bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Patrick Dankwart

59 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Am 27.05.13 ist 442 242 gerade als S 39643 aus Roth in Altdorf(b Nbg) angekommen, und wird in wenigen Minuten als S 39648 wieder zurück nach Roth abfahren. Als Ersatz für eine schadhafte Lok der BR143 kam am 26.&27.05.13 ein Triebzug der BR442 auf der Nürnberger S2 zum Einsatz.
Am 27.05.13 ist 442 242 gerade als S 39643 aus Roth in Altdorf(b Nbg) angekommen, und wird in wenigen Minuten als S 39648 wieder zurück nach Roth abfahren. Als Ersatz für eine schadhafte Lok der BR143 kam am 26.&27.05.13 ein Triebzug der BR442 auf der Nürnberger S2 zum Einsatz.
Patrick Dankwart

Eine S-Bahn der Linie S3(Nürnberg Hbf - Neumarkt(Oberpf)) hat soeben den Hp. Burgthann verlassen und blitzt hier für einen kurzen Moment am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal zwischen den Bäumen hervor.
Eine S-Bahn der Linie S3(Nürnberg Hbf - Neumarkt(Oberpf)) hat soeben den Hp. Burgthann verlassen und blitzt hier für einen kurzen Moment am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal zwischen den Bäumen hervor.
Patrick Dankwart

Als S 39632(Feucht - Roth) steht 442 242 am 27.05.2013 im Bahnhof Feucht zur Abfahrt bereit. Als Ersatz für eine schadhafte Lok der BR143, kam es am 26.&27.05.13 zu dem Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2.
Als S 39632(Feucht - Roth) steht 442 242 am 27.05.2013 im Bahnhof Feucht zur Abfahrt bereit. Als Ersatz für eine schadhafte Lok der BR143, kam es am 26.&27.05.13 zu dem Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2.
Patrick Dankwart

442 242 ist am 27.05.2013 als S 39627 aus Roth im Endbahnhof Feucht angekommen und wird gleich in den Ausweichstutzen wegsetzen um das Bahnsteiggleis für die nächste S-Bahn frei zu machen. Am 26. & 27.05.13 kam es auf Grund von hohem Schadstand bei den Elloks der BR143 kurzfristig zu einem Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2 um die Zugleistungen nicht ausfallen lassen zu müssen, üblicher Weise verkehrt hier die BR143 mit X-Wagengarnituren.
442 242 ist am 27.05.2013 als S 39627 aus Roth im Endbahnhof Feucht angekommen und wird gleich in den Ausweichstutzen wegsetzen um das Bahnsteiggleis für die nächste S-Bahn frei zu machen. Am 26. & 27.05.13 kam es auf Grund von hohem Schadstand bei den Elloks der BR143 kurzfristig zu einem Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2 um die Zugleistungen nicht ausfallen lassen zu müssen, üblicher Weise verkehrt hier die BR143 mit X-Wagengarnituren.
Patrick Dankwart

Am 27.05.2013 kam es auf Grund von Lokmangel der BR143, zu einem ganztägigen Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2. Der Triebzug war sogar schon am Vortag in den Umlauf der sonst hier planmäßig verkehrenden X-Wagengarnituren eingeschert. Hier leget 442 242 als S 39627(Roth-Feucht) gerade einen Halt am Hp. Reichelsdorfer Keller ein.
Am 27.05.2013 kam es auf Grund von Lokmangel der BR143, zu einem ganztägigen Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2. Der Triebzug war sogar schon am Vortag in den Umlauf der sonst hier planmäßig verkehrenden X-Wagengarnituren eingeschert. Hier leget 442 242 als S 39627(Roth-Feucht) gerade einen Halt am Hp. Reichelsdorfer Keller ein.
Patrick Dankwart

S1(S 39165) nach Hartmannshof überquert am 09.02.13 die Bundesautobahn A9 bei Lauf an der Pegnitz
S1(S 39165) nach Hartmannshof überquert am 09.02.13 die Bundesautobahn A9 bei Lauf an der Pegnitz
Patrick Dankwart

442 237 der S-Bahn Nürnberg fährt am 09.02.13 als S1(S 39159) nach Hartmannshof, durch den verschneiten Winterwald zwischen Lauf und Ottensoos.
442 237 der S-Bahn Nürnberg fährt am 09.02.13 als S1(S 39159) nach Hartmannshof, durch den verschneiten Winterwald zwischen Lauf und Ottensoos.
Patrick Dankwart

Als S 39168 kommt 442 237 aus Hartmannshof zurück, und wird gleich im Bahnhof Lauf links der Pegnitz halten, um weitere Reisende in Richtung Bamberg aufzunehmen. Hier wurden soeben die Brücke über die A9 überquert.
Als S 39168 kommt 442 237 aus Hartmannshof zurück, und wird gleich im Bahnhof Lauf links der Pegnitz halten, um weitere Reisende in Richtung Bamberg aufzunehmen. Hier wurden soeben die Brücke über die A9 überquert.
Patrick Dankwart

Als S 39158 rauscht 442 268 am 09.02.13 lautlos durch den den Winterwald zwischen Ottensoos und Lauf an der Pegnitz.
Als S 39158 rauscht 442 268 am 09.02.13 lautlos durch den den Winterwald zwischen Ottensoos und Lauf an der Pegnitz.
Patrick Dankwart

S 39624 (S2 Altdorf-Roth) fährt gerade über die Brücke des Main-Donau-Kanals und wird gleich am Haltepunkt Nürnberg-Eibach halten. Als Zuglok dient am 05.10.2012 143 624
S 39624 (S2 Altdorf-Roth) fährt gerade über die Brücke des Main-Donau-Kanals und wird gleich am Haltepunkt Nürnberg-Eibach halten. Als Zuglok dient am 05.10.2012 143 624
Patrick Dankwart

S 39618 (S2 Altdorf - Roth) erreicht den Hp. Schwabach-Limbach. Zuglok ist am 05.10.2012 143 914
S 39618 (S2 Altdorf - Roth) erreicht den Hp. Schwabach-Limbach. Zuglok ist am 05.10.2012 143 914
Patrick Dankwart

S 39614 (S2 Altdorf - Roth) fährt am 05.10.2012 in den Bahnhof Schwabach ein. Zuglok ist 143 628.
S 39614 (S2 Altdorf - Roth) fährt am 05.10.2012 in den Bahnhof Schwabach ein. Zuglok ist 143 628.
Patrick Dankwart

RE 59092 von München Hbf nach Nürnberg Hbf erreicht am 05.10.2012 den Bahnhof Schwabach, der letzten Halt vor dem Nürnberger Hbf. 111 044 dient als Zuglok
RE 59092 von München Hbf nach Nürnberg Hbf erreicht am 05.10.2012 den Bahnhof Schwabach, der letzten Halt vor dem Nürnberger Hbf. 111 044 dient als Zuglok
Patrick Dankwart

S 39612 (S2 Feucht - Roth) erreicht am 05.10.2012 den Bahnhof Schwabach. Zuglok ist 143 625.
S 39612 (S2 Feucht - Roth) erreicht am 05.10.2012 den Bahnhof Schwabach. Zuglok ist 143 625.
Patrick Dankwart

S 39159(Bamberg-Hartmannshof) legt sich am 11.Mai 2012 hinter dem Hp Happurg in die Kurve, und eilt dem Bahnhof Pommelsbrunn entgegen, um am dortigen Hp zuhalten. 
442 247 + 442 242
S 39159(Bamberg-Hartmannshof) legt sich am 11.Mai 2012 hinter dem Hp Happurg in die Kurve, und eilt dem Bahnhof Pommelsbrunn entgegen, um am dortigen Hp zuhalten. 442 247 + 442 242
Patrick Dankwart

Als S1(39162) nach Forchheim(Oberfr) sind am 11.Mai 2012 442 239 + 442 224 bei Happurg unterwegs.
Als S1(39162) nach Forchheim(Oberfr) sind am 11.Mai 2012 442 239 + 442 224 bei Happurg unterwegs.
Patrick Dankwart

S 39619 von Schwabach nach Altdorf(bei Nürnberg) hat am 11. Mai 2012 den Nürnberger Hbf erreicht. In den frisch renovierten x-Wagen bietet sich den Fahrgästen ein zeitgemäßer Reisekomfort. Die auffälligste Neuheit an den Steuerwagen ist die elektronische Zugzielanzeige, die nun endlich eine gute optische Fahrgastinformation bietet.
S 39619 von Schwabach nach Altdorf(bei Nürnberg) hat am 11. Mai 2012 den Nürnberger Hbf erreicht. In den frisch renovierten x-Wagen bietet sich den Fahrgästen ein zeitgemäßer Reisekomfort. Die auffälligste Neuheit an den Steuerwagen ist die elektronische Zugzielanzeige, die nun endlich eine gute optische Fahrgastinformation bietet.
Patrick Dankwart

S 39151 von Bamberg nach Hersbruck links der Pegnitz, hat den Nürnberger Hbf für einen kurzen Zwischenstopp erreicht.(11.05.2012) 442 253 + 442 2??
S 39151 von Bamberg nach Hersbruck links der Pegnitz, hat den Nürnberger Hbf für einen kurzen Zwischenstopp erreicht.(11.05.2012) 442 253 + 442 2??
Patrick Dankwart

S 39153 von Nürnberg Hbf nach Hartmannshof, hier kurz vor dem Hp Happurg.
442 265 + 240 der S-Bahn Nürnberg
S 39153 von Nürnberg Hbf nach Hartmannshof, hier kurz vor dem Hp Happurg. 442 265 + 240 der S-Bahn Nürnberg
Patrick Dankwart

S 39162 von Hartmannshof nach Forchheim(Oberfr), kurz vor erreichen des Hp Happurg.

442 240 + 265 der S-Bahn Nürnberg
S 39162 von Hartmannshof nach Forchheim(Oberfr), kurz vor erreichen des Hp Happurg. 442 240 + 265 der S-Bahn Nürnberg
Patrick Dankwart

ICE789 von Hamburg-Altona auf der Fahrt nach München Hbf, überquert gerade den Main-Donau-Kanal auf der Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt. 20.09.20009
ICE789 von Hamburg-Altona auf der Fahrt nach München Hbf, überquert gerade den Main-Donau-Kanal auf der Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt. 20.09.20009
Patrick Dankwart

Am 30.August 2007 steht der RE 33108 als RE5 nach Rostock Hbf in Berlin Hbf(tief). Pünktlich um 12Uhr41 ging es dann weiter nach Rostock Hbf so er dann um 15Uhr24 endet.
Am 30.August 2007 steht der RE 33108 als RE5 nach Rostock Hbf in Berlin Hbf(tief). Pünktlich um 12Uhr41 ging es dann weiter nach Rostock Hbf so er dann um 15Uhr24 endet.
Patrick Dankwart

101 063 steht am 22.März mit einem InterCity nach Dortmund Hbf im Berliner Hauptbahnhof am Gleis 3 abfahrbereit. Nächster Halt: Berlin-Südkreuz!
101 063 steht am 22.März mit einem InterCity nach Dortmund Hbf im Berliner Hauptbahnhof am Gleis 3 abfahrbereit. Nächster Halt: Berlin-Südkreuz!
Patrick Dankwart

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.