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Bilder von Maximilian Grieger

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Die 575 002-7 alias V102 war am Morgen des 06.05.16 mit der Übergabe (EZ) 55830 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Breisach unterwegs. Nachdem in Breisach der Anschluss des ortsansässigen Winzerkellers bedient wurde, fuhr die 1985 gebaute Lok mit ihren zwei Holzwagen in den Bahnhof ein.
Die 575 002-7 alias V102 war am Morgen des 06.05.16 mit der Übergabe (EZ) 55830 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Breisach unterwegs. Nachdem in Breisach der Anschluss des ortsansässigen Winzerkellers bedient wurde, fuhr die 1985 gebaute Lok mit ihren zwei Holzwagen in den Bahnhof ein.
Maximilian Grieger

Die 575 002-7 alias V102 war am Morgen des 06.05.16 mit der Übergabe (EZ) 55830 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Breisach unterwegs. Nachdem in Breisach der Anschluss des ortsansässigen Winzerkellers bedient wurde, fuhr die 1985 gebaute Lok mit ihren zwei Holzwagen in den Bahnhof ein.
Die 575 002-7 alias V102 war am Morgen des 06.05.16 mit der Übergabe (EZ) 55830 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Breisach unterwegs. Nachdem in Breisach der Anschluss des ortsansässigen Winzerkellers bedient wurde, fuhr die 1985 gebaute Lok mit ihren zwei Holzwagen in den Bahnhof ein.
Maximilian Grieger

Die 575 002-7 alias V102 war am Morgen des 06.05.16 mit der Übergabe (EZ) 55830 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Breisach unterwegs. Nachdem der Zug den Kaiserstuhl einmal umrundet hatte, konnte er nun auf der sprichwörtlichen Zielgeraden zwischen Achkarren und Breisach gesichtet werden.
Die 575 002-7 alias V102 war am Morgen des 06.05.16 mit der Übergabe (EZ) 55830 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Breisach unterwegs. Nachdem der Zug den Kaiserstuhl einmal umrundet hatte, konnte er nun auf der sprichwörtlichen Zielgeraden zwischen Achkarren und Breisach gesichtet werden.
Maximilian Grieger

Die 575 002-7 alias V102 war am Morgen des 06.05.16 mit der Übergabe (EZ) 55830 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Breisach unterwegs. Hier konnte der Zug beim Verlassen des Bahnhofs Bötzingen aufgenommen werden.
Die 575 002-7 alias V102 war am Morgen des 06.05.16 mit der Übergabe (EZ) 55830 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Breisach unterwegs. Hier konnte der Zug beim Verlassen des Bahnhofs Bötzingen aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

Die NE81-Garnitur, bestehend aus dem VT 126, VT 127 und dem VS 202, war am Morgen des 06.05.16 als SWE 74256 von Gottenheim nach Riegel Ort unterwegs. Hier konnte der Park zwischen Bötzingen und Eichstetten aufgenommen werden.
Die NE81-Garnitur, bestehend aus dem VT 126, VT 127 und dem VS 202, war am Morgen des 06.05.16 als SWE 74256 von Gottenheim nach Riegel Ort unterwegs. Hier konnte der Park zwischen Bötzingen und Eichstetten aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

Der VT 128 war zusammen mit dem noch altlackierten VS 204 im Morgenlicht des 06.05.16 zwischen Breisach und Riegel unterwegs. Hier konnte das Gespann als SWE 74202 kurz vor Endingen (Kaiserstuhl) aufgenommen werden.
Der VT 128 war zusammen mit dem noch altlackierten VS 204 im Morgenlicht des 06.05.16 zwischen Breisach und Riegel unterwegs. Hier konnte das Gespann als SWE 74202 kurz vor Endingen (Kaiserstuhl) aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

01 202 mit dem DPE 5953 von Lyss nach Neustadt an der Weinstraße am 05.05.16 bei Teningen.
01 202 mit dem DPE 5953 von Lyss nach Neustadt an der Weinstraße am 05.05.16 bei Teningen.
Maximilian Grieger

01 202 mit dem DPE 5953 von Lyss nach Neustadt an der Weinstraße am 05.05.16 bei Scherzingen.
01 202 mit dem DPE 5953 von Lyss nach Neustadt an der Weinstraße am 05.05.16 bei Scherzingen.
Maximilian Grieger

145 002-2 mit den beiden BM-Triebwagen 74134 und 74135 alias GB 48682 auf dem Weg von Erlen nach Trelleborg am 19.04.16 kurz vor Heitersheim.
145 002-2 mit den beiden BM-Triebwagen 74134 und 74135 alias GB 48682 auf dem Weg von Erlen nach Trelleborg am 19.04.16 kurz vor Heitersheim.
Maximilian Grieger

151 014-8 war am 19.04.16 mit dem 51943 auf dem Weg von Mannheim Rbf nach Basel Bad. Rbf. Hier ist der ordentliche Güterzug zwischen den Einfahrsignalen des Bahnhofs Heitersheim zu sehen.
151 014-8 war am 19.04.16 mit dem 51943 auf dem Weg von Mannheim Rbf nach Basel Bad. Rbf. Hier ist der ordentliche Güterzug zwischen den Einfahrsignalen des Bahnhofs Heitersheim zu sehen.
Maximilian Grieger

143 350-7 mit dem Nachmittagsverstärker auf dem Rückweg von Neuenburg (Baden) nach Freiburg (Breisgau) Hbf am 30.03.16 kurz vor Müllheim (Baden).
143 350-7 mit dem Nachmittagsverstärker auf dem Rückweg von Neuenburg (Baden) nach Freiburg (Breisgau) Hbf am 30.03.16 kurz vor Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

Die  badische  IV K mit der Nummer 99 1590-1, welche am 28.03.16 mit Personal aus dem Hochschwarzwald unterwegs war, am bekannten Wasserhaus in Steinbach.
Die "badische" IV K mit der Nummer 99 1590-1, welche am 28.03.16 mit Personal aus dem Hochschwarzwald unterwegs war, am bekannten Wasserhaus in Steinbach.
Maximilian Grieger

Die 99 1542-2 mit dem ersten Personenzug von Jöhstadt nach Steinbach am 27.03.16 Abfahrbereit im Abgangsbahnhof.
Die 99 1542-2 mit dem ersten Personenzug von Jöhstadt nach Steinbach am 27.03.16 Abfahrbereit im Abgangsbahnhof.
Maximilian Grieger

181 201-5 mit dem PbZ 2481 auf dem Weg von Karlsruhe nach Basel Bad. Bf am Mittag des 11.02.16 bei Hügelheim.
181 201-5 mit dem PbZ 2481 auf dem Weg von Karlsruhe nach Basel Bad. Bf am Mittag des 11.02.16 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

Die BSB-VT's 003, 006, 007 und 014 waren am Nachmittag des 05.02.16 von Breisach aus auf dem Weg nach Freiburg (Breisgau) Hbf. Hier sind die Triebwagen zwischen Hugstetten und Freiburg West aufgenommen worden.
Die BSB-VT's 003, 006, 007 und 014 waren am Nachmittag des 05.02.16 von Breisach aus auf dem Weg nach Freiburg (Breisgau) Hbf. Hier sind die Triebwagen zwischen Hugstetten und Freiburg West aufgenommen worden.
Maximilian Grieger

Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht.

Hier zu sehen ist der Mast 15-7 zwischen Schluchsee und Aha, aufgenommen am 31.03.16.
Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht. Hier zu sehen ist der Mast 15-7 zwischen Schluchsee und Aha, aufgenommen am 31.03.16.
Maximilian Grieger

Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht.

Am 31.03.16 verlassen 143 308-5 und 143 640-1 mit einer Regionalbahn, gebildet aus einem Vierwagenzug, den Bahnhof Seebrugg in Richtung Freiburg im Breisgau.
Mehr als vier Wagenzüge werden höchstwahrscheinlich nach der Sanierung ebenfalls nicht mehr möglich sein, da die Bahnsteige auf einheitliche 140 Meter verkürzt (!) werden.
Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht. Am 31.03.16 verlassen 143 308-5 und 143 640-1 mit einer Regionalbahn, gebildet aus einem Vierwagenzug, den Bahnhof Seebrugg in Richtung Freiburg im Breisgau. Mehr als vier Wagenzüge werden höchstwahrscheinlich nach der Sanierung ebenfalls nicht mehr möglich sein, da die Bahnsteige auf einheitliche 140 Meter verkürzt (!) werden.
Maximilian Grieger

Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht.

Am 31.03.16 verlassen 143 308-5 und 143 640-1 mit einer Regionalbahn, gebildet aus einem Vierwagenzug, den Bahnhof Seebrugg in Richtung Freiburg im Breisgau.
Mehr als vier Wagenzüge werden höchstwahrscheinlich nach der Sanierung ebenfalls nicht mehr möglich sein, da die Bahnsteige auf einheitliche 140 Meter verkürzt (!) werden.
Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht. Am 31.03.16 verlassen 143 308-5 und 143 640-1 mit einer Regionalbahn, gebildet aus einem Vierwagenzug, den Bahnhof Seebrugg in Richtung Freiburg im Breisgau. Mehr als vier Wagenzüge werden höchstwahrscheinlich nach der Sanierung ebenfalls nicht mehr möglich sein, da die Bahnsteige auf einheitliche 140 Meter verkürzt (!) werden.
Maximilian Grieger

Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht.

143 042-0 mit einer RB von Seebrugg nach Freiburg (Breisgau) Hbf am 31.03.16 zwischen Schluchsee und Aha.
Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht. 143 042-0 mit einer RB von Seebrugg nach Freiburg (Breisgau) Hbf am 31.03.16 zwischen Schluchsee und Aha.
Maximilian Grieger

Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht.

Hier ist 143 042-0, die ebenfalls demnächst Fristablauf hat und keine neue Hauptuntersuchung mehr bekommt, mit einer Regionalbahn nach Seebrugg zwischen Altglashütten-Falkau und Aha zu sehen. Das Bild entstand am 31.03.16.
Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht. Hier ist 143 042-0, die ebenfalls demnächst Fristablauf hat und keine neue Hauptuntersuchung mehr bekommt, mit einer Regionalbahn nach Seebrugg zwischen Altglashütten-Falkau und Aha zu sehen. Das Bild entstand am 31.03.16.
Maximilian Grieger

Der VT 128 pendelte am 25.01.16 zwischen Breisach und Riegel hin und her. Hier ist der Triebwagen im schönsten Abendlicht südlich von Achkarren in Richtung Breiach unterwegs.
Der VT 128 pendelte am 25.01.16 zwischen Breisach und Riegel hin und her. Hier ist der Triebwagen im schönsten Abendlicht südlich von Achkarren in Richtung Breiach unterwegs.
Maximilian Grieger

Die Triebwagen 127, 126 und der Steuerwagen 202 waren am 25.01.16 auf der Kaiserstuhlbahn zwischen Riegel und Breisach unterwegs. Hier konnte das Gespann, das nur aus Fahrzeugen der ersten Bauserie gebildet war, kurz vor dem Ziel, dem Bahnhof Breisach, aufgenommen werden.
Die Triebwagen 127, 126 und der Steuerwagen 202 waren am 25.01.16 auf der Kaiserstuhlbahn zwischen Riegel und Breisach unterwegs. Hier konnte das Gespann, das nur aus Fahrzeugen der ersten Bauserie gebildet war, kurz vor dem Ziel, dem Bahnhof Breisach, aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

Die Triebwagen 127, 126 und der Steuerwagen 202 waren am 25.01.16 auf der Kaiserstuhlbahn zwischen Riegel und Breisach unterwegs. Hier konnte das Gespann, das nur aus Fahrzeugen der ersten Bauserie gebildet war, kurz vor Burkheim-Bischofingen aufgenommen werden.
Die Triebwagen 127, 126 und der Steuerwagen 202 waren am 25.01.16 auf der Kaiserstuhlbahn zwischen Riegel und Breisach unterwegs. Hier konnte das Gespann, das nur aus Fahrzeugen der ersten Bauserie gebildet war, kurz vor Burkheim-Bischofingen aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

Der VT 128 pendelte am 25.01.16 zwischen Breisach und Riegel hin und her. Hier ist der Triebwagen am Nachmittag kurz vor Jechtigen zu sehen.
Der VT 128 pendelte am 25.01.16 zwischen Breisach und Riegel hin und her. Hier ist der Triebwagen am Nachmittag kurz vor Jechtigen zu sehen.
Maximilian Grieger

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