185 511-3 der Holzlogistic und Güterverkehr (HLG) zieht einen Holzzug in Richtung Würzburg. Aufgenommen am 22. September 2010 kurz vor Karlstadt. Ulrich Slovig
Railion-Lok 152 051-9 verlässt mit einen gemischten Güterzug am 30. Juni 2010 den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. Auf den Gegengleis zeigt bereits das Gleissperrsignal Einfahrt frei für einen abendlichen Nahverkehrszug. Ulrich Slovig
Eine Lokomotive der Baureihe 155 zieht einen gemischten Güterzug am 30. Juni 2010 über das Trogenbachviadukt in Ludwigstadt (Landkreis Kronach) die Nordrampe der Frankenwaldbahn hinauf. Ulrich Slovig
Am Abend des 30. Juni 2010 befördern je eine 155, eine 185 und eine 151 (am Zugschluß schiebend, nicht im Bild) einen Selbstentladewagen-Ganzzug über das Trogenbachviadukt in Ludwigstadt bergaufwärts in Richtung Süden. Ulrich Slovig
185 181-5, mit einen Ganzzug der Spedition "LKW Walter", mußte am 13. Juni 2010 einen ICE-T den Vorrang lassen und daher im Bahnhof Kronach eine kleine Pause einlegen. Kurz nachdem das Signal auf Grün geschaltet wurde, setzte sich der Zug wieder in Bewegung. Ulrich Slovig
185 181-5 wartet mit einen Ganzzug der Spedition "LKW Walter" am 13. Juni 2010 in Kronach. Erst nachdem ein schnellerer ICE-T den Zug überholt hatte ging es weiter. Die Aufnahme entstand von der Nordbrücke mit Blick in Richtung Süden. Ulrich Slovig
Am 7. Juni 2010 viel mal wieder ein Steuerwagen aus. Dies hatte zur Folge das die Regionalbahnen zwischen Sonneberg und Lichtenfels in "Sandwich" Anordnung fuhren: am Ende je eine 143 und dazwischen zwei Nahverkehrswagen. Auf dem Bild verlässt die Regionalbahn gerade den Bahnhof Coburg in Richtung Sonneberg / Thüringen. Ulrich Slovig
204 013-3 und 204 031-1 der Pressnitztalbahn stehen vor einen Trafotransportwagen mit Begleitzug des Unternehmens Felbermayr im Bahnhof Lichtenfels, und warten auf die Abfahrt um 22.30 Uhr, am 16. Mai 2010. Ulrich Slovig
Am Abend des 25. März 2010 zieht MRCE-Lok ES 64 F4 – 998 (189 098) einen Containerzug durch den Güterbahnhof in Karlsruhe. Die Lokomotive ist von ERS Railways angemietet. Ulrich Slovig
120 501-2 rangiert mit einen Messzug am Morgen des 10. März 2010 im Bahnhof Kronach. Auf dem Foto wird sie gerade in Gleis 4 des Kronacher Bahnhofes gedrückt. Schiebende Lok ist die Voith Maxima 40 CC (UIC: 92 80 1264 009-2 D - VTLT), welche für mehrer Tage auf der Frankenwaldrampe (KBS 840) mit Ihren Zug bestehend aus der 120 501 sowie Mess- und Schüttgutwagen Testfahrten durchführte. Ulrich Slovig
Am Morgen des 10. März 2010 stand die Voith Maxima 40 CC (UIC: 92 80 1264 009-2 D - VTLT) zur Abfhart bereit im Kronacher Bahnhof. Mit Ihr wurden einige Tage lang Testfahrten auf der Frankenwaldrampe (KBS 840) durchgeführt. Ulrich Slovig
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.