bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von André Breutel

1244 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Ein Bild aus längst vergangener Zeit. Die Regionalbahn Elbingerode-Halberstadt überquert am 12.05.2001 um 14.02 Uhr das Kreutztal-Viadukt.
Ein Bild aus längst vergangener Zeit. Die Regionalbahn Elbingerode-Halberstadt überquert am 12.05.2001 um 14.02 Uhr das Kreutztal-Viadukt.
André Breutel

Ein Bild aus längst vergangener Zeit. Am 12.05.2001 um 13.58 Uhr durchfährt der Regionalbahnzug Halberstadt-Elbingerode den Felseinschnitt am Amt in Elbingerode und wird in wenigen Augenblicken den Westbahnhof erreichen.
Ein Bild aus längst vergangener Zeit. Am 12.05.2001 um 13.58 Uhr durchfährt der Regionalbahnzug Halberstadt-Elbingerode den Felseinschnitt am Amt in Elbingerode und wird in wenigen Augenblicken den Westbahnhof erreichen.
André Breutel

Ein Talent fährt in den Bahnhof Kyllburg ein; 05.11.2006
Ein Talent fährt in den Bahnhof Kyllburg ein; 05.11.2006
André Breutel

MKB V20 verlässt Rübeland und zieht einen schweren Schotterzug die Rampe nach Neuwerk hoch. Das untere Gleis ghört zur alten Trasse der Rübelandbahn und führt in den Alten Bahnhof von Rübeland; 12.06.2007
MKB V20 verlässt Rübeland und zieht einen schweren Schotterzug die Rampe nach Neuwerk hoch. Das untere Gleis ghört zur alten Trasse der Rübelandbahn und führt in den Alten Bahnhof von Rübeland; 12.06.2007
André Breutel

MKB V20 zieht einen langen Schotterzug durch den Elbingeröder Westbahnhof und überfährt den Scheitelpunt zur 51 Promille-Rampe, die runter zum ehemaligen Hauptbahnhof führt. Am Zugende sichtbar läuft hvle V330.3 als Brems- und Schiebelok mit. Die Szene wird vom 1.142 m hohen Brocken überragt; 12.06.2007
MKB V20 zieht einen langen Schotterzug durch den Elbingeröder Westbahnhof und überfährt den Scheitelpunt zur 51 Promille-Rampe, die runter zum ehemaligen Hauptbahnhof führt. Am Zugende sichtbar läuft hvle V330.3 als Brems- und Schiebelok mit. Die Szene wird vom 1.142 m hohen Brocken überragt; 12.06.2007
André Breutel

MKB V20 verlässt mit einem langen Schotterzug das Kalkwerk Hornberg. Mit mehr als 6000 PS wird der schwere Zug die Steigung zur ememaligen Wechselstation der Zahnradbahn hochgezogen und geschoben. Hvle V330.3 schiebt nach; 12.06.2007
MKB V20 verlässt mit einem langen Schotterzug das Kalkwerk Hornberg. Mit mehr als 6000 PS wird der schwere Zug die Steigung zur ememaligen Wechselstation der Zahnradbahn hochgezogen und geschoben. Hvle V330.3 schiebt nach; 12.06.2007
André Breutel

hvle V330.2 läuft als Bremslok am Zugende eines schweren Kalkkesselzuges in den Güterbahnhof Blankenburg Nord ein. OHE 160074 steht für Rangierarbeiten auf einem Abstellgleis bereit; 28.04.2007
hvle V330.2 läuft als Bremslok am Zugende eines schweren Kalkkesselzuges in den Güterbahnhof Blankenburg Nord ein. OHE 160074 steht für Rangierarbeiten auf einem Abstellgleis bereit; 28.04.2007
André Breutel

99 5906 nähert sich mit einem Zug der Selketalbahn dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld; 28.04.2007
99 5906 nähert sich mit einem Zug der Selketalbahn dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld; 28.04.2007
André Breutel

928 561 verlässt auf der Eifelbahn das Südportal des Kyllburger Tunnels in Richtung Trier; 05.11.2006
928 561 verlässt auf der Eifelbahn das Südportal des Kyllburger Tunnels in Richtung Trier; 05.11.2006
André Breutel

628 462 hat den Bahnhof Kyllburg verlassen und fährt in das Nordportal des Kyllburger Tunnels ein; 05.11.2006
628 462 hat den Bahnhof Kyllburg verlassen und fährt in das Nordportal des Kyllburger Tunnels ein; 05.11.2006
André Breutel

Das Kreuztal-Viadukt in Neuwerk ist 99 m lang, 29,16 m hoch und wurde 1930 in nur acht Wochen Bauzeit erbaut. Es entstand in Rahmen der Umtrassierung der Rübelandbahn 1929/30. Durch die Umtrassierung konnte eine weitere Leistungsteigerung der zuvor von der Zahnradbahn zur Adhäsionseisenbahn umgebaute Strecke erreicht werden. Am 11.06.07 um 11.32 Uhr überquert die MKB V20 mit einem Güterzug das Viadukt in Richtung Blankenburg.
Das Kreuztal-Viadukt in Neuwerk ist 99 m lang, 29,16 m hoch und wurde 1930 in nur acht Wochen Bauzeit erbaut. Es entstand in Rahmen der Umtrassierung der Rübelandbahn 1929/30. Durch die Umtrassierung konnte eine weitere Leistungsteigerung der zuvor von der Zahnradbahn zur Adhäsionseisenbahn umgebaute Strecke erreicht werden. Am 11.06.07 um 11.32 Uhr überquert die MKB V20 mit einem Güterzug das Viadukt in Richtung Blankenburg.
André Breutel

99 5906 überquert mit einem Zug der Selketalbahn den Bahnübergang in Mägdesprung; 28.04.2007
99 5906 überquert mit einem Zug der Selketalbahn den Bahnübergang in Mägdesprung; 28.04.2007
André Breutel

99 5906 mit einem Zug der Selketalbahn zwischen Drahtzug und Stahlhammer; 28.04.2007
99 5906 mit einem Zug der Selketalbahn zwischen Drahtzug und Stahlhammer; 28.04.2007
André Breutel

99 5906 mit einem Personenzug der Selketalbahn zwischen Drahtzug und Stahlhammer; 28.04.2007
99 5906 mit einem Personenzug der Selketalbahn zwischen Drahtzug und Stahlhammer; 28.04.2007
André Breutel

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.