bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Seit dem 11.11.24 ist die 111 054-3 auf der RB37 im Einsatz. Sie ersetzt aktuell die 182er welche normalerweise den Zug zieht. Hier steht 111 054-3 mit der RB37 in Krefeld Hbf und wartet auf Abfahrt.

Krefeld 13.11.2024
Seit dem 11.11.24 ist die 111 054-3 auf der RB37 im Einsatz. Sie ersetzt aktuell die 182er welche normalerweise den Zug zieht. Hier steht 111 054-3 mit der RB37 in Krefeld Hbf und wartet auf Abfahrt. Krefeld 13.11.2024
Dennis Fiedler

Neben den blauen Sitzen gibt es auch grüne Sitze. Diese lassen sich 90 Grad zur Seite verschwenken.Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. 

Berlin 25.09.2024
Neben den blauen Sitzen gibt es auch grüne Sitze. Diese lassen sich 90 Grad zur Seite verschwenken.Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. Berlin 25.09.2024
Dennis Fiedler

Im Innenraum präsentiert sich der CINOVA H2 sehr hell mit futuristischem Design. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. 

Berlin 25.09.2024
Im Innenraum präsentiert sich der CINOVA H2 sehr hell mit futuristischem Design. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. Berlin 25.09.2024
Dennis Fiedler

Kontraste und Ambientebeleuchtung. Futuristisch und modern wirkt das Interior des CINOVA H2 auf der Innotrans 2024. Hier sieht man eine Säule zwischen den Fenstern mit Ambientebeleuchtung ebenso in der Gepäckablage befindet sich Ambientebeleuchtung. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. 

Berlin 25.09.2024
Kontraste und Ambientebeleuchtung. Futuristisch und modern wirkt das Interior des CINOVA H2 auf der Innotrans 2024. Hier sieht man eine Säule zwischen den Fenstern mit Ambientebeleuchtung ebenso in der Gepäckablage befindet sich Ambientebeleuchtung. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. Berlin 25.09.2024
Dennis Fiedler

Im Innenraum präsentiert sich der CINOVA H2 sehr hell mit futuristischem Design. Die Rückenlehnen lassen sich etwas verstellen und die Sitze sind für Pendelzüge akzeptabel. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. 

Berlin 25.09.2024
Im Innenraum präsentiert sich der CINOVA H2 sehr hell mit futuristischem Design. Die Rückenlehnen lassen sich etwas verstellen und die Sitze sind für Pendelzüge akzeptabel. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. Berlin 25.09.2024
Dennis Fiedler

Frontansicht auf den CINOVA H2 Triebkopf. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. 

Berlin 25.09.2024
Frontansicht auf den CINOVA H2 Triebkopf. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. Berlin 25.09.2024
Dennis Fiedler

In Annaburg gibt es noch einen Mittelbahnsteig für Gleis 2 welcher nur durch das Überqueren von Gleis 1 erreichbar ist. Da hier mitterweile kein Personal mehr am Bahnhof ist wird man vor Zugfahrten im Gleis 1 akustisch mit einem elektronischen Gong sowie optisch mit einer roten Rundumleuchte gewarnt.

Annaburg 21.09.2024
In Annaburg gibt es noch einen Mittelbahnsteig für Gleis 2 welcher nur durch das Überqueren von Gleis 1 erreichbar ist. Da hier mitterweile kein Personal mehr am Bahnhof ist wird man vor Zugfahrten im Gleis 1 akustisch mit einem elektronischen Gong sowie optisch mit einer roten Rundumleuchte gewarnt. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise.

Annauburg 21.09.2024
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise. Annauburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Annaburg war einst ein wichtigerer Bahnhof mit mehreren Anschlüssen. Dazu hatte Annaburg sogar 2 kleine Lokschuppen für je eine Lok. Hier sieht man einen der zwei Lokschuppen welche seit Jahren zusehens verfallen.

Annaburg 21.09.2024
Annaburg war einst ein wichtigerer Bahnhof mit mehreren Anschlüssen. Dazu hatte Annaburg sogar 2 kleine Lokschuppen für je eine Lok. Hier sieht man einen der zwei Lokschuppen welche seit Jahren zusehens verfallen. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Auf einem Haufen alter Holzschwellen konnte ich diesen Gleisnagel finden. Dieser war früher der Oberbau und diente dazu die Schiene auf der Schwelle zu halten. Im Betrieb findet man solchen Oberbau heute nicht mehr vor.

Annaburg 21.09.2024
Auf einem Haufen alter Holzschwellen konnte ich diesen Gleisnagel finden. Dieser war früher der Oberbau und diente dazu die Schiene auf der Schwelle zu halten. Im Betrieb findet man solchen Oberbau heute nicht mehr vor. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Blick auf die Ruinen und Überreste der ehemaligen Ladestraße in Annaburg. Von den einzigen Gebäuden sind heute nur noch Ruinen übrig. 

Annaburg 21.09.2024
Blick auf die Ruinen und Überreste der ehemaligen Ladestraße in Annaburg. Von den einzigen Gebäuden sind heute nur noch Ruinen übrig. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Annaburg

54 1200x800 Px, 29.10.2024

Auch die RWTH Aachen war mit einem Fahrzeug auf der Innotrans vertreten. Das Fahrzeug hört aktuell auf dem Namen Aachener Railshuttle und soll autonom fahren. Bislang ist das Fahrzeug noch in der Entwicklung und noch nicht ganz fertig weshalb Innenaufnahmen leider nicht möglich waren.

Berlin 24.09.2024
Auch die RWTH Aachen war mit einem Fahrzeug auf der Innotrans vertreten. Das Fahrzeug hört aktuell auf dem Namen Aachener Railshuttle und soll autonom fahren. Bislang ist das Fahrzeug noch in der Entwicklung und noch nicht ganz fertig weshalb Innenaufnahmen leider nicht möglich waren. Berlin 24.09.2024
Dennis Fiedler

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2024

89 1200x780 Px, 28.10.2024

Detailaufnahme eines Scheinwerfers der Baureihe 105 auf der Innotrans 2024 in Berlin.

Berlin 24.09.2024
Detailaufnahme eines Scheinwerfers der Baureihe 105 auf der Innotrans 2024 in Berlin. Berlin 24.09.2024
Dennis Fiedler

Auf der Innotrans 2024 war unter anderem 105 019-4 ausgestellt. Sie soll in Zukunft den ICE L bespannen. Ihre Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230kmh unter und 200kmh unter 1,5kV. Besonders auffällig ist das glatte Design ohne Kanten.

Berlin 27.09.2024
Auf der Innotrans 2024 war unter anderem 105 019-4 ausgestellt. Sie soll in Zukunft den ICE L bespannen. Ihre Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230kmh unter und 200kmh unter 1,5kV. Besonders auffällig ist das glatte Design ohne Kanten. Berlin 27.09.2024
Dennis Fiedler

2019 304 von Rail Force One fährt mit einem Containerzug von den Niederlanden kommend in Emmerich ein.

Emmerich 12.10.2024
2019 304 von Rail Force One fährt mit einem Containerzug von den Niederlanden kommend in Emmerich ein. Emmerich 12.10.2024
Dennis Fiedler

155 059-9 hat einen Güterzug nach Emmerich gebracht und rangiert nun um zu den Abstellgleisen zu fahren. Das Bild wurde von einemZaun aus aufgenommen.

Emmerich 12.10.2024
155 059-9 hat einen Güterzug nach Emmerich gebracht und rangiert nun um zu den Abstellgleisen zu fahren. Das Bild wurde von einemZaun aus aufgenommen. Emmerich 12.10.2024
Dennis Fiedler

1040 kommt mit einem Personenzug aus Schin op Geul in Simpelveld eingefahren. Rechts sieht man das Stellwerk Simpelfeld 2. 

Simpelveld 20.10.2024
1040 kommt mit einem Personenzug aus Schin op Geul in Simpelveld eingefahren. Rechts sieht man das Stellwerk Simpelfeld 2. Simpelveld 20.10.2024
Dennis Fiedler

Die SJ E² 1040 rangiert in Simpelveld ins Betriebswerk um dort Wasser zu fassen. Im Hintergrund sieht man das Stellwerk 1 von Simpelveld. Die SJ E² 1040 wurde 1910 von Nydqvist & Holm in Schweden gebaut. 1998 wurde sie nach Simpelveld geholt.

Simpelveld 20.1.2024
Die SJ E² 1040 rangiert in Simpelveld ins Betriebswerk um dort Wasser zu fassen. Im Hintergrund sieht man das Stellwerk 1 von Simpelveld. Die SJ E² 1040 wurde 1910 von Nydqvist & Holm in Schweden gebaut. 1998 wurde sie nach Simpelveld geholt. Simpelveld 20.1.2024
Dennis Fiedler

Gestern fuhr der VT12.5 alias 612 506 von Holzminden über zahlreiche Brücken und Viadukte nach Köln. Von Wuppertal aus ging es über Remscheid Richtung Solingen über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die Müngstener Brücke. Hier überquert der Triebzug die Müngstener Brücke im langsamen Tempo damit die Fahrgäste den Ausblick genießen können.

Solingen 26.10.2024
Gestern fuhr der VT12.5 alias 612 506 von Holzminden über zahlreiche Brücken und Viadukte nach Köln. Von Wuppertal aus ging es über Remscheid Richtung Solingen über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die Müngstener Brücke. Hier überquert der Triebzug die Müngstener Brücke im langsamen Tempo damit die Fahrgäste den Ausblick genießen können. Solingen 26.10.2024
Dennis Fiedler

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.