M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner bei Rangierarbeiten im Hafen von Skagen. Das es sich vielleicht für die Bahngesellschaft nicht lohnt dort eine Rangierlok zu stationieren ist (mir) ja noch verständlich, aber warum sich dann dieser aus 10 od. 12 Containertragwagen(je 2 20 Fuss Kühlcontainer) bestehende Zug dann mit eben diesen beiden exDSB-Veteranen in Doppeltraktion nach Frederikshavn in Marsch setzte weiß sicher nur die NJ :-) ?! Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.
Wilhelm Bischoff http://home.fotocommunity.de/bischoff 28.06.2006, 1796 Aufrufe, 0 Kommentare
206 1200x900 Px, 24.07.2021
174 1200x900 Px, 05.07.2021
252 1200x900 Px, 15.01.2021
327 1200x810 Px, 28.11.2020