bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 nächste Seite  >>
Diesen Beiwagen Bc4i 3. Klasse entdeckte ich am 20.5.1993 im BW Stendal.
Diesen Beiwagen Bc4i 3. Klasse entdeckte ich am 20.5.1993 im BW Stendal.
Gerd Hahn

Am 19.5.1993 gab es noch Übergabe Güterzüge auf dem Haller Willem, KBS 402,  zwischen Osnabrück und Dissen. Um 9.28 Uhr kam mir 364906 mit einem solchen Zug im Haltepunkt Osnabrück - Sutthausen vor die Kamera. Der Zug war unterwegs nach Oesede. Da der Personenverkehr auf diesem Streckenstück zu diesem Zeitpunkt eingestellt war, war auch der Bahnsteig entsprechend begrünt! Das Bahnhofsgebäude, das heute ein Künstler inclusive Gastronomie nutzt versteckt sich hier hinter der großen Kastanie. Ein weiteres Foto bei Ankunft des Zuges in Oesede ist ebenfalls eingestellt.
Am 19.5.1993 gab es noch Übergabe Güterzüge auf dem Haller Willem, KBS 402, zwischen Osnabrück und Dissen. Um 9.28 Uhr kam mir 364906 mit einem solchen Zug im Haltepunkt Osnabrück - Sutthausen vor die Kamera. Der Zug war unterwegs nach Oesede. Da der Personenverkehr auf diesem Streckenstück zu diesem Zeitpunkt eingestellt war, war auch der Bahnsteig entsprechend begrünt! Das Bahnhofsgebäude, das heute ein Künstler inclusive Gastronomie nutzt versteckt sich hier hinter der großen Kastanie. Ein weiteres Foto bei Ankunft des Zuges in Oesede ist ebenfalls eingestellt.
Gerd Hahn

364906 ist am 19.5.1993 um 9.15 Uhr mit ihrer Übergabe im Bahnhof Oesede angekommen. Damals gab es noch geringen Güterverkehr auf dem nördlichen Haller Willem, der KBS 402. Die Bahnsteige und Bahnhöfe, wie hier in Oesede und auch in Sutthausen, waren für den Personenverkehr schon nicht mehr nutzbar. - Heute befindet sich nach dem Neuaufbau des nördlichen Haller Willem der Haltepunkt Oesede vom Fotostandort aus gesehen links hinter dem Zug.
364906 ist am 19.5.1993 um 9.15 Uhr mit ihrer Übergabe im Bahnhof Oesede angekommen. Damals gab es noch geringen Güterverkehr auf dem nördlichen Haller Willem, der KBS 402. Die Bahnsteige und Bahnhöfe, wie hier in Oesede und auch in Sutthausen, waren für den Personenverkehr schon nicht mehr nutzbar. - Heute befindet sich nach dem Neuaufbau des nördlichen Haller Willem der Haltepunkt Oesede vom Fotostandort aus gesehen links hinter dem Zug.
Gerd Hahn

Düwag Tram 442 im Endhaltepunkt Tabarz der Thüringer Waldbahn am 6.5.1993 um 17.28 Uhr.
Düwag Tram 442 im Endhaltepunkt Tabarz der Thüringer Waldbahn am 6.5.1993 um 17.28 Uhr.
Gerd Hahn

Zugkeuzung am 6.5.1993 um 10.55 Uhr in Plaue: Links 381182 mit einem Dosto aus Ilmenau und rechts 232036 mit einem E Richtung Oberhof.
Zugkeuzung am 6.5.1993 um 10.55 Uhr in Plaue: Links 381182 mit einem Dosto aus Ilmenau und rechts 232036 mit einem E Richtung Oberhof.
Gerd Hahn

228780 bespannte am 6.5.1993 den Dosto 14731. Hier kam mir der Zug bei KM 16 um 13.45 Uhr kurz vor Plaue vor die Kamera.
228780 bespannte am 6.5.1993 den Dosto 14731. Hier kam mir der Zug bei KM 16 um 13.45 Uhr kurz vor Plaue vor die Kamera.
Gerd Hahn

Mit ihrem mittäglichen Güterzug kam am 21.1.2016 die DB 295059 die Steigung am Augustaschacht bei Hasbergen herauf. Der Zug war auf der Hüttenbahn in Richtung Georgsmarienhütte unterwegs. Diese Leistung ist übrigens die einzige täglich an den Wochentagen Mo - Fr, die von der DB gefahren wird!
Mit ihrem mittäglichen Güterzug kam am 21.1.2016 die DB 295059 die Steigung am Augustaschacht bei Hasbergen herauf. Der Zug war auf der Hüttenbahn in Richtung Georgsmarienhütte unterwegs. Diese Leistung ist übrigens die einzige täglich an den Wochentagen Mo - Fr, die von der DB gefahren wird!
Gerd Hahn

Es ist der 21.1.2016 um 13.45 Uhr: DB 295059 kehrt mit einem langen Stahlzug aus Georgsmarienhütte zurück und fährt hier in die Gefällstrecke am Ortsrand von Holzhausen in Richtung Hasbergen ein.
Es ist der 21.1.2016 um 13.45 Uhr: DB 295059 kehrt mit einem langen Stahlzug aus Georgsmarienhütte zurück und fährt hier in die Gefällstrecke am Ortsrand von Holzhausen in Richtung Hasbergen ein.
Gerd Hahn

012137 ist mit dem E 6828 am 6.5.1993 um 13.57 Uhr bei KM 16 nahe Plaue in Richtung
Arnstadt unterwegs.
012137 ist mit dem E 6828 am 6.5.1993 um 13.57 Uhr bei KM 16 nahe Plaue in Richtung Arnstadt unterwegs.
Gerd Hahn

232425 verlässt mit dem D 2501 nach Würzburg am 6.5.1993 um 11.15 Uhr Plaue.
232425 verlässt mit dem D 2501 nach Würzburg am 6.5.1993 um 11.15 Uhr Plaue.
Gerd Hahn

011531 fährt am 6.5.1993 um 10,38 Uhr mit dem D 2504 aus Erfurt in Plaue ein.
011531 fährt am 6.5.1993 um 10,38 Uhr mit dem D 2504 aus Erfurt in Plaue ein.
Gerd Hahn

Am Morgen des 20.01.2016 rangierte Lok 2 der Georgs Marien Hütten Eisenbahn zur blauen Stunde im Rangierbahnhof des Hüttenwerkes in Georgsmarienhütte.
Am Morgen des 20.01.2016 rangierte Lok 2 der Georgs Marien Hütten Eisenbahn zur blauen Stunde im Rangierbahnhof des Hüttenwerkes in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Mit interessanter Außenbeleuchtung kam mir Lok 2 der Georgs Marien Hütten Eisenbahn am 20.01.2016 im Werkbahnhof des Stahlwerks in Georgsmarienhütte vor die Kamera.
Das geöffnete Werktor zum Rangierbahnhof ermöglichte diese Einstellung.
Mit interessanter Außenbeleuchtung kam mir Lok 2 der Georgs Marien Hütten Eisenbahn am 20.01.2016 im Werkbahnhof des Stahlwerks in Georgsmarienhütte vor die Kamera. Das geöffnete Werktor zum Rangierbahnhof ermöglichte diese Einstellung.
Gerd Hahn

Oberhalb der Autobahn nördlich von Eisenach gab es eine Ziegelei. Als ich dort am 6.5.1993 diese beiden Dieselloks entdeckte, war der Betrieb bereits still gelegt. Lediglich an der rechten Lok konnte ich die Nummer 940 entdecken. Vielleicht weiß jemand mehr über diese Fahrzeuge!
Oberhalb der Autobahn nördlich von Eisenach gab es eine Ziegelei. Als ich dort am 6.5.1993 diese beiden Dieselloks entdeckte, war der Betrieb bereits still gelegt. Lediglich an der rechten Lok konnte ich die Nummer 940 entdecken. Vielleicht weiß jemand mehr über diese Fahrzeuge!
Gerd Hahn

Oberhalb der Autobahn nördlich von Eisenach gab es eine Ziegelei. Als ich dort am 6.5.1993 diese beiden Dieselloks entdeckte, war der Betrieb bereits still gelegt. Die vordere Lok trug keine für mich erkennbare Nummer. Lediglich an der hinteren Lok konnte ich die Nummer 940 entdecken. Vielleicht weiß jemand mehr über diese Fahrzeuge!
Oberhalb der Autobahn nördlich von Eisenach gab es eine Ziegelei. Als ich dort am 6.5.1993 diese beiden Dieselloks entdeckte, war der Betrieb bereits still gelegt. Die vordere Lok trug keine für mich erkennbare Nummer. Lediglich an der hinteren Lok konnte ich die Nummer 940 entdecken. Vielleicht weiß jemand mehr über diese Fahrzeuge!
Gerd Hahn

231056 am 6.5.1993 im Bahnhof Arnstadt.
231056 am 6.5.1993 im Bahnhof Arnstadt.
Gerd Hahn

231040 und 228680 warten am 6.5.1993 vor einem schweren Güterzug in Richtung Oberhof auf Ausfahrt im Bahnhof Arnstadt.
231040 und 228680 warten am 6.5.1993 vor einem schweren Güterzug in Richtung Oberhof auf Ausfahrt im Bahnhof Arnstadt.
Gerd Hahn

381182 rollt im Bahnhof Arnstadt am 6.5.1993 um 14.30 Uhr vor den Personenzug nach Ilmenau.
381182 rollt im Bahnhof Arnstadt am 6.5.1993 um 14.30 Uhr vor den Personenzug nach Ilmenau.
Gerd Hahn

Am 6.5.1993 bespannte die ehemalige preußische P 8 die 381182 den Doppelstockzug nach Ilmenau. Abfahrt war um 14.40 Uhr.
Am 6.5.1993 bespannte die ehemalige preußische P 8 die 381182 den Doppelstockzug nach Ilmenau. Abfahrt war um 14.40 Uhr.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.