bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14420 Bilder
<<  vorherige Seite  183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 nächste Seite  >>
Hamburg HBF am 8.11.1998: 471166 ist hier auf der S 1 nach Poppenbüttel unterwegs.
Hamburg HBF am 8.11.1998: 471166 ist hier auf der S 1 nach Poppenbüttel unterwegs.
Gerd Hahn

Hamburg HBF am 8.11.1998: 470141 fährt um 10.02 Uhr nach Berliner Tor aus.
Hamburg HBF am 8.11.1998: 470141 fährt um 10.02 Uhr nach Berliner Tor aus.
Gerd Hahn

218329 steht hier am 8.11.1998 um 10.16 Uhr abfahrbereit mit dem Personenzug nach Travemünde.
218329 steht hier am 8.11.1998 um 10.16 Uhr abfahrbereit mit dem Personenzug nach Travemünde.
Gerd Hahn

Bereisungs Triebwagen MAN VT 808 von Rheinbraun am 31.10.1998 in Frimmersdorf.
Bereisungs Triebwagen MAN VT 808 von Rheinbraun am 31.10.1998 in Frimmersdorf.
Gerd Hahn

Bereisungs Triebwagen MAN VT 808 von Rheinbraun am 31.10.1998 in Frimmersdorf.
Bereisungs Triebwagen MAN VT 808 von Rheinbraun am 31.10.1998 in Frimmersdorf.
Gerd Hahn

Diverse Wartungsfahrzeuge standen am 31.10.1998 im BW von Rheinbraun in Frimmersdorf.
Diverse Wartungsfahrzeuge standen am 31.10.1998 im BW von Rheinbraun in Frimmersdorf.
Gerd Hahn

Deutschland / Werksbahnen / Rhein Braun Bahn

188 1044x673 Px, 29.10.2018

TWE Lok V 133 am 29.10.1998 in Lengerich Hohne.
TWE Lok V 133 am 29.10.1998 in Lengerich Hohne.
Gerd Hahn

Am 23.09.1998 stand die Werklok 1, Hersteller Moyse, der Automobilfabrik Karmann Osnabrück im DB BW in Osnabrück Schinkel.
Am 23.09.1998 stand die Werklok 1, Hersteller Moyse, der Automobilfabrik Karmann Osnabrück im DB BW in Osnabrück Schinkel.
Gerd Hahn

Ihr Einsatz währte nicht lange. Die Cargo Sprinter hatten nur ein kurzes DB Dasein.
Am 23.9.1998 standen 691001 und 691003 schon abgestellt im BW Osnabrück. Deutlich sind hier  die beiden unterschiedlichen Führerhaus Formen zu sehen!
Ihr Einsatz währte nicht lange. Die Cargo Sprinter hatten nur ein kurzes DB Dasein. Am 23.9.1998 standen 691001 und 691003 schon abgestellt im BW Osnabrück. Deutlich sind hier die beiden unterschiedlichen Führerhaus Formen zu sehen!
Gerd Hahn

DB 291005 am 23.9.1998 im BW Osnabrück im Stadtteil Osnabrück Schinkel.
DB 291005 am 23.9.1998 im BW Osnabrück im Stadtteil Osnabrück Schinkel.
Gerd Hahn

Bei einem Besuch im AW Bremen am 17.9.1998 konnte ich einen türkischen Schienenbus fotografieren; denn dort wurde u. a. der RM 3016 für die türkische Bahngesellschaft TCCD aus ehemaligem DB Bestand umgerüstet bzw. wieder aufgefrischt.
Bei einem Besuch im AW Bremen am 17.9.1998 konnte ich einen türkischen Schienenbus fotografieren; denn dort wurde u. a. der RM 3016 für die türkische Bahngesellschaft TCCD aus ehemaligem DB Bestand umgerüstet bzw. wieder aufgefrischt.
Gerd Hahn

DB 155009 passiert hier auf der Fahrt Richtung Rheine am 22.08.1998 um 17.33 Uhr das alte Stellwerk in Westerkappeln-Velpe.
DB 155009 passiert hier auf der Fahrt Richtung Rheine am 22.08.1998 um 17.33 Uhr das alte Stellwerk in Westerkappeln-Velpe.
Gerd Hahn

DB 140535 fährt hier am 22.08.1998 um 16.00 Uhr solo durch den ehemaligen aufgelassenen Bahnhof Velpe in Richtung Osnabrück.
DB 140535 fährt hier am 22.08.1998 um 16.00 Uhr solo durch den ehemaligen aufgelassenen Bahnhof Velpe in Richtung Osnabrück.
Gerd Hahn

140535 ist hier mit einem VW Autotransportzug nach Emden am 22.08.1998 um 17.54 Uhr in Westerkappeln-Velpe unterwegs.
140535 ist hier mit einem VW Autotransportzug nach Emden am 22.08.1998 um 17.54 Uhr in Westerkappeln-Velpe unterwegs.
Gerd Hahn

Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. 
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634!
Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an. Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634!
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.