bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Frederikshavn Kommune Fotos

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Das Bahnhofsgebäude in Skagen am 05.08.2022.
Leider ist es nicht mehr im eigentlichen Sinne in Gebrauch, der Zugang zum Bahnsteig erfolgt über die Seiteneingänge des Bahnhofgeländes.

Skagen, der 05.08.2022
Das Bahnhofsgebäude in Skagen am 05.08.2022. Leider ist es nicht mehr im eigentlichen Sinne in Gebrauch, der Zugang zum Bahnsteig erfolgt über die Seiteneingänge des Bahnhofgeländes. Skagen, der 05.08.2022
G. G.

Dänemark / Bahnhöfe / Skagen

100 1x1 Px, 12.08.2022

Das Ende der Eisenbahn in Dänemarks Norden - Prellbock an einem der beiden Gleise im Bahnhof Skagen.

Skagen, der 05.08.2022
Das Ende der Eisenbahn in Dänemarks Norden - Prellbock an einem der beiden Gleise im Bahnhof Skagen. Skagen, der 05.08.2022
G. G.

Dänemark / Bahnhöfe / Skagen

82 1x1 Px, 12.08.2022

VT 602 aka Alstom Lint 41 der  Nordjüske Jernbaner, abfahrbereit im Bahnhof Skagen in Richtung Frederikshavn.

Skagen, der 05.08.2022
VT 602 aka Alstom Lint 41 der Nordjüske Jernbaner, abfahrbereit im Bahnhof Skagen in Richtung Frederikshavn. Skagen, der 05.08.2022
G. G.

DSB Bahnhof Frederikshavn am 3. August 2018: Nach einem kurzen Aufenthalt in Frederikshavn kehrt der Triebzug bestehend aus dem Tw MRD 4236 (Scandia 1982) und dem Tw MR 4036 (Scandia 1978) nach Aalborg zurück.
DSB Bahnhof Frederikshavn am 3. August 2018: Nach einem kurzen Aufenthalt in Frederikshavn kehrt der Triebzug bestehend aus dem Tw MRD 4236 (Scandia 1982) und dem Tw MR 4036 (Scandia 1978) nach Aalborg zurück.
Kurt Rasmussen

DSB: Am 3. August erreicht ein Triebzug bestehend aus den Tw MRD 4236 und MR 4036 den Bahnhof Frederikshavn. - MR+MRD-Garnituren fuhren in diesem Sommer auf der Strecke Aalborg - Frederikshavn als Ersatz für die IC-/FD-Züge, der aus Kopenhagen kommend normalerweise Frederikshavn als Endbahnhof haben. Wegen Gleisbauarbeiten haben die IC-/FD-Züge nach Aaalborg und Frederikshavn in Langaa enden müssen. Zwischen Langaa und Aalborg hatte die DSB Busse als SEV eingesetzt. - Den MRD 4236 stellte die Waggonfabrik Scandia 1982 her.
DSB: Am 3. August erreicht ein Triebzug bestehend aus den Tw MRD 4236 und MR 4036 den Bahnhof Frederikshavn. - MR+MRD-Garnituren fuhren in diesem Sommer auf der Strecke Aalborg - Frederikshavn als Ersatz für die IC-/FD-Züge, der aus Kopenhagen kommend normalerweise Frederikshavn als Endbahnhof haben. Wegen Gleisbauarbeiten haben die IC-/FD-Züge nach Aaalborg und Frederikshavn in Langaa enden müssen. Zwischen Langaa und Aalborg hatte die DSB Busse als SEV eingesetzt. - Den MRD 4236 stellte die Waggonfabrik Scandia 1982 her.
Kurt Rasmussen

DSB: Als Ersatz für die IC-/FD-Züge zwischen Kopenhagen und Frederikshavn haben Triebzüge bestehend aus einem Tw des Typs MR und einem Tw des Typs MRD in diesem Sommer die Strecke Aalborg - Frederikshavn bedient, weil die IC-/FD-Züge nach Aalborg und Frederikshavn wegen Gleisbauarbeiten in Langaa endeten. Zwischen Langaa und Aalborg hat es SEV mit Bussen gegeben. - Zum Bild: Am 3. August 2018 fahren die MR 4036 + MRD 4236 in den Bahnhof Frederikshavn ein. - MR 4036: Hersteller: Scandia (in Randers, Jütland). Baujahr: 1978.
DSB: Als Ersatz für die IC-/FD-Züge zwischen Kopenhagen und Frederikshavn haben Triebzüge bestehend aus einem Tw des Typs MR und einem Tw des Typs MRD in diesem Sommer die Strecke Aalborg - Frederikshavn bedient, weil die IC-/FD-Züge nach Aalborg und Frederikshavn wegen Gleisbauarbeiten in Langaa endeten. Zwischen Langaa und Aalborg hat es SEV mit Bussen gegeben. - Zum Bild: Am 3. August 2018 fahren die MR 4036 + MRD 4236 in den Bahnhof Frederikshavn ein. - MR 4036: Hersteller: Scandia (in Randers, Jütland). Baujahr: 1978.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Lm 676-646 (LINT 41 95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ? verlassen am 3. August 2018 als Regionalzug nach Aalborg den Bahnhof Frederikshavn.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Lm 676-646 (LINT 41 95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ? verlassen am 3. August 2018 als Regionalzug nach Aalborg den Bahnhof Frederikshavn.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Der Regionalzug nach Aalborg (LINT 41 Lm 676-646 (95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ?) hält am 3. August 2018 im Bahnhof Frederikshavn.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Der Regionalzug nach Aalborg (LINT 41 Lm 676-646 (95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ?) hält am 3. August 2018 im Bahnhof Frederikshavn.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Am Nachmittag des 3. August 2018 hält der LINT 41 674-644 (95 86 6481 644-3 DK-NJJ) als Regionalzug nach Skagen im Bahnhof Frederikshavn.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Am Nachmittag des 3. August 2018 hält der LINT 41 674-644 (95 86 6481 644-3 DK-NJJ) als Regionalzug nach Skagen im Bahnhof Frederikshavn.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen: Haltepunkt Bunken am 25. Februar 1975. Im selben Jahr wurde das Holzgebäude abgerissen und durch ein neues Wartehäuschen ersetzt. - Der Haltepunkt wird heute von den Triebzügen des Unternehmens Nordjyske Jernbaner bedient.
Skagensbanen: Haltepunkt Bunken am 25. Februar 1975. Im selben Jahr wurde das Holzgebäude abgerissen und durch ein neues Wartehäuschen ersetzt. - Der Haltepunkt wird heute von den Triebzügen des Unternehmens Nordjyske Jernbaner bedient.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahnhöfe / ~ Sonstige

236 1x1 Px, 13.11.2014

Skagensbanen (SB): Ein Triebzug (Ym + Ys) erreicht am 25. Februar 1975 den Endbahnhof Frederikshavn.
Skagensbanen (SB): Ein Triebzug (Ym + Ys) erreicht am 25. Februar 1975 den Endbahnhof Frederikshavn.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen (SB): Triebzug (Ym+Yp+Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Strandby, einem Städtchen auf der 39,7 km langen Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen. - Nur auf wenigen dänischen Privatbahnen konnten die Triebzüge des Typs Ym (+ Yp) + Ys Güterwagen schleppen.
Skagensbanen (SB): Triebzug (Ym+Yp+Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Strandby, einem Städtchen auf der 39,7 km langen Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen. - Nur auf wenigen dänischen Privatbahnen konnten die Triebzüge des Typs Ym (+ Yp) + Ys Güterwagen schleppen.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen (SB) Triebzug (Ym + Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Napstjært auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen in Nordjütland.
Skagensbanen (SB) Triebzug (Ym + Ys) mit einem Güterwagen hält am 25. Februar 1975 in Napstjært auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen in Nordjütland.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen (SB): Am 25. Februar 1975 hält ein Triebzug mit einem Güterwagen in Ålbæk auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen.
Skagensbanen (SB): Am 25. Februar 1975 hält ein Triebzug mit einem Güterwagen in Ålbæk auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen (SB) am 25. Februar 1975: Triebzug in Hulsig, einem Städtchen mit einem Bahnhof auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen im nördlichen Jütland.
Skagensbanen (SB) am 25. Februar 1975: Triebzug in Hulsig, einem Städtchen mit einem Bahnhof auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen im nördlichen Jütland.
Kurt Rasmussen

SB, Skagensbanen: Ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen (Ys), einem Personenwagen (Yp) und einem Triebwagen (Ym) - alle wurden von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut - samt einem Güterwagen hält in Jerup am 25. Februar 1975.
SB, Skagensbanen: Ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen (Ys), einem Personenwagen (Yp) und einem Triebwagen (Ym) - alle wurden von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut - samt einem Güterwagen hält in Jerup am 25. Februar 1975.
Kurt Rasmussen

Ein Triebzug der SB, Skagensbanen, befindet sich am 25. Februar 1975 in Hulsig, einem Städtchen, das auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen liegt.
Ein Triebzug der SB, Skagensbanen, befindet sich am 25. Februar 1975 in Hulsig, einem Städtchen, das auf der Bahnstrecke zwischen Frederikshavn und Skagen liegt.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen Triebzug (Ym + Ys) Skagen Klitplantage (: Dünenbepflanzung) am 25. Februar 1975.
Skagensbanen Triebzug (Ym + Ys) Skagen Klitplantage (: Dünenbepflanzung) am 25. Februar 1975.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen Triebzug (Ym + Ys) Haltepunkt Højen (bei Skagen) am 25. Februar 1975.
Skagensbanen Triebzug (Ym + Ys) Haltepunkt Højen (bei Skagen) am 25. Februar 1975.
Kurt Rasmussen

SB, Skagensbanen: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym 2) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 25. Februar 1975 im SB-Bahnhof Skagen. Die Privatbahn SB bediente die Bahnlinie Skagen - Frederikshavn. - Heute bedient die Bahngesellschaft Nordjyske Jernbaner die Strecke mit Desiro-Zügen.
SB, Skagensbanen: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym 2) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 25. Februar 1975 im SB-Bahnhof Skagen. Die Privatbahn SB bediente die Bahnlinie Skagen - Frederikshavn. - Heute bedient die Bahngesellschaft Nordjyske Jernbaner die Strecke mit Desiro-Zügen.
Kurt Rasmussen

DSB Lyntog (: FD-Zug,  Blitzzug )  Limfjorden  in Frederikshavn am 25. Februar 1975: Der Triebwagen MA 464 wurde 1963 gebaut. Der Hersteller war MAN, den Motor MD 650 lieferte die Firma Maybach. Der MA 464 wurde wie die übrigen Triebwagen der Baureihe 1992 ausgemustert und 1995 verschrottet. - Die Dieseltriebzüge mit den Triebwagen MA 460 - 470 fuhren als Lyntog (: FD-Züge,  Blitzzüge ) zwischen Kopenhagen und grösseren Städten in Jütland.
DSB Lyntog (: FD-Zug, "Blitzzug") "Limfjorden" in Frederikshavn am 25. Februar 1975: Der Triebwagen MA 464 wurde 1963 gebaut. Der Hersteller war MAN, den Motor MD 650 lieferte die Firma Maybach. Der MA 464 wurde wie die übrigen Triebwagen der Baureihe 1992 ausgemustert und 1995 verschrottet. - Die Dieseltriebzüge mit den Triebwagen MA 460 - 470 fuhren als Lyntog (: FD-Züge, "Blitzzüge") zwischen Kopenhagen und grösseren Städten in Jütland.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MA

1180  1 1x1 Px, 26.11.2012

Siemens Desiro Triebwagen  Holger Drachman  am 1.6.2007 einfahrend Haltepunkt Bunken ca 10-12 Km südlich von Skagen.
Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca. 1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Siemens Desiro Triebwagen "Holger Drachman" am 1.6.2007 einfahrend Haltepunkt Bunken ca 10-12 Km südlich von Skagen. Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca. 1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Wilhelm Bischoff

DSB (Dänische Staatsbahnen) Triebwagenkombination MR 4076 und MRD 4276,ausfahrend Bahnhof Kvissel an der Strecke Frederikshavn-Hjörring
Die Triebwagen wurden von der Waggonfabrik Uerdingen und Scandia, Randers, Dänemark ab 1978 gebaut. Sie entsprechen technisch der Nullserie der DB-Baureihe 628- MR und MRD unterscheiden sich äußerlich nur durch ein Fahradabteil voneinander.
Juni 2007
DSB (Dänische Staatsbahnen) Triebwagenkombination MR 4076 und MRD 4276,ausfahrend Bahnhof Kvissel an der Strecke Frederikshavn-Hjörring Die Triebwagen wurden von der Waggonfabrik Uerdingen und Scandia, Randers, Dänemark ab 1978 gebaut. Sie entsprechen technisch der Nullserie der DB-Baureihe 628- MR und MRD unterscheiden sich äußerlich nur durch ein Fahradabteil voneinander. Juni 2007
Wilhelm Bischoff

Der idyllische Provinzbahnhof Kvissel zwischen Hjørring und Frederikshavn im Norden Jütlands. Aufnahme vom 01.07.2007.
Der idyllische Provinzbahnhof Kvissel zwischen Hjørring und Frederikshavn im Norden Jütlands. Aufnahme vom 01.07.2007.
Patrick Kautz

Dänemark / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1420 1x1 Px, 19.01.2009

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.