bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Silvio Jenny

2471 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
HG 3/4 4 am 4.9.2016 in Gletsch. Die Lok Nr. 4 war die einzige Lok ihres Typs die ihre Heimat nie verliess (Die Loks 1, 2, 8 und 9 wurden in den Vietnam exportiert und 1990 in die Schweiz zurückgeholt). Sie war bis 1972 als fahrdrahtunabhängiges Triebfahrzeug bei der FO im Einsatz und wurde danach remisiert. In den 80-er Jahren wurde die Lok aus ihrem Dornröschenschlaf geholt und durch freiwillige wieder betriebsfähig hergerichtet. 1997 kam sie als Leihgabe zum DFB, wo die Lok Nr. 4 aber zuerst einer grundlegenden Revision unterzogne werden musste. Ab 2006 war sie an der Furka Bergstrecke wieder einsatzbereit und 2010, als die Furka-Berg-Strecke durchgehend eröffnet werden konnte, wurde die Lok von der MGB als Schenkung definitiv dem DFB übergeben.
HG 3/4 4 am 4.9.2016 in Gletsch. Die Lok Nr. 4 war die einzige Lok ihres Typs die ihre Heimat nie verliess (Die Loks 1, 2, 8 und 9 wurden in den Vietnam exportiert und 1990 in die Schweiz zurückgeholt). Sie war bis 1972 als fahrdrahtunabhängiges Triebfahrzeug bei der FO im Einsatz und wurde danach remisiert. In den 80-er Jahren wurde die Lok aus ihrem Dornröschenschlaf geholt und durch freiwillige wieder betriebsfähig hergerichtet. 1997 kam sie als Leihgabe zum DFB, wo die Lok Nr. 4 aber zuerst einer grundlegenden Revision unterzogne werden musste. Ab 2006 war sie an der Furka Bergstrecke wieder einsatzbereit und 2010, als die Furka-Berg-Strecke durchgehend eröffnet werden konnte, wurde die Lok von der MGB als Schenkung definitiv dem DFB übergeben.
Silvio Jenny

HGm 4/4 62 und der Dienstwagen X2982 am 4.9.2016 in Oberwald. Aufgrund der Waldbrandgefahr folgt jeweils ein Löschzug den Dampfzügen zwischen Oberwald und dem Kehrtunnel 1.
HGm 4/4 62 und der Dienstwagen X2982 am 4.9.2016 in Oberwald. Aufgrund der Waldbrandgefahr folgt jeweils ein Löschzug den Dampfzügen zwischen Oberwald und dem Kehrtunnel 1.
Silvio Jenny

HGe 4/4'' 3 ''Dom'' am 4.9.2016 in Andermatt als Regio nach Disentis
HGe 4/4'' 3 ''Dom'' am 4.9.2016 in Andermatt als Regio nach Disentis
Silvio Jenny

BDeh 2/4 41 am 4.9.2016 abgestellt in Realp. Im Jahre 2010 übernahm der DFB von den MGB diesen Triebwagen, seither ist er nicht betriebsfähig in Realp abgestellt.
BDeh 2/4 41 am 4.9.2016 abgestellt in Realp. Im Jahre 2010 übernahm der DFB von den MGB diesen Triebwagen, seither ist er nicht betriebsfähig in Realp abgestellt.
Silvio Jenny

HGm 4/4 62 am 4.9.2016 in Gletsch. (Fotografiert aus der offenen Plattform eines Reisezuges)
HGm 4/4 62 am 4.9.2016 in Gletsch. (Fotografiert aus der offenen Plattform eines Reisezuges)
Silvio Jenny

HGe 4/4'' 108 ''Channel Tunnel'' am 4.9.2016 mit einem Glacier Express in Oberwald.
HGe 4/4'' 108 ''Channel Tunnel'' am 4.9.2016 mit einem Glacier Express in Oberwald.
Silvio Jenny

HG 3/4 1 ''Furkahorn'' verlässt am 4.9.2016 Oberwald in Richtung Realp. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Waldbrandgefahr wird dem Zug die links knapp zu sehende HGm 4/4 61 mit dem Löschzug folgen
HG 3/4 1 ''Furkahorn'' verlässt am 4.9.2016 Oberwald in Richtung Realp. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Waldbrandgefahr wird dem Zug die links knapp zu sehende HGm 4/4 61 mit dem Löschzug folgen
Silvio Jenny

Re 460 036-7 ''Franches-Montagnes'' am 3.9.2016 am Schluss eines IC's nach Interlaken Ost.
Re 460 036-7 ''Franches-Montagnes'' am 3.9.2016 am Schluss eines IC's nach Interlaken Ost.
Silvio Jenny

Am wunderschönen 3.9.2016 war auch die Ballenberg Dampfbahn auf dem Netz der Zentralbahn im Einsatz. Da die BDB derzeit keine einsatzfähige Dampflok besitzen, wurde kurzerhand die 1903 erbaute und an die RhB geliferte G3/4 14 ''Madlaina'' des Dampfloki-Verein Appenzellerbahnen angmietet. Aufgenommen wurde das Bild in Meiringen
Am wunderschönen 3.9.2016 war auch die Ballenberg Dampfbahn auf dem Netz der Zentralbahn im Einsatz. Da die BDB derzeit keine einsatzfähige Dampflok besitzen, wurde kurzerhand die 1903 erbaute und an die RhB geliferte G3/4 14 ''Madlaina'' des Dampfloki-Verein Appenzellerbahnen angmietet. Aufgenommen wurde das Bild in Meiringen
Silvio Jenny

HGe 101 961-1 ''Horw'' am 3.9.2016 in Meiringen als Zusatzzug nach Interlaken Ost.
HGe 101 961-1 ''Horw'' am 3.9.2016 in Meiringen als Zusatzzug nach Interlaken Ost.
Silvio Jenny

HG 2/3 ''Weisshorn'' am 4.9.2016 in Gletsch als Zug 158 nach Realp. Um die Jahrhundertwende gebaut blieb sie trotz Elektrifikation im Jahre 1929 bei der damaligen BVZ und gelangte danach zur Firma Hovag in Ems, wo sie bis 1965 als Werkslok tätig war. Danach war sie bis 1989 eine Denkmallok und wurde danach vom DFB übernommen und revidiert.
HG 2/3 ''Weisshorn'' am 4.9.2016 in Gletsch als Zug 158 nach Realp. Um die Jahrhundertwende gebaut blieb sie trotz Elektrifikation im Jahre 1929 bei der damaligen BVZ und gelangte danach zur Firma Hovag in Ems, wo sie bis 1965 als Werkslok tätig war. Danach war sie bis 1989 eine Denkmallok und wurde danach vom DFB übernommen und revidiert.
Silvio Jenny

HG 2/3 ''Weisshorn'' am 4.9.2016 auf der Furka nach dem Abdrehen der Lok. Aufgrund der Kesselbauweise dieser ehemaligen VZ-Maschine muss sich der Führerstand jeweils talseitig befinden.
HG 2/3 ''Weisshorn'' am 4.9.2016 auf der Furka nach dem Abdrehen der Lok. Aufgrund der Kesselbauweise dieser ehemaligen VZ-Maschine muss sich der Führerstand jeweils talseitig befinden.
Silvio Jenny

RABe 525 012-1 am 31.7.2016 während einem heftigen Platz-Regen in Murten/Morat als S5 nach Bern
RABe 525 012-1 am 31.7.2016 während einem heftigen Platz-Regen in Murten/Morat als S5 nach Bern
Silvio Jenny

VBG Nr. 3072 (Be 5/6 Cobra) am 30.7.2016 in Zürich, Bahnhof Oerlikon Ost.
VBG Nr. 3072 (Be 5/6 Cobra) am 30.7.2016 in Zürich, Bahnhof Oerlikon Ost.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 2012 ''Wiedikon'' + 2017 (Be 4/6 ''Tram 2000'') am 30.7.2016 bei der Haltestelle Bahnhof Oerlikon Ost.
VBZ Nr. 2012 ''Wiedikon'' + 2017 (Be 4/6 ''Tram 2000'') am 30.7.2016 bei der Haltestelle Bahnhof Oerlikon Ost.
Silvio Jenny

RABe 511 014 ''Wettingen'' am 22.7.2016 in seinem namensgebenden Bahnhof.
RABe 511 014 ''Wettingen'' am 22.7.2016 in seinem namensgebenden Bahnhof.
Silvio Jenny

Travys Be 4/4 15 am 8.7.2016 in Yverdon-les-Bains. Nachdem Unfall von Trois-Villes im Oktober 2015 herrschte bei der Travys Fahrzeugmangel. Eine Lösung wurde gefunden, in dem der im Jahre 2005 an die MBC abgebene damalige Be 4/4 3 zur Travys zurückkehrte. Im Juli 2016 war die Strecke Yverdon - Ste-Croix infolge Gleisbauarbeiten gesperrt, weshalb es zu einer kleinen Fahrzeugparade unterschiedlicher Generationen kam.
Travys Be 4/4 15 am 8.7.2016 in Yverdon-les-Bains. Nachdem Unfall von Trois-Villes im Oktober 2015 herrschte bei der Travys Fahrzeugmangel. Eine Lösung wurde gefunden, in dem der im Jahre 2005 an die MBC abgebene damalige Be 4/4 3 zur Travys zurückkehrte. Im Juli 2016 war die Strecke Yverdon - Ste-Croix infolge Gleisbauarbeiten gesperrt, weshalb es zu einer kleinen Fahrzeugparade unterschiedlicher Generationen kam.
Silvio Jenny

Re 450 065-8 ''Bonstetten'' am 8.7.2016 in Yverdon-les-Bains. Die Lok wurde an diesem Tag ohne Anhängelast nach Yverdon überführt, wo sie im Rahmen des Projekts ''LION'' zu einem DPZ+ umgebaut wird.
Re 450 065-8 ''Bonstetten'' am 8.7.2016 in Yverdon-les-Bains. Die Lok wurde an diesem Tag ohne Anhängelast nach Yverdon überführt, wo sie im Rahmen des Projekts ''LION'' zu einem DPZ+ umgebaut wird.
Silvio Jenny

Re 425 172 ''Eggerberg'' am 10.5.2016 in Baden mit einem Autozug
Re 425 172 ''Eggerberg'' am 10.5.2016 in Baden mit einem Autozug
Silvio Jenny

Re 430 353-3 am 3.5.2016 in Hinwil. Im April wurden die von der DB gemieteten BR185 zurückgegeben da die Probleme mit dem ETCS am Gotthard behoben werden konnten. Nun kommen wieder herkömmliche SBB-Loks ins Zürcher Oberland
Re 430 353-3 am 3.5.2016 in Hinwil. Im April wurden die von der DB gemieteten BR185 zurückgegeben da die Probleme mit dem ETCS am Gotthard behoben werden konnten. Nun kommen wieder herkömmliche SBB-Loks ins Zürcher Oberland
Silvio Jenny

Re 421 371-6 am 1.5.2016 als IC 928 in Chur
Re 421 371-6 am 1.5.2016 als IC 928 in Chur
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11251 am 31.3.2016 in Zürich HB als IC 776 nach Basel SBB. Diese Lok wurden von SBB-Cargo angemietet um dem erhöhten Triebfahrzeugbedarf seit Dezember 2015 gerecht zu werden.
Re 4/4'' 11251 am 31.3.2016 in Zürich HB als IC 776 nach Basel SBB. Diese Lok wurden von SBB-Cargo angemietet um dem erhöhten Triebfahrzeugbedarf seit Dezember 2015 gerecht zu werden.
Silvio Jenny

Lokzug bestehend aus den BR 185 135-1, 185 126-0, 185 121-1 und der Re 6/6 11604 ''Faido'' am 18.3.2016 in Zürich-Altstetten. Seit die Probleme mit dem ETCS auf den BR 185 behoben werden konnten, wurden die von SBB Cargo gemieteten 185er zurückgegeben. Seither sind im Grossraum Zürich nur noch sehr selten BR 185 zu sehen.
Lokzug bestehend aus den BR 185 135-1, 185 126-0, 185 121-1 und der Re 6/6 11604 ''Faido'' am 18.3.2016 in Zürich-Altstetten. Seit die Probleme mit dem ETCS auf den BR 185 behoben werden konnten, wurden die von SBB Cargo gemieteten 185er zurückgegeben. Seither sind im Grossraum Zürich nur noch sehr selten BR 185 zu sehen.
Silvio Jenny

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.