Am 27.05.13 ist 442 242 gerade als S 39643 aus Roth in Altdorf(b Nbg) angekommen, und wird in wenigen Minuten als S 39648 wieder zurück nach Roth abfahren. Als Ersatz für eine schadhafte Lok der BR143 kam am 26.&27.05.13 ein Triebzug der BR442 auf der Nürnberger S2 zum Einsatz. Patrick Dankwart
Eine S-Bahn der Linie S3(Nürnberg Hbf - Neumarkt(Oberpf)) hat soeben den Hp. Burgthann verlassen und blitzt hier für einen kurzen Moment am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal zwischen den Bäumen hervor. Patrick Dankwart
Als S 39632(Feucht - Roth) steht 442 242 am 27.05.2013 im Bahnhof Feucht zur Abfahrt bereit. Als Ersatz für eine schadhafte Lok der BR143, kam es am 26.&27.05.13 zu dem Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2. Patrick Dankwart
442 242 ist am 27.05.2013 als S 39627 aus Roth im Endbahnhof Feucht angekommen und wird gleich in den Ausweichstutzen wegsetzen um das Bahnsteiggleis für die nächste S-Bahn frei zu machen. Am 26. & 27.05.13 kam es auf Grund von hohem Schadstand bei den Elloks der BR143 kurzfristig zu einem Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2 um die Zugleistungen nicht ausfallen lassen zu müssen, üblicher Weise verkehrt hier die BR143 mit X-Wagengarnituren. Patrick Dankwart
Am 27.05.2013 kam es auf Grund von Lokmangel der BR143, zu einem ganztägigen Einsatz eines ET442 auf der Nürnberger S2. Der Triebzug war sogar schon am Vortag in den Umlauf der sonst hier planmäßig verkehrenden X-Wagengarnituren eingeschert. Hier leget 442 242 als S 39627(Roth-Feucht) gerade einen Halt am Hp. Reichelsdorfer Keller ein. Patrick Dankwart
442 237 der S-Bahn Nürnberg fährt am 09.02.13 als S1(S 39159) nach Hartmannshof, durch den verschneiten Winterwald zwischen Lauf und Ottensoos. Patrick Dankwart
Als S 39168 kommt 442 237 aus Hartmannshof zurück, und wird gleich im Bahnhof Lauf links der Pegnitz halten, um weitere Reisende in Richtung Bamberg aufzunehmen. Hier wurden soeben die Brücke über die A9 überquert. Patrick Dankwart
S 39624 (S2 Altdorf-Roth) fährt gerade über die Brücke des Main-Donau-Kanals und wird gleich am Haltepunkt Nürnberg-Eibach halten. Als Zuglok dient am 05.10.2012 143 624 Patrick Dankwart
RE 59092 von München Hbf nach Nürnberg Hbf erreicht am 05.10.2012 den Bahnhof Schwabach, der letzten Halt vor dem Nürnberger Hbf. 111 044 dient als Zuglok Patrick Dankwart
S 39159(Bamberg-Hartmannshof) legt sich am 11.Mai 2012 hinter dem Hp Happurg in die Kurve, und eilt dem Bahnhof Pommelsbrunn entgegen, um am dortigen Hp zuhalten.
442 247 + 442 242
Patrick Dankwart
S 39619 von Schwabach nach Altdorf(bei Nürnberg) hat am 11. Mai 2012 den Nürnberger Hbf erreicht. In den frisch renovierten x-Wagen bietet sich den Fahrgästen ein zeitgemäßer Reisekomfort. Die auffälligste Neuheit an den Steuerwagen ist die elektronische Zugzielanzeige, die nun endlich eine gute optische Fahrgastinformation bietet. Patrick Dankwart
S 39151 von Bamberg nach Hersbruck links der Pegnitz, hat den Nürnberger Hbf für einen kurzen Zwischenstopp erreicht.(11.05.2012) 442 253 + 442 2?? Patrick Dankwart
ICE789 von Hamburg-Altona auf der Fahrt nach München Hbf, überquert gerade den Main-Donau-Kanal auf der Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt. 20.09.20009 Patrick Dankwart
Am 30.August 2007 steht der RE 33108 als RE5 nach Rostock Hbf in Berlin Hbf(tief). Pünktlich um 12Uhr41 ging es dann weiter nach Rostock Hbf so er dann um 15Uhr24 endet. Patrick Dankwart
101 063 steht am 22.März mit einem InterCity nach Dortmund Hbf im Berliner Hauptbahnhof am Gleis 3 abfahrbereit. Nächster Halt: Berlin-Südkreuz! Patrick Dankwart
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.