bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Region Nordjylland Fotos

167 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
NJJ DM 502 am Skørping Bahnhof. Gebaut von Siemens Mobility GmbH, Krefeld-Uerdingen, Deutschland im Jahr 2004. Baunummer 93590. Desiro-Zuggarnitur. A-Einheit: DM 542 (95 86 0000 542-4). B-Einheit: 572 DM (95 86 0000 572-1) (Bgn. 93591). Benannt nach dem Schriftsteller Holger Drachmann bis 2019. MTU-Dieselmotor. Dieselhydraulik. Geschweißter Aluminiumaufbau. 103 Sitzplätze plus 13 Klappsitze. Toilette. Ausgeliefert 2004. In Betrieb 9/1-05.

Aufnahme: 22. Mai 2023.
NJJ DM 502 am Skørping Bahnhof. Gebaut von Siemens Mobility GmbH, Krefeld-Uerdingen, Deutschland im Jahr 2004. Baunummer 93590. Desiro-Zuggarnitur. A-Einheit: DM 542 (95 86 0000 542-4). B-Einheit: 572 DM (95 86 0000 572-1) (Bgn. 93591). Benannt nach dem Schriftsteller Holger Drachmann bis 2019. MTU-Dieselmotor. Dieselhydraulik. Geschweißter Aluminiumaufbau. 103 Sitzplätze plus 13 Klappsitze. Toilette. Ausgeliefert 2004. In Betrieb 9/1-05. Aufnahme: 22. Mai 2023.
Hans Christian Davidsen

 Der Bahnhof von Skørping liegt an der Bahnstrecke Randers–Aalborg wird von den Zügen der Aalborg Nærbane bedient.Aufnahme: 22. Mai 2023.
Der Bahnhof von Skørping liegt an der Bahnstrecke Randers–Aalborg wird von den Zügen der Aalborg Nærbane bedient.Aufnahme: 22. Mai 2023.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Bahnhöfe / ~ Sonstige

59 1x1 Px, 23.05.2023

Das Bahnhofsgebäude in Skagen am 05.08.2022.
Leider ist es nicht mehr im eigentlichen Sinne in Gebrauch, der Zugang zum Bahnsteig erfolgt über die Seiteneingänge des Bahnhofgeländes.

Skagen, der 05.08.2022
Das Bahnhofsgebäude in Skagen am 05.08.2022. Leider ist es nicht mehr im eigentlichen Sinne in Gebrauch, der Zugang zum Bahnsteig erfolgt über die Seiteneingänge des Bahnhofgeländes. Skagen, der 05.08.2022
G. G.

Dänemark / Bahnhöfe / Skagen

100 1x1 Px, 12.08.2022

Das Ende der Eisenbahn in Dänemarks Norden - Prellbock an einem der beiden Gleise im Bahnhof Skagen.

Skagen, der 05.08.2022
Das Ende der Eisenbahn in Dänemarks Norden - Prellbock an einem der beiden Gleise im Bahnhof Skagen. Skagen, der 05.08.2022
G. G.

Dänemark / Bahnhöfe / Skagen

81 1x1 Px, 12.08.2022

VT 602 aka Alstom Lint 41 der  Nordjüske Jernbaner, abfahrbereit im Bahnhof Skagen in Richtung Frederikshavn.

Skagen, der 05.08.2022
VT 602 aka Alstom Lint 41 der Nordjüske Jernbaner, abfahrbereit im Bahnhof Skagen in Richtung Frederikshavn. Skagen, der 05.08.2022
G. G.

Lint 605 der Nordjyske Jernbaner am 19. August 2019 auf dem Weg von Hirtshals nach Hjørring kurz nach der Haltestelle Sønderby.
Lint 605 der Nordjyske Jernbaner am 19. August 2019 auf dem Weg von Hirtshals nach Hjørring kurz nach der Haltestelle Sønderby.
Julian Ryf

Desiro 504 der Nordjyske Jernbaner am 18. August 2019 auf dem Weg von Hirtshals nach Hjørring kurz nach der Haltestelle Sønderby.
Desiro 504 der Nordjyske Jernbaner am 18. August 2019 auf dem Weg von Hirtshals nach Hjørring kurz nach der Haltestelle Sønderby.
Julian Ryf

Desiro 504 der Nordjyske Jernbaner am 18. August 2019 auf dem Weg von Hjørring nach Hirtshals kurz vor der Haltestelle Sønderby.
Desiro 504 der Nordjyske Jernbaner am 18. August 2019 auf dem Weg von Hjørring nach Hirtshals kurz vor der Haltestelle Sønderby.
Julian Ryf

ETCS im hohen Norden Dänemarks. Die Strecke zwischen Aalborg und Frederikshavn dient als Pilotstrecke für die Ausrüstung des kompletten dänischen Schienennetzes mit ETCS bis 2030.
Hjørring mit Zügen der NJ nach Skagen und Hirtshals, 18. August 2019.
ETCS im hohen Norden Dänemarks. Die Strecke zwischen Aalborg und Frederikshavn dient als Pilotstrecke für die Ausrüstung des kompletten dänischen Schienennetzes mit ETCS bis 2030. Hjørring mit Zügen der NJ nach Skagen und Hirtshals, 18. August 2019.
Julian Ryf

Ein Eisenbahnmosaik auf dem Gebäude des ehemaligen königlichen Zollamtes in Aalborg. (Juni 2018)
Ein Eisenbahnmosaik auf dem Gebäude des ehemaligen königlichen Zollamtes in Aalborg. (Juni 2018)
Christian Bremer

Dänemark / Sonstiges / Impressionen

115 1x1 Px, 08.12.2018

DSB: Im Bahnhof Thisted ist am Nachmittag des 4. August 2018 der ICL aus Kopenhagen bestehend aus der IC3-Garnitur 5066-5466-5266 gerade angekommen. - Nach einem kürzeren Aufenthalt wird der Zug wieder nach Kopenhagen zurückkehren. - Die Garnitur wurde 1992 von der Waggonfabrik Scandia (in Randers, Jütland) gebaut.
DSB: Im Bahnhof Thisted ist am Nachmittag des 4. August 2018 der ICL aus Kopenhagen bestehend aus der IC3-Garnitur 5066-5466-5266 gerade angekommen. - Nach einem kürzeren Aufenthalt wird der Zug wieder nach Kopenhagen zurückkehren. - Die Garnitur wurde 1992 von der Waggonfabrik Scandia (in Randers, Jütland) gebaut.
Kurt Rasmussen

DSB: Der ICL (= Inter City Lyn) aus Kopenhagen erreicht am Nachmittag des 4. August 2018 den Bahnhof Thisted (Endbahnhof). Der Dieseltriebzug besteht aus dem Tw MFB 5266, dem Mittelwagen FF 5466 und dem Tw MFA 5066. Baujahr: 1992. Hersteller: Scandia.
DSB: Der ICL (= Inter City Lyn) aus Kopenhagen erreicht am Nachmittag des 4. August 2018 den Bahnhof Thisted (Endbahnhof). Der Dieseltriebzug besteht aus dem Tw MFB 5266, dem Mittelwagen FF 5466 und dem Tw MFA 5066. Baujahr: 1992. Hersteller: Scandia.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Frederikshavn am 3. August 2018: Nach einem kurzen Aufenthalt in Frederikshavn kehrt der Triebzug bestehend aus dem Tw MRD 4236 (Scandia 1982) und dem Tw MR 4036 (Scandia 1978) nach Aalborg zurück.
DSB Bahnhof Frederikshavn am 3. August 2018: Nach einem kurzen Aufenthalt in Frederikshavn kehrt der Triebzug bestehend aus dem Tw MRD 4236 (Scandia 1982) und dem Tw MR 4036 (Scandia 1978) nach Aalborg zurück.
Kurt Rasmussen

DSB: Am 3. August erreicht ein Triebzug bestehend aus den Tw MRD 4236 und MR 4036 den Bahnhof Frederikshavn. - MR+MRD-Garnituren fuhren in diesem Sommer auf der Strecke Aalborg - Frederikshavn als Ersatz für die IC-/FD-Züge, der aus Kopenhagen kommend normalerweise Frederikshavn als Endbahnhof haben. Wegen Gleisbauarbeiten haben die IC-/FD-Züge nach Aaalborg und Frederikshavn in Langaa enden müssen. Zwischen Langaa und Aalborg hatte die DSB Busse als SEV eingesetzt. - Den MRD 4236 stellte die Waggonfabrik Scandia 1982 her.
DSB: Am 3. August erreicht ein Triebzug bestehend aus den Tw MRD 4236 und MR 4036 den Bahnhof Frederikshavn. - MR+MRD-Garnituren fuhren in diesem Sommer auf der Strecke Aalborg - Frederikshavn als Ersatz für die IC-/FD-Züge, der aus Kopenhagen kommend normalerweise Frederikshavn als Endbahnhof haben. Wegen Gleisbauarbeiten haben die IC-/FD-Züge nach Aaalborg und Frederikshavn in Langaa enden müssen. Zwischen Langaa und Aalborg hatte die DSB Busse als SEV eingesetzt. - Den MRD 4236 stellte die Waggonfabrik Scandia 1982 her.
Kurt Rasmussen

DSB: Als Ersatz für die IC-/FD-Züge zwischen Kopenhagen und Frederikshavn haben Triebzüge bestehend aus einem Tw des Typs MR und einem Tw des Typs MRD in diesem Sommer die Strecke Aalborg - Frederikshavn bedient, weil die IC-/FD-Züge nach Aalborg und Frederikshavn wegen Gleisbauarbeiten in Langaa endeten. Zwischen Langaa und Aalborg hat es SEV mit Bussen gegeben. - Zum Bild: Am 3. August 2018 fahren die MR 4036 + MRD 4236 in den Bahnhof Frederikshavn ein. - MR 4036: Hersteller: Scandia (in Randers, Jütland). Baujahr: 1978.
DSB: Als Ersatz für die IC-/FD-Züge zwischen Kopenhagen und Frederikshavn haben Triebzüge bestehend aus einem Tw des Typs MR und einem Tw des Typs MRD in diesem Sommer die Strecke Aalborg - Frederikshavn bedient, weil die IC-/FD-Züge nach Aalborg und Frederikshavn wegen Gleisbauarbeiten in Langaa endeten. Zwischen Langaa und Aalborg hat es SEV mit Bussen gegeben. - Zum Bild: Am 3. August 2018 fahren die MR 4036 + MRD 4236 in den Bahnhof Frederikshavn ein. - MR 4036: Hersteller: Scandia (in Randers, Jütland). Baujahr: 1978.
Kurt Rasmussen

DSB MR 4062 Bahnhof Vrå am 3. August 2018. - Der Triebzug kommt aus Frederikshavn und fährt nach Aalborg. - Der MR 4062 wurde 1979 von der Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland) gebaut.
DSB MR 4062 Bahnhof Vrå am 3. August 2018. - Der Triebzug kommt aus Frederikshavn und fährt nach Aalborg. - Der MR 4062 wurde 1979 von der Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland) gebaut.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Im Bahnhof Hirtshals hält am 4. August 2018 der Lm 673-643 (LINT 41 95 86 6481 643-5 DK-NJJ) als Regionalzug von Hjørring.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Im Bahnhof Hirtshals hält am 4. August 2018 der Lm 673-643 (LINT 41 95 86 6481 643-5 DK-NJJ) als Regionalzug von Hjørring.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Lm 676-646 (LINT 41 95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ? verlassen am 3. August 2018 als Regionalzug nach Aalborg den Bahnhof Frederikshavn.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Lm 676-646 (LINT 41 95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ? verlassen am 3. August 2018 als Regionalzug nach Aalborg den Bahnhof Frederikshavn.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Der Regionalzug nach Aalborg (LINT 41 Lm 676-646 (95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ?) hält am 3. August 2018 im Bahnhof Frederikshavn.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Der Regionalzug nach Aalborg (LINT 41 Lm 676-646 (95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ?) hält am 3. August 2018 im Bahnhof Frederikshavn.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Am Nachmittag des 3. August 2018 hält der LINT 41 674-644 (95 86 6481 644-3 DK-NJJ) als Regionalzug nach Skagen im Bahnhof Frederikshavn.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Am Nachmittag des 3. August 2018 hält der LINT 41 674-644 (95 86 6481 644-3 DK-NJJ) als Regionalzug nach Skagen im Bahnhof Frederikshavn.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Im Bahnhof Hjørring hält am 3. August 2018 der LINT 41 Lm 652-682 als Regionalzug nach Frederikshavn. Der Zug ist wenige Minuten früher aus Aalborg angekommen. - Lm 652-682: 95 86 6481 652-6 DK-NJJ.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Im Bahnhof Hjørring hält am 3. August 2018 der LINT 41 Lm 652-682 als Regionalzug nach Frederikshavn. Der Zug ist wenige Minuten früher aus Aalborg angekommen. - Lm 652-682: 95 86 6481 652-6 DK-NJJ.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Am Nachmittag des 3. August 2018 verlässt der Regionalzug nach Aalborg den Bahnhof Hjørring. Der Zug besteht aus zwei Garnituren der Bauart Alstom LINT 41 (Lm 676-646 (95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ?).
Nordjyske Jernbaner (NJ): Am Nachmittag des 3. August 2018 verlässt der Regionalzug nach Aalborg den Bahnhof Hjørring. Der Zug besteht aus zwei Garnituren der Bauart Alstom LINT 41 (Lm 676-646 (95 86 6481 646-8 DK-NJJ) + Lm ?).
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ) am 3. August 2018: Der LINT 41 Lm 653-683, der von Aalborg gekommen ist, verlässt gerade den Bahnhof Brønderslev in Richtung Frederikshavn. - Lm 653-683: 95 86 6481 653-4 DK-NJJ.
Nordjyske Jernbaner (NJ) am 3. August 2018: Der LINT 41 Lm 653-683, der von Aalborg gekommen ist, verlässt gerade den Bahnhof Brønderslev in Richtung Frederikshavn. - Lm 653-683: 95 86 6481 653-4 DK-NJJ.
Kurt Rasmussen

Nordjyske Jernbaner (NJ): Am 3. August 2018 kommt der Alstom LINT 41 Lm 652-682 als Regionalzug von Frederikshavn nach Aalborg im Bahnhof Brønderslev an. - Als Treibstoff benutzen die NJ-Triebzüge der Bauart Alstom LINT 41 Erdgas. - Lm 652-682: 95 86 6481 652-6 DK-NJJ.
Nordjyske Jernbaner (NJ): Am 3. August 2018 kommt der Alstom LINT 41 Lm 652-682 als Regionalzug von Frederikshavn nach Aalborg im Bahnhof Brønderslev an. - Als Treibstoff benutzen die NJ-Triebzüge der Bauart Alstom LINT 41 Erdgas. - Lm 652-682: 95 86 6481 652-6 DK-NJJ.
Kurt Rasmussen

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.