bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
101030-5 kommt hier am 4.3.2006 mit 14 IC Wagen am Haken und einer Schiebelok um 8.46 Uhr in Richtung Münster fahrend durch den Bahnhof Natrup Hagen.
101030-5 kommt hier am 4.3.2006 mit 14 IC Wagen am Haken und einer Schiebelok um 8.46 Uhr in Richtung Münster fahrend durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

Nach Durchfahren des ersten Tunnel in Richtung Ribes de Freser taucht ET A 6 am 11.10.2019 kurz im Berg Einschnitt wieder für den Fotografen auf.
Nach Durchfahren des ersten Tunnel in Richtung Ribes de Freser taucht ET A 6 am 11.10.2019 kurz im Berg Einschnitt wieder für den Fotografen auf.
Gerd Hahn

ET A 10 hat am 11.10.2019 gerade den Bergbahnhof Núria verlassen und ist unterwegs nach Ribes de Freser. Im Hintergrund ist noch das Bahnhofsgebäude zu sehen.
ET A 10 hat am 11.10.2019 gerade den Bergbahnhof Núria verlassen und ist unterwegs nach Ribes de Freser. Im Hintergrund ist noch das Bahnhofsgebäude zu sehen.
Gerd Hahn

Blick auf die Staumauer und den Stausee am Bergbahnhof Núria. Diesen hat hier am 11.10.2019 gerade der ET 6 in Richtung Ribes de Freser verlassen.
Blick auf die Staumauer und den Stausee am Bergbahnhof Núria. Diesen hat hier am 11.10.2019 gerade der ET 6 in Richtung Ribes de Freser verlassen.
Gerd Hahn

ET 6 verlässt hier am 11.10.2019 den Bergbahnhof Núria und fährt am dortigen Stausee talwärts. Am rechten Bildrand ist der erste Tunnel erkennbar, kurz vor dem sich der Triebwagen befindet.
ET 6 verlässt hier am 11.10.2019 den Bergbahnhof Núria und fährt am dortigen Stausee talwärts. Am rechten Bildrand ist der erste Tunnel erkennbar, kurz vor dem sich der Triebwagen befindet.
Gerd Hahn

Blick auf den Stausee auf 1967 m Höhe in Núria. Dort ist die Endstation der Zahnradbahn von Ribes de Freser. Gerade verlässt hier am 11.10.2019, in Bildmitte zu sehen, der ET 6 den Bahnhof Núria und fährt ins Tal.
Blick auf den Stausee auf 1967 m Höhe in Núria. Dort ist die Endstation der Zahnradbahn von Ribes de Freser. Gerade verlässt hier am 11.10.2019, in Bildmitte zu sehen, der ET 6 den Bahnhof Núria und fährt ins Tal.
Gerd Hahn

ET A 6 wartet hier am 11.10.2019 im Bergbahnhof Núria auf 1967 m Höhe auf den nächsten Einsatz in Richtung Tal nach Ribes de Freser.
ET A 6 wartet hier am 11.10.2019 im Bergbahnhof Núria auf 1967 m Höhe auf den nächsten Einsatz in Richtung Tal nach Ribes de Freser.
Gerd Hahn

ET A 6 wartet hier am 11.10.2019 im Bergbahnhof Núria auf 1967 m Höhe auf den nächsten Einsatz in Richtung Tal nach Ribes de Freser. Die Zahnradbahn trägt übrigens den bezeichnenden Namen Cremallera, was so viel wie Reißverschluss heißt.
ET A 6 wartet hier am 11.10.2019 im Bergbahnhof Núria auf 1967 m Höhe auf den nächsten Einsatz in Richtung Tal nach Ribes de Freser. Die Zahnradbahn trägt übrigens den bezeichnenden Namen Cremallera, was so viel wie Reißverschluss heißt.
Gerd Hahn

Seit dem 14.10.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster für einige Wochen voll gesperrt. U. a. sind auch im Bahnhof Lengerich, wie hier am 15.10.2019 zu sehen, Gleis Bauarbeiten im Gange. Zur Zeit läuft zwischen Lengerich und Münster noch der Regionalverkehr, der in Richtung Osnabrück als Schienen Ersatz Verkehr angebunden ist. 
Am 15.10.2019 war neben diversen anderen Schienen Fahrzeugen auch die EfW Lok 215027-4 im Bauzug Einsatz zu beobachten.
Seit dem 14.10.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster für einige Wochen voll gesperrt. U. a. sind auch im Bahnhof Lengerich, wie hier am 15.10.2019 zu sehen, Gleis Bauarbeiten im Gange. Zur Zeit läuft zwischen Lengerich und Münster noch der Regionalverkehr, der in Richtung Osnabrück als Schienen Ersatz Verkehr angebunden ist. Am 15.10.2019 war neben diversen anderen Schienen Fahrzeugen auch die EfW Lok 215027-4 im Bauzug Einsatz zu beobachten.
Gerd Hahn

Am 15.10.2019 bekam ich vom Gelände der Eisenbahnfreunde Lengerich aus die im Bau Zug Dienst eingesetzte EfW Lok 215027-4 vor die Linse. Die Lok trägt seitlich aber noch die ex DB Nummer mit 225027-4, was sie als umgebaute 215 kennzeichnet. Ansonsten ist die Lok, wie man sehen kann, nahezu im Ursprungszustand hervorragend aufgearbeitet und hergerichtet worden.
Am 15.10.2019 bekam ich vom Gelände der Eisenbahnfreunde Lengerich aus die im Bau Zug Dienst eingesetzte EfW Lok 215027-4 vor die Linse. Die Lok trägt seitlich aber noch die ex DB Nummer mit 225027-4, was sie als umgebaute 215 kennzeichnet. Ansonsten ist die Lok, wie man sehen kann, nahezu im Ursprungszustand hervorragend aufgearbeitet und hergerichtet worden.
Gerd Hahn

Seit dem 14.10.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster für einige Wochen voll gesperrt. U. a. sind auch im Bahnhof Lengerich, wie hier am 15.10.2019 zu sehen, Gleis Bauarbeiten im Gange. Zur Zeit läuft zwischen Lengerich und Münster noch der Regionalverkehr, der in Richtung Osnabrück als Schienen Ersatz Verkehr angebunden ist. 
Am 15.10.2019 bekam ich vom Gelände der Eisenbahnfreunde Lengerich aus die im Bau Zug Dienst eingesetzte EfW Lok 215027-4 vor die Linse. Die Lok trägt seitlich aber noch die ex DB Nummer mit 225027-4, was sie als umgebaute 215 kennzeichnet. Ansonsten ist die Lok, wie man sehen kann, nahezu im Ursprungszustand hervorragend aufgearbeitet und hergerichtet worden.
Seit dem 14.10.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster für einige Wochen voll gesperrt. U. a. sind auch im Bahnhof Lengerich, wie hier am 15.10.2019 zu sehen, Gleis Bauarbeiten im Gange. Zur Zeit läuft zwischen Lengerich und Münster noch der Regionalverkehr, der in Richtung Osnabrück als Schienen Ersatz Verkehr angebunden ist. Am 15.10.2019 bekam ich vom Gelände der Eisenbahnfreunde Lengerich aus die im Bau Zug Dienst eingesetzte EfW Lok 215027-4 vor die Linse. Die Lok trägt seitlich aber noch die ex DB Nummer mit 225027-4, was sie als umgebaute 215 kennzeichnet. Ansonsten ist die Lok, wie man sehen kann, nahezu im Ursprungszustand hervorragend aufgearbeitet und hergerichtet worden.
Gerd Hahn

Seit dem 14.10.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster für einige Wochen voll gesperrt. U. a. sind auch im Bahnhof Natrup Hagen diverse Baumaßnahmen im Gange. Nach dem Rückbau der Überholgleise folgt nun das Umarbeiten der Oberleitung und der Ausbau der alten Weichen. Am 15.10.2019 war das Plasser & Theurer Fahrzeug 9 436004-2 bei Oberleitung Arbeiten im Einsatz zu beobachten.
Seit dem 14.10.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster für einige Wochen voll gesperrt. U. a. sind auch im Bahnhof Natrup Hagen diverse Baumaßnahmen im Gange. Nach dem Rückbau der Überholgleise folgt nun das Umarbeiten der Oberleitung und der Ausbau der alten Weichen. Am 15.10.2019 war das Plasser & Theurer Fahrzeug 9 436004-2 bei Oberleitung Arbeiten im Einsatz zu beobachten.
Gerd Hahn

Am 15.10.2019 wurde der weitere Rückbau des Bahnhof Natrup Hagen fortgesetzt. Nach dem Ausbau der Überholgleise wurde an der Neu Verlegung der Oberleitung gearbeitet. Da die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster in diesen Wochen zum Teil voll gesperrt ist, können die Arbeiten in großem Umfang vorgenommen werden.
Am 15.10.2019 wurde der weitere Rückbau des Bahnhof Natrup Hagen fortgesetzt. Nach dem Ausbau der Überholgleise wurde an der Neu Verlegung der Oberleitung gearbeitet. Da die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster in diesen Wochen zum Teil voll gesperrt ist, können die Arbeiten in großem Umfang vorgenommen werden.
Gerd Hahn

Diverse Baumaßnahmen finden hier u. a. am 15.10.2019 im Bahnhof Hasbergen statt.
Diverse Baumaßnahmen finden hier u. a. am 15.10.2019 im Bahnhof Hasbergen statt.
Gerd Hahn

Seit dem 14.10.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster für einige Wochen voll gesperrt. U. a. sind auch im Bahnhof Hasbergen, wie hier am 15.10.2019 zu sehen, die Gleise 1 und 2 betroffen und für die Durchfahrt gesperrt. Lediglich die Güterzüge zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte erreichen derzeit noch den Bahnhof. Der IC Verkehr von Osnabrück nach Münster und umgekehrt läuft über Rheine. Zwischen Osnabrück und Lengerich besteht im Nahverkehr Schienen Ersatz durch die  Gummibahn .
Seit dem 14.10.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster für einige Wochen voll gesperrt. U. a. sind auch im Bahnhof Hasbergen, wie hier am 15.10.2019 zu sehen, die Gleise 1 und 2 betroffen und für die Durchfahrt gesperrt. Lediglich die Güterzüge zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte erreichen derzeit noch den Bahnhof. Der IC Verkehr von Osnabrück nach Münster und umgekehrt läuft über Rheine. Zwischen Osnabrück und Lengerich besteht im Nahverkehr Schienen Ersatz durch die "Gummibahn".
Gerd Hahn

Die S 1 nach Solingen fährt hier am 7.10.2019 um 13.52 Uhr in Form des DB 422540-4 in Düsseldorf Flughafen ab.
Die S 1 nach Solingen fährt hier am 7.10.2019 um 13.52 Uhr in Form des DB 422540-4 in Düsseldorf Flughafen ab.
Gerd Hahn

Eurobahn ET 8.13 erreicht hier am 5.10.2019 um 10.33 Uhr auf der Fahrt nach Münster den rückgebauten Bahnhof Natrup Hagen. Wie man sehen kann, sind die einstigen Ausweichgleise bereits ausgebaut. Der weitere Rück- bzw. Umbau wird die Masten und die noch liegenden alten Weichen betreffen.
Eurobahn ET 8.13 erreicht hier am 5.10.2019 um 10.33 Uhr auf der Fahrt nach Münster den rückgebauten Bahnhof Natrup Hagen. Wie man sehen kann, sind die einstigen Ausweichgleise bereits ausgebaut. Der weitere Rück- bzw. Umbau wird die Masten und die noch liegenden alten Weichen betreffen.
Gerd Hahn

185310-0 erreicht hier auf der Fahrt in Richtung Münster in Westfalen am 5.10.2019 um 10.40 Uhr mit ihrem Güterzug den zurück gebauten Bahnhof Natrup Hagen.
185310-0 erreicht hier auf der Fahrt in Richtung Münster in Westfalen am 5.10.2019 um 10.40 Uhr mit ihrem Güterzug den zurück gebauten Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

DB 187093 fährt hier am 5.10.2019 um 10.43 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück durch den rückgebauten Bahnhof Natrup Hagen. Der Bahnhof ist heute nur noch ein Haltepunkt und unbesetzt. Früher gab es Überhol- und Gütergleise.
DB 187093 fährt hier am 5.10.2019 um 10.43 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück durch den rückgebauten Bahnhof Natrup Hagen. Der Bahnhof ist heute nur noch ein Haltepunkt und unbesetzt. Früher gab es Überhol- und Gütergleise.
Gerd Hahn

Eurobahn ET 9.04 hat hier gerade am 5.10.2019 um 11.31 Uhr Hasbergen verlassen und ist auf dem Weg nach Münster in Westfalen.
Eurobahn ET 9.04 hat hier gerade am 5.10.2019 um 11.31 Uhr Hasbergen verlassen und ist auf dem Weg nach Münster in Westfalen.
Gerd Hahn

Ein ICE Velaro fährt hier am 7.10.2019 um 13.38 Uhr in Düsseldorf Flughafen in Richtung Duisburg durch.
Ein ICE Velaro fährt hier am 7.10.2019 um 13.38 Uhr in Düsseldorf Flughafen in Richtung Duisburg durch.
Gerd Hahn

Eine ET Doppel Garnitur von Abellio mit ET 252302 fährt hier am 7.10.2019 um 13.37 Uhr in Düsseldorf Flughafen ein.
Eine ET Doppel Garnitur von Abellio mit ET 252302 fährt hier am 7.10.2019 um 13.37 Uhr in Düsseldorf Flughafen ein.
Gerd Hahn

DB 422564-5 fährt hier als S 1 nach Dortmund am 7.10.2019 um 13.32 Uhr in Düsseldorf Flughafen ein.
DB 422564-5 fährt hier als S 1 nach Dortmund am 7.10.2019 um 13.32 Uhr in Düsseldorf Flughafen ein.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.