bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14420 Bilder
<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>
Zwischen dem Bahnhof Lissabon Cais do Sodre und dem ca. 50 km entfernten Küstenort Cascais an der Tejo Mündung verkehren S-Bahn Triebzüge auf einer zweigleisigen elektrifizierten Strecke. Cais do Sodre und Cascais sind die Endbahnhöfe und somit die Kopfbahnhöfe der Gesamtstrecke. Die Triebwagen der Reihe 32 bieten wegen der Breitspur Fahrzeuge fünf bequeme Sitzplätze in einer Reihe, drei rechts und zwei links vom Mittelgang! Die ET verkehren in ca. 20 Minuten Abstand und sind, wie hier am 20.3.2018, schon in der Vorsaison sehr gut ausgelastet. Hier fährt CP 3270 auf dem Weg nach Cais do Sodre in den Bahnhof Alges ein.
Zwischen dem Bahnhof Lissabon Cais do Sodre und dem ca. 50 km entfernten Küstenort Cascais an der Tejo Mündung verkehren S-Bahn Triebzüge auf einer zweigleisigen elektrifizierten Strecke. Cais do Sodre und Cascais sind die Endbahnhöfe und somit die Kopfbahnhöfe der Gesamtstrecke. Die Triebwagen der Reihe 32 bieten wegen der Breitspur Fahrzeuge fünf bequeme Sitzplätze in einer Reihe, drei rechts und zwei links vom Mittelgang! Die ET verkehren in ca. 20 Minuten Abstand und sind, wie hier am 20.3.2018, schon in der Vorsaison sehr gut ausgelastet. Hier fährt CP 3270 auf dem Weg nach Cais do Sodre in den Bahnhof Alges ein.
Gerd Hahn

ET CP 3154 fährt hier am 20.03.2018 aus Cais do Sodre kommend in den Endbahnhof Cascais ein.
ET CP 3154 fährt hier am 20.03.2018 aus Cais do Sodre kommend in den Endbahnhof Cascais ein.
Gerd Hahn

Blick am 20.3.2018 auf den Kopfbahnhof Cascais der Küsten Strecke Cais do Sodre - Cascais. 
Gerade fährt ET 3152 in Richtung Cais do Sodre ab.
Blick am 20.3.2018 auf den Kopfbahnhof Cascais der Küsten Strecke Cais do Sodre - Cascais. Gerade fährt ET 3152 in Richtung Cais do Sodre ab.
Gerd Hahn

Blick am 20.3.2018 auf den Kopfbahnhof Cascais. Am Bahnsteig wartet ET 3270 auf Fahrgäste.
Blick am 20.3.2018 auf den Kopfbahnhof Cascais. Am Bahnsteig wartet ET 3270 auf Fahrgäste.
Gerd Hahn

Ein S Bahn Zug nach Cascais steht hier abfahrbereit am 20.3.2018 im Kopfbahnhof Lissabaon Cais do Sodre. Der Zugang zu den Bahnsteigen ist nur mit gültiger Fahrkarte möglich.
Ein S Bahn Zug nach Cascais steht hier abfahrbereit am 20.3.2018 im Kopfbahnhof Lissabaon Cais do Sodre. Der Zugang zu den Bahnsteigen ist nur mit gültiger Fahrkarte möglich.
Gerd Hahn

CP Diesel Rangierlok 1405 war am 19.3.2018 im Lissaboner Kopfbahnhof Santa Apolonia im Einsatz zu beobachten.
CP Diesel Rangierlok 1405 war am 19.3.2018 im Lissaboner Kopfbahnhof Santa Apolonia im Einsatz zu beobachten.
Gerd Hahn

Abfahrbereit steht hier CP Elektrolok 5612 vor einem Schnellzug am 19.3.2018 im Lissaboner Bahnhof Santa Apolonia. Die Lok trägt eine Fahrpreis Reklame der CP.
Abfahrbereit steht hier CP Elektrolok 5612 vor einem Schnellzug am 19.3.2018 im Lissaboner Bahnhof Santa Apolonia. Die Lok trägt eine Fahrpreis Reklame der CP.
Gerd Hahn

Rangierlok CP 1405 fährt hier am 19.3.2018 in den Lissaboner Kopfbahnhof Santa Apolonia ein, um eine Wagengarnitur abzuholen.
Rangierlok CP 1405 fährt hier am 19.3.2018 in den Lissaboner Kopfbahnhof Santa Apolonia ein, um eine Wagengarnitur abzuholen.
Gerd Hahn

E-Lok CP 5614 verlässt ihr Abstellgleis und passiert hier am 19.3.2018 im Bahnhof Lissabon Santa Apolonia die Schwesterlok 5612.
E-Lok CP 5614 verlässt ihr Abstellgleis und passiert hier am 19.3.2018 im Bahnhof Lissabon Santa Apolonia die Schwesterlok 5612.
Gerd Hahn

Diesel Rangierlok CP 1405 zieht hier am 19.03.2018 im Bahnhof Santa Apolonia in Lissabon eine Schnellzugwagen Garnitur aus dem Kopfbahnhof ab.
Diesel Rangierlok CP 1405 zieht hier am 19.03.2018 im Bahnhof Santa Apolonia in Lissabon eine Schnellzugwagen Garnitur aus dem Kopfbahnhof ab.
Gerd Hahn

Blick am 19.3.2018 in den Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Blick am 19.3.2018 in den Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Gerd Hahn

Dieseltriebzug 0455 fährt hier am 19.3.2018 in den Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon ein.
Dieseltriebzug 0455 fährt hier am 19.3.2018 in den Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon ein.
Gerd Hahn

Ein Elektrotriebwagen der Reihe 23 der CP wartet hier im Kopfbahnhof Lissabon Santa Apolonia am 19.3.2018 auf Fahrgäste.
Ein Elektrotriebwagen der Reihe 23 der CP wartet hier im Kopfbahnhof Lissabon Santa Apolonia am 19.3.2018 auf Fahrgäste.
Gerd Hahn

Zwei Siemens Loks der Reihe 65, vorn 5609, stehen am 19.3.2018 auf dem mittleren Abstellgleis im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon und wrten auf ihr nächsten Einsätze.
Zwei Siemens Loks der Reihe 65, vorn 5609, stehen am 19.3.2018 auf dem mittleren Abstellgleis im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon und wrten auf ihr nächsten Einsätze.
Gerd Hahn

Dieseltriebwagen 0455 neben Siemens Elektrolok 5609 am 19.3.2018 im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Dieseltriebwagen 0455 neben Siemens Elektrolok 5609 am 19.3.2018 im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Gerd Hahn

Triebzüge der Reihen 23 und 22 am 19.3.2018 im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Triebzüge der Reihen 23 und 22 am 19.3.2018 im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Gerd Hahn

Nahverkehrstriebwagen 2295 am 19.3.2018 im Lissaboner Kopfbahnhof Santa Apolonia. Da es sich um Breitspurfahrzeuge handelt, sind sie innen sehr geräumig und haben fünf Sitze in einer Reihe. Diese sind außerdem für den Nahverkehr sehr bequem und nicht so hart wie sonst in Deutschland üblich. - Der Bahnhof ist übrigens nicht durch Schranken abgetrennt und für Fotografen frei zugängig.
Nahverkehrstriebwagen 2295 am 19.3.2018 im Lissaboner Kopfbahnhof Santa Apolonia. Da es sich um Breitspurfahrzeuge handelt, sind sie innen sehr geräumig und haben fünf Sitze in einer Reihe. Diese sind außerdem für den Nahverkehr sehr bequem und nicht so hart wie sonst in Deutschland üblich. - Der Bahnhof ist übrigens nicht durch Schranken abgetrennt und für Fotografen frei zugängig.
Gerd Hahn

Begegnung mit dem Gegenzug der Standseilbahn in der Calcada do Lavra am 20.3.2018 in Lissabon.
Begegnung mit dem Gegenzug der Standseilbahn in der Calcada do Lavra am 20.3.2018 in Lissabon.
Gerd Hahn

Die Standseilbahn in der Calcada do Lavra quält sich hier am 20.3.2018 den Berg hinauf.
Die Standseilbahn in der Calcada do Lavra quält sich hier am 20.3.2018 den Berg hinauf.
Gerd Hahn

Begegnung mit der Gegentram in der engen Calcada do Lavra am 20.3.2018. Während wir bergwärts unterwegs sind, hat der zu sehende Trambahnwagen uns gerade passiert und fädelt wieder in das einspurige Gleis ein.
Begegnung mit der Gegentram in der engen Calcada do Lavra am 20.3.2018. Während wir bergwärts unterwegs sind, hat der zu sehende Trambahnwagen uns gerade passiert und fädelt wieder in das einspurige Gleis ein.
Gerd Hahn

Endhaltestelle auf dem Berg in der Calcada do Lavra. Soeben sind wir mit dem Triebwagen am 20.3.2018 angekommen.
Endhaltestelle auf dem Berg in der Calcada do Lavra. Soeben sind wir mit dem Triebwagen am 20.3.2018 angekommen.
Gerd Hahn

Die Standseilbahn in der Calcada do Lavra wartet hier an ihrer Talstation am 20.3.2018 auf Fahrgäste.
Die Standseilbahn in der Calcada do Lavra wartet hier an ihrer Talstation am 20.3.2018 auf Fahrgäste.
Gerd Hahn

Ein Metro Zug zum Endpunkt Cais do Sodre fährt hier am 19.3.2018 in die U-Bahn Station Martim Moniz in Lissabon en.
Ein Metro Zug zum Endpunkt Cais do Sodre fährt hier am 19.3.2018 in die U-Bahn Station Martim Moniz in Lissabon en.
Gerd Hahn

1000 Jahr Feier der Stadt Potsdam am 20.5.1993: Personenzuglok 741230 war unter Dampf zu beobachten!
1000 Jahr Feier der Stadt Potsdam am 20.5.1993: Personenzuglok 741230 war unter Dampf zu beobachten!
Gerd Hahn

Deutschland / Dampfloks / BR 74.4-13 preuß. T12

386 1024x654 Px, 29.03.2018

<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.