bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jochen Sänger

34 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2
Zur Zeit wird auf der 4 gleisigen Kursbuchstrecke 400 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh das Gütergleis Hamm-Bielefeld erneuert. Die Sanierung der Gegenrichtung erfolgte im vergangenem
Jahr. Diese Aufnahme ist vom 19.09.2005
Zur Zeit wird auf der 4 gleisigen Kursbuchstrecke 400 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh das Gütergleis Hamm-Bielefeld erneuert. Die Sanierung der Gegenrichtung erfolgte im vergangenem Jahr. Diese Aufnahme ist vom 19.09.2005
Jochen Sänger

Eine Originalpostkarte aus dem Jahre 1912 zeigt den Bahnhof Rheda noch im ebenerdigen Betrieb. Im Vordergrund sind die beiden Hauptgleise der Cöln-Mindener-Eisenbahn mit Personenzügen belegt. Ca. 5 Jahre später wurde mit dem viergleisigen Ausbau dieser wichtigen Eisenbahnstrecke und deren Hochlegung begonnen.
Eine Originalpostkarte aus dem Jahre 1912 zeigt den Bahnhof Rheda noch im ebenerdigen Betrieb. Im Vordergrund sind die beiden Hauptgleise der Cöln-Mindener-Eisenbahn mit Personenzügen belegt. Ca. 5 Jahre später wurde mit dem viergleisigen Ausbau dieser wichtigen Eisenbahnstrecke und deren Hochlegung begonnen.
Jochen Sänger

Kurz vor der Demontage. Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt wuchern immer mehr zu.  
Wo sonst die Holz- und Autotransporte für den Emfangsbahnhof Wiedenbrück (Westfalia-Werke, Westag-Getalit; Wonnemann) rollten, tummeln sich heute die Hasen.
Kurz vor der Demontage. Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt wuchern immer mehr zu. Wo sonst die Holz- und Autotransporte für den Emfangsbahnhof Wiedenbrück (Westfalia-Werke, Westag-Getalit; Wonnemann) rollten, tummeln sich heute die Hasen.
Jochen Sänger

Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt kurz vor der Einmündung in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, wo die Anbindung an die Köln-Mindener-Eisenbahn erfolgte. Alle Versuche die Gleisanlagen für den Güterverkehr zu erhalten schlugen fehl. Die Bahnanlage eines der umsatzstärksten Bahnhöfe der ehemaligen Bundesbahndirektion Münster, dem Bahnhof Wiedenbrück, sind nicht mehr nutzbar. Der Bahnhof ist privatisiert worden und fast alle Gleise sowie sämtliche Signalanlagen demontiert worden.
Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt kurz vor der Einmündung in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, wo die Anbindung an die Köln-Mindener-Eisenbahn erfolgte. Alle Versuche die Gleisanlagen für den Güterverkehr zu erhalten schlugen fehl. Die Bahnanlage eines der umsatzstärksten Bahnhöfe der ehemaligen Bundesbahndirektion Münster, dem Bahnhof Wiedenbrück, sind nicht mehr nutzbar. Der Bahnhof ist privatisiert worden und fast alle Gleise sowie sämtliche Signalanlagen demontiert worden.
Jochen Sänger

Weichentransdport im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück am 24.07.2004. In Bereich der Bahnhofseinfahrt der Strecke Bielefeld - Hamm wurden die Weichen erneuert. Der Zugverkehr wurde zu diesem Zeitpunkt über die Gleise der Güterbahn umgeleitet.
Weichentransdport im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück am 24.07.2004. In Bereich der Bahnhofseinfahrt der Strecke Bielefeld - Hamm wurden die Weichen erneuert. Der Zugverkehr wurde zu diesem Zeitpunkt über die Gleise der Güterbahn umgeleitet.
Jochen Sänger

Die alte KB 222c Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) wird nun nach jahrzehntelanger Diskussion saniert. Hier ein Bild vom 17.Juli 2005 mit Sicht auf den Haltepunkt Clarholz. Das alte Gleismaterial ist aufgenommen. Mit der Neuverlegung wird begonnen und die alten Bahnübergänge dem heutigen Standard angepasst.
Die alte KB 222c Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) wird nun nach jahrzehntelanger Diskussion saniert. Hier ein Bild vom 17.Juli 2005 mit Sicht auf den Haltepunkt Clarholz. Das alte Gleismaterial ist aufgenommen. Mit der Neuverlegung wird begonnen und die alten Bahnübergänge dem heutigen Standard angepasst.
Jochen Sänger

Die knappe Zeit bis zum Ende der Sommerferien erfordert den täglichen Einsatz der Bautrupps. Hier ein weiteres Bild vom 17.Juli 2005, wo deutlich dokumentiert wird, wie die Sanierung der
alten Bahnübergänge erfolgt.Ziel ist die Aufhebung der für diese Kursbuchstrecke typischen Langsamfahrstellen, damit die Reisegeschwindigkeit erhöht und bald ein Stundentakt zwischen Rheda-Wiedenbrück und Münster (Westf.) realisiert werden kann.
Die knappe Zeit bis zum Ende der Sommerferien erfordert den täglichen Einsatz der Bautrupps. Hier ein weiteres Bild vom 17.Juli 2005, wo deutlich dokumentiert wird, wie die Sanierung der alten Bahnübergänge erfolgt.Ziel ist die Aufhebung der für diese Kursbuchstrecke typischen Langsamfahrstellen, damit die Reisegeschwindigkeit erhöht und bald ein Stundentakt zwischen Rheda-Wiedenbrück und Münster (Westf.) realisiert werden kann.
Jochen Sänger

Die Nordwestbahn am 30.09.2004 auf der Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) Im Hintergrund die Köln-Mindener Eisenbahn Strecke Hamm-Bielefeld.
Die Nordwestbahn am 30.09.2004 auf der Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) Im Hintergrund die Köln-Mindener Eisenbahn Strecke Hamm-Bielefeld.
Jochen Sänger

24. Juli 2004 Arbeitszug im Gleis 8 Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Im Bereich der Hauptgleise werden Weichen erneuert.
24. Juli 2004 Arbeitszug im Gleis 8 Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Im Bereich der Hauptgleise werden Weichen erneuert.
Jochen Sänger

24. Juli 2004 Das neu renovierte Bahnhofsgebäude Rheda-Wiedenbrück von der Gleisseite aus gesehen.
24. Juli 2004 Das neu renovierte Bahnhofsgebäude Rheda-Wiedenbrück von der Gleisseite aus gesehen.
Jochen Sänger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheda-Wiedenbrück

1451 700x525 Px, 30.07.2005

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.