bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
Wenn ich es heute erzähle, glaubt man es mir kaum, aber am 11.3.2006 war ich mit dem Transrapid 08 mit 408 Stundenkilometern auf der Teststrecke im Emsland unterwegs. Und es war ein tolles Erlebnis. Schade nur aus meiner Sicht, dass nach einem menschlichen Fehler die ganze Strecke still gelegt und der Transrapid in Deutschland 2016  begraben  wurde.
Wenn ich es heute erzähle, glaubt man es mir kaum, aber am 11.3.2006 war ich mit dem Transrapid 08 mit 408 Stundenkilometern auf der Teststrecke im Emsland unterwegs. Und es war ein tolles Erlebnis. Schade nur aus meiner Sicht, dass nach einem menschlichen Fehler die ganze Strecke still gelegt und der Transrapid in Deutschland 2016 "begraben" wurde.
Gerd Hahn

Transrapid 08 passiert am 11.3.2006 mit hoher Geschwindigkeit den für die zivilen Fahrgäste geschaffenen Haltepunkt auf der Teststrecke im Emsland.
Transrapid 08 passiert am 11.3.2006 mit hoher Geschwindigkeit den für die zivilen Fahrgäste geschaffenen Haltepunkt auf der Teststrecke im Emsland.
Gerd Hahn

Transrapid 08 am 11.3.2006 in voller Fahrt auf der Emsland Teststrecke.
Transrapid 08 am 11.3.2006 in voller Fahrt auf der Emsland Teststrecke.
Gerd Hahn

Transrapid 08 wartet an der damaligen Einstiegstelle nahe Lathen am 11.3.2006 auf Fahrgäste.
Transrapid 08 wartet an der damaligen Einstiegstelle nahe Lathen am 11.3.2006 auf Fahrgäste.
Gerd Hahn

Bis hier durfte man am 11.3.2006 als ziviler Passagier gehen und einen Blick nach vorn in den Führerraum des Transrapid 08 werfen.
Bis hier durfte man am 11.3.2006 als ziviler Passagier gehen und einen Blick nach vorn in den Führerraum des Transrapid 08 werfen.
Gerd Hahn

Zehn Jahre vor seinem Ende herrschte in Lathen an der Transrapid Strecke steigendes Interesse an den zivilen Mitfahrten. Auch ich nahm am 11.3.2006 an einer Fahrt, hier der Fotopunkt beim Einstieg, mit dem damals im Einsatz stehenden Transrapid 08 teil.
Zehn Jahre vor seinem Ende herrschte in Lathen an der Transrapid Strecke steigendes Interesse an den zivilen Mitfahrten. Auch ich nahm am 11.3.2006 an einer Fahrt, hier der Fotopunkt beim Einstieg, mit dem damals im Einsatz stehenden Transrapid 08 teil.
Gerd Hahn

Am Stadtrand von Osnabrück Hellern ist hier am 2.3.2006 um 10.00 Uhr der ÖBB Taurus 1116.258 mit dem Autoreisezug 13324 nach Hamburg auf der Rollbahn unterwegs.
Am Stadtrand von Osnabrück Hellern ist hier am 2.3.2006 um 10.00 Uhr der ÖBB Taurus 1116.258 mit dem Autoreisezug 13324 nach Hamburg auf der Rollbahn unterwegs.
Gerd Hahn

Siemens Dispolok ES64 U2-042 kommt hier bei trübem Wetter am 4.3.2006 um 10.01 Uhr mit einem Ganzzug in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Siemens Dispolok ES64 U2-042 kommt hier bei trübem Wetter am 4.3.2006 um 10.01 Uhr mit einem Ganzzug in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

Mit einem Schotterzug fährt hier Railion 295076 a m4.3.2006 um 10.46 Uhr durch den Bahnhof Natrup Hagen in Richtung Osnabrück.
Mit einem Schotterzug fährt hier Railion 295076 a m4.3.2006 um 10.46 Uhr durch den Bahnhof Natrup Hagen in Richtung Osnabrück.
Gerd Hahn

DB 189076 fährt hier am 4.3.2006 um 8.55 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Ruhrgebiet durch den damals noch viergleisigen Bahnhof Natrup - Hagen. Im Jahr 2019 wurde der Bahnhof auf zwei Durchgangsgleise zum Haltepunkt zurück gebaut.
DB 189076 fährt hier am 4.3.2006 um 8.55 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Ruhrgebiet durch den damals noch viergleisigen Bahnhof Natrup - Hagen. Im Jahr 2019 wurde der Bahnhof auf zwei Durchgangsgleise zum Haltepunkt zurück gebaut.
Gerd Hahn

Am 21.10.2019 kam um 11.59 Uhr ein Messzug mit 120153-2, Bahntechnik mit Kompetenz, durch den Bahnhof Forchheim. Am Zugschluss lief zudem 120125-0 mit.
Am 21.10.2019 kam um 11.59 Uhr ein Messzug mit 120153-2, Bahntechnik mit Kompetenz, durch den Bahnhof Forchheim. Am Zugschluss lief zudem 120125-0 mit.
Gerd Hahn

Im Bahnhof Ebermannstadt stand am 21.10.2019 noch mächtig Arbeitsvorrat für die Museums Eisenbahner der Dampfbahn Fränkische Schweiz. Vorn ist die ehemalige DB Diesel Rangierlok 360315-6 zu sehen. Dahinter steht ein alter VT, den ich im Jahr 1982 in hervorragendem Zustand noch bei der Dampfeisenbahn Weserbergland fotografiert habe.
Im Bahnhof Ebermannstadt stand am 21.10.2019 noch mächtig Arbeitsvorrat für die Museums Eisenbahner der Dampfbahn Fränkische Schweiz. Vorn ist die ehemalige DB Diesel Rangierlok 360315-6 zu sehen. Dahinter steht ein alter VT, den ich im Jahr 1982 in hervorragendem Zustand noch bei der Dampfeisenbahn Weserbergland fotografiert habe.
Gerd Hahn

Auf ihre Aufarbeitung und weitere Nutzung durch die Museumsbahner der Dampfeisenbahn Fränkische Schweiz wartet offensichtlich die ehemalige DB Diesel Rangierlok 360315-6 im Bahnhof Ebermannstadt. Am 21.10.2019 stand sie dort vor etlichen anderen Fahrzeugen im Freien.
Auf ihre Aufarbeitung und weitere Nutzung durch die Museumsbahner der Dampfeisenbahn Fränkische Schweiz wartet offensichtlich die ehemalige DB Diesel Rangierlok 360315-6 im Bahnhof Ebermannstadt. Am 21.10.2019 stand sie dort vor etlichen anderen Fahrzeugen im Freien.
Gerd Hahn

Am 21.10.2019 stattete ich der Dampfbahn Fränkische Schweiz in Ebermannstadt einen kurzen Besuch ab. Vor der großen Fahrzeughalle standen auch einige Fahrzeuge im Freien, die zum Teil schon bessere Zeiten erlebt hatten. Dazu gehörte auch dieser Dieseltriebwagen der ehemaligen DRG. Das Fahrzeug fotografierte ich im Jahr 1982 noch als Museumsfahrzeug bei der Dampfeisenbahn Weserbergland in Rinteln. Damals trug der Triebwagen noch Dachlüfter und war frisch in lila und Elfenbein Farben lackiert. Im Augenblick ist das Fahrzeug nicht fahrbereit und wartet offensichtlich auf eine Aufarbeitung.
Am 21.10.2019 stattete ich der Dampfbahn Fränkische Schweiz in Ebermannstadt einen kurzen Besuch ab. Vor der großen Fahrzeughalle standen auch einige Fahrzeuge im Freien, die zum Teil schon bessere Zeiten erlebt hatten. Dazu gehörte auch dieser Dieseltriebwagen der ehemaligen DRG. Das Fahrzeug fotografierte ich im Jahr 1982 noch als Museumsfahrzeug bei der Dampfeisenbahn Weserbergland in Rinteln. Damals trug der Triebwagen noch Dachlüfter und war frisch in lila und Elfenbein Farben lackiert. Im Augenblick ist das Fahrzeug nicht fahrbereit und wartet offensichtlich auf eine Aufarbeitung.
Gerd Hahn

Am südlichen Stadtrand quert die KBS 821 die Pretzfelder Straße in Ebermannstadt. Unweit davon steht eine kleine schmucke Kapelle, die hier gerade am 21.10.2019 von den Agilis Triebwagen 650.736 und 650.703 passiert werden. Der Zug erreicht hier nach ca. 400 m den Bahnhof Ebermannstadt.
Am südlichen Stadtrand quert die KBS 821 die Pretzfelder Straße in Ebermannstadt. Unweit davon steht eine kleine schmucke Kapelle, die hier gerade am 21.10.2019 von den Agilis Triebwagen 650.736 und 650.703 passiert werden. Der Zug erreicht hier nach ca. 400 m den Bahnhof Ebermannstadt.
Gerd Hahn

Agilis VT 650.703 hat hier am 21.10.2019 13.04 Uhr gerade Ebermannstadt in Richtung Forchheim verlassen. Als zweiter VT läuft VT 650.736 mit.
Agilis VT 650.703 hat hier am 21.10.2019 13.04 Uhr gerade Ebermannstadt in Richtung Forchheim verlassen. Als zweiter VT läuft VT 650.736 mit.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.