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Bilder von Wilhelm Bischoff

11 Bilder
Uerdinger Schienenbus, Ausfahrt Bhf Herdecke - Richtung Abzwg Vorhalle
anlässlich einer Sonderfahrt des  Teckel  auf der Strecke Herdecke-Ennepetal
im Mai 2009
weitere Infos hier : www.ruhrtalbahn.de
Uerdinger Schienenbus, Ausfahrt Bhf Herdecke - Richtung Abzwg Vorhalle anlässlich einer Sonderfahrt des "Teckel" auf der Strecke Herdecke-Ennepetal im Mai 2009 weitere Infos hier : www.ruhrtalbahn.de
Wilhelm Bischoff

Uerdinger Schienenbus, Ausfahrt Bhf Herdecke - Richtung Abzwg Vorhalle
anlässlich einer Sonderfahrt des  Teckel  auf der Strecke Herdecke-Ennepetal
im Mai 2009
Man beachte den zu diesem Zeitpunkt gerade erst erfolgten Rückbau des Güterbahnhofs Cuno-Kraftwerk-Das ehemalige BW des Kraftwerksbahnhofs (Kohleumschlag) kann von einem versteckten Waldweg noch in Augenschein genommen werden(am Besten natürlich im Herbst od. Winter ;-)....siehe GeoDaten
weitere Infos hier : www.ruhrtalbahn.de
Uerdinger Schienenbus, Ausfahrt Bhf Herdecke - Richtung Abzwg Vorhalle anlässlich einer Sonderfahrt des "Teckel" auf der Strecke Herdecke-Ennepetal im Mai 2009 Man beachte den zu diesem Zeitpunkt gerade erst erfolgten Rückbau des Güterbahnhofs Cuno-Kraftwerk-Das ehemalige BW des Kraftwerksbahnhofs (Kohleumschlag) kann von einem versteckten Waldweg noch in Augenschein genommen werden(am Besten natürlich im Herbst od. Winter ;-)....siehe GeoDaten weitere Infos hier : www.ruhrtalbahn.de
Wilhelm Bischoff

Ruhrtalbahn BR V36-231 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wengern Ost in Richtung Witten-Bommern Bf im Juni 1988
Agfa CS 100
Nikon F 501
Scan vom Dia mit DNT Digiscan TVP
Ruhrtalbahn BR V36-231 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wengern Ost in Richtung Witten-Bommern Bf im Juni 1988 Agfa CS 100 Nikon F 501 Scan vom Dia mit DNT Digiscan TVP
Wilhelm Bischoff

Diese VT 98 Garnitur der Museumsbahn Ammerland-Saterland übernahm während des Wochendes an der Jade (Anfang Juli 2009) auf der Hafenbahn in Wilhelmshaven unterhalb der  Kaiser Wilhelm Brücke  den Pendelverkehr vom Parkplatz Weserstr. zum Marinearsenal.
Das Fahrgastaufkommen war sicher so wie in den alten Tagen, als  diese  Garnitur von Varel ,Carolinensiel/Harlesiel ,Jever,Wittmund oder Sande aus Soldaten und Arbeiter in den Wilhelmshavener Hafen brachte

www.museumsbahn-ammerland.de
Diese VT 98 Garnitur der Museumsbahn Ammerland-Saterland übernahm während des Wochendes an der Jade (Anfang Juli 2009) auf der Hafenbahn in Wilhelmshaven unterhalb der "Kaiser Wilhelm Brücke" den Pendelverkehr vom Parkplatz Weserstr. zum Marinearsenal. Das Fahrgastaufkommen war sicher so wie in den alten Tagen, als "diese" Garnitur von Varel ,Carolinensiel/Harlesiel ,Jever,Wittmund oder Sande aus Soldaten und Arbeiter in den Wilhelmshavener Hafen brachte www.museumsbahn-ammerland.de
Wilhelm Bischoff

BR 78 - 468 überquert die Ruhr zw. Herdecke Bf und Abzwg Vorhalle- 26.04.2009

http://www.ruhrtalbahn.de/
BR 78 - 468 überquert die Ruhr zw. Herdecke Bf und Abzwg Vorhalle- 26.04.2009 http://www.ruhrtalbahn.de/
Wilhelm Bischoff

Siemens Desiro Triebwagen  Holger Drachman  am 1.6.2007 einfahrend Haltepunkt Bunken ca 10-12 Km südlich von Skagen.
Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca. 1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Siemens Desiro Triebwagen "Holger Drachman" am 1.6.2007 einfahrend Haltepunkt Bunken ca 10-12 Km südlich von Skagen. Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca. 1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Wilhelm Bischoff

DSB (Dänische Staatsbahnen) Triebwagenkombination MR 4076 und MRD 4276,ausfahrend Bahnhof Kvissel an der Strecke Frederikshavn-Hjörring
Die Triebwagen wurden von der Waggonfabrik Uerdingen und Scandia, Randers, Dänemark ab 1978 gebaut. Sie entsprechen technisch der Nullserie der DB-Baureihe 628- MR und MRD unterscheiden sich äußerlich nur durch ein Fahradabteil voneinander.
Juni 2007
DSB (Dänische Staatsbahnen) Triebwagenkombination MR 4076 und MRD 4276,ausfahrend Bahnhof Kvissel an der Strecke Frederikshavn-Hjörring Die Triebwagen wurden von der Waggonfabrik Uerdingen und Scandia, Randers, Dänemark ab 1978 gebaut. Sie entsprechen technisch der Nullserie der DB-Baureihe 628- MR und MRD unterscheiden sich äußerlich nur durch ein Fahradabteil voneinander. Juni 2007
Wilhelm Bischoff

Siemens-Desiro Triebwagen  Anna Ancher  der Nordjüske Jernbaner -Abfahrbereit im Bahnhof Skagen in Richtung Frederikshavn.
Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca.  1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Siemens-Desiro Triebwagen "Anna Ancher" der Nordjüske Jernbaner -Abfahrbereit im Bahnhof Skagen in Richtung Frederikshavn. Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca. 1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Wilhelm Bischoff

M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner mit einem Containerzug auf dem Weg vom Bahnhof Skagen zum Hafen Skagen.Der Zug kreuzt hier die Fußgängerzone.
Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.
M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner mit einem Containerzug auf dem Weg vom Bahnhof Skagen zum Hafen Skagen.Der Zug kreuzt hier die Fußgängerzone. Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.
Wilhelm Bischoff

Dänemark / Dieselloks / Serie MX(II) 1001-1045 NoHAB

2220 800x531 Px, 28.06.2006

Siemens-Desiro Triebwagen  Anna Ancher  der Nordjüske Jernbaner -Ausfahrend im Bahnhof Albek in Richtung Frederikshavn. Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca.  1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Siemens-Desiro Triebwagen "Anna Ancher" der Nordjüske Jernbaner -Ausfahrend im Bahnhof Albek in Richtung Frederikshavn. Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca. 1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Wilhelm Bischoff

M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner bei Rangierarbeiten im Hafen von Skagen. Das es sich vielleicht für die Bahngesellschaft nicht lohnt dort eine Rangierlok zu stationieren ist (mir) ja noch verständlich, aber warum sich dann dieser aus 10 od. 12 Containertragwagen(je 2 20 Fuss Kühlcontainer) bestehende Zug dann mit eben diesen beiden exDSB-Veteranen in Doppeltraktion nach Frederikshavn in Marsch setzte weiß sicher nur die NJ :-) ?! Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.
M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner bei Rangierarbeiten im Hafen von Skagen. Das es sich vielleicht für die Bahngesellschaft nicht lohnt dort eine Rangierlok zu stationieren ist (mir) ja noch verständlich, aber warum sich dann dieser aus 10 od. 12 Containertragwagen(je 2 20 Fuss Kühlcontainer) bestehende Zug dann mit eben diesen beiden exDSB-Veteranen in Doppeltraktion nach Frederikshavn in Marsch setzte weiß sicher nur die NJ :-) ?! Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.
Wilhelm Bischoff

Dänemark / Dieselloks / Serie MX(II) 1001-1045 NoHAB

1801 800x531 Px, 28.06.2006





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