bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jojo_FHRB

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 14. Februar 2013 fotografierte ich bei Edingen im Dilltal zwei Schraubeneimer (140 789 und 140 815) mit dem leeren Kohlezug GM 48700 aus Großkrotzenburg. Die Stimmung ist typisch winterlich düster.

Dieses Bild soll ein Gegenstück zu dem folgenden Bild von mir sein, welches die selbe Stelle im September 2012 bei Sonnenschein zeigt:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-110-bugelfalte/628035/am-abend-des-7-september-2012.html
Am 14. Februar 2013 fotografierte ich bei Edingen im Dilltal zwei Schraubeneimer (140 789 und 140 815) mit dem leeren Kohlezug GM 48700 aus Großkrotzenburg. Die Stimmung ist typisch winterlich düster. Dieses Bild soll ein Gegenstück zu dem folgenden Bild von mir sein, welches die selbe Stelle im September 2012 bei Sonnenschein zeigt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-110-bugelfalte/628035/am-abend-des-7-september-2012.html
Jojo_FHRB

Am Dienstag, dem 22. Januar 2013 bespannte 115 261-0 den AZ 1339. Das Bild entstand
in Herborn (FHRB) an der Dillstrecke (KBS 445).
Am Dienstag, dem 22. Januar 2013 bespannte 115 261-0 den AZ 1339. Das Bild entstand in Herborn (FHRB) an der Dillstrecke (KBS 445).
Jojo_FHRB

Am Nachmittag des 28. Dezember 2012 wurde die 52 8134 der Eisenbahnfreunde
Betzdorf nach Treysa überführt, um für die Eisenbahnfreunde Treysa am Tag darauf einen Sonderzug zu bespannen. In Dillenburg (FDIL) gelang mir dieses Foto der Lok neben dem Fahrdienstleiterstellwerk  Df .
Am Nachmittag des 28. Dezember 2012 wurde die 52 8134 der Eisenbahnfreunde Betzdorf nach Treysa überführt, um für die Eisenbahnfreunde Treysa am Tag darauf einen Sonderzug zu bespannen. In Dillenburg (FDIL) gelang mir dieses Foto der Lok neben dem Fahrdienstleiterstellwerk "Df".
Jojo_FHRB

Am Samstag, dem 1. Dezember 2012 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die sog.  Nikolausfahrten  zwischen Dillenburg und Würgendorf. Zu diesem Zweck wurde der Leerzug als DLr 91893 von Siegen nach Dillenburg überführt.
Um genau 9:40 Uhr konnte ich den besagten Zug schließlich bei Minustemperaturen mit einer großen Dampfwolke auf dem Rudersdorfer Viadukt fotografieren.
Am Samstag, dem 1. Dezember 2012 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Betzdorf die sog. "Nikolausfahrten" zwischen Dillenburg und Würgendorf. Zu diesem Zweck wurde der Leerzug als DLr 91893 von Siegen nach Dillenburg überführt. Um genau 9:40 Uhr konnte ich den besagten Zug schließlich bei Minustemperaturen mit einer großen Dampfwolke auf dem Rudersdorfer Viadukt fotografieren.
Jojo_FHRB

Am 28.10.2012 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) die sog.  Teddybärenfahrt  von Siegen nach Erndtebrück. Zum Einsatz kam die vereinseigene Dampflokomotive 52 8134-0. Aufgenommen wurde dieses Bild in Hilchenbach-Lützel.
Am 28.10.2012 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) die sog. "Teddybärenfahrt" von Siegen nach Erndtebrück. Zum Einsatz kam die vereinseigene Dampflokomotive 52 8134-0. Aufgenommen wurde dieses Bild in Hilchenbach-Lützel.
Jojo_FHRB

Am 28.10.2012 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) die sog.  Teddybärenfahrt  von Siegen nach Erndtebrück. Zum Einsatz kam die vereinseigene Dampflokomotive 52 8134-0. Wenige Minuten vor Sonnenuntergang gelang mir in Hilchenbach-Lützel dieses Foto der Rückleistung nach Siegen. Die Steigung auf diesem Streckenabschnitt führte zu einer großen Dampfwolke und lauten Auspuffschlägen der 52er.
Am 28.10.2012 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) die sog. "Teddybärenfahrt" von Siegen nach Erndtebrück. Zum Einsatz kam die vereinseigene Dampflokomotive 52 8134-0. Wenige Minuten vor Sonnenuntergang gelang mir in Hilchenbach-Lützel dieses Foto der Rückleistung nach Siegen. Die Steigung auf diesem Streckenabschnitt führte zu einer großen Dampfwolke und lauten Auspuffschlägen der 52er.
Jojo_FHRB

Am Nachmittag des 19.10.2012 bespannte 139 558 von RailAdventure die Sonderleistung DGS 20865 von Bochum Langendreer nach Hanau Hbf. Der Zug konnte von mir in Herborn an der Dillstrecke fotografiert werden.
Am Nachmittag des 19.10.2012 bespannte 139 558 von RailAdventure die Sonderleistung DGS 20865 von Bochum Langendreer nach Hanau Hbf. Der Zug konnte von mir in Herborn an der Dillstrecke fotografiert werden.
Jojo_FHRB

Am Abend des 7. September 2012 fotografierte ich bei Edingen im Dilltal 110 406-6 mit ihrem abendlichen Verstärkerzug RB 15152 in herbstlicher Umgebung bei schönsten Abendlicht. Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 werden die Verstärkerzüge auf der Dillstrecke mit der Baureihe 110 gefahren.
Am Abend des 7. September 2012 fotografierte ich bei Edingen im Dilltal 110 406-6 mit ihrem abendlichen Verstärkerzug RB 15152 in herbstlicher Umgebung bei schönsten Abendlicht. Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 werden die Verstärkerzüge auf der Dillstrecke mit der Baureihe 110 gefahren.
Jojo_FHRB

212 376-8 mit ozeanblau-beiger Wagengarnitur auf dem Willinger Viadukt.
212 376-8 mit ozeanblau-beiger Wagengarnitur auf dem Willinger Viadukt.
Jojo_FHRB

Am Abend des 26. Juli 2012 beförderte 225 017-3 einen Walzenständer-Schwertransport von Kreuztal Gbf nach Dillenburg Gbf. Der Zug konnte um 20:54 Uhr auf dem Rudersdorfer Viadukt von mir fotografiert und gefilmt werden.
Am Abend des 26. Juli 2012 beförderte 225 017-3 einen Walzenständer-Schwertransport von Kreuztal Gbf nach Dillenburg Gbf. Der Zug konnte um 20:54 Uhr auf dem Rudersdorfer Viadukt von mir fotografiert und gefilmt werden.
Jojo_FHRB

Der Knallfrosch 141 228-7 mit einem Sonderzug nach Rüdesheim am 7.7.2012.
Der Knallfrosch 141 228-7 mit einem Sonderzug nach Rüdesheim am 7.7.2012.
Jojo_FHRB

Eine Class 66 der HGK fährt mit einem Kohle-Ganzzug bei Dillbrecht die Steigung in Richtung Rudersdorfer Tunnel hinauf.
Eine Class 66 der HGK fährt mit einem Kohle-Ganzzug bei Dillbrecht die Steigung in Richtung Rudersdorfer Tunnel hinauf.
Jojo_FHRB

Am Nachmittag des 9. Juni 2012 um 14:49 Uhr konnte ich den Kohlezug GM 48700 mit einer 140er Doppeltraktion auf dem Rudersdorfer Viadukt fotografieren.
Am Nachmittag des 9. Juni 2012 um 14:49 Uhr konnte ich den Kohlezug GM 48700 mit einer 140er Doppeltraktion auf dem Rudersdorfer Viadukt fotografieren.
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 fand eine Sonderfahrt mit einem Uerdinger Schienenbus nach Dillenburg statt. Das Bild entstand am Bahnübergang am Kurhaus.
Am 2. Juni 2012 fand eine Sonderfahrt mit einem Uerdinger Schienenbus nach Dillenburg statt. Das Bild entstand am Bahnübergang am Kurhaus.
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch
im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem
dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand an einem Bahnübergang
unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand an einem Bahnübergang unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch
im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem
dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand in der Nähe der Dillenburger Stahlwerke.
Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand in der Nähe der Dillenburger Stahlwerke.
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch
im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem
dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch
im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem
dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand an einem Bahnübergang
unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand an einem Bahnübergang unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Jojo_FHRB

Zu Fotozwecken wurde 141 228-7 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein
vor einen leeren Holzzug gespannt. So entstand fast der Eindruck, dass die
BR 141 noch im Güterzugdienst aktiv ist.
Zu Fotozwecken wurde 141 228-7 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein vor einen leeren Holzzug gespannt. So entstand fast der Eindruck, dass die BR 141 noch im Güterzugdienst aktiv ist.
Jojo_FHRB

Am Nachmittag des 20.05.2012 fotografierte ich die 141 228-7 mit
dem Pendelzug von Groß Gerau nach Darmstadt Kranichstein. Hier ein Bild
von der Durchfahrt im Bahnhof von Weiterstadt.
Am Nachmittag des 20.05.2012 fotografierte ich die 141 228-7 mit dem Pendelzug von Groß Gerau nach Darmstadt Kranichstein. Hier ein Bild von der Durchfahrt im Bahnhof von Weiterstadt.
Jojo_FHRB

Am Nachmittag des 20.05.2012 fotografierte ich die 141 228-7 mit einem 
Pendelzug nach Groß Gerau im Bahnhof von Weiterstadt. Man beachte die
Spiegelung der Sonne auf dem frischen Lack der 141.
Am Nachmittag des 20.05.2012 fotografierte ich die 141 228-7 mit einem Pendelzug nach Groß Gerau im Bahnhof von Weiterstadt. Man beachte die Spiegelung der Sonne auf dem frischen Lack der 141.
Jojo_FHRB

Am Abend des 25. Mai 2012 fotografierte ich in Sinn die 110 432-2 mit dem abendlichen Verstärkerzug RB 15152 nach Dillenburg. Die Verstärkerzüge RB 15150 und RB 15152 sind seit dem Fahrplanwechsel die einzigsten lokbespannten Personenzugleistungen auf der Dillstrecke. Gefahren werden die Züge immer zuverlässig von den 110ern des Bw Frankfurt (Main).
Am Abend des 25. Mai 2012 fotografierte ich in Sinn die 110 432-2 mit dem abendlichen Verstärkerzug RB 15152 nach Dillenburg. Die Verstärkerzüge RB 15150 und RB 15152 sind seit dem Fahrplanwechsel die einzigsten lokbespannten Personenzugleistungen auf der Dillstrecke. Gefahren werden die Züge immer zuverlässig von den 110ern des Bw Frankfurt (Main).
Jojo_FHRB

Am Nachmittag des 26. Mai 2012 kamen zwei unerkannt gebliebene 140er mit dem
leeren Kohlezug GM 48700 durch Sinn (Dillkreis) gen Norden. Die Leistung GM 48700 verkehrt planmäßig von Montags bis Samstags auf der KBS 445 und wird (fast) immer von einer 140er Doppeltraktion gefahren.
Am Nachmittag des 26. Mai 2012 kamen zwei unerkannt gebliebene 140er mit dem leeren Kohlezug GM 48700 durch Sinn (Dillkreis) gen Norden. Die Leistung GM 48700 verkehrt planmäßig von Montags bis Samstags auf der KBS 445 und wird (fast) immer von einer 140er Doppeltraktion gefahren.
Jojo_FHRB

Nachdem die RB mit 110 437-1 in Gießen angekommen war, wurde der Zug mit einer KÖF 3
weggeschleppt. Dieses Bild entstand bei der Einfahrt des RE mit 111 195-4 nach Frankfurt auf dem Gegengleis.
Nachdem die RB mit 110 437-1 in Gießen angekommen war, wurde der Zug mit einer KÖF 3 weggeschleppt. Dieses Bild entstand bei der Einfahrt des RE mit 111 195-4 nach Frankfurt auf dem Gegengleis.
Jojo_FHRB

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

838 1024x682 Px, 06.01.2012

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.