bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>
Die Selfkantbahn arbeitet noch mit sehr alten Werkzeugen die bei der DB schon nicht mehr zu finden sind. Hoer zu sehen sind alte Notlaschenfinder für S30/S33 Schienen zu sehen.

Gillrath 16.05.2016
Die Selfkantbahn arbeitet noch mit sehr alten Werkzeugen die bei der DB schon nicht mehr zu finden sind. Hoer zu sehen sind alte Notlaschenfinder für S30/S33 Schienen zu sehen. Gillrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Zum Anheben der Schienen werden Winden verwendet. Hier wird eine kleine Winde verwendet welche nicht im Lichtraumprofil des Zuges kommt und so auch im Zugverkehr unter der Schiene liegen kann. Die Winde ist trotz der Größe sehr schwer. Bei den Gleisbauern heißt es: Ist das Werkzeug gelb ist es schwer. ;D

Gillrath 16.05.2016
Zum Anheben der Schienen werden Winden verwendet. Hier wird eine kleine Winde verwendet welche nicht im Lichtraumprofil des Zuges kommt und so auch im Zugverkehr unter der Schiene liegen kann. Die Winde ist trotz der Größe sehr schwer. Bei den Gleisbauern heißt es: Ist das Werkzeug gelb ist es schwer. ;D Gillrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Nahaufnahme des n-Oberbaus auf der Selfkantbahn in Gillrath.

Gillrath 16.05.2016
Nahaufnahme des n-Oberbaus auf der Selfkantbahn in Gillrath. Gillrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Um einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schienenprofilen zu sichern werden solche Übergangslaschen verwendet.

Gillrath 16.05.2016
Um einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schienenprofilen zu sichern werden solche Übergangslaschen verwendet. Gillrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Extra angefertigte Laschen für die S30/S33 Schiene mit n-Oberbau.

Gillrath 16.05.2016
Extra angefertigte Laschen für die S30/S33 Schiene mit n-Oberbau. Gillrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Bei der Selfkantbahn war man Kretaiv. Man hat einfach eine S30 Schiene in den Boden gerammt und angemalt und so ein Ra12 Signal hergestellt.

Gillrath 16.05.2016
Bei der Selfkantbahn war man Kretaiv. Man hat einfach eine S30 Schiene in den Boden gerammt und angemalt und so ein Ra12 Signal hergestellt. Gillrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Mit viel Rauch schnaufte Lok 101 mit dem Museumszug in Richtung Stahe.

Birgden 16.05.2016
Mit viel Rauch schnaufte Lok 101 mit dem Museumszug in Richtung Stahe. Birgden 16.05.2016
Dennis Fiedler

Kuck kuck! Einer der Lokführer hat den Fotografen fest im Blick. Der Museumszug ist auf den Weg nach Stahe.

Birgden 16.05.2016
Kuck kuck! Einer der Lokführer hat den Fotografen fest im Blick. Der Museumszug ist auf den Weg nach Stahe. Birgden 16.05.2016
Dennis Fiedler

Volldampf voraus! Vor wenigen Minuten hat ein Museumszug Schierwaldenrath verlasse  und ist nun auf den Weg nach Stahe.

Birgden 16.05.2016
Volldampf voraus! Vor wenigen Minuten hat ein Museumszug Schierwaldenrath verlasse und ist nun auf den Weg nach Stahe. Birgden 16.05.2016
Dennis Fiedler

Nachschuss auf einen der Triebwagen der Selfkantbahn am Ende eines Museumszuges auf der fahrt nach Schierwaldenrath.

Birgden 16.05.2016
Nachschuss auf einen der Triebwagen der Selfkantbahn am Ende eines Museumszuges auf der fahrt nach Schierwaldenrath. Birgden 16.05.2016
Dennis Fiedler

Lok 20 kommt mit dem Museumszug aus Stahe zurück gefahren. In Kürze erreicht er Schierwaldenrath.

Birgden 16.05.2016
Lok 20 kommt mit dem Museumszug aus Stahe zurück gefahren. In Kürze erreicht er Schierwaldenrath. Birgden 16.05.2016
Dennis Fiedler

T13 stand am 16.5.16 am momentanen Endbahnhof Stahe. Wegen Bauarbeiten können die Züge zur Zeit nicht bis Gillrath fahren.

Stahe 16.05.2016
T13 stand am 16.5.16 am momentanen Endbahnhof Stahe. Wegen Bauarbeiten können die Züge zur Zeit nicht bis Gillrath fahren. Stahe 16.05.2016
Dennis Fiedler

Abfahrt!!! Ein Museumszug der Selfkantbahn fährt aus Schierwaldenrath Richtung Stahe. Zur Zeit wird in Gillrath gebaut weshalb dort keine Fahrten hin stattfinden.

Schierwaldenrath 16.05.2016
Abfahrt!!! Ein Museumszug der Selfkantbahn fährt aus Schierwaldenrath Richtung Stahe. Zur Zeit wird in Gillrath gebaut weshalb dort keine Fahrten hin stattfinden. Schierwaldenrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Am 14.5.16 kam die V270.09 alias 221 121-7 der SGL mit Altschotter durch Duisburg Wedau gefahren.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Am 14.5.16 kam die V270.09 alias 221 121-7 der SGL mit Altschotter durch Duisburg Wedau gefahren. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Auf der Mauer auf der Lauer. Blick über die knapp 2m hohe Mauer aufs Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerk Duisburg Wedau. Hier werden in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut, deswegen wurde das gesamte Gelände gerodet.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Auf der Mauer auf der Lauer. Blick über die knapp 2m hohe Mauer aufs Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerk Duisburg Wedau. Hier werden in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut, deswegen wurde das gesamte Gelände gerodet. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Impression einer Dampflok der Selfkantbahn in Schierwaldenrath.

Schierwaldenrath 16.05.2016
Impression einer Dampflok der Selfkantbahn in Schierwaldenrath. Schierwaldenrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Einfach mal so richtig Dampf ablassen. Beim umsetzten zum Wasser fassen wurde noch einmal richtig Dampf abgelassen um das Wasser aus den Leitungen zu bekommen.

Schierwaldenrath 16.05.2016
Einfach mal so richtig Dampf ablassen. Beim umsetzten zum Wasser fassen wurde noch einmal richtig Dampf abgelassen um das Wasser aus den Leitungen zu bekommen. Schierwaldenrath 16.05.2016
Dennis Fiedler

Auch das ehemalige Ausbesserungswerk wurde gerodet. Hier sollen in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut werden. Damit könnte das Schicksal und der Erhalt des leerstehenden Ausbesserungswerk besiegelt sein.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Auch das ehemalige Ausbesserungswerk wurde gerodet. Hier sollen in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut werden. Damit könnte das Schicksal und der Erhalt des leerstehenden Ausbesserungswerk besiegelt sein. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Blick auf einen von zwei alten Wassertürmen und dem Stellwerk. Im Hintergrund ist die gerodete Fläche des alten Güterbahnhofes zu sehen. Man könnte meinen dort stände niemals ein Wald. In seiner Lebenszeit war der Güterbahnhof noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind davon nur die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Blick auf einen von zwei alten Wassertürmen und dem Stellwerk. Im Hintergrund ist die gerodete Fläche des alten Güterbahnhofes zu sehen. Man könnte meinen dort stände niemals ein Wald. In seiner Lebenszeit war der Güterbahnhof noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind davon nur die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Fast könnte meinen hier stände nie ein Wald. Der Güterbahnhof Duisburg Wedau wurde großen Teils gerodet. Nun erkennt man die Ausmaße und Größe die dieser Güterbahnhof einmal hatte. Der ganze Güterbahnhof war in seiner Lebenszeit noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind nur noch die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Fast könnte meinen hier stände nie ein Wald. Der Güterbahnhof Duisburg Wedau wurde großen Teils gerodet. Nun erkennt man die Ausmaße und Größe die dieser Güterbahnhof einmal hatte. Der ganze Güterbahnhof war in seiner Lebenszeit noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind nur noch die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Vor kurzer Zeit wurde ein großer Teil des ehemaligen Güterbahnhofs Duisburg Wedau gerodet. Nun erkennt man das Ausmaß wie groß einst dieser Güterbahnhof war. Im Hintergrund steht einer der beiden alten Wassertürmen. Im Vordergrund Bauzugwagen der Bahbaugruppe. In Zukunft wird ein Gewerbepark auf dem alten Güterbahnhof gebaut.

Duisburg Entenfang 14.05.2016
Vor kurzer Zeit wurde ein großer Teil des ehemaligen Güterbahnhofs Duisburg Wedau gerodet. Nun erkennt man das Ausmaß wie groß einst dieser Güterbahnhof war. Im Hintergrund steht einer der beiden alten Wassertürmen. Im Vordergrund Bauzugwagen der Bahbaugruppe. In Zukunft wird ein Gewerbepark auf dem alten Güterbahnhof gebaut. Duisburg Entenfang 14.05.2016
Dennis Fiedler

Noch vor einem halben Jahr stand der Reiterbahnhof Duisburg Wedau noch während 628 517 den Pendelzug auf dem RB37 fährt. Nur ein knappes halbes Jahr später ist die alte Überführung zum ehemaligen Bahnsteig abgerissen. Am 14.5.16 pendelte ebenfalls 628 517 als RB37.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Noch vor einem halben Jahr stand der Reiterbahnhof Duisburg Wedau noch während 628 517 den Pendelzug auf dem RB37 fährt. Nur ein knappes halbes Jahr später ist die alte Überführung zum ehemaligen Bahnsteig abgerissen. Am 14.5.16 pendelte ebenfalls 628 517 als RB37. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler

Das Kleineisen des K-Bau wird schon beim Verladen leicht zusammen geschraubt um es später leichter einzubauen und leichter anzugeben. Der K-Bau wird in dieser Form bei den Gleisbauern oft Päckchen genannt.

Grevenbroich 13.05.2016
Das Kleineisen des K-Bau wird schon beim Verladen leicht zusammen geschraubt um es später leichter einzubauen und leichter anzugeben. Der K-Bau wird in dieser Form bei den Gleisbauern oft Päckchen genannt. Grevenbroich 13.05.2016
Dennis Fiedler

Um die Spurweite wieder herzustellen werden Spurplättchen, auch SSP genannt eingebaut. Diese gibt es in Stärken von 1mm bis 8mm und größer. Diese werden seitlich zwischen Schienenfuß und Rippenplatte eingeschlagen.

Grevenbroich 13.05.2016
Um die Spurweite wieder herzustellen werden Spurplättchen, auch SSP genannt eingebaut. Diese gibt es in Stärken von 1mm bis 8mm und größer. Diese werden seitlich zwischen Schienenfuß und Rippenplatte eingeschlagen. Grevenbroich 13.05.2016
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.