bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Maximilian Grieger

2679 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der B4ye mit der Laufnummer 74 285 der IG 3-Seenbahn e.V. steht derzeit noch alleine in seinem Heimatbahnhof eingeschneit auf Gleis 2. Bald bekommt er jedoch wieder Gesellschaft von den drei Donnerbüchsen, die derzeit  nicht zu Hause  sind.

Am 21.02.16 wird der Wagen (inkl. den Zweiachsern) vor der Frühlingspause jedoch nochmals vier Runden nach Titisee drehen, da an diesem Tag das Jubiläum der Skifahrer auf dem Feldberg gefeiert wird. (Infos: www.3seenbahn.de)

Das Bild entstand am 23.01.16.
Der B4ye mit der Laufnummer 74 285 der IG 3-Seenbahn e.V. steht derzeit noch alleine in seinem Heimatbahnhof eingeschneit auf Gleis 2. Bald bekommt er jedoch wieder Gesellschaft von den drei Donnerbüchsen, die derzeit "nicht zu Hause" sind. Am 21.02.16 wird der Wagen (inkl. den Zweiachsern) vor der Frühlingspause jedoch nochmals vier Runden nach Titisee drehen, da an diesem Tag das Jubiläum der Skifahrer auf dem Feldberg gefeiert wird. (Infos: www.3seenbahn.de) Das Bild entstand am 23.01.16.
Maximilian Grieger

Am 28.11.15 ging es im Hochschwarwald rund: Bei der IG 3-Seenbahn e.V. in Seebrugg wurden die verschiedenen Wagen für den Winterdampf umrangiert und verschoben. Darunter waren auch die beiden Rothauswagen. Der kleinere von beiden mit der derzeitigen Betriebsnummer 546 062 (mit Bremserhäuschen) wird im kommenden halben Jahr aufgearbeitet und wurde dazu auf ein noch nicht saniertes Arbeitsgleis rangiert. Zu sehen ist hier genau dieses Mannöver zusammen mit der Köf 6586 und dem großen Rothauswagen 820 530-2 auf Gleis 7.
Am 28.11.15 ging es im Hochschwarwald rund: Bei der IG 3-Seenbahn e.V. in Seebrugg wurden die verschiedenen Wagen für den Winterdampf umrangiert und verschoben. Darunter waren auch die beiden Rothauswagen. Der kleinere von beiden mit der derzeitigen Betriebsnummer 546 062 (mit Bremserhäuschen) wird im kommenden halben Jahr aufgearbeitet und wurde dazu auf ein noch nicht saniertes Arbeitsgleis rangiert. Zu sehen ist hier genau dieses Mannöver zusammen mit der Köf 6586 und dem großen Rothauswagen 820 530-2 auf Gleis 7.
Maximilian Grieger

ES 64 F4-090 mit dem DGS 43522 von Novara nach Rotterdam am Nachmittag des 22.12.15 am Abzweig Leutersberg auf den Gleisen der Güterbahn.
ES 64 F4-090 mit dem DGS 43522 von Novara nach Rotterdam am Nachmittag des 22.12.15 am Abzweig Leutersberg auf den Gleisen der Güterbahn.
Maximilian Grieger

Am 28.11.15 ging es im Hochschwarwald rund:
Bei der IG 3-Seenbahn e.V. in Seebrugg wurden die verschiedenen Wagen für den Winterdampf umrangiert und verschoben.
Darunter waren auch die beiden Rothauswagen. Der kleinere von beiden mit der derzeitigen Betriebsnummer 546 062 (mit Bremserhäuschen) wird im kommenden halben Jahr aufgearbeitet und wurde dazu auf ein noch nicht saniertes Arbeitsgleis rangiert.
Zu sehen ist hier genau dieses Mannöver zusammen mit der Köf 6586 und dem großen Rothauswagen 820 530-2 auf Gleis 7.
Am 28.11.15 ging es im Hochschwarwald rund: Bei der IG 3-Seenbahn e.V. in Seebrugg wurden die verschiedenen Wagen für den Winterdampf umrangiert und verschoben. Darunter waren auch die beiden Rothauswagen. Der kleinere von beiden mit der derzeitigen Betriebsnummer 546 062 (mit Bremserhäuschen) wird im kommenden halben Jahr aufgearbeitet und wurde dazu auf ein noch nicht saniertes Arbeitsgleis rangiert. Zu sehen ist hier genau dieses Mannöver zusammen mit der Köf 6586 und dem großen Rothauswagen 820 530-2 auf Gleis 7.
Maximilian Grieger

Die seebrugger Bahnhofs-Köf 6586 genießt neben dem Wasserkran am Nachmittag des 07.11.15 die tiefstehende Sonne am Schluchsee. (Bf. Seebrugg)
Die seebrugger Bahnhofs-Köf 6586 genießt neben dem Wasserkran am Nachmittag des 07.11.15 die tiefstehende Sonne am Schluchsee. (Bf. Seebrugg)
Maximilian Grieger

185 245-8 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Nürnberg Rbf am Nachmittag des 27.08.15 in Etterzhausen.
185 245-8 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Nürnberg Rbf am Nachmittag des 27.08.15 in Etterzhausen.
Maximilian Grieger

185 245-8 brachte die mit einem Defekt an der Sifa nicht mehr fahrfähige 232 388-9 am 27.08.15 von Passau nach Bremen.
Hier konnte das außergewöhnliche Gespann in Etterzhausen aufgenommen werden.
185 245-8 brachte die mit einem Defekt an der Sifa nicht mehr fahrfähige 232 388-9 am 27.08.15 von Passau nach Bremen. Hier konnte das außergewöhnliche Gespann in Etterzhausen aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

185 227-6 brachte die mit einem Defekt an der Sifa nicht mehr fahrfähige 232 388-9 am 27.08.15 von Passau nach Bremen.
Hier konnte das außergewöhnliche Gespann in Etterzhausen aufgenommen werden.
185 227-6 brachte die mit einem Defekt an der Sifa nicht mehr fahrfähige 232 388-9 am 27.08.15 von Passau nach Bremen. Hier konnte das außergewöhnliche Gespann in Etterzhausen aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

111 221-8 mit dem RE 4853 von Regenburg nach Nürnberg am Nachmittag des 27.08.15 in bei der Durchfahrt des Haltepunktes Etterzhausen.
111 221-8 mit dem RE 4853 von Regenburg nach Nürnberg am Nachmittag des 27.08.15 in bei der Durchfahrt des Haltepunktes Etterzhausen.
Maximilian Grieger

V100 1041 war am 27.08.15 mit einem Bauzug unterwegs in Richtung Regensburg. Hier konnte die altrote Maschine in Etterzhausen fotografiert werden.
V100 1041 war am 27.08.15 mit einem Bauzug unterwegs in Richtung Regensburg. Hier konnte die altrote Maschine in Etterzhausen fotografiert werden.
Maximilian Grieger

V60 11011 mit dem DLr 20868 von Nürberg Nordost nach Schwandorf am 27.08.15 in Etterzhausen.
V60 11011 mit dem DLr 20868 von Nürberg Nordost nach Schwandorf am 27.08.15 in Etterzhausen.
Maximilian Grieger

151 124-5 mit einem Schotterzug aus der Schweiz auf dem Weg nach Günzburg am Abend des 30.10.15 bei Kollmarsreute.
151 124-5 mit einem Schotterzug aus der Schweiz auf dem Weg nach Günzburg am Abend des 30.10.15 bei Kollmarsreute.
Maximilian Grieger

146 113-6 mit dem RE 5341 auf dem Weg von Offenburg nach Basel SBB am Nachmittag des 30.10.15 zwischen Denzlingen und Gundelfingen.
146 113-6 mit dem RE 5341 auf dem Weg von Offenburg nach Basel SBB am Nachmittag des 30.10.15 zwischen Denzlingen und Gundelfingen.
Maximilian Grieger

Der SWEG-ET 151 war am 21.10.15 als SWE/DPN 72531 von Bad Krozingen nach Münstertal (Schwarzwald) kurz vor Staufen anzutreffen.
Der SWEG-ET 151 war am 21.10.15 als SWE/DPN 72531 von Bad Krozingen nach Münstertal (Schwarzwald) kurz vor Staufen anzutreffen.
Maximilian Grieger

143 350-7 mit 143 856-3 und der RB 26954 von Seebrugg auf dem Weg nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 11.10.15 vor der Kulisse des Ortes Schluchsee.
143 350-7 mit 143 856-3 und der RB 26954 von Seebrugg auf dem Weg nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 11.10.15 vor der Kulisse des Ortes Schluchsee.
Maximilian Grieger

143 042-0 mit 143 972 am Zugschluss und der RB 26937 von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Seebrugg am Mittag des 11.10.15 auf dem Ravennaviadukt im Höllental.
143 042-0 mit 143 972 am Zugschluss und der RB 26937 von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Seebrugg am Mittag des 11.10.15 auf dem Ravennaviadukt im Höllental.
Maximilian Grieger

Wegen eines Personenunfalls in Orschweier war die Rheintalbahn am 10.09.15 wieder einmal mehrere Stunden gesperrt. Danach wurde der Zugverkehr nochmal knapp zwei Stunden eingleisig abgewickelt.
Hier zu sehen ist 146 230-8 mit dem knapp 15 Minuten verspäteten RE 26508 von Basel Bad. Bf nach Offenburg im Bahnhof Riegel-Malterdingen.
Wegen eines Personenunfalls in Orschweier war die Rheintalbahn am 10.09.15 wieder einmal mehrere Stunden gesperrt. Danach wurde der Zugverkehr nochmal knapp zwei Stunden eingleisig abgewickelt. Hier zu sehen ist 146 230-8 mit dem knapp 15 Minuten verspäteten RE 26508 von Basel Bad. Bf nach Offenburg im Bahnhof Riegel-Malterdingen.
Maximilian Grieger

V100 2335 der NeSa mit dem Rebenbummler auf dem Weg von Riegel nach Breisach und zurück auf dem Weg in den Süden des Kaiserstuhls. Das Bild entstand am 27.09.15 bei Burkheim.
V100 2335 der NeSa mit dem Rebenbummler auf dem Weg von Riegel nach Breisach und zurück auf dem Weg in den Süden des Kaiserstuhls. Das Bild entstand am 27.09.15 bei Burkheim.
Maximilian Grieger

Nach mehreren Regengüssen konnte das NE81-Doppel VT 129 (626 129-0) und VS 200 (926 200-6) im Sonnenschein als SWE (DPN) 86156 von Breisach nach Riegel-Malterdingen auf der Kaiserstuhlbahn bei Burkheim(-Bischoffingen) aufgenommen werden.
Nach mehreren Regengüssen konnte das NE81-Doppel VT 129 (626 129-0) und VS 200 (926 200-6) im Sonnenschein als SWE (DPN) 86156 von Breisach nach Riegel-Malterdingen auf der Kaiserstuhlbahn bei Burkheim(-Bischoffingen) aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

650 081-2, welcher von der ODEG an die SWEG verkauft wurde, war am 14.09.15 am Kaiserstuhl unterwegs. Hier konnte der  Kartoffelkäfer  auf dem Weg von Endingen (am Kaiserstuhl) nach Gottheim kurz vor Eichstetten aufgenommen werden.
650 081-2, welcher von der ODEG an die SWEG verkauft wurde, war am 14.09.15 am Kaiserstuhl unterwegs. Hier konnte der "Kartoffelkäfer" auf dem Weg von Endingen (am Kaiserstuhl) nach Gottheim kurz vor Eichstetten aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

611 542 als IRE 22313 von Rottweil nach Donaueschingen am Nachmittag des 10.09.15 bei der Einfahrt in Döggingen.
611 542 als IRE 22313 von Rottweil nach Donaueschingen am Nachmittag des 10.09.15 bei der Einfahrt in Döggingen.
Maximilian Grieger

143 364-8 mit der RB 26927 von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Seebrugg am Vormittag des 10.09.15 zwischen Hinterzarten und Titisee.
143 364-8 mit der RB 26927 von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Seebrugg am Vormittag des 10.09.15 zwischen Hinterzarten und Titisee.
Maximilian Grieger

Im Abendlicht des 02.09.15 konnten am Haltepunkt Sondernach auf der Schwäbischen-Alb-Bahn zwischen Schelklingen und Münsingen der MAN-Triebwagen VT5 (301 005-4) und der MAN-Steuerwagen VS14 (301 014-8) aufgenommen werden.
Zu sehen ist der letzte Sommerferienexpress (Sd 296) des Tages von Schelklingen in Richtung des Heimatbahnhofs Münsingen, wo die beiden betagten Fahrzeuge fachmännisch für die Nachtruhe vorbereitet wurden.
Im Abendlicht des 02.09.15 konnten am Haltepunkt Sondernach auf der Schwäbischen-Alb-Bahn zwischen Schelklingen und Münsingen der MAN-Triebwagen VT5 (301 005-4) und der MAN-Steuerwagen VS14 (301 014-8) aufgenommen werden. Zu sehen ist der letzte Sommerferienexpress (Sd 296) des Tages von Schelklingen in Richtung des Heimatbahnhofs Münsingen, wo die beiden betagten Fahrzeuge fachmännisch für die Nachtruhe vorbereitet wurden.
Maximilian Grieger

Am 31.08.15 wurde die von der WTB an die PRESS verkaufte 86 333 mit einem Sonderzug von Seebrugg nach Titisee und zurück nach Aha (weiter dann als Lr nach Seebrugg) gebührend aus dem Hochschwarzwald verabschiedet.
Das Abholkomitee der PRESS spendierte der Lok auf der Rücktour nach Seebrugg schonmal gleich vier große Spitzenlaternen, mit denen sie die letzte Bergfahrt bewältigte.
Hier ist der nur aus drei Donnerbüchsen bestehende Zug im Bahnhof Feldberg-Bärental zu sehen.

Einen herzlichen Gruß an dieser Stelle nochmal an die Kollegen der PRESS, der WTB und der 3Seenbahn!
Am 31.08.15 wurde die von der WTB an die PRESS verkaufte 86 333 mit einem Sonderzug von Seebrugg nach Titisee und zurück nach Aha (weiter dann als Lr nach Seebrugg) gebührend aus dem Hochschwarzwald verabschiedet. Das Abholkomitee der PRESS spendierte der Lok auf der Rücktour nach Seebrugg schonmal gleich vier große Spitzenlaternen, mit denen sie die letzte Bergfahrt bewältigte. Hier ist der nur aus drei Donnerbüchsen bestehende Zug im Bahnhof Feldberg-Bärental zu sehen. Einen herzlichen Gruß an dieser Stelle nochmal an die Kollegen der PRESS, der WTB und der 3Seenbahn!
Maximilian Grieger

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.