bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner bei Rangierarbeiten im Hafen von Skagen.

(ID 61465)



M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner bei Rangierarbeiten im Hafen von Skagen. Das es sich vielleicht für die Bahngesellschaft nicht lohnt dort eine Rangierlok zu stationieren ist (mir) ja noch verständlich, aber warum sich dann dieser aus 10 od. 12 Containertragwagen(je 2 20 Fuss Kühlcontainer) bestehende Zug dann mit eben diesen beiden exDSB-Veteranen in Doppeltraktion nach Frederikshavn in Marsch setzte weiß sicher nur die NJ :-) ?! Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.

M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner bei Rangierarbeiten im Hafen von Skagen. Das es sich vielleicht für die Bahngesellschaft nicht lohnt dort eine Rangierlok zu stationieren ist (mir) ja noch verständlich, aber warum sich dann dieser aus 10 od. 12 Containertragwagen(je 2 20 Fuss Kühlcontainer) bestehende Zug dann mit eben diesen beiden exDSB-Veteranen in Doppeltraktion nach Frederikshavn in Marsch setzte weiß sicher nur die NJ :-) ?! Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.

Wilhelm Bischoff http://home.fotocommunity.de/bischoff 28.06.2006, 1796 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schon bei meinem Besuch im letzten Jahr in Padborg sah ich die MX 1030 in diesem Zustand.Am 23.Juni 2021 hatte sich am Zustand nichts geändert.
Schon bei meinem Besuch im letzten Jahr in Padborg sah ich die MX 1030 in diesem Zustand.Am 23.Juni 2021 hatte sich am Zustand nichts geändert.
Mirko Schmidt

Die NOHAB 1029,am 23.Juni 2021,in Padborg.
Die NOHAB 1029,am 23.Juni 2021,in Padborg.
Mirko Schmidt

MX 1023,eine 1800 und eine weitere NOHAB,am 23.September 2020,in Padborg.
MX 1023,eine 1800 und eine weitere NOHAB,am 23.September 2020,in Padborg.
Mirko Schmidt

DSB København H: Die Nohab-Diesellok MX 1001 sollte am 25. Mai 1974 den Lyntog (:  Blitzzug  = FD-Zug)  Østjyden  vom Kopenhagener Hauptbahnhof nach Korsør ziehen. Zwischen Korsør und Nyborg wurden die Personenwagen über Storebælt / den Großen Belt mit einer Eisenbahnfähre transportiert, und im Nyborger Fährhafen übernahn eine andere Diesellok die Personenwagen, um sie nach Ålborg zu bringen. - Die  Blitzzüge  hatten alle Namen, wie z.B.  Østjyden  (=  der Ostjüte ). - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
DSB København H: Die Nohab-Diesellok MX 1001 sollte am 25. Mai 1974 den Lyntog (: "Blitzzug" = FD-Zug) "Østjyden" vom Kopenhagener Hauptbahnhof nach Korsør ziehen. Zwischen Korsør und Nyborg wurden die Personenwagen über Storebælt / den Großen Belt mit einer Eisenbahnfähre transportiert, und im Nyborger Fährhafen übernahn eine andere Diesellok die Personenwagen, um sie nach Ålborg zu bringen. - Die "Blitzzüge" hatten alle Namen, wie z.B. "Østjyden" (= "der Ostjüte"). - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.