bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Bei den Osnabrücker Dampflokfreunden stand am 1.9.2023 wieder eine Sonderfahrt auf dem Programm. Ziel der Fahrt war Lingen an der Ems. Um 16.01 Uhr kam der kurze Zug mit der historischen V 65001 bei Kilometer 148 durch Westerkappeln-Velpe.
Bei den Osnabrücker Dampflokfreunden stand am 1.9.2023 wieder eine Sonderfahrt auf dem Programm. Ziel der Fahrt war Lingen an der Ems. Um 16.01 Uhr kam der kurze Zug mit der historischen V 65001 bei Kilometer 148 durch Westerkappeln-Velpe.
Gerd Hahn

Noch stehen die Flügelsignale in Westerkappeln-Velpe. Bei Hp 1 passiert hier am 1.9.2023 um 15.18 Uhr der internationale IC nach Amsterdam mit Zuglok 101074-3 den Streckenkilometer 148-4.
Noch stehen die Flügelsignale in Westerkappeln-Velpe. Bei Hp 1 passiert hier am 1.9.2023 um 15.18 Uhr der internationale IC nach Amsterdam mit Zuglok 101074-3 den Streckenkilometer 148-4.
Gerd Hahn

Bei einem Kurzbesuch am 8.8.2023 in Vyssi Brod Klaster traf ich im Bahnhof auf diesen kurzen Güterzug mit Zuglok 210046-9. Die Lok gehört zu einer Wechselstrom Baureihe und stammt, wie wohl auch ihre Lackierung, noch aus der CSD Ära. Neben zwei mit Holz beladenen Güterwagen führte der Zug einen Begleitwagen für den Rangierer mit. Dieser stellte auch die Weichen von Hand. Hier steht der Zug bereits zur Abfahrt auf dem Ausfahrgleis 2 bereit.
Bei einem Kurzbesuch am 8.8.2023 in Vyssi Brod Klaster traf ich im Bahnhof auf diesen kurzen Güterzug mit Zuglok 210046-9. Die Lok gehört zu einer Wechselstrom Baureihe und stammt, wie wohl auch ihre Lackierung, noch aus der CSD Ära. Neben zwei mit Holz beladenen Güterwagen führte der Zug einen Begleitwagen für den Rangierer mit. Dieser stellte auch die Weichen von Hand. Hier steht der Zug bereits zur Abfahrt auf dem Ausfahrgleis 2 bereit.
Gerd Hahn

Bei einem Kurzbesuch am 8.8.2023 in Vyssi Brod traf ich im Bahnhof auf diesen kurzen Güterzug mit Zuglok 210046-9. Die Lok gehört zu einer Wechselstrom Baureihe und stammt, wie wohl auch ihre Lackierung, noch aus der CSD Ära. Neben zwei mit Holz beladenen Güterwagen führte der Zug einen Begleitwagen für den Rangierer mit. Dieser stellte auch die Weichen von Hand. Nachdem der Güterzug von einem überholenden Personenzug nach Rybnik passiert worden war, setzte er nun vom ersten Gleis am Hausbahnsteig um in das Ausfahrgleis 2.
Bei einem Kurzbesuch am 8.8.2023 in Vyssi Brod traf ich im Bahnhof auf diesen kurzen Güterzug mit Zuglok 210046-9. Die Lok gehört zu einer Wechselstrom Baureihe und stammt, wie wohl auch ihre Lackierung, noch aus der CSD Ära. Neben zwei mit Holz beladenen Güterwagen führte der Zug einen Begleitwagen für den Rangierer mit. Dieser stellte auch die Weichen von Hand. Nachdem der Güterzug von einem überholenden Personenzug nach Rybnik passiert worden war, setzte er nun vom ersten Gleis am Hausbahnsteig um in das Ausfahrgleis 2.
Gerd Hahn

Bei einem Kurzbesuch am 8.8.2023 in Vyssi Brod traf ich im Bahnhof auf diesen kurzen Güterzug mit Zuglok 210046-9. Die Lok gehört zu einer Wechselstrom Baureihe und stammt, wie wohl auch ihre Lackierung, noch aus der CSD Ära. Neben zwei mit Holz beladenen Güterwagen führte der Zug einen Begleitwagen für den Rangierer mit. Dieser stellte auch die Weichen von Hand. Hier steht der Zug noch auf dem ersten Gleis und hat gerade einen Personenzug in Richtung Rybnik vorbei gelassen.
Bei einem Kurzbesuch am 8.8.2023 in Vyssi Brod traf ich im Bahnhof auf diesen kurzen Güterzug mit Zuglok 210046-9. Die Lok gehört zu einer Wechselstrom Baureihe und stammt, wie wohl auch ihre Lackierung, noch aus der CSD Ära. Neben zwei mit Holz beladenen Güterwagen führte der Zug einen Begleitwagen für den Rangierer mit. Dieser stellte auch die Weichen von Hand. Hier steht der Zug noch auf dem ersten Gleis und hat gerade einen Personenzug in Richtung Rybnik vorbei gelassen.
Gerd Hahn

Ein Eurocity aus Linz hat hier am 8.8.2023 um 13.28 Uhr im Bahnhof Kaplice gehalten und passiert einen rechts in Richtung Linz wartenden Güterzug. Zuglok CD 380008-3 hat nun nur noch einen kurzen Weg bis Budweis vor sich.
Ein Eurocity aus Linz hat hier am 8.8.2023 um 13.28 Uhr im Bahnhof Kaplice gehalten und passiert einen rechts in Richtung Linz wartenden Güterzug. Zuglok CD 380008-3 hat nun nur noch einen kurzen Weg bis Budweis vor sich.
Gerd Hahn

Die eingleisige Verbindungsbahn zwischen Budweis und Linz macht so manche Zugkreuzung erforderlich. Hier erreicht ein Güterzug mit Akiem Lokomotive 189156 am 8.8.2023 um 13.20 Uhr den Bahnhof Kaplice. Der Zug musste hier den Eurocity aus Linz abwarten.
Die eingleisige Verbindungsbahn zwischen Budweis und Linz macht so manche Zugkreuzung erforderlich. Hier erreicht ein Güterzug mit Akiem Lokomotive 189156 am 8.8.2023 um 13.20 Uhr den Bahnhof Kaplice. Der Zug musste hier den Eurocity aus Linz abwarten.
Gerd Hahn

Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 8.8.2023 fährt ein solcher VT gerade als Zug Nr. 8102 um 8.41 Uhr in Krummaunach Budweis ab. Die Züge wurden aus zwei Triebwagen gebildet. Dazwischen befand sich ein separater Fahrradwagen, der hier bei der Ausfahrt noch verdeckt wird.
Frontfahrzeug ist in diesem Fall der VT 841269-4.
Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 8.8.2023 fährt ein solcher VT gerade als Zug Nr. 8102 um 8.41 Uhr in Krummaunach Budweis ab. Die Züge wurden aus zwei Triebwagen gebildet. Dazwischen befand sich ein separater Fahrradwagen, der hier bei der Ausfahrt noch verdeckt wird. Frontfahrzeug ist in diesem Fall der VT 841269-4.
Gerd Hahn

Pro Tag verkehrt ein Intercity Zugpaar zwischen Prag und Krummau via Budweis. Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis und Krummau ist hier am 9.8.2023 um 11.36 Uhr die Taucherbrille 754062-8 nahe Verabce mit dem Jizni Express IC 533 nach Krummau unterwegs.
Pro Tag verkehrt ein Intercity Zugpaar zwischen Prag und Krummau via Budweis. Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis und Krummau ist hier am 9.8.2023 um 11.36 Uhr die Taucherbrille 754062-8 nahe Verabce mit dem Jizni Express IC 533 nach Krummau unterwegs.
Gerd Hahn

Pro Tag verkehrt ein Intercity Zugpaar zwischen Prag und Krummau via Budweis. Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis und Krummau ist hier am 9.8.2023 um 11.36 Uhr die Taucherbrille 754062-8 nahe Vrabce mit dem Jizni Express IC 533 nach Krummau unterwegs.
Pro Tag verkehrt ein Intercity Zugpaar zwischen Prag und Krummau via Budweis. Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis und Krummau ist hier am 9.8.2023 um 11.36 Uhr die Taucherbrille 754062-8 nahe Vrabce mit dem Jizni Express IC 533 nach Krummau unterwegs.
Gerd Hahn

Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 9.8.2023 fährt VT 841268-6 gerade als Zug Nr. 8107 um 12.17 Uhr in Holubov in Richtung Krummau aus. Zwischen den beiden Triebwagen wird ein  separater Fahrradwagen mitgeführt.
Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 9.8.2023 fährt VT 841268-6 gerade als Zug Nr. 8107 um 12.17 Uhr in Holubov in Richtung Krummau aus. Zwischen den beiden Triebwagen wird ein separater Fahrradwagen mitgeführt.
Gerd Hahn

Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 9.8.2023 fährt VT 841268-6 gerade als Zug Nr. 8107 um 12.17 Uhr in Holubov in Richtung Krummau aus. Zwischen den beiden Triebwagen wird ein  separater Fahrradwagen mitgeführt.
Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 9.8.2023 fährt VT 841268-6 gerade als Zug Nr. 8107 um 12.17 Uhr in Holubov in Richtung Krummau aus. Zwischen den beiden Triebwagen wird ein separater Fahrradwagen mitgeführt.
Gerd Hahn

Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 8.8.2023 fährt ein solcher VT gerade als Zug Nr. 8102 um 8.41 Uhr in Krummaunach Budweis ab. Die Züge wurden aus zwei Triebwagen gebildet. Dazwischen befand sich ein separater Fahrradwagen, der hier bei der Ausfahrt zu erkennenist. Frontfahrzeug ist in diesem Fall der VT 841269-4.
Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 8.8.2023 fährt ein solcher VT gerade als Zug Nr. 8102 um 8.41 Uhr in Krummaunach Budweis ab. Die Züge wurden aus zwei Triebwagen gebildet. Dazwischen befand sich ein separater Fahrradwagen, der hier bei der Ausfahrt zu erkennenist. Frontfahrzeug ist in diesem Fall der VT 841269-4.
Gerd Hahn

Ein Elektrotriebzug der Mitteldeutschen Regiobahn fährt hier am 5.8.2023 um 11.26 Uhr von Riesa in Richtung Elsterwerda durch den Bahnhof Wülknitz.
Ein Elektrotriebzug der Mitteldeutschen Regiobahn fährt hier am 5.8.2023 um 11.26 Uhr von Riesa in Richtung Elsterwerda durch den Bahnhof Wülknitz.
Gerd Hahn

Am 5.8.2023 hielt die Captrain 159101-5 um 11.20 Uhr mit einem langen Güterzug Betriebspause im Bahnhof Wülknitz. Der Zug steht hier in Fahrtrichtung Riesa.
Am 5.8.2023 hielt die Captrain 159101-5 um 11.20 Uhr mit einem langen Güterzug Betriebspause im Bahnhof Wülknitz. Der Zug steht hier in Fahrtrichtung Riesa.
Gerd Hahn

Lok 199031-6 der Döllnitzbahn steht am 5.8.1041 Uhr mit dem Personenzug Nr. 102 nach Mügeln am Bahnsteig in Oschatz zur Abfahrt bereit.
Lok 199031-6 der Döllnitzbahn steht am 5.8.1041 Uhr mit dem Personenzug Nr. 102 nach Mügeln am Bahnsteig in Oschatz zur Abfahrt bereit.
Gerd Hahn

Blick aus dem still gelegten ehemaligen Stellwerk am Schmalspur Bahnhof Oschatz. Der Blick geht über die Stellhebel hinweg zum Bahnsteig. Dort steht gerade am 5.8.2023 um 10.40 Uhr der Zug 102 mit Lok 199031-6 nach Mügeln bereit.
Blick aus dem still gelegten ehemaligen Stellwerk am Schmalspur Bahnhof Oschatz. Der Blick geht über die Stellhebel hinweg zum Bahnsteig. Dort steht gerade am 5.8.2023 um 10.40 Uhr der Zug 102 mit Lok 199031-6 nach Mügeln bereit.
Gerd Hahn

Die Döllnitzbahn fährt hier mit Zug 103 aus Mügeln kommend am 5.8.2023 um 10.32 Uhr in Oschatz ein.Zuglok 199031-6 passiert dabei das heute still gelegte Stellwerk Häuschen. Die Signale werden nicht mehr gestellt. Die Weichen stellt man von Hand.
Die Döllnitzbahn fährt hier mit Zug 103 aus Mügeln kommend am 5.8.2023 um 10.32 Uhr in Oschatz ein.Zuglok 199031-6 passiert dabei das heute still gelegte Stellwerk Häuschen. Die Signale werden nicht mehr gestellt. Die Weichen stellt man von Hand.
Gerd Hahn

Zug 102 der Döllnitzbahn verläßt hier am 5.8.2023 um 10.45 Uhr planmäßig Oschatz in Richtung Mügeln. Zuglok ist die 199031-6 ex ÖBB.
Zug 102 der Döllnitzbahn verläßt hier am 5.8.2023 um 10.45 Uhr planmäßig Oschatz in Richtung Mügeln. Zuglok ist die 199031-6 ex ÖBB.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

190 1044x703 Px, 13.08.2023

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

167 1044x703 Px, 13.08.2023

Die Kirnitzschtalbahn in Form des TW 6 nach Bad Schandau ist hier am 5.8.2023 in Höhe der Haltestelle Waldhäusl mit zwei Beiwagen unterwegs.
Die Kirnitzschtalbahn in Form des TW 6 nach Bad Schandau ist hier am 5.8.2023 in Höhe der Haltestelle Waldhäusl mit zwei Beiwagen unterwegs.
Gerd Hahn

Nach einer Zugkreuzung am Depot der Kirnitzschtalbahn macht sich hier TW 4 mit zwei Beiwagen auf den Weg zum Endpunkt Lichtenhainer Wasserfall!
Nach einer Zugkreuzung am Depot der Kirnitzschtalbahn macht sich hier TW 4 mit zwei Beiwagen auf den Weg zum Endpunkt Lichtenhainer Wasserfall!
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.