bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von André Breutel

1244 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
De 4/4 259 bei Rangierfahrt in Huttwil; 16.04.2010
De 4/4 259 bei Rangierfahrt in Huttwil; 16.04.2010
André Breutel

Zwei 185er der Railion auf dem Kanderviadukt; 14.04.2010
Zwei 185er der Railion auf dem Kanderviadukt; 14.04.2010
André Breutel

Leider im schlechten Licht erwischt! Re 20/20 mit einem schweren Autozug, beladen mit Opelz und Toyotas für Italien, auf der Lötschberg Nordrampe; 14.April 2010
Leider im schlechten Licht erwischt! Re 20/20 mit einem schweren Autozug, beladen mit Opelz und Toyotas für Italien, auf der Lötschberg Nordrampe; 14.April 2010
André Breutel

Eine meiner schönsten Kameras ist die Exakta Varex IIa. Es ist schon eine riesen Freude den Zug im Schachtsucher anfahren zu sehen. Aber im Zeitalter der Zoomobjektive ist es schon ein schwere Schritt zurück wieder mit 50mm Festbrennweite zu fotografieren. Aber das ist nun die experimantale Fotografie.
Eine meiner schönsten Kameras ist die Exakta Varex IIa. Es ist schon eine riesen Freude den Zug im Schachtsucher anfahren zu sehen. Aber im Zeitalter der Zoomobjektive ist es schon ein schwere Schritt zurück wieder mit 50mm Festbrennweite zu fotografieren. Aber das ist nun die experimantale Fotografie.
André Breutel

Box-Kameras, wie die Zeiss Icon Box Tengor 54/2 von 1931, eignen sich durch ihre hohe Verschlusszeit von 1/30 nicht zum Fotografieren von bewegenden Objekten. Obwohl 199 872 mit der Schneefräse in langsamer Fahrt Drei-Annen-Hohne verlässt, hat der Zug schon eine unschärfe. 6x9 Farbnagativ auf Rollfim 120, ISO 400. Belichtzeit 1/30, Blende 18.
Box-Kameras, wie die Zeiss Icon Box Tengor 54/2 von 1931, eignen sich durch ihre hohe Verschlusszeit von 1/30 nicht zum Fotografieren von bewegenden Objekten. Obwohl 199 872 mit der Schneefräse in langsamer Fahrt Drei-Annen-Hohne verlässt, hat der Zug schon eine unschärfe. 6x9 Farbnagativ auf Rollfim 120, ISO 400. Belichtzeit 1/30, Blende 18.
André Breutel

In der verbessert Form der Zeiss Icon Box Tengor 54/2 von 1931 gab es ein System von drei Wechsellinsen. Somit war es jetzt auch für den  einfachen Mann  möglich im Nahbereich ab 1,5m zu fotografieren. 6x9 Farbnegativ auf Rollfilm 120, ISO 400. Belichtzeit 1/30, Blende 18.
In der verbessert Form der Zeiss Icon Box Tengor 54/2 von 1931 gab es ein System von drei Wechsellinsen. Somit war es jetzt auch für den "einfachen Mann" möglich im Nahbereich ab 1,5m zu fotografieren. 6x9 Farbnegativ auf Rollfilm 120, ISO 400. Belichtzeit 1/30, Blende 18.
André Breutel

Die in den Bahnhof Drei-Annen-Hohne einfahrende 99 7232 wurde 1954 im LKM Babelsberg hergestellt. Die AGFA Billy 1, mit der ich den Zug fotografierte, wurde 1932 im AGFA Kamerawerk München hergestellt und ist somit 22 Jahre älter. 6x9 Farbnegativ auf Rollfilm 120, ISO 100. Belichtzeit 1/100, Blende 11. Die Lokomotivfront hat eine leichte unschärfe. Aber das macht ein Großteil der 75 Jahre jüngeren Digicams auch;-) Das Foto wurde digital nicht nachbearbeitet.
Die in den Bahnhof Drei-Annen-Hohne einfahrende 99 7232 wurde 1954 im LKM Babelsberg hergestellt. Die AGFA Billy 1, mit der ich den Zug fotografierte, wurde 1932 im AGFA Kamerawerk München hergestellt und ist somit 22 Jahre älter. 6x9 Farbnegativ auf Rollfilm 120, ISO 100. Belichtzeit 1/100, Blende 11. Die Lokomotivfront hat eine leichte unschärfe. Aber das macht ein Großteil der 75 Jahre jüngeren Digicams auch;-) Das Foto wurde digital nicht nachbearbeitet.
André Breutel

Mit 110 km/h fuhr der Signatur am 15.03.2010 durch Vestby. Ich fotografierte ihn mit eine Agfa Billy Record von 1936 im Format 6x9 auf einen Rollfilm 120, ISO 100. Belichtzeit: 1/100, Blende 16. Die relativ gute Schärfe des schnellen Objektes hat mich überrascht. Der Umgang mit dem Brilliantsucher ist sehr schwer. Deshalb ist das Bild auch leicht schief. Es ist aber digital unbearbeitet, worauf ich viel Wert lege.
Mit 110 km/h fuhr der Signatur am 15.03.2010 durch Vestby. Ich fotografierte ihn mit eine Agfa Billy Record von 1936 im Format 6x9 auf einen Rollfilm 120, ISO 100. Belichtzeit: 1/100, Blende 16. Die relativ gute Schärfe des schnellen Objektes hat mich überrascht. Der Umgang mit dem Brilliantsucher ist sehr schwer. Deshalb ist das Bild auch leicht schief. Es ist aber digital unbearbeitet, worauf ich viel Wert lege.
André Breutel

Eine Sigantur-Doppeleinheit blau/rot fährt auf dem Weg von Olos nach Halden am neuerichteten ASKO Distribution vorbei. Vestby; 15.03.2010
Eine Sigantur-Doppeleinheit blau/rot fährt auf dem Weg von Olos nach Halden am neuerichteten ASKO Distribution vorbei. Vestby; 15.03.2010
André Breutel

Wisst ihr was mir an diesem Bild am meisten gefällt? Der Bierwagon der Calanda Brauerei am Zugende. Langwieser Viadukt; 12.01.2010
Wisst ihr was mir an diesem Bild am meisten gefällt? Der Bierwagon der Calanda Brauerei am Zugende. Langwieser Viadukt; 12.01.2010
André Breutel

Ge 4/4II 629 steht mit einem Zug nach Chur in Arosa abfahrbereit; 12.01.2010
Ge 4/4II 629 steht mit einem Zug nach Chur in Arosa abfahrbereit; 12.01.2010
André Breutel

Es geht auch mit mächtigen Bergen im Hintergrund. Der 11:08 Zug nach Arosa hat den Bahnhof Chur verlassen; 12.01.2010
Es geht auch mit mächtigen Bergen im Hintergrund. Der 11:08 Zug nach Arosa hat den Bahnhof Chur verlassen; 12.01.2010
André Breutel

Ge 4/4II 623 in den Straßen von Chur; 09.01.2010
Ge 4/4II 623 in den Straßen von Chur; 09.01.2010
André Breutel

Ein herziges Drämmli haben sie da in Chur:-) Der 12.08 Uhr-Zug nach Arosa verlässt den Bahnhof und fährt durch die Straßen von Chur; 09.01.2010
Ein herziges Drämmli haben sie da in Chur:-) Der 12.08 Uhr-Zug nach Arosa verlässt den Bahnhof und fährt durch die Straßen von Chur; 09.01.2010
André Breutel

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bahnhöfe

974 800x534 Px, 10.01.2010

185 118 und 185 113 setzen sich mit einem Autotransportzug, beladen mit Ford-Modellen, in Erstfeld in Bewegung; 08.01.2010
185 118 und 185 113 setzen sich mit einem Autotransportzug, beladen mit Ford-Modellen, in Erstfeld in Bewegung; 08.01.2010
André Breutel

185 097 zieht mit einer Schwesterlok einen Güterzug die Gotthard-Nordrampe hinauf; 08.01.2010
185 097 zieht mit einer Schwesterlok einen Güterzug die Gotthard-Nordrampe hinauf; 08.01.2010
André Breutel

Im mächtigen Schneegestöber vom 08.01.10 warte Re 6/6 11601 als Schiebelok auf die Einfahrt in den Gotthardtunnel; Göschenen, 08.01.10
Im mächtigen Schneegestöber vom 08.01.10 warte Re 6/6 11601 als Schiebelok auf die Einfahrt in den Gotthardtunnel; Göschenen, 08.01.10
André Breutel

Heute übernahm die Maxima 30CC 001 den Kalkschotterzug in Blankenburg Nord. Hier zieht sie den schweren Güterzug durch das Gleisdreieck am BW Blankenburg und geht auf die Strecke nach Halberstadt. Blankenburg/Harz, 23.12.2009
Heute übernahm die Maxima 30CC 001 den Kalkschotterzug in Blankenburg Nord. Hier zieht sie den schweren Güterzug durch das Gleisdreieck am BW Blankenburg und geht auf die Strecke nach Halberstadt. Blankenburg/Harz, 23.12.2009
André Breutel

Maxima 30CC 001 der Ox-traction in Blankenburg/Harz; 23.12.2009
Maxima 30CC 001 der Ox-traction in Blankenburg/Harz; 23.12.2009
André Breutel

Die hvle V490 hat einen Kalkschotterzug in Blankenburg Nord übernommen und überquert die B6n am nördlichen Harzrand; 21.12.2009
P.S. Den Ursprung der Ladung findet man übrigens auf Landschaftsfotos.eu:

http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/5842/kategorie/Galerien~besondere+Themen~Harzer+Wandernadel.html
Die hvle V490 hat einen Kalkschotterzug in Blankenburg Nord übernommen und überquert die B6n am nördlichen Harzrand; 21.12.2009 P.S. Den Ursprung der Ladung findet man übrigens auf Landschaftsfotos.eu: http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/5842/kategorie/Galerien~besondere+Themen~Harzer+Wandernadel.html
André Breutel

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.