bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gernot Kollmann

63 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3
VT 5063.006 als R 4375/S6 (Graz Hbf - Hengsberg - Wies Eibiswald) am 8.5.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Martin im Sulmtal/Bergla.
VT 5063.006 als R 4375/S6 (Graz Hbf - Hengsberg - Wies Eibiswald) am 8.5.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Martin im Sulmtal/Bergla.
Gernot Kollmann

Am 7.3.2012 konnte ich R 4373 (links im Bild), bestehend aus 2 GTW´s, bei der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg beobachten. Das komische an diesem Tag: Zu diesem Zeitpunkt stand auch noch der Verschubgüterzug Graz - Wies Eibiswald (rechts im Bild) voll beladen im Bahnhof und wartete auf seine Weiterfahrt. Dieser Zug wurde an jenem Tag von DH 1500.4 gezogen.
Am 7.3.2012 konnte ich R 4373 (links im Bild), bestehend aus 2 GTW´s, bei der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg beobachten. Das komische an diesem Tag: Zu diesem Zeitpunkt stand auch noch der Verschubgüterzug Graz - Wies Eibiswald (rechts im Bild) voll beladen im Bahnhof und wartete auf seine Weiterfahrt. Dieser Zug wurde an jenem Tag von DH 1500.4 gezogen.
Gernot Kollmann

DH 1500.4 mit dem Verschubgüterzug Graz - Wies Eibiswald am 7.3.2012 beim warten auf die Weiterfahrt im Bahnhof Deutschlandsberg. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist dieser Zug normalerweis nicht mehr in Deutschalndsberg anzutreffen.
DH 1500.4 mit dem Verschubgüterzug Graz - Wies Eibiswald am 7.3.2012 beim warten auf die Weiterfahrt im Bahnhof Deutschlandsberg. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist dieser Zug normalerweis nicht mehr in Deutschalndsberg anzutreffen.
Gernot Kollmann

Auf dem Weg zum Zahnarzt konnte ich am 9.12.2011 die DH 1700.1 der GKB mit ihrem Verschubgüterzug im Bahnhof Deutschlandsberg beobachten. Hier am Bild waren die Ranchierarbeiten bereits beendet und der Zug wartete bereits auf seine Weiterfahrt Richtung Wies-Eibiswald.
Auf dem Weg zum Zahnarzt konnte ich am 9.12.2011 die DH 1700.1 der GKB mit ihrem Verschubgüterzug im Bahnhof Deutschlandsberg beobachten. Hier am Bild waren die Ranchierarbeiten bereits beendet und der Zug wartete bereits auf seine Weiterfahrt Richtung Wies-Eibiswald.
Gernot Kollmann

Auf dem Weg zum Zahnarzt konnte ich am 9.12.2011 die DH 1700.1 der GKB mit ihrem Verschubgüterzug im Bahnhof Deutschlandsberg beobachten. Hier am Bild bei einer Ranchierfahrt damit der Zug für die Weiterfahrt nach Wies-Eibiswald bereit gemacht werden konnte.
Auf dem Weg zum Zahnarzt konnte ich am 9.12.2011 die DH 1700.1 der GKB mit ihrem Verschubgüterzug im Bahnhof Deutschlandsberg beobachten. Hier am Bild bei einer Ranchierfahrt damit der Zug für die Weiterfahrt nach Wies-Eibiswald bereit gemacht werden konnte.
Gernot Kollmann

Seit einigen Tagen ist es endlich soweit! Die neuen Triebwägen der Fa. Stadler (Stadler GTW 2.8-8) die nun seit fast einem Jahr bei der GKB unterwegs sind fahren nun auch auf der Strecke S6 (Graz Hbf - Werndorf - Wies Eibiswald). Hier im Bild VT 5063.013 am 11.11.2011 als R4357 beim Halt im Bahnhof Deutschlandsberg.
Seit einigen Tagen ist es endlich soweit! Die neuen Triebwägen der Fa. Stadler (Stadler GTW 2.8-8) die nun seit fast einem Jahr bei der GKB unterwegs sind fahren nun auch auf der Strecke S6 (Graz Hbf - Werndorf - Wies Eibiswald). Hier im Bild VT 5063.013 am 11.11.2011 als R4357 beim Halt im Bahnhof Deutschlandsberg.
Gernot Kollmann

Vormittags-Güterzug auf der GKB von Graz nach Köflach am 20.4.2011 kurz nach der Ankunft im Bahnhof Köflach. Der Zug wurde heute von der DH 1100.2  TONDACH  gezogen. Hier am Bild wird gerade der Verschub vollzogen und der Zug für die Rückfahrt nach Graz vorbereitet.
Vormittags-Güterzug auf der GKB von Graz nach Köflach am 20.4.2011 kurz nach der Ankunft im Bahnhof Köflach. Der Zug wurde heute von der DH 1100.2 "TONDACH" gezogen. Hier am Bild wird gerade der Verschub vollzogen und der Zug für die Rückfahrt nach Graz vorbereitet.
Gernot Kollmann

Auf Grund einer Strecken Renovierung wurde S7 am 3.4.2011 nur von Graz bis Lieboch und dann weiter von Söding-Mooskirchen nach Köflach geführt. Daher waren den ganzen Tag über immer wieder Züge im Bahnhof Lieboch abgestellt. Hier sieht man VT 70.06 der gerade als R8429 aus Graz ankam und nun wartet um als R8440 zurück nach Graz Hbf zu fahren. Rechts im Bild sieht man den Autobus der als Schienenersatzverkehr herangezogen wurde um die Fahrgäste von Lieboch nach Söding-Mooskirchen und zurück zu bringen.
Auf Grund einer Strecken Renovierung wurde S7 am 3.4.2011 nur von Graz bis Lieboch und dann weiter von Söding-Mooskirchen nach Köflach geführt. Daher waren den ganzen Tag über immer wieder Züge im Bahnhof Lieboch abgestellt. Hier sieht man VT 70.06 der gerade als R8429 aus Graz ankam und nun wartet um als R8440 zurück nach Graz Hbf zu fahren. Rechts im Bild sieht man den Autobus der als Schienenersatzverkehr herangezogen wurde um die Fahrgäste von Lieboch nach Söding-Mooskirchen und zurück zu bringen.
Gernot Kollmann

VT 70.13 als R8571 am 31.3.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach Richtung Wies-Eibiswald.
VT 70.13 als R8571 am 31.3.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach Richtung Wies-Eibiswald.
Gernot Kollmann

VT 70.06 (links als R8516) und VT 70.13 (rechts als R8571) am 31.3.2011 bei der Kreuzung im Bahnhof Lannach. R8516 macht sich hier im Bild bereits auf den Weg Richtung Lieboch.
VT 70.06 (links als R8516) und VT 70.13 (rechts als R8571) am 31.3.2011 bei der Kreuzung im Bahnhof Lannach. R8516 macht sich hier im Bild bereits auf den Weg Richtung Lieboch.
Gernot Kollmann

VT 70.06 (links als R8516) und VT 70.13 (rechts als R8571) am 31.3.2011 beim Halt im Bahnhof Lannach. Der Bahnhof Lannach ist der Kreuzungspunkt für die Züge von bzw. nach Wies-Eibiswald.
VT 70.06 (links als R8516) und VT 70.13 (rechts als R8571) am 31.3.2011 beim Halt im Bahnhof Lannach. Der Bahnhof Lannach ist der Kreuzungspunkt für die Züge von bzw. nach Wies-Eibiswald.
Gernot Kollmann

VT 70.06 als R8516 am 31.3.2011 beim Halt im Bahnhof Lannach. Ab Mittag kreuzen sich in Lannach alle Züge von bzw. nach Wies-Eibiswald. R8516 wartet hier auf seinen Gegenzug.
VT 70.06 als R8516 am 31.3.2011 beim Halt im Bahnhof Lannach. Ab Mittag kreuzen sich in Lannach alle Züge von bzw. nach Wies-Eibiswald. R8516 wartet hier auf seinen Gegenzug.
Gernot Kollmann

Auf Grund einer Evakuierung des Grazer-Hbf. wurde R4376 am 25.3.2011 nicht als S6 über Werndorf nach Graz gefahren sondern als S61 und R8512 über Lieboch geführt. Daher war R8512 an diesem Tag nicht wie üblich eine Garnitur eines VT 70 sondern eine Dostogarnitur die von BR 218 gezogen wurde. Hier der gesamte Zug beim Halt im Bahnhof Lannach.
Auf Grund einer Evakuierung des Grazer-Hbf. wurde R4376 am 25.3.2011 nicht als S6 über Werndorf nach Graz gefahren sondern als S61 und R8512 über Lieboch geführt. Daher war R8512 an diesem Tag nicht wie üblich eine Garnitur eines VT 70 sondern eine Dostogarnitur die von BR 218 gezogen wurde. Hier der gesamte Zug beim Halt im Bahnhof Lannach.
Gernot Kollmann

Auf Grund einer Evakuierung des Grazer-Hbf. wurde R4376 am 25.3.2011 nicht als S6 über Werndorf nach Graz gefahren sondern als S61 und R8512 über Lieboch geführt. Daher war R8512 an diesem Tag nicht wie üblich eine Garnitur eines VT 70 sondern eine Dostogarnitur die von BR 218 gezogen wurde. Hier ein Bild der Lokomotive beim Halt im Bahnhof Lannach.
Auf Grund einer Evakuierung des Grazer-Hbf. wurde R4376 am 25.3.2011 nicht als S6 über Werndorf nach Graz gefahren sondern als S61 und R8512 über Lieboch geführt. Daher war R8512 an diesem Tag nicht wie üblich eine Garnitur eines VT 70 sondern eine Dostogarnitur die von BR 218 gezogen wurde. Hier ein Bild der Lokomotive beim Halt im Bahnhof Lannach.
Gernot Kollmann

Am 9.3.2011 konnte ich eine Dosto-Kreuzung im Bahnhof St. Martin im Sulmtal/Bergla beobachten. Links im Bild R4378 auf dem Weg nach Graz und rechts im Bild R4375 auf dem Weg nach Wies-Eibiswald. Beide Garnieturen wurden von einer RTS-Lokomotive gezogen.
Am 9.3.2011 konnte ich eine Dosto-Kreuzung im Bahnhof St. Martin im Sulmtal/Bergla beobachten. Links im Bild R4378 auf dem Weg nach Graz und rechts im Bild R4375 auf dem Weg nach Wies-Eibiswald. Beide Garnieturen wurden von einer RTS-Lokomotive gezogen.
Gernot Kollmann

<<  vorherige Seite  1 2 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.