bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Harald Neumann

718 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Während der Rückfahrt des LDC-Sonderzuges wird 23 1019 (35 1019) in Chemnitz wieder vor den Zug gespannt. Von Cranzahl bis Chemnitz übernahm die Zugleistung die Chemnitzer 52 8075. Chemnitz Hbf, 04.02.06, 19:45 Uhr.
Während der Rückfahrt des LDC-Sonderzuges wird 23 1019 (35 1019) in Chemnitz wieder vor den Zug gespannt. Von Cranzahl bis Chemnitz übernahm die Zugleistung die Chemnitzer 52 8075. Chemnitz Hbf, 04.02.06, 19:45 Uhr.
Harald Neumann

Diese niedliche Motordraisine treibt ein Trabbimotor an. Dazu wurde ein Anhänger zum Personentransport gebaut. Bis zur Wende war sie im Bw Falkenberg/Elster beheimatet. Kleinbahren, 27.08.05
Diese niedliche Motordraisine treibt ein Trabbimotor an. Dazu wurde ein Anhänger zum Personentransport gebaut. Bis zur Wende war sie im Bw Falkenberg/Elster beheimatet. Kleinbahren, 27.08.05
Harald Neumann

Die Lok  Gerresheim . 1911 in Düsseldorf bei Hohenzollern gebaut, war sie die Traumneuanschaffung 2005 (gekauft in der Schweiz). Sie soll nun bei besonderen Fahrten den historischen P-Zug ziehen. 27.08.05
Die Lok "Gerresheim". 1911 in Düsseldorf bei Hohenzollern gebaut, war sie die Traumneuanschaffung 2005 (gekauft in der Schweiz). Sie soll nun bei besonderen Fahrten den historischen P-Zug ziehen. 27.08.05
Harald Neumann

Dies ist der reguläre Zug der auf der Niederlausitzer Museumseisenbahn zwischen Finsterwalde/Nl. u. Crinitz verkehrt: 3 preußische Personenwagen sowie zwei Dieselkleinloks. Bei einigen Fahrten wird auch die neue Dampflok eingesetzt. Im Bild Lok4 (V18)beim Bahnhofsfest in Kleinbahren, 27.08.05
Dies ist der reguläre Zug der auf der Niederlausitzer Museumseisenbahn zwischen Finsterwalde/Nl. u. Crinitz verkehrt: 3 preußische Personenwagen sowie zwei Dieselkleinloks. Bei einigen Fahrten wird auch die neue Dampflok eingesetzt. Im Bild Lok4 (V18)beim Bahnhofsfest in Kleinbahren, 27.08.05
Harald Neumann

Die NLME sucht ständig aktive Mitarbeiter u. Spender: diese Jungs hier machen in ihren preußischen Uniformen schon eine tolle Figur! Hier fahren sie beim Bahnhofsfest, das alle zwei Jahre stattfindet, mit dem Zug von Kleinbahren nach Crinitz. (www.niederlausitzer-museumseisenbahn.de)
Die NLME sucht ständig aktive Mitarbeiter u. Spender: diese Jungs hier machen in ihren preußischen Uniformen schon eine tolle Figur! Hier fahren sie beim Bahnhofsfest, das alle zwei Jahre stattfindet, mit dem Zug von Kleinbahren nach Crinitz. (www.niederlausitzer-museumseisenbahn.de)
Harald Neumann

Der Morgen erwacht im Bf Cottbus und die aufgehende Sonne spiegelt sich in der  neuen  Locon-Lok 212 275. Cottbus Gbf,30.10.05
Der Morgen erwacht im Bf Cottbus und die aufgehende Sonne spiegelt sich in der "neuen" Locon-Lok 212 275. Cottbus Gbf,30.10.05
Harald Neumann

Am strahlenden 30.Okt.05 reckt sich der Wasserturm am Bf Peitz Ost (östlich von Cottbus), gegenüber dem Kraftwerk Jänschwalde in die Morgensonne. Auch das dahinterliegende Backstein-Bahnhofsgebäude ist - trotz Leerstand - noch sehr attraktiv!
Am strahlenden 30.Okt.05 reckt sich der Wasserturm am Bf Peitz Ost (östlich von Cottbus), gegenüber dem Kraftwerk Jänschwalde in die Morgensonne. Auch das dahinterliegende Backstein-Bahnhofsgebäude ist - trotz Leerstand - noch sehr attraktiv!
Harald Neumann

52 5679 steht nun schon 15 Jahre in Falkenberg/E. auf dem Denkmalssockel nachdem sie bis zum Ende der Dampflokära in diesem Bw Dienst tat. Am 31.10.05 macht sie einen hervorragenden Eindruck.
52 5679 steht nun schon 15 Jahre in Falkenberg/E. auf dem Denkmalssockel nachdem sie bis zum Ende der Dampflokära in diesem Bw Dienst tat. Am 31.10.05 macht sie einen hervorragenden Eindruck.
Harald Neumann

Im Bf Krimml wird 2095 003 ans andere Ende des Zuges umgesetzt. 14.08.2003
Im Bf Krimml wird 2095 003 ans andere Ende des Zuges umgesetzt. 14.08.2003
Harald Neumann

Zum Besuch der sehenswerten Krimmler Wasserfälle empfiehlt sich die romantische Anreise mit der Pinzgau-Bahn. Am Bahnhof Krimml steigt man aus und erkundet die schöne Gegend.
Zum Besuch der sehenswerten Krimmler Wasserfälle empfiehlt sich die romantische Anreise mit der Pinzgau-Bahn. Am Bahnhof Krimml steigt man aus und erkundet die schöne Gegend.
Harald Neumann

Für die Schmalspurbahn genügen vereinfachte Zugschlußsignale. Zugkreuzung auf der Pinzgaubahn zwischen Zell am See u. Krimml. 14.08.03
Für die Schmalspurbahn genügen vereinfachte Zugschlußsignale. Zugkreuzung auf der Pinzgaubahn zwischen Zell am See u. Krimml. 14.08.03
Harald Neumann

In den Bahnhof Zell am See fährt 1044 073 mit ihrem Personenzug ein. 10.08.03
In den Bahnhof Zell am See fährt 1044 073 mit ihrem Personenzug ein. 10.08.03
Harald Neumann

Österreich / E-Loks / BR 1044

746 800x600 Px, 30.01.2006

2095 003 wartet im Bf Zell am See mit ihrem Zug auf die Abfahrt zu den Krimmler Wasserfällen. 14.08.03
2095 003 wartet im Bf Zell am See mit ihrem Zug auf die Abfahrt zu den Krimmler Wasserfällen. 14.08.03
Harald Neumann

An einem trüben Herbstmorgen 2004 war das 3.Gleis für die neue Elbbrücke in Riesa schon bis zum 1.Stützpfeiler verlegt. Nun sollte es aber ersteinmal an den Ersatz der Behelfsvorflutbrücken, die nach dem Hochwasser 2002 entstanden, gehen!
An einem trüben Herbstmorgen 2004 war das 3.Gleis für die neue Elbbrücke in Riesa schon bis zum 1.Stützpfeiler verlegt. Nun sollte es aber ersteinmal an den Ersatz der Behelfsvorflutbrücken, die nach dem Hochwasser 2002 entstanden, gehen!
Harald Neumann

EC171 nach Budapest Keleti fährt, gezogen von 371 015 u. 371 003, in den Bf Dresden-Neust. ein. (29.10.05)
EC171 nach Budapest Keleti fährt, gezogen von 371 015 u. 371 003, in den Bf Dresden-Neust. ein. (29.10.05)
Harald Neumann

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

1373 800x600 Px, 29.01.2006

Nachdem die Vorflutbrücken beim Hochwasser 2002 mal wieder starken Schaden genommen hatte (eingestürzt), entschied man sich für einen verbreiterten Damm u. baute als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit eine zweite Brücke für ein drittes Gleis der Magistrale Dresden - Leipzig über die Elbe bei Riesa.
Nachdem die Vorflutbrücken beim Hochwasser 2002 mal wieder starken Schaden genommen hatte (eingestürzt), entschied man sich für einen verbreiterten Damm u. baute als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit eine zweite Brücke für ein drittes Gleis der Magistrale Dresden - Leipzig über die Elbe bei Riesa.
Harald Neumann

Seit 1970 hat das imposante Bahnhofsgebäude des Spreewaldbahnhofs Cottbus seine Funktion verloren, weil die 1000mm-Schmalspurbahn stillgelegt wurde. Heute ist es denkmalgeschütz u. Sitz von DB Immobilien. (13.11.05)
Seit 1970 hat das imposante Bahnhofsgebäude des Spreewaldbahnhofs Cottbus seine Funktion verloren, weil die 1000mm-Schmalspurbahn stillgelegt wurde. Heute ist es denkmalgeschütz u. Sitz von DB Immobilien. (13.11.05)
Harald Neumann

Nachdem sie ihre Bauzüge rangiert haben, machen diese beiden MaK-Loks u. ihre Tf's am Hp Meinsdorf im Roßlauer Gbf Mittagspause. (11.10.05)
Nachdem sie ihre Bauzüge rangiert haben, machen diese beiden MaK-Loks u. ihre Tf's am Hp Meinsdorf im Roßlauer Gbf Mittagspause. (11.10.05)
Harald Neumann

Dieser herrliche Wasserturm strahlt am Cottbuser Bf mit der Sonne um die Wette (09.11.05). Dieses Denkmalgeschützte Gemäuer kann man übrigens kaufen!
Dieser herrliche Wasserturm strahlt am Cottbuser Bf mit der Sonne um die Wette (09.11.05). Dieses Denkmalgeschützte Gemäuer kann man übrigens kaufen!
Harald Neumann

Vorbei ist die Zeit in der die IR Berlin-Chemnitz von BR112 gezogen wurden. Zum Fahrplanwechsel 2005 kamen sie zu DB Regio. Im Fahrplan 2005 wurden sie von BR101 gezogen u. verkehrten über Falkenberg/E., nun wurde auch diese letzte IR Linie eingestellt. (IR 2284 mit 112 184-7, 07.10.05, Elsterwerda)
Vorbei ist die Zeit in der die IR Berlin-Chemnitz von BR112 gezogen wurden. Zum Fahrplanwechsel 2005 kamen sie zu DB Regio. Im Fahrplan 2005 wurden sie von BR101 gezogen u. verkehrten über Falkenberg/E., nun wurde auch diese letzte IR Linie eingestellt. (IR 2284 mit 112 184-7, 07.10.05, Elsterwerda)
Harald Neumann

2003 fuhr Connex noch mit diesen ehem. DB-Bimz-Wagen und BR185 den ICX Gera - Rostock. Hier am 31.08.03 in Lutherstadt Wittenberg.
2003 fuhr Connex noch mit diesen ehem. DB-Bimz-Wagen und BR185 den ICX Gera - Rostock. Hier am 31.08.03 in Lutherstadt Wittenberg.
Harald Neumann

Als ob die Wolken das Unheil bringen: Kurz nachdem das Bild entstand wurde direkt hinter diesem schönen Wasserturm, eine bahnhofsüberspannende Brücke errichtet! (Der Pfeiler steht schon dahinter-auf dem Bild extra nicht zu sehen!)Luth-Wittenberg, 31.08.03
Als ob die Wolken das Unheil bringen: Kurz nachdem das Bild entstand wurde direkt hinter diesem schönen Wasserturm, eine bahnhofsüberspannende Brücke errichtet! (Der Pfeiler steht schon dahinter-auf dem Bild extra nicht zu sehen!)Luth-Wittenberg, 31.08.03
Harald Neumann

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.