aber das hier ist ungleich beeindruckender. 19.4.2009
Dampflok Ec 2/5 Nr. 28 "Genf" - Nur drei Meter entfernt dampft die älteste Dampflok ( Baujahr 1858! ) der ehemaligen Schweizerischen Centralbahn an mir vorbei. Vor zwei Wochen war es noch ein TGV, aber das hier ist ungleich beeindruckender. 19.4.2009
Jürgen Walter

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.