bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 25 (c4 1323 + E1 4795) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Trondheimgasse (Hst. Trondheimgasse) am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (c4 1323 + E1 4795) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Trondheimgasse (Hst. Trondheimgasse) am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25: E1 4795 + c4 1323 nähern sich am Nachmittag des 12. Mai 2017 der Haltestelle Trondheimgasse in der Langobardenstraße (im 22. Bezirk, Donaustadt).
Wien Wiener Linien SL 25: E1 4795 + c4 1323 nähern sich am Nachmittag des 12. Mai 2017 der Haltestelle Trondheimgasse in der Langobardenstraße (im 22. Bezirk, Donaustadt).
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4775) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Buchsgasse am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4775) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Buchsgasse am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (B1 731) XXII, Donaustadt, Hst. Donauspital am 13. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (B1 731) XXII, Donaustadt, Hst. Donauspital am 13. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4734) XXII, Langobardenstraße / Zschokkegasse / Donauspital am 14. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4734) XXII, Langobardenstraße / Zschokkegasse / Donauspital am 14. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (B1 725) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Hardeggasse (Hst. Hardeggasse) am 13. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (B1 725) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Hardeggasse (Hst. Hardeggasse) am 13. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4788) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Hardeggasse am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4788) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Hardeggasse am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 + c4 1323) XXII, Donaustadt, Konstanziagasse / Langobardenstraße (Hst. Langobardenstraße) am 13. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 + c4 1323) XXII, Donaustadt, Konstanziagasse / Langobardenstraße (Hst. Langobardenstraße) am 13. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4824 + c4 1301) XXII, Donaustadt, Hst. Konstanziagasse am 13. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4824 + c4 1301) XXII, Donaustadt, Hst. Konstanziagasse am 13. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (B1 725) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße am 13. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (B1 725) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße am 13. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (B1 731) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Hardeggasse am 13. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (B1 731) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Hardeggasse am 13. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (c4 1301 + E1 4824) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße (Hst. Hardeggasse) am 13. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (c4 1301 + E1 4824) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße (Hst. Hardeggasse) am 13. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4775) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße (Hst. Donauspital) am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4775) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße (Hst. Donauspital) am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4791 + c4 1337) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Donauspital am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4791 + c4 1337) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Donauspital am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (B 680) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Donauspital. Datum: 13. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (B 680) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße / Donauspital. Datum: 13. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 + c4 1323) XXII, Donaustadt, Hst. Langobardenstraße / 
Kapellenweg am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 + c4 1323) XXII, Donaustadt, Hst. Langobardenstraße / Kapellenweg am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4732 + c4 1335) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße (Hst. Trondheimgasse) am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4732 + c4 1335) XXII, Donaustadt, Langobardenstraße (Hst. Trondheimgasse) am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4786 + c4 1325) XXII, Donaustadt, Aspern, Langobardenstraße / Oberdorfstraße am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4786 + c4 1325) XXII, Donaustadt, Aspern, Langobardenstraße / Oberdorfstraße am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt der Triebzug  Tangen  (MjbaD Ym 14 und Ys 14) als Zug 319 den Bahnhof im Städtchen Vemb, um nach Thyborøn über Lemvig zu fahren. - Der Stadtname  Lemvig  ist eine Zusammensetzung von den beiden altdänischen Wörtern 'læ' (: Grabhügel, Hügel, Anhöhe) und 'hem' (: dänisch 'hjem', deutsch 'Heim') samt dem noch anwendbaren dänischen Wort 'vig' (: altnordisch 'vik', niederdeutsch 'vik', norddeutsch 'Wiek' (: deutsch Bucht; dänisch bugt)). - 'Thyborøn' ist eine Zusammmensetzung von 'thybo' (: Person(en) aus dem Landesteil Thy) und 'røn' (: steiniger Werder oder Boden).
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt der Triebzug "Tangen" (MjbaD Ym 14 und Ys 14) als Zug 319 den Bahnhof im Städtchen Vemb, um nach Thyborøn über Lemvig zu fahren. - Der Stadtname "Lemvig" ist eine Zusammensetzung von den beiden altdänischen Wörtern 'læ' (: Grabhügel, Hügel, Anhöhe) und 'hem' (: dänisch 'hjem', deutsch 'Heim') samt dem noch anwendbaren dänischen Wort 'vig' (: altnordisch 'vik', niederdeutsch 'vik', norddeutsch 'Wiek' (: deutsch Bucht; dänisch bugt)). - 'Thyborøn' ist eine Zusammmensetzung von 'thybo' (: Person(en) aus dem Landesteil Thy) und 'røn' (: steiniger Werder oder Boden).
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Am Nachmittag des 2. Juni 2017 steht der Triebzug  Tangen  (:  die Landenge ) im Bahnhof Vemb abfahrbereit. - Der Dieseltriebzug besteht aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 (im Vordergrund) und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (DUEWAG 1983). - Auf der Lemvigbanen fahren die letzten sich in Betrieb befindlichen Triebzüge dieses Typs, der früher auf vielen dänischen Privatbahnen üblich war. - Die Bahn fährt durch eine dünn besiedelte, aber landschaftsmässig höchst interessante Gegend im nordwestlichen Jütland (das zeigen meine Bilder leider nicht, aber Date Jan de Vries hat früher einige sehr schöne sehenswerte Aufnahmen von den Zügen der Bahn auf bahnbilder.de hochgeladen). Wenn man als Fahrgast im Zug unterwegs ist, sieht man deutlich, wie sich die Landschaft verändert; sie wird immer rauer und die Bewachsung weniger üppig. - Außer der Bahn ist die kleine Hafenstadt Lemvig sehr empfehlenswert.
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Am Nachmittag des 2. Juni 2017 steht der Triebzug "Tangen" (: "die Landenge") im Bahnhof Vemb abfahrbereit. - Der Dieseltriebzug besteht aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 (im Vordergrund) und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (DUEWAG 1983). - Auf der Lemvigbanen fahren die letzten sich in Betrieb befindlichen Triebzüge dieses Typs, der früher auf vielen dänischen Privatbahnen üblich war. - Die Bahn fährt durch eine dünn besiedelte, aber landschaftsmässig höchst interessante Gegend im nordwestlichen Jütland (das zeigen meine Bilder leider nicht, aber Date Jan de Vries hat früher einige sehr schöne sehenswerte Aufnahmen von den Zügen der Bahn auf bahnbilder.de hochgeladen). Wenn man als Fahrgast im Zug unterwegs ist, sieht man deutlich, wie sich die Landschaft verändert; sie wird immer rauer und die Bewachsung weniger üppig. - Außer der Bahn ist die kleine Hafenstadt Lemvig sehr empfehlenswert.
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn) am 2. Juni 2017: Der Triebzug  Tangen  (:  die Landenge ), der aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (im Vordergrund) besteht, ist eben im Bahnhof Vemb angekommen. Nach zwei Minuten Aufenthalt wird der Zug nach Thyborøn über Lemvig zurückkehren. - In Vemb gibt es Anschluss an Arriva-Züge in Richtung Holstebro und Skjern. - Der Name des Städtchens 'Vemb' hängt vermutlich mit dem altdänischen Wort 'wæ' und dem altnordischen Wort 've' (: Heiligtum) zusammen; das zweite Glied des Namens stammt aus dem altdänischen Wort 'hem' (: dänisch 'hjem', deutsch 'Heim').
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn) am 2. Juni 2017: Der Triebzug "Tangen" (: "die Landenge"), der aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (im Vordergrund) besteht, ist eben im Bahnhof Vemb angekommen. Nach zwei Minuten Aufenthalt wird der Zug nach Thyborøn über Lemvig zurückkehren. - In Vemb gibt es Anschluss an Arriva-Züge in Richtung Holstebro und Skjern. - Der Name des Städtchens 'Vemb' hängt vermutlich mit dem altdänischen Wort 'wæ' und dem altnordischen Wort 've' (: Heiligtum) zusammen; das zweite Glied des Namens stammt aus dem altdänischen Wort 'hem' (: dänisch 'hjem', deutsch 'Heim').
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Kommend aus Vemb erreicht der Dieseltriebzug  Tangen  (:  die Landenge ) als Zug 317 am Nachmittag des 1. Juni 2017 den Bahnhof in Lemvig. Nach einigen Minuten Aufenthalt wird der Zug weiter nach Thyborøn fahren. - Der Triebzug  Tangen , der 1983 von DUEWAG hergestellt wurde, besteht aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14. Der Tw hat zwei Daimler-Benz Dieselmotoren von 180 PS. Höchstgeschwindigkeit: 80 km pro Stunde.
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Kommend aus Vemb erreicht der Dieseltriebzug "Tangen" (: "die Landenge") als Zug 317 am Nachmittag des 1. Juni 2017 den Bahnhof in Lemvig. Nach einigen Minuten Aufenthalt wird der Zug weiter nach Thyborøn fahren. - Der Triebzug "Tangen", der 1983 von DUEWAG hergestellt wurde, besteht aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14. Der Tw hat zwei Daimler-Benz Dieselmotoren von 180 PS. Höchstgeschwindigkeit: 80 km pro Stunde.
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen: Bahnhof Lemvig am 2. Juni 2017.
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen: Bahnhof Lemvig am 2. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Am 1. Juni 2017 steht der Dieseltriebzug  Tangen  (:  die Landenge ), MjbaD Ys 14 und Ym 14, in der Endstation Thyborøn Station. - Der Triebzug wurde 1983 von der Waggonfabrik DUEWAG gebaut.
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Am 1. Juni 2017 steht der Dieseltriebzug "Tangen" (: "die Landenge"), MjbaD Ys 14 und Ym 14, in der Endstation Thyborøn Station. - Der Triebzug wurde 1983 von der Waggonfabrik DUEWAG gebaut.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.