bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gernot Kollmann

63 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
VT 5063.06 am 28.12.2012, unterwegs als R 8508, auf der Strecke S61 (Wettmannstätten - Graz Hbf; via Lieboch), kurz vor dem Halt im Bahnhof Premstätten-Tobelbad. R 8508 ist einer der wenigen Züge die zwischen Graz Hbf und Wettmannstätten verkehren die mit einem  neuen  Stadler GTW gefahren werden. Die meisten Züge auf dieser Strecken werden noch von den alten VT 70 Triebwägen gefahren.
VT 5063.06 am 28.12.2012, unterwegs als R 8508, auf der Strecke S61 (Wettmannstätten - Graz Hbf; via Lieboch), kurz vor dem Halt im Bahnhof Premstätten-Tobelbad. R 8508 ist einer der wenigen Züge die zwischen Graz Hbf und Wettmannstätten verkehren die mit einem "neuen" Stadler GTW gefahren werden. Die meisten Züge auf dieser Strecken werden noch von den alten VT 70 Triebwägen gefahren.
Gernot Kollmann

GKB-GTW VT 5063.011 als R 4367 am 17.11.2012 auf der Strecke S6 beim Halt im Bahnhof Frauental - Bad Gams. Dieser Zug ist der letzte Zug welcher am Samstag von Graz Hbf über Werndorf nach Wies-Eibiswald fährt. Danach verkehren bis Montag Morgen nur noch Züge über die Strecke S 61 (über Lieboch).
GKB-GTW VT 5063.011 als R 4367 am 17.11.2012 auf der Strecke S6 beim Halt im Bahnhof Frauental - Bad Gams. Dieser Zug ist der letzte Zug welcher am Samstag von Graz Hbf über Werndorf nach Wies-Eibiswald fährt. Danach verkehren bis Montag Morgen nur noch Züge über die Strecke S 61 (über Lieboch).
Gernot Kollmann

GKB-GTW VT 5063.011 als R 4367 am 17.11.2012 auf der Strecke S6 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frauental - Bad Gams. Dieser Zug ist der letzte Zug welcher am Samstag von Graz Hbf über Werndorf nach Wies-Eibiswald fährt. Danach verkehren bis Montag Morgen nur noch Züge über die Strecke S 61 (über Lieboch). Links im Bild kann man einen abgestellten Holzwaggon erkennen welcher am Montag mit dem Verschubgüterzug Wies-Graz zurück nach Graz geführt wird.
GKB-GTW VT 5063.011 als R 4367 am 17.11.2012 auf der Strecke S6 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frauental - Bad Gams. Dieser Zug ist der letzte Zug welcher am Samstag von Graz Hbf über Werndorf nach Wies-Eibiswald fährt. Danach verkehren bis Montag Morgen nur noch Züge über die Strecke S 61 (über Lieboch). Links im Bild kann man einen abgestellten Holzwaggon erkennen welcher am Montag mit dem Verschubgüterzug Wies-Graz zurück nach Graz geführt wird.
Gernot Kollmann

GKB-GTW VT 5063.011 als R 4367 am 17.11.2012 auf der Strecke S6 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frauental - Bad Gams. Dieser Zug ist der letzte Zug welcher am Samstag von Graz Hbf über Werndorf nach Wies-Eibiswald fährt. Danach verkehren bis Montag Morgen nur noch Züge über die Strecke S 61 (über Lieboch).
GKB-GTW VT 5063.011 als R 4367 am 17.11.2012 auf der Strecke S6 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frauental - Bad Gams. Dieser Zug ist der letzte Zug welcher am Samstag von Graz Hbf über Werndorf nach Wies-Eibiswald fährt. Danach verkehren bis Montag Morgen nur noch Züge über die Strecke S 61 (über Lieboch).
Gernot Kollmann

VT 5063.009 als R 8533 (Graz Hbf - Lieboch - Wies Eibiswald) am 11.11.2012 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Groß St. Florian. Im Hintergrund sieht man bereits das auf grün gestellte Ausfahrtshauptsignal.
VT 5063.009 als R 8533 (Graz Hbf - Lieboch - Wies Eibiswald) am 11.11.2012 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Groß St. Florian. Im Hintergrund sieht man bereits das auf grün gestellte Ausfahrtshauptsignal.
Gernot Kollmann

VT 5063.009 als R 8533 (Graz Hbf - Lieboch - Wies Eibiswald) am 11.11.2012 beim Halt im Bahnhof Groß St. Florian. Im Hintergrund sieht man bereits das auf grün gestellte Ausfahrtshauptsignal.
VT 5063.009 als R 8533 (Graz Hbf - Lieboch - Wies Eibiswald) am 11.11.2012 beim Halt im Bahnhof Groß St. Florian. Im Hintergrund sieht man bereits das auf grün gestellte Ausfahrtshauptsignal.
Gernot Kollmann

VT 5063.009 als R 8533 (Graz Hbf - Lieboch - Wies Eibiswald) am 11.11.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Groß St. Florian.
VT 5063.009 als R 8533 (Graz Hbf - Lieboch - Wies Eibiswald) am 11.11.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Groß St. Florian.
Gernot Kollmann

VT 5063.009 als R 8533 (Graz Hbf - Lieboch - Wies Eibiswald) am 11.11.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Groß St. Florian.
VT 5063.009 als R 8533 (Graz Hbf - Lieboch - Wies Eibiswald) am 11.11.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Groß St. Florian.
Gernot Kollmann

VT 5063.006 am 07.07.2012 auf der Strecke S61 (Wies Eibiswald - Lieboch - Graz Hbf) als R 8560 beim Halt mitten in der Baustelle des Bahnhofs Lieboch. Wie man am Bild erkennen kann sind hier gerade die Bauarbeiten für den neuen Bahnsteig und die Renovierung der Gleisanlage voll im gang. Im Hintergrund kann man auch die Bauarbeiten für den Unterführungstunnel zum Bahnsteig erkennen.
VT 5063.006 am 07.07.2012 auf der Strecke S61 (Wies Eibiswald - Lieboch - Graz Hbf) als R 8560 beim Halt mitten in der Baustelle des Bahnhofs Lieboch. Wie man am Bild erkennen kann sind hier gerade die Bauarbeiten für den neuen Bahnsteig und die Renovierung der Gleisanlage voll im gang. Im Hintergrund kann man auch die Bauarbeiten für den Unterführungstunnel zum Bahnsteig erkennen.
Gernot Kollmann

VT 5063.006 am 07.07.2012 auf der Strecke S61 (Wies Eibiswald - Lieboch - Graz Hbf) als R 8560 bei der Einfahrt in den Bahnhof Lieboch. Wie man am Bild erkennen kann sind hier gerade die Bauarbeiten für den neuen Bahnsteig und die Renovierung der Gleisanlage voll im gang.
VT 5063.006 am 07.07.2012 auf der Strecke S61 (Wies Eibiswald - Lieboch - Graz Hbf) als R 8560 bei der Einfahrt in den Bahnhof Lieboch. Wie man am Bild erkennen kann sind hier gerade die Bauarbeiten für den neuen Bahnsteig und die Renovierung der Gleisanlage voll im gang.
Gernot Kollmann

VT 70.10 auf der Strecke S 61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) als R 8516 am 29.6.2012 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach bei Kilometer 3,8. Die meisten Züge von Graz nach Wettmannstätten und retour werden trotz dem Einsatz der GTW´s und den Dosto´s immer noch von den VT 70 gefahren.
VT 70.10 auf der Strecke S 61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) als R 8516 am 29.6.2012 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach bei Kilometer 3,8. Die meisten Züge von Graz nach Wettmannstätten und retour werden trotz dem Einsatz der GTW´s und den Dosto´s immer noch von den VT 70 gefahren.
Gernot Kollmann

VT 70.10 auf der Strecke S 61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) als R 8516 am 29.6.2012 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach bei Kilometer 3,8. Die meisten Züge von Graz nach Wettmannstätten und retour werden trotz dem Einsatz der GTW´s und den Dosto´s immer noch von den VT 70 gefahren.
VT 70.10 auf der Strecke S 61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) als R 8516 am 29.6.2012 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach bei Kilometer 3,8. Die meisten Züge von Graz nach Wettmannstätten und retour werden trotz dem Einsatz der GTW´s und den Dosto´s immer noch von den VT 70 gefahren.
Gernot Kollmann

Eine Doppelstockgarnitur mit DH 1500.6 als Schiebelokomotive am 21.6.2012 als R 8569 bei der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg.
Eine Doppelstockgarnitur mit DH 1500.6 als Schiebelokomotive am 21.6.2012 als R 8569 bei der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg.
Gernot Kollmann

Eine Doppelstockgarnitur mit DH 1500.6 (1 von 2 Maschinen die bereits mit PZB ausgestattet sind) als schiebe Lokomotive am 26.6.2012 als R 8567 auf der Strecke S 61 (Graz Hbf/Lieboch/Wies-Eibiswald) zwischen den Bahnhöfen Lieboch und Lannach. Diese Garnitur übernachtet in Wies-Eibiswald und fährt morgen in der Früh als R 4354 als einziger Dostozug auf der Strecke S 6 (Wies-Eibiswald/Hengsberg/Graz Hbf) wieder retour nach Graz.
Eine Doppelstockgarnitur mit DH 1500.6 (1 von 2 Maschinen die bereits mit PZB ausgestattet sind) als schiebe Lokomotive am 26.6.2012 als R 8567 auf der Strecke S 61 (Graz Hbf/Lieboch/Wies-Eibiswald) zwischen den Bahnhöfen Lieboch und Lannach. Diese Garnitur übernachtet in Wies-Eibiswald und fährt morgen in der Früh als R 4354 als einziger Dostozug auf der Strecke S 6 (Wies-Eibiswald/Hengsberg/Graz Hbf) wieder retour nach Graz.
Gernot Kollmann

DH 1500.3 mit Doppelstockgarnitur auf der Strecke S61 (Graz Hbf/Lieboch/Wies-Eibiswald) am 26.6.2012 als R 8569 bei der Einfahrt in die Haltestelle Oisnitz-St.Josef. Diese Garnitur übernachtet in Wies-Eibiswald und fährt morgen in der Früh als R 8566 retour nach Graz.
DH 1500.3 mit Doppelstockgarnitur auf der Strecke S61 (Graz Hbf/Lieboch/Wies-Eibiswald) am 26.6.2012 als R 8569 bei der Einfahrt in die Haltestelle Oisnitz-St.Josef. Diese Garnitur übernachtet in Wies-Eibiswald und fährt morgen in der Früh als R 8566 retour nach Graz.
Gernot Kollmann

VT 70.05 auf der Strecke S61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) am 26.6.2012 als R 8512 knapp nach der Unterführung der B76 zwischen den Bahnhöfen Lannach und Lieboch.
VT 70.05 auf der Strecke S61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) am 26.6.2012 als R 8512 knapp nach der Unterführung der B76 zwischen den Bahnhöfen Lannach und Lieboch.
Gernot Kollmann

VT 70.13 auf der Strecke S61 (Graz Hbf/Lieboch/Wettmannstätten) am 26.6.2012 als R 8507 knapp nach der Unterführung der B76 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Lannach.
VT 70.13 auf der Strecke S61 (Graz Hbf/Lieboch/Wettmannstätten) am 26.6.2012 als R 8507 knapp nach der Unterführung der B76 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Lannach.
Gernot Kollmann

VT 5063.009 als R 8583 am 23.6.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg. An Samstagen kreuzen sich hier zu jeden vollen Stunde die Züge. So auch dieser Zug. Er trifft hier auf R 8570 der heute von VT 5063.002 gefahren wird.
VT 5063.009 als R 8583 am 23.6.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg. An Samstagen kreuzen sich hier zu jeden vollen Stunde die Züge. So auch dieser Zug. Er trifft hier auf R 8570 der heute von VT 5063.002 gefahren wird.
Gernot Kollmann

R 8569 (S61 Graz Hbf/Lieboch/Wies-Eibiswald) am 21.6.2012 beim Halt im Bahnhof Deutschlandsberg. Der Zug bestand heute aus einem Steuerwagen (Kunstwagen) und einem Beiwagen. Geschoben wurde der Zug heute von DH 1500.3.
R 8569 (S61 Graz Hbf/Lieboch/Wies-Eibiswald) am 21.6.2012 beim Halt im Bahnhof Deutschlandsberg. Der Zug bestand heute aus einem Steuerwagen (Kunstwagen) und einem Beiwagen. Geschoben wurde der Zug heute von DH 1500.3.
Gernot Kollmann

R 8569 (S61 Graz Hbf/Lieboch/Wies-Eibiswald) am 21.6.2012 beim Halt im Bahnhof Deutschlandsberg. Der Zug bestand heute aus einem Steuerwagen (Kunstwagen) und einem Beiwagen. Geschoben wurde der Zug heute von DH 1500.3.
R 8569 (S61 Graz Hbf/Lieboch/Wies-Eibiswald) am 21.6.2012 beim Halt im Bahnhof Deutschlandsberg. Der Zug bestand heute aus einem Steuerwagen (Kunstwagen) und einem Beiwagen. Geschoben wurde der Zug heute von DH 1500.3.
Gernot Kollmann

VT 5063.002 als R 8418 am 20.6.2012 beim Halt im Bahnhof Lieboch. Hier sieht man etwas mehr vom dahinter abgestellten Güterzug. Auch dieser Zug hält am südlichen Teil des Bahnsteiges wegen der Renovierung des Nordteiles.
VT 5063.002 als R 8418 am 20.6.2012 beim Halt im Bahnhof Lieboch. Hier sieht man etwas mehr vom dahinter abgestellten Güterzug. Auch dieser Zug hält am südlichen Teil des Bahnsteiges wegen der Renovierung des Nordteiles.
Gernot Kollmann

DH 1500.6 (eine von 2 1500ern bei der GKB die schon mit PZB ausgestattet ist) mit R 8558 (S 61 Wies-Eibiswald/Lieboch/Graz Hbf) am 20.6.2012 kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Lieboch. Im Hintergrund ist ganz einwenig von einem abgestellten Güterzug zu sehen. Die Züge in Lieboch müssen bis auf weiteres im südlichen Bereich des Bahnsteiges halten, da der nördliche Teil gerade renoviert wird.
DH 1500.6 (eine von 2 1500ern bei der GKB die schon mit PZB ausgestattet ist) mit R 8558 (S 61 Wies-Eibiswald/Lieboch/Graz Hbf) am 20.6.2012 kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Lieboch. Im Hintergrund ist ganz einwenig von einem abgestellten Güterzug zu sehen. Die Züge in Lieboch müssen bis auf weiteres im südlichen Bereich des Bahnsteiges halten, da der nördliche Teil gerade renoviert wird.
Gernot Kollmann

DH 1500.6 (eine von 2 1500ern bei der GKB die schon mit PZB ausgestattet ist) mit R 8558 (S 61 Wies-Eibiswald/Lieboch/Graz Hbf) am 20.6.2012 beim Halt im Bahnhof Lieboch. Im Hintergrund ist ganz einwenig von einem abgestellten Güterzug zu sehen. Die Züge in Lieboch müssen bis auf weiteres im südlichen Bereich des Bahnsteiges halten, da der nördliche Teil gerade renoviert wird.
DH 1500.6 (eine von 2 1500ern bei der GKB die schon mit PZB ausgestattet ist) mit R 8558 (S 61 Wies-Eibiswald/Lieboch/Graz Hbf) am 20.6.2012 beim Halt im Bahnhof Lieboch. Im Hintergrund ist ganz einwenig von einem abgestellten Güterzug zu sehen. Die Züge in Lieboch müssen bis auf weiteres im südlichen Bereich des Bahnsteiges halten, da der nördliche Teil gerade renoviert wird.
Gernot Kollmann

VT 5063.008 (vorne im Bild) & VT 5063.003 (hinten im Bild) als R 4376 (Wies Eibiswald - Hengsberg - Graz Hbf) am 8.5.2012 beim Halt in der Haltestelle Hollenegg.
VT 5063.008 (vorne im Bild) & VT 5063.003 (hinten im Bild) als R 4376 (Wies Eibiswald - Hengsberg - Graz Hbf) am 8.5.2012 beim Halt in der Haltestelle Hollenegg.
Gernot Kollmann

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.