bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
Ein alter SKL Nr. 53 der Angelner Dampfeisenbahn stand am 27.05.2020 am Lokschuppen in Kappeln an der Schlei.
Ein alter SKL Nr. 53 der Angelner Dampfeisenbahn stand am 27.05.2020 am Lokschuppen in Kappeln an der Schlei.
Gerd Hahn

Auch diese schöne wohl ehemalige NSB Begleitwagen stand am 27.5.2020 im Bereich des Lokschuppen der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln an der Schlei.
Auch diese schöne wohl ehemalige NSB Begleitwagen stand am 27.5.2020 im Bereich des Lokschuppen der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln an der Schlei.
Gerd Hahn

Bei Youtube dampft sie noch und auch auf der Intro Seite der Angelner Dampfeisenbahn ist 
sie zu sehen. In Natura aber ist die dänische Dampflok 654 derzeit weit von einer Einsatzfähigkeit entfernt. In dem abgebildeten Zustand stand sie am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Bei Youtube dampft sie noch und auch auf der Intro Seite der Angelner Dampfeisenbahn ist sie zu sehen. In Natura aber ist die dänische Dampflok 654 derzeit weit von einer Einsatzfähigkeit entfernt. In dem abgebildeten Zustand stand sie am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Gerd Hahn

Ein Produkt aus Niedersachsen genauer aus Diepholz, Fa. Schöttler lässt grüßen, gehört zum Bestand der Angelner Dampfeisenbahn und stand am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Ein Produkt aus Niedersachsen genauer aus Diepholz, Fa. Schöttler lässt grüßen, gehört zum Bestand der Angelner Dampfeisenbahn und stand am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Gerd Hahn

In Kappeln an der Schlei ist das Domizil der Angelner Dampfeisenbahn. Am 27.5.2020 konnte ich das Gelände in Augenschein nehmen. Der Museumsbetrieb ruhte. Die schönen norwegischen alten Personenwagen standen zwischen Kai und dem kleinen Lokschuppen.
In Kappeln an der Schlei ist das Domizil der Angelner Dampfeisenbahn. Am 27.5.2020 konnte ich das Gelände in Augenschein nehmen. Der Museumsbetrieb ruhte. Die schönen norwegischen alten Personenwagen standen zwischen Kai und dem kleinen Lokschuppen.
Gerd Hahn

Der moderne AKN VT 622656 nach Eidelstedt erreicht hier am 26.5.2020 um 12.04 Uhr den Kreuzungsbahnhof Kaltenkirchen Süd und biegt vom Hauptgleis in das Bahnsteiggleis ab.
Der moderne AKN VT 622656 nach Eidelstedt erreicht hier am 26.5.2020 um 12.04 Uhr den Kreuzungsbahnhof Kaltenkirchen Süd und biegt vom Hauptgleis in das Bahnsteiggleis ab.
Gerd Hahn

Alle zwei Stunden gibt es planmäßig eine Zugkreuzung im Bahnhof Hohenwestedt, wenn auch der VT nach Büsum auf der Strecke ist. Am 26.05.2020 war dies um 14.00 Uhr der Fall. Links steht am alten Hausbahnsteig der VT 648144 der AKN nach Büsum. Rechts wartet der VT 648 nach Neumünster auf Ausfahrt.
Alle zwei Stunden gibt es planmäßig eine Zugkreuzung im Bahnhof Hohenwestedt, wenn auch der VT nach Büsum auf der Strecke ist. Am 26.05.2020 war dies um 14.00 Uhr der Fall. Links steht am alten Hausbahnsteig der VT 648144 der AKN nach Büsum. Rechts wartet der VT 648 nach Neumünster auf Ausfahrt.
Gerd Hahn

Einfahrt des AKN VT 66 nach Norderstedt Mitte am 26.5.2020 um 11.15 Uhr in den Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe.
Einfahrt des AKN VT 66 nach Norderstedt Mitte am 26.5.2020 um 11.15 Uhr in den Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe.
Gerd Hahn

AKN VT 66 verlässt hier auf dem Weg nach Norderstedt Mitte die eingleisige Hauptstrecke und biegt vor dem Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe in das westliche Bahnsteiggleis ein.
AKN VT 66 verlässt hier auf dem Weg nach Norderstedt Mitte die eingleisige Hauptstrecke und biegt vor dem Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe in das westliche Bahnsteiggleis ein.
Gerd Hahn

Altbau Triebwagen AKN A 2 nach Ulzburg fährt hier am 26.5.2020 um 11.22 Uhr in den Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe im Norden von Norderstedt ein.
Altbau Triebwagen AKN A 2 nach Ulzburg fährt hier am 26.5.2020 um 11.22 Uhr in den Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe im Norden von Norderstedt ein.
Gerd Hahn

Zugkreuzung mit Altbau und Neubau VT im Bahnhof Bad Bramstedt am 26.5.2020.
Während der moderne AKN Triebwagen 622158 nach Neumünster noch am Bahnsteig verweilt, fährt der Altbau VT 57.2 um 12.57 Uhr bereits nach Eidelstedt aus.
Zugkreuzung mit Altbau und Neubau VT im Bahnhof Bad Bramstedt am 26.5.2020. Während der moderne AKN Triebwagen 622158 nach Neumünster noch am Bahnsteig verweilt, fährt der Altbau VT 57.2 um 12.57 Uhr bereits nach Eidelstedt aus.
Gerd Hahn

Der moderne VT 622158 der AKN erreicht hier am 26.5.2020 um 12.55 Uhr den Kreuzungsbahnhof Bad Bramstedt. Der VT ist planmäßig nach Neumünster unterwegs.
Der moderne VT 622158 der AKN erreicht hier am 26.5.2020 um 12.55 Uhr den Kreuzungsbahnhof Bad Bramstedt. Der VT ist planmäßig nach Neumünster unterwegs.
Gerd Hahn

AKN 57.2 verlässt hier am 26.05.2020 um 12.57 Uhr den Kreuzungsbahnhof Bad Bramstedt mit Zielbahnhof Eidelstedt. Im Hintergrund ist noch der Gegenzug VT 622158 nach Neumünster zu erkennen.
AKN 57.2 verlässt hier am 26.05.2020 um 12.57 Uhr den Kreuzungsbahnhof Bad Bramstedt mit Zielbahnhof Eidelstedt. Im Hintergrund ist noch der Gegenzug VT 622158 nach Neumünster zu erkennen.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren.
Hier erreicht der Zug gerade den südlich von Glane gelegenen BÜ, welchen er nur im Schritt Tempo befahren konnte. Alle Bahnübergänge wurden übrigens zusätzlich durch mit PKW begleitendes Personal gesichert.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den südlich von Glane gelegenen BÜ, welchen er nur im Schritt Tempo befahren konnte. Alle Bahnübergänge wurden übrigens zusätzlich durch mit PKW begleitendes Personal gesichert.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren.
Hier erreicht der Zug gerade den südlich von Glane gelegenen BÜ, welchen er nur im Schritt Tempo befahren konnte. Die Gleislage spricht hier erkennbar für sich!
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den südlich von Glane gelegenen BÜ, welchen er nur im Schritt Tempo befahren konnte. Die Gleislage spricht hier erkennbar für sich!
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der leere Zug am nördlichen Ortsrand von Bad Laer zum Mittagshalt in Bad Iburg unterwegs.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der leere Zug am nördlichen Ortsrand von Bad Laer zum Mittagshalt in Bad Iburg unterwegs.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche einzuschottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Bad Laer.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche einzuschottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Bad Laer.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den früheren Bahnhof von Bad Laer. Das Ortszeichen steht noch immer auf dem alten Bahnsteig Bereich.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den früheren Bahnhof von Bad Laer. Das Ortszeichen steht noch immer auf dem alten Bahnsteig Bereich.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier daher der Zug gerade in der Ortsmitte von Bad Laer in den ehemaligen dortigen Bahnhof ein.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier daher der Zug gerade in der Ortsmitte von Bad Laer in den ehemaligen dortigen Bahnhof ein.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Müschen südlich von Bad Laer.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Müschen südlich von Bad Laer.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der Zug nahe der Kleingemeinde Müschen südlich von Bad Laer unterwegs. Wegen der noch provisorischen Gleislage ging es zumeist nur im Schritt Tempo voran.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der Zug nahe der Kleingemeinde Müschen südlich von Bad Laer unterwegs. Wegen der noch provisorischen Gleislage ging es zumeist nur im Schritt Tempo voran.
Gerd Hahn

Während der augenblicklichen Corona Krise läuft auch der Zugverkehr auf der Werkbahn zur Georgsmarienhütte nur sehr spärlich. Am 13.5.2020 war aber wieder einmal ein schwerer Schrottzug vom Hafen Osnabrück zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte unterwegs. Am Ortsrand von Holzhausen kam mir der Zug mit Class 66 in Form der 653-07 von Beacon um 9.36 Uhr vor die Linse!
Während der augenblicklichen Corona Krise läuft auch der Zugverkehr auf der Werkbahn zur Georgsmarienhütte nur sehr spärlich. Am 13.5.2020 war aber wieder einmal ein schwerer Schrottzug vom Hafen Osnabrück zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte unterwegs. Am Ortsrand von Holzhausen kam mir der Zug mit Class 66 in Form der 653-07 von Beacon um 9.36 Uhr vor die Linse!
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.