Ihr Einsatz währte nicht lange. Die Cargo Sprinter hatten nur ein kurzes DB Dasein.
Am 23.9.1998 standen 691001 und 691003 schon abgestellt im BW Osnabrück. Deutlich sind hier die beiden unterschiedlichen Führerhaus Formen zu sehen! Gerd Hahn
Bei einem Besuch im AW Bremen am 17.9.1998 konnte ich einen türkischen Schienenbus fotografieren; denn dort wurde u. a. der RM 3016 für die türkische Bahngesellschaft TCCD aus ehemaligem DB Bestand umgerüstet bzw. wieder aufgefrischt. Gerd Hahn
Eisenbahnunglück 1998 in Lengerich: Ein Pkw rast den Bahndamm hinauf auf die Gleise! Ein Güterzug aus Richtung Osnabrück prallt kurz hinter den Bahnsteigen mit dem Fahrzeug zusammen und entgleist. Die Lok verfehlt knapp den Pfeiler einer Fußgängerbrücke und kommt rechts neben den Gleis in einem Feld zum Stehen. Die ersten Güterwagen entgleisen ebenfalls und richten erheblichen Sachschaden an.
Am 22.08.1998 war ich an der Unfallstelle und fotografierte bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen die Aufräum- und Bergung Arbeiten. Beteiligt war die Güterzuglok der DB 140045. Rangier und Hilf Dienste verrichteten Köf III Cargo 335229 des Bahnhof Lengerich und ein Turmtriebwagen DB 701045. Die Strecke Lengerich - Münster war einige Tage voll gesperrt. Es gab Schienen Ersatzverkehr. Zwischen Lengerich und Münster pendelten Triebwagen der Baureihe 634! Gerd Hahn
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.