bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von trainhero

545 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Velaro-D Triebzug 713 bei der Ausfahrt aus dem Mannheimer Hbf als ICE 712 nach Köln. (06.01.2014)
Velaro-D Triebzug 713 bei der Ausfahrt aus dem Mannheimer Hbf als ICE 712 nach Köln. (06.01.2014)
trainhero

Der Sonderzug der Eishockey-Mannschaft Adler Mannheim kehrt nach erfolgreichem Auswärtssieg am Abend wieder nach Mannheim zurück. Als Zuglok wurde die Vectron 193 924-8 eingesetzt. (27.12.2013)

--> Video der Einfahrt/Ausfahrt: https://www.youtube.com/watch?v=D7I2TCCknZI
Der Sonderzug der Eishockey-Mannschaft Adler Mannheim kehrt nach erfolgreichem Auswärtssieg am Abend wieder nach Mannheim zurück. Als Zuglok wurde die Vectron 193 924-8 eingesetzt. (27.12.2013) --> Video der Einfahrt/Ausfahrt: https://www.youtube.com/watch?v=D7I2TCCknZI
trainhero

DIe Vectron-Lokomotive 193 801-8 wurde von Railpool an die Firma retrack verliehen und steht am 18.12.2013 im Gleisvorfeld des Mannheimer Hauptbahnhofs.
DIe Vectron-Lokomotive 193 801-8 wurde von Railpool an die Firma retrack verliehen und steht am 18.12.2013 im Gleisvorfeld des Mannheimer Hauptbahnhofs.
trainhero

Alle, die nochmal die gute alte 103 235 fotografieren wollen, sollten sich das demnächst einplanen, denn die Radsätze sind am Grenzmaß und wenn keine guten Radsätze bei anderen Loks gefunden werden (was eigentlich sicher ist), kann es gut sein dass die Lok bei häufigem Einsatz schon diesen Sommer oder sogar die nächsten Wochen abgestellt wird und nicht mehr bis zum Fristablauf in 2015 fährt... Nur so als Hinweis ;-) 

Die Lok wurde nach München überführt, wahrscheinlich um die erfahrene münchner Werkstatt mal ran zu lassen, denn  103 245 fährt meines Wissens sehr zuverlässig.

103 235-8 fuhr am 11.11.2013 mit dem IC 118 durch den Ludwigshafener Hbf.
Alle, die nochmal die gute alte 103 235 fotografieren wollen, sollten sich das demnächst einplanen, denn die Radsätze sind am Grenzmaß und wenn keine guten Radsätze bei anderen Loks gefunden werden (was eigentlich sicher ist), kann es gut sein dass die Lok bei häufigem Einsatz schon diesen Sommer oder sogar die nächsten Wochen abgestellt wird und nicht mehr bis zum Fristablauf in 2015 fährt... Nur so als Hinweis ;-) Die Lok wurde nach München überführt, wahrscheinlich um die erfahrene münchner Werkstatt mal ran zu lassen, denn 103 245 fährt meines Wissens sehr zuverlässig. 103 235-8 fuhr am 11.11.2013 mit dem IC 118 durch den Ludwigshafener Hbf.
trainhero

Die Vectron-Lok 193 924-8, gebaut 2011 von Siemens, durfte am 26.12.2013 auch mal einen Eishockey-Sonderzug von Mannheim nach Köln und zurück ziehen. Das Bild entstand bei der Ankunft abends in Mannheim. 
Natürlich haben die Adler gewonnen :D

--> Video: http://www.youtube.com/watch?v=D7I2TCCknZI
Die Vectron-Lok 193 924-8, gebaut 2011 von Siemens, durfte am 26.12.2013 auch mal einen Eishockey-Sonderzug von Mannheim nach Köln und zurück ziehen. Das Bild entstand bei der Ankunft abends in Mannheim. Natürlich haben die Adler gewonnen :D --> Video: http://www.youtube.com/watch?v=D7I2TCCknZI
trainhero

Der neue Velaro-ICE kommt jetzt regelmäßig Montag bis Freitag von Köln aus auch nach Stuttgart. 
Am 02.01.2014 fuhr 407 013-2 (Tz 713) als ICE 712 von Stuttgart wieder zurück nach Köln.
Der neue Velaro-ICE kommt jetzt regelmäßig Montag bis Freitag von Köln aus auch nach Stuttgart. Am 02.01.2014 fuhr 407 013-2 (Tz 713) als ICE 712 von Stuttgart wieder zurück nach Köln.
trainhero

Die Zweisystemlok 181 211-4  LORRAINE  zog am 08.01.2014 einen Intercity am Mannheimer Schloss vorbei in Richtung Ludwigshafen am Rhein.
Die Zweisystemlok 181 211-4 "LORRAINE" zog am 08.01.2014 einen Intercity am Mannheimer Schloss vorbei in Richtung Ludwigshafen am Rhein.
trainhero

01 1066 war am 06.04.2013 mit einem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) unterwegs nach Völklingen und zu der zum Weltkulturerbe erklärten Völklinger Hütte. Auf dem Weg hielt der Sonderzug auch in Ludwigshafen am Rhein.

--> Video: http://www.youtube.com/watch?v=aJuY3kWCvLM
01 1066 war am 06.04.2013 mit einem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) unterwegs nach Völklingen und zu der zum Weltkulturerbe erklärten Völklinger Hütte. Auf dem Weg hielt der Sonderzug auch in Ludwigshafen am Rhein. --> Video: http://www.youtube.com/watch?v=aJuY3kWCvLM
trainhero

01 1066 kam am 06.04.2013 mit einem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) nach Ludwigshafen am Rhein und war unterwegs nach Völklingen und zu der zum Weltkulturerbe erklärten Völklinger Hütte. 

[Screenshot vom Video]

--> http://www.youtube.com/watch?v=aJuY3kWCvLM
01 1066 kam am 06.04.2013 mit einem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) nach Ludwigshafen am Rhein und war unterwegs nach Völklingen und zu der zum Weltkulturerbe erklärten Völklinger Hütte. [Screenshot vom Video] --> http://www.youtube.com/watch?v=aJuY3kWCvLM
trainhero

Die blaue 181 201-5 war am 23.12.2013 mal wieder mit dem IC 2056 nach Mannheim gekommen.
Die blaue 181 201-5 war am 23.12.2013 mal wieder mit dem IC 2056 nach Mannheim gekommen.
trainhero

Der Velaro D 407 017-3 wird erstmals im Planverkehr getestet und fährt als ICE 712 am markanten Mannheimer Schloss vorbei Richtung Köln. 
Nach langer Wartezeit kann er endlich als Winterreserve eingesetzt werden, auch wenn dieser Winter bis jetzt sehr mild ist und das Schneechaos noch auf sich warten lässt. (23.12.2013)
Der Velaro D 407 017-3 wird erstmals im Planverkehr getestet und fährt als ICE 712 am markanten Mannheimer Schloss vorbei Richtung Köln. Nach langer Wartezeit kann er endlich als Winterreserve eingesetzt werden, auch wenn dieser Winter bis jetzt sehr mild ist und das Schneechaos noch auf sich warten lässt. (23.12.2013)
trainhero

Velaro D 407 017-3 hat vor kurzem mit 3 weiteren ICE-Triebzügen die vollständige Zulassung erhalten und kann als Winterreserve eingesetzt werden. 407 017-3 wird als erste Einheit in ICE 3 Umläufen eingesetzt und fährt hier mit dem ICE 712 durch Mannheim. (23.12.2013)
Velaro D 407 017-3 hat vor kurzem mit 3 weiteren ICE-Triebzügen die vollständige Zulassung erhalten und kann als Winterreserve eingesetzt werden. 407 017-3 wird als erste Einheit in ICE 3 Umläufen eingesetzt und fährt hier mit dem ICE 712 durch Mannheim. (23.12.2013)
trainhero

...und er fährt wirklich!!! Nach über 2 Jahren Verspätung hat er kurz vor Weihnachten doch noch die Zulassung erhalten. 
Der neue Velaro D 407 017-3 (717) ist erstmals planmäßig mit dem ICE 711 in Mannheim. Bis jetzt wird nur eine Einheit in ICE 3-Umläufen eingesetzt. (23.12.2013)

Video mit neuem ICE-Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=kwhMTBmAUcE

Link zu den aktuellen Velaro-Umläufen:
http://eisenbahn-kurier.de/startseite-sp-954993256/2754-siemens-ice-baureihe-407-zugelassen
...und er fährt wirklich!!! Nach über 2 Jahren Verspätung hat er kurz vor Weihnachten doch noch die Zulassung erhalten. Der neue Velaro D 407 017-3 (717) ist erstmals planmäßig mit dem ICE 711 in Mannheim. Bis jetzt wird nur eine Einheit in ICE 3-Umläufen eingesetzt. (23.12.2013) Video mit neuem ICE-Sound: http://www.youtube.com/watch?v=kwhMTBmAUcE Link zu den aktuellen Velaro-Umläufen: http://eisenbahn-kurier.de/startseite-sp-954993256/2754-siemens-ice-baureihe-407-zugelassen
trainhero

Formen der Vergangenheit - Die aus dem Betriebsdienst immer noch nicht verschwundene Baureihe 103 genießt schon immer Kultstatus, vor allem wegen ihrer harmonisierenden runden Formen:
von der aerodynamischen rot-beigen Front zu den Fenstern, Lampen, Handgriffen, dem DB-Schild oder sogar dem Nummernschild bis zu den Puffern mit Pufferverkleidungen - alles passt zusammen und ergibt so eine Lok, die schon immer besonders war. 

Die 103 235-8 wartete am 14.07.2012 mit einem TEE in Heidelberg-Altstadt auf die Abfahrt.
Formen der Vergangenheit - Die aus dem Betriebsdienst immer noch nicht verschwundene Baureihe 103 genießt schon immer Kultstatus, vor allem wegen ihrer harmonisierenden runden Formen: von der aerodynamischen rot-beigen Front zu den Fenstern, Lampen, Handgriffen, dem DB-Schild oder sogar dem Nummernschild bis zu den Puffern mit Pufferverkleidungen - alles passt zusammen und ergibt so eine Lok, die schon immer besonders war. Die 103 235-8 wartete am 14.07.2012 mit einem TEE in Heidelberg-Altstadt auf die Abfahrt.
trainhero

103 222-6 ist mit einem Messzug in Mannheim unterwegs. Leider steht die Ablößung von der 280 km/h schnellen 103 in Form von 182 506 bevor, die von MRCE an DB Systemtechnik verkauft wurde. Also wird 103 222 leider spätestens bei Fristablauf im Jahr 2014 aus dem Messzugdienst verschwinden. (18.10.2013)
103 222-6 ist mit einem Messzug in Mannheim unterwegs. Leider steht die Ablößung von der 280 km/h schnellen 103 in Form von 182 506 bevor, die von MRCE an DB Systemtechnik verkauft wurde. Also wird 103 222 leider spätestens bei Fristablauf im Jahr 2014 aus dem Messzugdienst verschwinden. (18.10.2013)
trainhero

Lokpoträt der Diema DS30, die von der Historischen Eisenbahn Mannheim für kleine Rundfahrten auf den eigenen 600 mm-Gleisen regelmäßig eingesetzt wird. Die Lok wurde 1959 von Diema gebaut hat einen 42 PS-Motor und ist 6 Tonnen schwer. 

Quelle: http://www.historische-eisenbahn-ma.de/html/feldbahnds30.html

(28. September 2013)
Lokpoträt der Diema DS30, die von der Historischen Eisenbahn Mannheim für kleine Rundfahrten auf den eigenen 600 mm-Gleisen regelmäßig eingesetzt wird. Die Lok wurde 1959 von Diema gebaut hat einen 42 PS-Motor und ist 6 Tonnen schwer. Quelle: http://www.historische-eisenbahn-ma.de/html/feldbahnds30.html (28. September 2013)
trainhero

Neben der kleine Diesellok konnte die Historische Eisenbahn Mannheim auch diese alten Loren erwerben, die nun vor dem kleinen Bahnsteig aufgestellt wurden, während die Bahn ihre Runden dreht. (28. September 2013)
Neben der kleine Diesellok konnte die Historische Eisenbahn Mannheim auch diese alten Loren erwerben, die nun vor dem kleinen Bahnsteig aufgestellt wurden, während die Bahn ihre Runden dreht. (28. September 2013)
trainhero

Die Feldbahnlok DS30 am selbstgebauten überdachten Bahnsteig der Historischen Eisenbahn Mannheim und wartet auf die nächste Rundfahrt über das kleine Schienennetz. (28. September 2013)
Die Feldbahnlok DS30 am selbstgebauten überdachten Bahnsteig der Historischen Eisenbahn Mannheim und wartet auf die nächste Rundfahrt über das kleine Schienennetz. (28. September 2013)
trainhero

Diese kleine Feldbahnlok hatte das Glück zur Historischen Eisenbahn Mannheim zu kommen und kann nach ihrer Aufarbeitung seit 2010 wieder zeigen, was ihn ihr steckt und fährt auf den selbstverlegten Gleisen auf dem Vereinsgelände.

Die Lok der Baureihe DS30 von Diema wurde 1959 gebaut und wurde früher in den Eisenberger Klebsandwerken eingesetzt. 
(Quelle: http://www.historische-eisenbahn-ma.de/html/feldbahnds30.html)

(28.September 2013)
Diese kleine Feldbahnlok hatte das Glück zur Historischen Eisenbahn Mannheim zu kommen und kann nach ihrer Aufarbeitung seit 2010 wieder zeigen, was ihn ihr steckt und fährt auf den selbstverlegten Gleisen auf dem Vereinsgelände. Die Lok der Baureihe DS30 von Diema wurde 1959 gebaut und wurde früher in den Eisenberger Klebsandwerken eingesetzt. (Quelle: http://www.historische-eisenbahn-ma.de/html/feldbahnds30.html) (28.September 2013)
trainhero

So schöne Fotosstellen würde man in einem Hafengebiet gar nicht vermuten, aber im mannheimer Hafen hat der Schienenbus der Pfalzbahn während einer Hafenrundfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim diesen Platz am Ende eines Rangiergleises befahren. (28.09.2013)
So schöne Fotosstellen würde man in einem Hafengebiet gar nicht vermuten, aber im mannheimer Hafen hat der Schienenbus der Pfalzbahn während einer Hafenrundfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim diesen Platz am Ende eines Rangiergleises befahren. (28.09.2013)
trainhero

Also näher kann man ihm nicht mehr kommen, dem Schienenbus der Pfalzbahn bei einer Hafenrundfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim. Hier überquert er gerade eine Drehbrücke über ein Hafenbecken. (28.09.2013)
Also näher kann man ihm nicht mehr kommen, dem Schienenbus der Pfalzbahn bei einer Hafenrundfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim. Hier überquert er gerade eine Drehbrücke über ein Hafenbecken. (28.09.2013)
trainhero

Der Schienenbus der Pfalzbahn während einer Hafenrundfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim. Auf diesem kurzen Gleisabschnitt macht der Schienbus seinem Namen alle Ehre. (28.09.2013)
Der Schienenbus der Pfalzbahn während einer Hafenrundfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim. Auf diesem kurzen Gleisabschnitt macht der Schienbus seinem Namen alle Ehre. (28.09.2013)
trainhero

323 636-1, ausgeliefert als Köf 6324 im Jahr 1958, wurde schon 1987 bei der DB ausgemustert und wurde dann von der Kampffmeyer Mühlen GmbH als Rangierlok übernommen. Damit ist sie einer der wenigen Köf II, die noch außerhalb von Museumsbahnen anzutreffen ist.
Gesehen während einer Hafenrundfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim aus dem Schienenbus heraus. (28.09.2013)
323 636-1, ausgeliefert als Köf 6324 im Jahr 1958, wurde schon 1987 bei der DB ausgemustert und wurde dann von der Kampffmeyer Mühlen GmbH als Rangierlok übernommen. Damit ist sie einer der wenigen Köf II, die noch außerhalb von Museumsbahnen anzutreffen ist. Gesehen während einer Hafenrundfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim aus dem Schienenbus heraus. (28.09.2013)
trainhero

Der 3-teilige Schienenbus der Historischen Eisenbahn Mannheim ist während einer Hafenrundfahrt im Mannheimer Industrie- und Hafengebiet unterwegs. Während dieser Sonderfahrt gibt es viele Ausstiegsmöglichkeiten, um den Schienenbus bildlich festzuhalten, was natürlich bei gutem Wetter doppelt Spaß macht.
(28. September 2013)
Der 3-teilige Schienenbus der Historischen Eisenbahn Mannheim ist während einer Hafenrundfahrt im Mannheimer Industrie- und Hafengebiet unterwegs. Während dieser Sonderfahrt gibt es viele Ausstiegsmöglichkeiten, um den Schienenbus bildlich festzuhalten, was natürlich bei gutem Wetter doppelt Spaß macht. (28. September 2013)
trainhero

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.