bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Bad Frankenhausen ist zwar noch fast vollständig, jedoch stark zugewachsen. Das Empfangsgebäude ist bewohnt und wird mit Hinweisschildern vor Kameras gewarnt. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Vor einiger Zeit war mal die Rede das die Bundeswehr die Strecke ab Bad Frankenhausen wiede nutzen möchte. Jedoch hört man davon nicht mehr viel.

Bad Frankenhausen 16.08.2021
Der Bahnhof Bad Frankenhausen ist zwar noch fast vollständig, jedoch stark zugewachsen. Das Empfangsgebäude ist bewohnt und wird mit Hinweisschildern vor Kameras gewarnt. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Vor einiger Zeit war mal die Rede das die Bundeswehr die Strecke ab Bad Frankenhausen wiede nutzen möchte. Jedoch hört man davon nicht mehr viel. Bad Frankenhausen 16.08.2021
Dennis Fiedler

Schon lange zeigt das Signal 04H das Einfahrsignal Bretleben aus Bad Frankenhausen kommend Halt. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. 

Bretleben 16.08.2021
Schon lange zeigt das Signal 04H das Einfahrsignal Bretleben aus Bad Frankenhausen kommend Halt. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Hier ist Schluss. Auf Höhe des Einfahrsignals Bretleben aus Richtung Bad Frankenhausen schützt heute noch eine Gleissperre und ein kleines Gleishoch das befahren von der Strecke von Bad Frankenhausen kommend. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. 

Bretleben 16.08.2021
Hier ist Schluss. Auf Höhe des Einfahrsignals Bretleben aus Richtung Bad Frankenhausen schützt heute noch eine Gleissperre und ein kleines Gleishoch das befahren von der Strecke von Bad Frankenhausen kommend. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Blick von Bretleben in Richtung Bad Frankenhausen am Einfahrsignal Bretleben. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. 

Bretleben 16.08.2021
Blick von Bretleben in Richtung Bad Frankenhausen am Einfahrsignal Bretleben. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Nach und nach holen sich die Brombeersträucher die Gleise zurück. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. 

Bretleben 16.08.2021
Nach und nach holen sich die Brombeersträucher die Gleise zurück. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Gleise 3 und 4 in Bretleben. Hier hält seit 2006 nichts mehr planmäßig. Denn von Gleis 3 kommt man nur in Richtung Bad Frankenhausen. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. 

Bretleben 16.08.2021
Blick auf die Gleise 3 und 4 in Bretleben. Hier hält seit 2006 nichts mehr planmäßig. Denn von Gleis 3 kommt man nur in Richtung Bad Frankenhausen. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Handweiche nach Bretleben sowie das Ausfahrsignal nach Bad Frankenhausen. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. 

Bretleben 16.08.2021
Blick auf die Handweiche nach Bretleben sowie das Ausfahrsignal nach Bad Frankenhausen. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude in Bretleben. Dieses steht heute leer und wartet auf bessere Zeiten. Der Bahnhof wurde Ende der 1990er mit samt der Strecke modernisiert und elektrifiziert. Der Bahnhof erhielt damals 76cm Bahnsteige. Hier hält heute nur noch die RB59. Die Fahrgastzahlen sind sehr überschaubar denn der Bahnhof liegt weit abseits der Hauptstraße ganz am Rande des Dorfes. Die Strecke nach Sömmerda und Sangerhausen ist heute bis Sömmerda und Artern eingleisig.

Bretleben 16.08.2021
Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude in Bretleben. Dieses steht heute leer und wartet auf bessere Zeiten. Der Bahnhof wurde Ende der 1990er mit samt der Strecke modernisiert und elektrifiziert. Der Bahnhof erhielt damals 76cm Bahnsteige. Hier hält heute nur noch die RB59. Die Fahrgastzahlen sind sehr überschaubar denn der Bahnhof liegt weit abseits der Hauptstraße ganz am Rande des Dorfes. Die Strecke nach Sömmerda und Sangerhausen ist heute bis Sömmerda und Artern eingleisig. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Bretleben. Der Bahnhof wurde Ende der 1990er mit samt der Strecke modernisiert und elektrifiziert. Der Bahnhof erhielt damals 76cm Bahnsteige. Hier hält heute nur noch die RB59. Die Fahrgastzahlen sind sehr überschaubar denn der Bahnhof liegt weit abseits der Hauptstraße ganz am Rande des Dorfes. Die Strecke nach Sömmerda und Sangerhausen ist heute bis Sömmerda und Artern eingleisig. Gleis 3 und 4 führten einst nach Sondershausen. 2006 wurde dort der Verkehr eingestellt und anschließend 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut.

Bretleben 16.08.2021
Blick auf den Bahnhof Bretleben. Der Bahnhof wurde Ende der 1990er mit samt der Strecke modernisiert und elektrifiziert. Der Bahnhof erhielt damals 76cm Bahnsteige. Hier hält heute nur noch die RB59. Die Fahrgastzahlen sind sehr überschaubar denn der Bahnhof liegt weit abseits der Hauptstraße ganz am Rande des Dorfes. Die Strecke nach Sömmerda und Sangerhausen ist heute bis Sömmerda und Artern eingleisig. Gleis 3 und 4 führten einst nach Sondershausen. 2006 wurde dort der Verkehr eingestellt und anschließend 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Meister Tauberich erklärt den beiden neuen Azubis das verhalten im Gleis. 
So gesehen in Bretleben am 16.8.21.

Bretleben 16.08.2021
Meister Tauberich erklärt den beiden neuen Azubis das verhalten im Gleis. So gesehen in Bretleben am 16.8.21. Bretleben 16.08.2021
Dennis Fiedler

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bretleben, Mein Sommerurlaub 2021

142 1200x800 Px, 02.06.2022

1648 452 kommt als RE10 von Reinsdorf in Richtung Bretleben gefahren. Die Strecke war früher 2 gleisig. Das zweite Gleis wurde später zwischen Sömmerda und Artern wieder stillgelegt und teilweise demontiert. Das Bild wurde von einem Bahnübergang aus gemacht.

Reinsdorf 16.08.2021
1648 452 kommt als RE10 von Reinsdorf in Richtung Bretleben gefahren. Die Strecke war früher 2 gleisig. Das zweite Gleis wurde später zwischen Sömmerda und Artern wieder stillgelegt und teilweise demontiert. Das Bild wurde von einem Bahnübergang aus gemacht. Reinsdorf 16.08.2021
Dennis Fiedler

1648 452 kommt als RE10 von Bretleben in Richtung Reinsdorf gefahren. Die Strecke war früher 2 gleisig. Das zweite Gleis wurde später zwischen Sömmerda und Artern wieder stillgelegt und teilweise demontiert.

Reinsdorf 16.08.2021
1648 452 kommt als RE10 von Bretleben in Richtung Reinsdorf gefahren. Die Strecke war früher 2 gleisig. Das zweite Gleis wurde später zwischen Sömmerda und Artern wieder stillgelegt und teilweise demontiert. Reinsdorf 16.08.2021
Dennis Fiedler

Artern hatte früher großflächige Gleisanlagen und sogar ein eigenes BW. Heute sind nur noch wenige Gleise in Artern in Betrieb. Neben den 3 durchgehenden elektrifizierten Gleisen existieren 2 nicht elektrifizierte Gleise wovon eines gesperrt ist. 

Artern 16.08.2021
Artern hatte früher großflächige Gleisanlagen und sogar ein eigenes BW. Heute sind nur noch wenige Gleise in Artern in Betrieb. Neben den 3 durchgehenden elektrifizierten Gleisen existieren 2 nicht elektrifizierte Gleise wovon eines gesperrt ist. Artern 16.08.2021
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Artern, Mein Sommerurlaub 2021

109 1200x800 Px, 01.06.2022

Blick auf das Empfangsgebäude in Artern.

Artern 16.08.2021
Blick auf das Empfangsgebäude in Artern. Artern 16.08.2021
Dennis Fiedler

Artern hatte früher großflächige Gleisanlagen und sogar ein eigenes BW. Heute sind nur noch wenige Gleise in Artern in Betrieb. Neben den 3 durchgehenden elektrifizierten Gleisen existieren 2 nicht elektrifizierte Gleise wovon eines gesperrt ist.

Artern 16.08.2021
Artern hatte früher großflächige Gleisanlagen und sogar ein eigenes BW. Heute sind nur noch wenige Gleise in Artern in Betrieb. Neben den 3 durchgehenden elektrifizierten Gleisen existieren 2 nicht elektrifizierte Gleise wovon eines gesperrt ist. Artern 16.08.2021
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Artern, Mein Sommerurlaub 2021

111 1200x800 Px, 01.06.2022

Blick auf das Empfangsgebäude in Artern.

Artern 16.08.2021
Blick auf das Empfangsgebäude in Artern. Artern 16.08.2021
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Artern, Mein Sommerurlaub 2021

88 1200x799 Px, 31.05.2022

Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. 1648 418 steht in Nebra auf die Abfahrt nach Naumburg bereit.

Nebra 16.08.2021
Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. 1648 418 steht in Nebra auf die Abfahrt nach Naumburg bereit. Nebra 16.08.2021
Dennis Fiedler

Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. Blick auf die Ausfahrsignale und 1648 430 auf den Weg nach Wangen.

Nebra 16.08.2021
Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. Blick auf die Ausfahrsignale und 1648 430 auf den Weg nach Wangen. Nebra 16.08.2021
Dennis Fiedler

Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. Am 16.8.21 konnte ich das Ersatzsignal Zs1 am Ausfahrsignal nach Wangen aufnehmen.

Nebra 16.08.2021
Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. Am 16.8.21 konnte ich das Ersatzsignal Zs1 am Ausfahrsignal nach Wangen aufnehmen. Nebra 16.08.2021
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Lichtsignale, Mein Sommerurlaub 2021

139 797x1200 Px, 31.05.2022

Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. 1648 418 kommt aus Wangen in Nebra eingefahren.

Nebra 16.08.2021
Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. 1648 418 kommt aus Wangen in Nebra eingefahren. Nebra 16.08.2021
Dennis Fiedler

Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet.
Blick auf den Bahnhof Nebra vom Bahnübergang der B250 aus.

Nebra 16.08.2021
Mittlerweile sind die EZMG Signale in Nebra Geschichte. Da letztes Jahr bereits feststand das diese wegfallen wurde dem Bahnhof Nebra am 16.8.21 nochmal ein letzter Besuch abgestattet. Blick auf den Bahnhof Nebra vom Bahnübergang der B250 aus. Nebra 16.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf eine WSSB Blinklichtanlage inklusive kleinen Zusatzlicht für die einfädelnde Straße vom Bahnhof.

Nebra 16.08.2021
Blick auf eine WSSB Blinklichtanlage inklusive kleinen Zusatzlicht für die einfädelnde Straße vom Bahnhof. Nebra 16.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnübergang in Nebra. Die Schranken werden Mittels Seilwinde geöffnet und geschlossen.

Nebra 16.08.2021
Blick auf den Bahnübergang in Nebra. Die Schranken werden Mittels Seilwinde geöffnet und geschlossen. Nebra 16.08.2021
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.